Deutschland: Konsolen legen weiter zu

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Edit
Jade90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jade90 »

Sind doch mal super Zahlen.....ich weiß echt nich was ihr habt? :roll:
Auf allen Seiten.
Ist doch besser wenn alle Konsolen ein kopf an kopf rennen veranstalten als wenn es bereits einen Sieger gäbe.

Wir können uns doch auch auf die Gewaltigen Preisstürze freuen. :Daumenlinks:
Und dann kaufen sich alle PS3 Fanboys eine Xbox 360 und
alle Xbox 360 Fanboys eine PS3 dazu. :König:
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

CHEF3000 hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Lone-Gunman hat geschrieben:Was du für einen Mist laberst....auf Konsolen nutzt kein Mensch Raubkopien oder wie?

Außerdem:

Bild
Bild

Stand: 10.01.2008 VG-Chartz

Das ist also "fast eingeholt" für dich ja? Ich hoffe, du arbeitest nie in einer Buchhaltung oder ähnliches....
Man könnte behaupten, das Sony auf dem jap. Markt besser aufgestellt ist, also sind die Zahlen keine Überraschung. Aber den Rest der Welt konnte die PS3 wohl noch nicht überzeugen.
Ich vertrete aber auch die Meinung, das sich die PS3 langfristig durchsetzen wird.
Die Zahlen finde ich schon beeindruckend.
Der Vorsprung der 360 beträgt nicht mal mehr das Doppelte bei teilw. mehr als der Doppelte Zeitvorsprung.
Für das die PS3 nicht wirklich auf dem grössten Markt (Nordamerika) punkten kann bzw. mit einer dortansässigen Konsole zu konkurieren versucht und die PS3 durch ihre Spiele, Preissenkung und gewonnen Formatkrieg erst jetzt in Fahrt kommt finde ich das die Zahlen super sind und aufjedenfall passen.
Playstation war schon immer ne Marke die sich bei Launch nie gut verkauft hat.
Aber nach 2 - 3 Jahren sich immer durchgesetzt hat.
So einfach ist das Spielchen aber nicht von wegen die Xbox ist so viel länger auf dem Markt und deshalb muss Sie auch so viel mehr Konsolen verkauft haben. Die Relation stimmt nicht.

Die Verkäufe einer Konsole sind nicht gleichmäßig sondern progressiv. Das bedeutet dass gerade zum Start einer Konsole aufgrund der Euphorie und auch weils schlichtweg eine Marktwirtschaftliches Gesetz ist, die Verkäuft extrem hoch sind und sich gerade im ersten Jahr nach EInführung noch stark erhöhen. Danach folgt die erste Sättigung unddann gehts erst Stück für Stück weiter mit den Verkaufszahlen.

Die PS3 Absätze im ersten Jahr sind keineswegs mit den Zahlen gleichzusetzen, die auch in 2008 erreicht werden. Eigentlich wird 08 eher schlechter, denn der ganze START Aufschwung der Konsole ist futsch.

Auch wenn die PS3 in einem Jahr Ihre 8 Mio. Einheiten verkauft hat, dauert es nochmal mindestens doppelt so lange bis Sie die weitere 8 Mio verkauft hat bzw. die 15 Mio. der Xbox360 erreicht hat.

Ihr könnt mir sagen was Ihr wollt, sowohl SONY als auch Microsoft sind mit den Next Gen verkäufen bisher absolut nicht zufrieden. Wobei ich sagen würde, dass Sony als Gewinner der alten Generation (120 Mio. verkaufte PS2) bisher ganz ganz schwach aussieht, der Start war nicht dolle und auch bisher haben die Leute auf der ganzen Welt die PS3 noch nicht so richtig augenommen.

