Xbox 360 - Kommt der Blu-ray-Player
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Super, MS in Bedraengnis. Jetzt fehlt nur noch, dass Spiele vermehrt auf vielen DVDs erscheinen und noch ein paar neue Modelle angekuendigt werden, unter anderem mit Blu Ray Laufwerk.
Erst auf Sony rumhacken und dann ein Blu Ray Laufwerk in Betracht ziehen, denen solte man die moegliche Produktion eine ext. Laufwerks fuer Blu Ray Discs verbieten. Damit brachte MS ihren ersten Flopp im Konsolengeschaeft auf den Markt. Sony wirds mehr als gefreut haben. Ich freu mich fuer den Blu Ray Gewinn durch meinen "kostenlosen" BR Player in der PS3 und all denen, die MS uneingeschraenkt hochloben wunesche ich eine Brille mit mehr Durchblick.
Erst auf Sony rumhacken und dann ein Blu Ray Laufwerk in Betracht ziehen, denen solte man die moegliche Produktion eine ext. Laufwerks fuer Blu Ray Discs verbieten. Damit brachte MS ihren ersten Flopp im Konsolengeschaeft auf den Markt. Sony wirds mehr als gefreut haben. Ich freu mich fuer den Blu Ray Gewinn durch meinen "kostenlosen" BR Player in der PS3 und all denen, die MS uneingeschraenkt hochloben wunesche ich eine Brille mit mehr Durchblick.
-
- Persönliche Nachricht:
Muss Arkune da mal zur Seite stehen. In Bezug auf h.264 hat er Recht.
Für nen h.264 1080p Film reicht wirklich ne HD-DVD vom Platz her aus. Selbst nen Dual-Layer reicht da manchmal grad noch (wird aber knapp, und meist wird dann da nur noch AC3-Ton verwendet).
Nen normaler 2h HD-Film mit 8-12 mbit Videorate und DTS-Ton verschlingt ca.10-15 Gb Speicher im h.264. Und da verliert man nun wirklich keine Bildqualität.
Interessant wird es doch eh erst, sobald mehrere Sprachen und sehr viele Extras noch mit raufgepackt werden.
mfg basti
Für nen h.264 1080p Film reicht wirklich ne HD-DVD vom Platz her aus. Selbst nen Dual-Layer reicht da manchmal grad noch (wird aber knapp, und meist wird dann da nur noch AC3-Ton verwendet).
Nen normaler 2h HD-Film mit 8-12 mbit Videorate und DTS-Ton verschlingt ca.10-15 Gb Speicher im h.264. Und da verliert man nun wirklich keine Bildqualität.
Interessant wird es doch eh erst, sobald mehrere Sprachen und sehr viele Extras noch mit raufgepackt werden.
mfg basti
-
- Persönliche Nachricht:
Ihr redet ständig über Filme, aber wenn man sich mal genau anschaut wer hinter HD-DVD steckt wird feststellen, dass dies Firmen sind, die im PC-bereich tätig sind. Die HD-DVD wurde als PC-Medium entwickelt, Filme waren Nebensache. Ausserdem verdient M$ bei HD-DVD und BluRay mit, da die Filme im VC1 Format sind, dass von M$ stammt. Die Beteilung von M$ an HD-DVD ist in meinen Augen schlicht und ergreifend Verschleierungstaktik. Und zum Thema Sony, BluRay entstand schon vor 10 Jahren, nur der Entwickler hat keine Erfolg damit gehabt und Sony hat jetzt einfach die "Idee" aufgegriffen. Und wie hat der Seagate Chef so schön gesagt, der Gewinner des Formatkriegs ist die Festplatte. Man beachte nur Steam und den EA Store. Die DVD bleibt mindestens noch bis 2011 auf dem Markt und bis dahin haben wir Internetanschlüsse, mit denen jeder Video on Demand Dienste nutzen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Wo ist Microsoft da in Bedrängnis? Lebhafte Phantasie…Schwing mein Ding hat geschrieben:Super, MS in Bedraengnis.
Den Satz kannst du in die Klagenachricht wegen den XBL-Ausfällen posten oder in die nächste Nachricht wenn die EU Microsoft mal wieder wegen der Windows-Produkte Abmahnt und eine Strafe verhängt.
Ersteres wird sicherlich der Fall werden, niemand hat je anderes behauptet, letzteres kann passieren und dann? Dann regnet es Katzen und Hunde und Sony rettet die Welt oder was?Schwing mein Ding hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch, dass Spiele vermehrt auf vielen DVDs erscheinen und noch ein paar neue Modelle angekuendigt werden, unter anderem mit Blu Ray Laufwerk.
Ich sag dir was dann ist: Dann wechseln Xbox 360 Spieler DVDs beim spielen und Neukunden haben die freie Wahl das zu kaufen was ihren Bedürfnissen entspricht.
