Cyberpunk 2077 - E3 2018: Das Rollenspiel von CD Projekt Red im Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077 - E3 2018: Das Rollenspiel von CD Projekt Red im Trailer
Das ist ein Trailer um die Aufmerksamkeit der breiten Masse zu erhalten. Wenn ich an die Vielfalt von TW3 denke, gehe ich davon aus, dass es einen Tag-/Nacht-Zyklus geben wird und die Sprüche und Coolness sich im Spiel auf einzelne Abschnitte beziehen und am Ende alles was man sich denken kann dabei sein wird. Man bedenke wie abwechslungsreich die Quests in TW3 waren, von düsterem bis hin zu amüsantem war alles dabei.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also der Trailer hier hat mich persönlich so gar nicht abgeholt. Ich hatte mit einem ganz anderen Stil gerechnet. Coole Typen, dicke Karren, blinkende Gadgets und unnötig komplizierte, surrende Hardware war jedenfalls nicht so ganz das, was ich erwartet habe. Vielleicht wars ja auch nur der Trailer, aber mal sehen. Dauert ja noch was, bis es raus kommt.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Sogar William Gibson hat gesagt, dass das Spiel aussieht wie eine Mischung aus GTA5 und generischem 80er-Jahre-Future-Retro-Gedöns 

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mir gefällt die farbpalette auch nicht, alles zu bunt, hätte mir eine düstere atmopshäre gewünscht.
greetingz
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
ähhh hype?
freu mich einfach drauf seit dem teaser.
der trailer war super gemacht aber hat jetzt die Vorfreude nicht richtig steigern können vom spiel selbst weiss man halt immer noch nicht viel mehr.
aber cd project wird's schon richten auch ohne buchvorlage mein volles vertrauen haben sie ja jedenfalls seit tw2 und vielleicht sind sie wieder für mich auf dem rpg thron.
freu mich einfach drauf seit dem teaser.
der trailer war super gemacht aber hat jetzt die Vorfreude nicht richtig steigern können vom spiel selbst weiss man halt immer noch nicht viel mehr.
aber cd project wird's schon richten auch ohne buchvorlage mein volles vertrauen haben sie ja jedenfalls seit tw2 und vielleicht sind sie wieder für mich auf dem rpg thron.
-
- Persönliche Nachricht:
Wow, also ich bin total begeistert. Weiß gar nicht, warum alle nen Blade Runner erwarten? Wozu auch? Ich erwarte eher ein vielverzweigtes Storygerüst mit Entscheidungsmöglichkeiten und einer erwachsenen Geschichte dahinter, die auch gern vor schwarzem, morbiden Humor triefen darf und auch gern mal ernster sein kann - die Kritik am System ist dagegen schon ein Muss!
Ich freue mich jetzt noch mehr drauf. Gebe aber auch zu, dass ich seit Witcher 3 nun ein totaler Fan von den Entwicklern bin! Also objektiv ist da nichts mehr bei mir! 

-
- Persönliche Nachricht:
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch zuerst gedacht, dass TW3 ganz schön bunt ist. Aber als ich es dann selbst gespielt habe, verschwand dieses Empfinden und im Nahhinein dachte ich mir, dass es gut war Farbe ins Spiel zu bringen. Und im Fall von Witcher 3 waren die Farben gut ausgesucht und es hat gepasst. Die aktuellen Screenshots von Assassins Creed Odyssee sehen bspw. schrecklich aus.flo-rida86 hat geschrieben: ↑11.06.2018 14:20beinahe das einzige was ich nicht an tw3 mochte.
tw2 hatte für mich den idealen stil wärend tw3 im direktvergleich recht bunt wirkt.
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
Exakt!Captain Spaulding hat geschrieben: ↑11.06.2018 02:09 Ich fand diesen Trailer einfach nur fantastisch und freu mich wie bekloppt auf das Ding.

