Sony Geschäftsbericht (Q2FY2017): Hardware- und Softwareabsatz gesteigert; 67,5 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Sony Geschäftsbericht (Q2FY2017): Hardware- und Softwareabsatz gesteigert; 67,5 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert

Beitrag von Balla-Balla »

Alter Sack hat geschrieben: 01.11.2017 16:23
Naja das ist ein wenig wie mit den Äpfel und den Birnen. Das man zu einem Fußballverein (obwohl das einem in der Bundesliga jedes Jahr schwerer fällt :wink: ), einer Stadt oder einem Land eine emotionale Verbindung aufbaut kann ich verstehen. Das gibt Menschen ein Stück Identität, Sicherheit und Zugehörigkeitsgefühl. Der Mensch ist ein Gruppentier und auch wenns wir nicht einsehen wollen brauchen wir das.
Das kann ich ja auch noch bei Spielen verstehen (Mario, Zelda, Uncharted, Forza, ...) wo Menschen ein gemeinsames Interesse und Zugehörigkeitsgefühl haben, zum Teil jedenfalls.

Nur bei Firmen verstehe ich das nicht das sehe ich wie Eisenherz.

Eher umgekehrt. Als Gruppentier braucht man seine Peer Group, Familie, Kumpels, von mir aus Verein. Städte oder Nationen taugen da eigentlich nicht, zu groß.
Wohingegen die Identifikation mit Firmen etwas mit Höherstellung zu tun hat - die bauen das beste und erfolgreichste Zeug, deshalb bin als User auf der Winner Seite und besser als du.

Trotzt allem könnte man ja mal 5 Minuten darüber nachdenken, weshalb man sich so verhält und dann diesen ganzen Fan Mist über Bord werfen. Dafür hat der Mensch die Intelligenz und das Bewusstsein bekommen, um sich nicht genauso wie die Viecher zu verhalten.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Sony Geschäftsbericht (Q2FY2017): Hardware- und Softwareabsatz gesteigert; 67,5 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert

Beitrag von Nuracus »

Ich frag mich, was ihr alle für Staubsauger habt, dass die immer für Konsolenvergleiche herhalten. Wenn ich staubsauge, kann ich nicht noch hören, was die Lautsprecher hergeben.
Leute, einfach mal die Vol+ Taste drücken, ruhig zwei oder drei mal. Dann kann man sogar in den meisten Fällen die Untertitel abschalten.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Nuracus hat geschrieben: 02.11.2017 04:05 Ich frag mich, was ihr alle für Staubsauger habt, dass die immer für Konsolenvergleiche herhalten. Wenn ich staubsauge, kann ich nicht noch hören, was die Lautsprecher hergeben.
Dyson V8 :Häschen:
Leute, einfach mal die Vol+ Taste drücken, ruhig zwei oder drei mal. Dann kann man sogar in den meisten Fällen die Untertitel abschalten.
Das ist dämlich und das weißt du sicherlich.
Der Lüfter der Pro nervt, nervt, nervt. Ende.
Dieses unangenehme heulen im Hintergrund.

Erinnert mich an eine (richtig dämliche und völlig ernstgemeinte) Aussage eines Bekannten zu Beginn der 360-Ära: "die Box ist laut, heiß und geil und wenn es mir in ruhigen Passagen doch zu laut ist, dreh ich die No Angels auf" .....
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich hör es nicht! Da nervt nichts, weil es nicht lauter ist als das Spiel oder der Film. Auf nem Ladebildschirm vielleicht, aber meine Güte ... wo gehobelt wird, da fallen Späne.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nuracus hat geschrieben: 02.11.2017 08:37Ich hör es nicht! Da nervt nichts, weil es nicht lauter ist als das Spiel oder der Film. Auf nem Ladebildschirm vielleicht, aber meine Güte ... wo gehobelt wird, da fallen Späne.
Nur schade, dass man bei der Konkurrenz deutlich leisere Lüfter bzw. bessere Kühlkonzepte verwendet. Sony ist das anscheinend egal, die verbauen halt ihre Minilüfter. Dass dir`s nicht aufällt bzw. dich nicht stört, ändert nichts daran, dass die Lautstärke vielen auf die Nerven geht.
killakaktus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killakaktus »