Wo hier die Platin-Arschkarte versteckt ist weißt nur du…
Wir (jeder der sich angesprochen fühlt) haben auf Sony rumgehackt weil sie auf dem Rücken der Spieler den Formatkrieg gewinnen wollten. Macht sich derzeit für sie ja bezahlt… was aber nichts an der Situation ändert.Schwing mein Ding hat geschrieben:Erst auf Sony rumhacken
Microsoft hat sich afaik lediglich für HD-DVD entschieden und deren Vorteile bzw. die Nachteile der BluRay betonnt.
Was man nicht kann. Hart für jemand wie dich das Microsoft seit jeher die Wahl hat?Schwing mein Ding hat geschrieben:und dann ein Blu Ray Laufwerk in Betracht ziehen, denen solte man die moegliche Produktion eine ext. Laufwerks fuer Blu Ray Discs verbieten.
Ein externes und optionales HD-DVD-Laufwerk… was für ein irrer Verlust für Microsoft und die Menschheit.Schwing mein Ding hat geschrieben:Damit brachte MS ihren ersten Flopp im Konsolengeschaeft auf den Markt.
Wobei Flopp relativ ist… ich denke das Geld für diesen Käse hat das Ding trotzdem wieder eingespielt…
Die Unterstützung für BluRay ja aber sonst lacht da keiner über Microsoft, die dort oben in den Chefetagen haben nämlich meist Abitur und ein abgeschlossenes Studium und schalten ihren Verstand auch manchmal ein, das hoffe ich zumindest, sicher sein kann man sich da ja nie…Schwing mein Ding hat geschrieben:Sony wirds mehr als gefreut haben.
Der Satzbau ist mal wirklich im Arsch. Viel Spaß mit deinem „kostenlosen“ Player… rofl.Schwing mein Ding hat geschrieben:Ich freu mich fuer den Blu Ray Gewinn durch meinen "kostenlosen" BR Player in der PS3
Uneingeschränkt lobt hier niemand und die Brille würde dir auch nicht schaden.Schwing mein Ding hat geschrieben:und all denen, die MS uneingeschraenkt hochloben wunesche ich eine Brille mit mehr Durchblick.
Sorry aber HD-DVD war nie Bestandteil meines Flames… ich sage ich bekomme einen HD-Film auf eine DVD.basti29 hat geschrieben:Für nen h.264 1080p Film reicht wirklich ne HD-DVD vom Platz her aus. Selbst nen Dual-Layer reicht da manchmal grad noch (wird aber knapp, und meist wird dann da nur noch AC3-Ton verwendet).
Klar hat der dann kein 1080p, keine Dolby TrueHD oder DTS-HD Tonspur, ist nicht Mehrsprachig, bietet keinen Untertitel und auch keine Extras.
Aber ich bringe ihn auf eine DVD… HDR, Ben Hur und derlei wohl nicht mehr aber man könnte die Filme auch auf mehrere DVDs aufteilen…
Für eine HD-DVD spielt das alles keine Rolle, das sind alles Dual-Layer-HD-DVDs mit 30GB. Da liegt der Film wie bei BluRay üblicherweise in VC1 in 1080p24 drauf und bietet ebenso meist zwei Sprachen und eine HD-Audiospur… aber darum ging es nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh ja. In 1080p/24. Das bläst dich weg. Und alle die meinen HD würde keinen Vorteil bringen, sind noch nicht in den Genuss gekommen.Niki123 hat geschrieben:Arkune hat geschrieben:Woher willst du eigentlich wissen was ich kann und was nicht? Und wer bist du das du dir erlauben kannst darüber zu urteilen was ich vergessen habe?papperlapapp hat geschrieben:sicher arkune: nur du hast vergessen dass du keine hd filme auf deinem dvd laufwerk gucken kannst.
Einen scheiß habe ich vergessen weil HD mich einen Scheißdreck interessiert!
Und wenn ich will brenn ich mir HD-Filme auf DVD, scheiße so ein Drecks HD-Film-Rip ausm Netz hat vielleicht 4GB! Das kriege ich auf eine Single-Layer DVD.
Kann dann nur der PC abspielen na und? Das ist ne Softwareplayer Geschichte und keine des Laufwerks oder des Datenträgers!
Zwei Eimer voll Wasser und ab vor die Tür mein Jung!
Dann hast du noch keinen wahren HD-Film in 1080p gesehen
Mag ja sein, für die Meisten reichts, aber auf dem 50" Full HD sieht das ganze dann grässlich aus. Ganz einmal davon abegesehen, dass das eh kein Player abspielen kann, wie du schon richtig gesagt hast.
Auch sollte bei diesen Rips der...äh..Ton ein wenig....verbesserungswürdig sein.