Da liegt MS grundsätzlich mit aktuelle 15 Mio. verkauften Exemplaren im Vergleich zur Xbox1, welche in 4 Jahren gerade mal 20 Mio. Einheiten verkauft hat, wesentlich besser da in der Relation von PS3 zu PS2.
Aber wie gesagt, beide ärgern sich wahrscheinlich
Eben nicht. Konsolen verkaufen sich so gut wie nie wirklich berauschend am Anfang.
Und das hat auch mehrere Gründe.

Die ersten Versionen von Konsolen sind immer fehlerhaft. Die Xbox360 hat es prima vorgemacht mit ihrem Ring of Death.

Konsolen zu Release zu teuer sind, aber relativ bald viel günstiger.

Die meisten einfach auf ihre Top-Games warten, siehe GTA4, MGS4, FFXIII etc.

Wenn noch FF (versus) XIII dieses Jahr rauskommt (plus MGS4) wird die PS3 ein extremen Schub bekommen 2008. 2007 war einfach unattraktiv für PS3ler. Das müssen sich sogar die PS3ler selbst eingestehen. Kein einziger TopTitel, der exklusiv für die Konsole war. Achja, Tekken 6 nicht zu vergessen. Auch wenn das Spiel für ein Beat'em Up nur Mittelmaß ist, ist immer noch das meistverkaufte Beat'em Up überhaupt die Serie.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Nagut, stimmt auch irgnedwo was Du da sagst. Gerade das mit dem sinkenden Preis und den Top Titeln welche erst im laufer der Jahre erscheinen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Die Geschichte der Playstation beweisst einfach das sie immer ein verspäteten Start hat, weil sie am Anfang immer zu teuer ist und wenig Spiele hat.
Ich kann mich an die PS1 erinnern, ich war einer der ersten die sie hatte und habe 699 DM hingelegt und das war kein Bundle sondern die nackte Konsole mit einem Pad.
Das zweite und dritte Jahr ist immer eins der besten da hat mich die PS noch nie entäuscht auch Sony verschiebt immer ganz gerne aber machen es immer wieder gut.
Daher bin ich sehr zuversichtlich das 2008 und 2009 aufjedenfall sehr ertragreich für die PS3 wird.
Dabei ist auch relativ egal ob sie sich je besser verkauft als die Wii oder 360 obwohl ich glaube das sie das wird.
Das was sie bisher verkauft hat ist schon super zu so mageren Zeiten.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Mal ne extreme OFF Topic Frage, aber ich kanns mir nicht verkneifen:

Wo habt Ihr Eure "staatliche geprüften" Zertifikate her ??

Ich wäre gerne ein staatlich geprüfter PS3-Nichtkäufer ;)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

CHEF3000 hat geschrieben:Mal ne extreme OFF Topic Frage, aber ich kanns mir nicht verkneifen:

Wo habt Ihr Eure "staatliche geprüften" Zertifikate her ??

Ich wäre gerne ein staatlich geprüfter PS3-Nichtkäufer ;)
Das kannst du nicht wirklich kontrollieren.
Du must den 4players Psychotest mitmachen dann kannst du dir das Ergebnis an dein Signatur anhängen
Hier der Test
Silberelite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silberelite »

@ Xee: Wieso nennst du Halo 3 ein angeblich erfolgreiches Spiel? Schon jetzt über 8,1 Mio Verkäufe. Mal abgesehen davon ob du oder ich das Spiel mag, aber DAS ist erfolgreich.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Was für eine erbärmliche Diskussion...

Nicht das Xee immer recht hätte, allerdings muss man ihm zugute halten, dass er stets nur Argumente und Meinungen postet. Das Niveau dieser "Diskussion" wird hier leider maßgeblich durch Gameprince dümmliche Anmachen bestimmt.

Hast Du auch etwas anderes zu tun, als Dich hier als den großen Rechthaber aufzuspielen, der andere Forenteilnehmer klein macht um sich dann ganz groß zu fühlen? Ich habe das Gefühl, hier geht es Dir eher um Deinen Rang in der "Community-Hackordnung", wenn man sich mal ein paar Deiner sinnfreien Posts ansieht:
GamePrince hat geschrieben:Xee, hau ab, hier braucht dich keiner, aber auch keiner. Hau ab. Ich sags nochmal, hau ab.