Qualitätssicherung sehe ich hier eher als Problem. Sehr große Streuung. Ich habe mit der PS3, PS4 alt sowie mit der Pro Pech gehabt. So laut, dass es keinen Spaß mehr macht. Dieses Gerätelotto ist mies. Gibts bei der One nicht. Abgesehen davon ist das Gehäuse bzw. Kühlkonzept MS wohl einiges wichtiger als Sony.
Zuletzt geändert von killakaktus am 02.11.2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Also bei der switch....
(was das Thema angeht, fühlt man sich als switch Besitzer, wie ein Fliegengewicht zwischen zwei Schwergewichtlern... :ugly:)
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ach ja, die Switch ...

Wo nix ist, braucht man nix lüften. :Häschen: :mrgreen:
ChrisBln82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrisBln82 »

Nimrasi hat geschrieben: 01.11.2017 20:49 Unterm Strich haben sowohl Nintendo als auch MS die wesentlich bessere Hardware - das darf man ruhig mal zugeben auch als Sony Fanboy. Ich habe mir neulich die PS4 Pro gekauft und habe das nicht ausgehalten das Geräusch. Dann auf Slim umgestiegen. Ich wollte es so sehr aber es ging einfach nicht; als ob jemand staubsaugt im Zimmer; bin da echt empfindlich. Was nutzen mir gute Spiele wenn ich den Sound so laut machen muss damit ich dieses unerträgliche Gebläse nicht hören muss.
Du sprichst mir aus der Seele. Witzigerweise habe ich ähnliches durch. Zuerst eine PS4 der zweiten Gen -> Staubsauger. Danach eine PS4 Pro, welche gefühlt noch lauter war. Diese habe ich sogar direkt einmal umgetauscht, da dass erste Modell dieses hochfrequente Lüfterfiepen hatte. Beim Austauschmodell war dieses dann zum Glück verschwunden, der Geräuschpegel ist trotzdem nicht wohnzimmertauglich. Vor einer Woche hatte ich mir dann, angestachelt von den ganzen Berichten, dass diese angeblich deutlich leiser wäre, eine PS4 Slim gekauft. Von wegen leiser. Gefühlt haben die Lüfter da genauso aufgedreht (wenn auch nicht dauerhaft, aber bei fast allen Zwischensequenzen wie z.B. Dialogen-> getestet mit dem Witcher) wie bei meiner Pro. Also direkt zurückgegeben und wieder meine Pro aus dem Schrank geholt.

Mit der One (S) habe ich auch schon öfter geliebäugelt, da diese laut vielen Berichten wirklich deutlich leiser sein soll. Das Problem ist nur, dass mich das Sony-Spielelineup als klassischen Singleplayer DEUTLICH mehr anspricht als das MS-Lineup. Ich zocke keine Multiplayer- und keine Sportspiele. Ich liebe dafür Sachen wie "Last of Us" oder "Uncharted". Letztendlich stimmt es halt: Software verkauft Hardware. Eine Konsole von der Qualität der One mit dem Spielelineup der PS4. Das wäre der Traum. Nur da es für Sony so oder so Bombe läuft, glaube ich nicht, dass in Punkto Konsolenqualität viel passieren wird.

Mal sehen, sollte die One X qualitativ genauso gut wie die One S sein, werde ich mir eventuell eine zulegen und nur noch die Exklusivtitel auf der PS4 zocken. Auch wenn ich kein Fan davon bin mehrere Konsolen im Wohnzimmer zu haben.
killakaktus
Persönliche Nachricht:

Dann werd ich wohl auch auf die Slim verzichten. Wollte sie auch wegen dem niedrigeren Geräuschpegel gegen die Pro tauschen.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Nuracus hat geschrieben: 02.11.2017 08:37 Ich hör es nicht! Da nervt nichts, weil es nicht lauter ist als das Spiel oder der Film. Auf nem Ladebildschirm vielleicht, aber meine Güte ... wo gehobelt wird, da fallen Späne.
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit Until Dawn auf der standard PS4. Lauter gehts schon gar nicht mehr und gerade bei der Art von Spiel, bei dem auch mal ruhige Szenen kommen, einfach nur nervtötend. Hab es bisher auch nicht durchgespielt weil ich keine Lust hatte das mit Kopfhörern zu spielen. Und selbst wenn ich mein Sourround-System aufdrehe, gibt es eben immer noch diese ruhigen Passagen in denen ich nur den Lärm der PS höre.