Ich sage nur: "Dolby TrueHD"!
-
- Persönliche Nachricht:
Lol, Arkune, da wurde aber jemand boese.
Bei MS schaltet also jemand seinen Verstand ein, wann? Nach Feierabend? Sicher ist das Laufwerk dann ein FLopp, wenn es nicht mehr unterstuetzt wird. So wie ein Atari Jaguar einen Flopp darstellt, weil keine Software ensteht.
Uns sicher freue ich mich auf meinen "kostenlosen" BR Player, weil der durch Updates auf dem neuesten Stand bleibt und ich ihn im Gegensatz zu Dir, der seine DVDs mit ins Abendgebet einschliesst auch nutze. Mir egal was Du als "ausreichend" einstufst", ich mag die Moeglichkeit BR Filme anzusehen, zumal ich auch einen James Bond Film als Koeder zum Kauf von Sony geschenkt bekam.
Und JA, es ist schoen, dass MS damit eins reingewuergt bekommt, mir ist wichtig, dass meine PS3 unterstuetzt wird, mit Filmen und Spielen gleichermassen, je mehr Geraete einen Abnehmer finden, desto mehr Filme und Spiele werden mir angeboten. Eine schoene Sache.
Sony vor, noch ein Tor.
Bei MS schaltet also jemand seinen Verstand ein, wann? Nach Feierabend? Sicher ist das Laufwerk dann ein FLopp, wenn es nicht mehr unterstuetzt wird. So wie ein Atari Jaguar einen Flopp darstellt, weil keine Software ensteht.
Uns sicher freue ich mich auf meinen "kostenlosen" BR Player, weil der durch Updates auf dem neuesten Stand bleibt und ich ihn im Gegensatz zu Dir, der seine DVDs mit ins Abendgebet einschliesst auch nutze. Mir egal was Du als "ausreichend" einstufst", ich mag die Moeglichkeit BR Filme anzusehen, zumal ich auch einen James Bond Film als Koeder zum Kauf von Sony geschenkt bekam.

Und JA, es ist schoen, dass MS damit eins reingewuergt bekommt, mir ist wichtig, dass meine PS3 unterstuetzt wird, mit Filmen und Spielen gleichermassen, je mehr Geraete einen Abnehmer finden, desto mehr Filme und Spiele werden mir angeboten. Eine schoene Sache.

- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
M$ bekommt aber keins reingewürgt.... wann versteht ihr das endlich? Sony bekommt eins reingewürgt, wenn sie nicht bald raffen, dass sie Filme auch online anbieten sollten, aber dann kauft keiner mehr die BR-Scheiben!
Was für ein Dilemma!!!
ärgerlich ist das nur für alle die sich bereits ein HD-DVD-Laufwerk für die Box gekauft haben und für Toshiba... sonst für NIEMANDEN!
Was für ein Dilemma!!!
ärgerlich ist das nur für alle die sich bereits ein HD-DVD-Laufwerk für die Box gekauft haben und für Toshiba... sonst für NIEMANDEN!
-
- Persönliche Nachricht:
Wer bietet die HD DVD Laufwerke fuer die XBOX 360 an?4P|Zierfish hat geschrieben:M$ bekommt aber keins reingewürgt.... wann versteht ihr das endlich? Sony bekommt eins reingewürgt, wenn sie nicht bald raffen, dass sie Filme auch online anbieten sollten, aber dann kauft keiner mehr die BR-Scheiben!
Was für ein Dilemma!!!
Warum soll Sony Filme online anbieten? Wo speicherst Du diese grossen Filme? Mit Deiner Pampers Naesseschutz oder wie? Was fuer ein Beitrag.
- elCypress
- Persönliche Nachricht:
4P|Zierfish hat geschrieben:Sony bekommt eins reingewürgt, wenn sie nicht bald raffen, dass sie Filme auch online anbieten sollten, aber dann kauft keiner mehr die BR-Scheiben!
IMO werden weder HD-Downloads noch BR-Disks die DVD in den nächsten Jahren ablösen können. Wenn es denn so weit ist wird auch weiterhin nicht alles über Downloads laufen, auch wenn der Markt wohl wachsen wird. Die Frage ist ob zu dem Zeitpunkt Blueray so etabliert bzw akzeptiert ist das es die DVD völlig ersetzen kann oder ob da nicht schon das nächste Format ansteht.
Zuletzt geändert von elCypress am 10.01.2008 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, in Zukunft wird nur noch alles "gestreamed", also ein Home-Center, Empfänger in jedem Zimmer und schon kann man Musik oder Filme überall jederzeit sehen. Kenne schon einige, die zB. T-Home haben, hat schon was, so spontan Abends mal einen Film anzuwerfen, ohne aufstehen zu müssen.