- gEoNeO
- Persönliche Nachricht:
Ahhhhhh Shadow Run was für ein geiles Spiel. Ich fand den Trailer Gerade so geil, weil sie diesmal nicht die Nacht für das typische Cyberpunk-Setting assoziiert haben.casanoffi hat geschrieben: ↑11.06.2018 00:44 Den Trailer fand ich schonmal klasse.
Anders, als ich zuerst vermutete - der 80er Jahre Style gefällt mir sehr gut.
Wenn ich das sehe, muss ich sofort an Shadow Run, Judge Dredd und Strange Days denken.
Nicht ganz so düster, wie zuerst erhofft. Fast schon wie eine Mischung aus Bladerunner und GTA![]()
Ich freu mich drauf.
Auch wenn ich ein großer Blade Runner Fan bin und der Film/e fast zu 80% bei Nacht ihre Magic Moments haben/hatten, empfand ich gerade das so genial Mal tagsüber zu sehen. Denn dann sieht die Welt gar nicht mehr so befremdlich aus, sondern zeigt nur? Dass wir gar nicht so weit entfernt sind von dieser Welt.
Der Trailer war für mich persönlich einfach grandios. Auch die versteckte Botschaft rund um Verspätung in Cyberpunk 2077 und Mikrotransaktionen war einfach episch. Instant buy für mich.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Link, ich möchte spätestens nächstes Jahr auch das Bücherregal mal etwas füllen (und ja, auch lesen^^). Aber erstmal freue ich mich auf den 24.6., denn da läuft der für mich beste Film überhaupt im Kino: 2001!Kajetan hat geschrieben: ↑11.06.2018 12:57
Das ist hier ist eine ganz brauchbare Liste, fast alle Bücher davon gibt es auch auf Deutsch
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_c ... rint_media

Ich habe den Trailer nun noch ein paar Mal hintereinander geschaut und schwanke zwischen "mir zu fröhlich von den Farben her" und "..keine ahnung"..letztlich einfahc mal gucken wies wird.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Zuerst dachte ich, will der uns verarschen? Dann fiel mir die Jubliäumsversion von Nolan einTrimipramin hat geschrieben: ↑11.06.2018 15:03 Aber erstmal freue ich mich auf den 24.6., denn da läuft der für mich beste Film überhaupt im Kino: 2001!Jap, kein Cyberpunk..wollts aber dennoch mal erwähnen.

Zum Trailer: Als ausgesprochener Shadowrun-Fan (mein Avatar-Bildchen ist kein Zufall) habe ich mit der trashig-bunten Punkwelt aus dem Trailer überhaupt kein Problem. Je doller die Haarfarbe des Kopfigels, umso besser.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Bin echt auf das Spiel gespannt. Das Setting ist mir mit das Liebste was es gibt. Ich liebe Filme wie Blade Runner, Das 5. Element, Judge Dredd (aber nur das Original!), Matrix, Robocop oder Logan’s Run. Und wenn man das in einem Videospiel so umsetzen kann und die Rollenspielelemente sinnig und nicht übertrieben verwendet werden, dann kann es ein Must-Have für mich werden. Immerhin habe ich ja andere RPGs schon gezockt, und fand sie gut. Wie Pokemon oder das vorletzte South Park Spiel... ein GTA hat ja auch schon Rollenspielelemente besessen, die gut verwendet wurden.
Mal sehen, wann mehr davon gezeigt wird. Das Spiel kann eines DER Titel werden, die ich nie vergessen werde.
Mal sehen, wann mehr davon gezeigt wird. Das Spiel kann eines DER Titel werden, die ich nie vergessen werde.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich geh mir nachher Neuromancer Mal im nächsten Buchladen kaufen.^^
Ich bin ja tierisch gespannt auf die Individualisierungsmöglichkeiten. Der Trailer zeigt eine echte Masse verschiedenster Charaktere, nur was auffällig war, war die Jacke des Hauptcharakters, die mir noch ein weiteres Mal aufgefallen ist. Gibt es schon irgendwo eine Traileranalyse?
Ich bin ja tierisch gespannt auf die Individualisierungsmöglichkeiten. Der Trailer zeigt eine echte Masse verschiedenster Charaktere, nur was auffällig war, war die Jacke des Hauptcharakters, die mir noch ein weiteres Mal aufgefallen ist. Gibt es schon irgendwo eine Traileranalyse?
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Der Trailer hat mir eigentlich gut gefallen. Übers Gameplay mache ich mir aber noch Sorgen. Waren schon verdammt viele Schusswaffen im Trailer zu sehen. Hoffentlich gibt das kein Shooter Gameplay a la the Division.
Zuletzt geändert von winkekatze am 11.06.2018 15:31, insgesamt 1-mal geändert.