Verstehe eh nicht ganz warum es gerade bei dem Spiel so hochdreht, wo doch eigentlich nur Filmchen gezeigt werden.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich bin was die Lüftergeräusche angeht nicht sonderlich empfindlich. Meine PS4, die ich vor 1 1/2 Jahren bei Media Markt für 200 Euro kaufte, ist aber sehr leise. Ich weiß, dass die erste Playstation 4 bei manchen Spielen nach ner Zeit extrem laut wurde, gefühlt so laut wie eine F18 beim Durchstarten, aber davon sollten aktuelle Modelle geheilt sein. Ich weiß aber auch nicht, was an ein paar Lüftergeräuschen beim Spielen so schlimm sein soll. Ich hab seit 13 Jahren chronischen Tinnitus. DAS NERVT! :D
killakaktus
Persönliche Nachricht:

Dann hattest Du mit deiner PS4 Glück. Man kann sicherlich unterschiedlich empfinden. Fakt ist aber, dass es Modelle gibt, die deutlich lauter als andere sind. Das kann und darf nicht sein. Lüftergeräusch und lautes heulen ist ein/der Unterschied
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Da gibt's ehrlich nix dran zu rütteln, die Geräuschkulisse der PS4 geht auf keine Kuhhaut. Meine PS4 Pro geht speziell dann tierisch ab, wenn ich während einem Spiel in das Menü wechsel. Da ist wirklich alles verloren, da dreht das Teil noch mehr auf als meine 360 damals. Aber selbst bei popeligen Sachen wie The Binding of Isaac ist sie mitunter deutlich zu hören. Weiß der Geier warum.

Mit der Xbox hat man da buchstäblich viel mehr seine Ruhe. Wer keinen spielefähigen Rechner hat und mit den Exklusivtiteln von Sony nix anfangen kann, der trifft mit einer Xbox keine schlechte Wahl. In Sachen Hardware bin ich da in dieser Gen auch stark enttäuscht von Sony. Die PS3 war noch ein richtiges Meisterstück, brachiale Leistung, Features ohne Gnade und eine Verarbeitung, die über jeden Zweifel erhaben war. Meine PS3 von 2008 ist zwar mittlerweile auch laut wie eine Flugzeugturbine, aber nach 10 Jahren verzeih ich ihr das. Müsste ich wahrscheinlich nur mal aufschrauben und entstauben, denn die meiste Zeit über war sie nicht zu hören, egal was gerade auf dem Bildschirm los war. Mit der PS3 konnte ich auch so ziemlich alles an Zubehör verwenden. Headsets, Tastaturen, Mäuse, verflucht sogar meinen Drucker erkannte die Kiste. Egal, was ich der gegeben hab, sie hat's gefressen.

Meine PS4 vom Launch wurde schon nach 6 Monaten brutal laut, die Pro war vom ersten Tag an laut. Bluetooth Headsets? Keine Chance, wird halt nicht unterstützt, nicht mal welche von Sony. Warum auch. Also verwende ich für MP dieses unfassbar grässliche mitgellieferte Kackteil - und kann währenddessen nicht wie gewohnt mit Kopfhörern spielen. Vielen Dank auch. Verarbeitung wirkt einfach nur billig, das Teil knarzt und quietscht an jeder Ecke. Kannste keinem erzählen.

Das ist in dieser Generation echt alles umgedreht. In der letzten Generation hatte Sony noch die edle Hardware mit mehr Features. Jetzt isses Microsoft. Kann nicht mal einer von beiden edle Hardware und die besseren Spiele haben? Das würde echt vieles einfacher machen. *g*
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die haben halt überall gespart um sich zu sanieren.^^

Die PS3 Super Slim (die einzige die ich habe/je hatte) war aber auch schon ein absolutes Drecks-Klumpert. Da knarzt irgendwie alles.