Ein Glück kannst Du nicht über die hier Anwesenden im Forum entscheiden, ansonsten sähe es hier ziemlich arm aus... Wenn er Dich stört, setze ihn auf Deine Ignorelist oder verschwinde selber. Wenn dann entscheiden die Mods wer zu gehen hat und wer nicht, bestimmt nicht Du.
GamePrince hat geschrieben:
Xee hat geschrieben:Somit kann man ohne weiteres sagen das sich die PS3 2007 außerhalb von der USA besser verkauft hat als die Xbox360
Boah. 8O Unglauuuuublich, echt unfassbar!!!

[...]

Wenn dir Zahlen und Quelle vorliegen, die das Beweisen, was ich gesagt habe, was dann?
Überleg dir die Antwort gut Xee.
elCypress hat geschrieben:Die wirst du aber nicht haben da er zumindest mit der Aussage das sich die Box nur in den USA besser verkauft recht hat :wink:
Typisches präpubertäres Machogehabe, auf Äußerungen eines vermeintlich Schwächeren (in diesem Fall sogar korrekte Äußerungen!), nicht einzugehen, sondern versuchen die Aussage ins lächerliche zu ziehen und falls dies nicht klappt plumpe leere Drohungen auszusprechen, von denen man erst abrückt, wenn jemand anderes als der Einzuschüchternde einen auf den Wahrheitsgehalt seiner Aussage hinweist...

Sorry, das musste mal raus, war leider etwas zu unterträglich gerade...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Das einzige was unerträglich ist, ist wenn Xee mal wieder das Maul aufmacht.
feNdrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von feNdrix »

@GamePrince :D
Ich überles hier mal die ganzen beiträge , du schreibst einmal
Lasst euch doch nicht provozieren.
Lese ich die Beiträge weiter , überall Xee , GamePrince , Xee , Gameprince
du lässt dich doch selber provozieren und das ist genauso dämlich wie Xee es ist !
Thor Arise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thor Arise »

ganz erlich es bringt doch jetzt nicht über die verkaufzahlen zu diskutirn wir werden erst sehn welche konsole sich durchgesetzt hat wen die beiden veraltet sind und es eine ps4 und ne xbox 720 gibt ^^
dieses jahr war vll für ms besser (behaupt ich jetzt einfach mal)
wer weis was in der zukunft passiert vll bekommt die ps3 so tolle exklusivtitel das keiner mehr was von der xbox wissen will
vll ist es auch andersrum

auserdem ist es doch auch gut das nich nur eine konsole 100mio mal verkauft wurde und die andere gar kein mal
sonst würden die dinger doch nie billiger werden..... :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Thor Arise

Willkommen auf 4P. Solche Mäßigungsversuche habe ich früher auch unternommen, aber das wurde mir sehr schnell ausgetrieben. :twisted:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Thor Arise

Willkommen auf 4P. Solche Mäßigungsversuche habe ich früher auch unternommen, aber das wurde mir sehr schnell ausgetrieben. :twisted:
Amen, du sagst es Bruder! Wie oft habe ich hier gepredigt um für "Frieden" zu sorgen, ich wurde aber immer ignoriert. Die Menschen streiten sich wohl einfach gerne und loben das, wofür sie Geld ausgegeben haben. Egal ob´s nun ein Dosenöffner ist ("Ey Alter, der öffnet ALLES) oder eine Konsole ("Ey Alter, die fickt alles wech, ich schwör´!").
Was soll´s, so gibt´s hier wenigstens öfter mal was zum lachen. :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich darf mich nicht beschweren, ich mach ja oft selber mit. Aber hey, dafür ist dieses Forum ja schließlich auch da, oder etwa nicht?