Vor Jahren undenkbar, heute noch zu teuer und in zukunft sicher standard, schauen wir mal
Vor Jahren undenkbar, heute noch zu teuer und in zukunft sicher standard, schauen wir mal

- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360 - Kommt der Blu-ray-Player
Hast schön gesagt, da lob ich dich mal.Lone-Gunman hat geschrieben:schauen wir mal
Mal kein "X wird besser","Y ist blöder" etc...einfach mal abwarten.

- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Sony scheint das schon längst kapiert zuhaben und streift sich das Geld von allen 360 usern ein.4P|Zierfish hat geschrieben:M$ bekommt aber keins reingewürgt.... wann versteht ihr das endlich? Sony bekommt eins reingewürgt, wenn sie nicht bald raffen, dass sie Filme auch online anbieten sollten, aber dann kauft keiner mehr die BR-Scheiben!
Was für ein Dilemma!!!
Sie bieten nach aktuellen News auch Filme auf MSonline VT Filme an.
Also scheint Sony für BR keine Konkurrenz zusehen und wenn doch egal, sie verdienen ja bei beiden.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
und das tangiert Microsoft inwiefern genau??Wer bietet die HD DVD Laufwerke fuer die XBOX 360 an?
falls du es noch nicht gewusst hat...
M$ hat nur sehr wenig Geld für das Format ausgegeben und macht keinen Verlust mit dem Ding. Sie könnten jetzt auch (das planen sie ja!!) einfach n BR Laufwerk rausbringen und jeder is zufrieden.
Also du hast es wohl anscheinend nicht verstanden, dass es MS egal ist, zumal möglicherweise
die entwicklung zu Festplatten und Flashspeicher führen wird.
Und warum sollte Sony Filme online anbieten?? Weiß nicht... vllt weils im kommen is? Nur so ne Idee.... bevor sie den Zug verpassen und M$ zu viel Vorsprung hat! Du hast ja anscheinend nicht nocht einmal gemerkt, dass sowas existiert...
und wo speichert man die Filme? Aufm USB-Stick sicher nicht....
die PS3 Platte würde LOCKER selbt für 1080p Filme reichen....
wie dumm is die Frage eigentlich?!?! oO
echt was für ein Beitrag.. großes Kino
und danke für den Hosenscheisserflame...
sehr Niveauvoll und mit gelber Karte belohnt... groooßes Tennis!
-
- Persönliche Nachricht:
Lol, anscheinend hat sich da jemand fuer einen "Hosenscheisserflame" in die Hose geschissen, fuer meinen Kommentar gab es eine Verwarnung. Ich lach mich gleich kaputt, weil Du Moderator bist und Sony nicht leiden kannst, verteilst Du Verwarnungen?4P|Zierfish hat geschrieben:und das tangiert Microsoft inwiefern genau??Wer bietet die HD DVD Laufwerke fuer die XBOX 360 an?
falls du es noch nicht gewusst hat...
M$ hat nur sehr wenig Geld für das Format ausgegeben und macht keinen Verlust mit dem Ding. Sie könnten jetzt auch (das planen sie ja!!) einfach n BR Laufwerk rausbringen und jeder is zufrieden.
Also du hast es wohl anscheinend nicht verstanden, dass es MS egal ist, zumal möglicherweise
die entwicklung zu Festplatten und Flashspeicher führen wird.
Und warum sollte Sony Filme online anbieten?? Weiß nicht... vllt weils im kommen is? Nur so ne Idee.... bevor sie den Zug verpassen und M$ zu viel Vorsprung hat! Du hast ja anscheinend nicht nocht einmal gemerkt, dass sowas existiert...
und wo speichert man die Filme? Aufm USB-Stick sicher nicht....
die PS3 Platte würde LOCKER selbt für 1080p Filme reichen....
wie dumm is die Frage eigentlich?!?! oO
echt was für ein Beitrag.. großes Kino
und danke für den Hosenscheisserflame...
sehr Niveauvoll und mit gelber Karte belohnt... groooßes Tennis!

Wenn, dann sperre meinen Account komplett, um jede Art von Meinungsverschiedenheit im Keim zu ersticken.
MS verkauft ihre HD DVD Laufwerke, und sicher wird denen lieber sein diese weiterhin zu verkaufen, als ein weiteres Laufwerk anbieten zu muessen. MS ist alles egal, na klar, demnaechst steigen sie ganz gross in den Lizenznachbau der PS3 mit Toshiba ein.

Wenn Streaming und Downpload so populaer waeren, dann wuerden Deine Haendler inzwischen pleite sein, deren Regale waeren leer, keine MusikCDs, keine FilmDVDs, keine Spiele mehr. Das dauert seine Jahre und bis dahin ist fraglich, ob es bestehende Formate wirklich abloesen kann, ich lese nach wie vor gern Buecher.