Red Dead Redemption 2: Rockstar Games bereitet eine Ankündigung vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Rockstar Games bereitet eine Ankündigung vor

Beitrag von yopparai »

Ich mag selbst auch lieber SP, aber ich muss trotzdem mal ne etwas provokante Frage in den Raum stellen: Wenn die so nen Haufen Geld mit Online verdienen, dann muss das ja offensichtlich auch irgendwer spielen. Ist das dann nicht irgendwo sogar ein besserer Dienst am Kunden, wenn man offensichtlich beliebte Modi mehr unterstützt und sich auf diese konzentriert? Man hat den SP ja bisher nicht vergessen, nicht mal eingeschränkt. Nur halt nicht erweitert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ok, dann kann ich den aufruhr in diesem thread wirklich nicht nachvollziehen! das rockstar den erfolgreichen online modus von gta 5 ausbauen wird ist ja wohl logisch, nachvollziehbar und absolut legitim. das dürfte auch niemanden überraschen, weil spätestens seit gta 4 sowieso der fall. mir geht es auch gar nicht um den umfang und die qualitäten des online modus, weil es mich schlicht und einfach nicht interessiert und bis jetzt auch wunderbar ignoriert werden konnte. bei gta 5 war aber der single player modus wie in allen bisherigen rockstar spielen ebenfalls komplett und ohne abstriche vorhanden und darauf kommt es doch an! solange meine single player erfahrung ohne abstriche vorhanden ist, kann der multiplayer von mir aus durch die decke gehen. mich braucht es nicht zu jucken. woher also diese panik mache? was sind die anzeichen? weil gta 5 mit einer umfangreichen und in sich geschlossenen story kein DLC bekommen hat? absolut lächerlich!

warten wir bis morgen ab... hoffentlich sind wir dann alle schlauer und rockstar zerstreut die bedenken der sp liebhaber.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 27.09.2017 09:38 Ich mag selbst auch lieber SP, aber ich muss trotzdem mal ne etwas provokante Frage in den Raum stellen: Wenn die so nen Haufen Geld mit Online verdienen, dann muss das ja offensichtlich auch irgendwer spielen. Ist das dann nicht irgendwo sogar ein besserer Dienst am Kunden, wenn man offensichtlich beliebte Modi mehr unterstützt und sich auf diese konzentriert? Man hat den SP ja bisher nicht vergessen, nicht mal eingeschränkt. Nur halt nicht erweitert.
Das ist ja die Crux an der ganzen Geschichte, es spielen (leider) immer mehr bzw. Sehr viele hauptsächlich MP:-). Es gibt aber eben nicht viel weniger kritische Stimmen die lieber den SP spielen und immer wieder nach einem sp-dlc für gta5 gefragt haben.
Dann gibt's aber auch noch die umgekehrte Richtung wie bei destiny 2, titanfall 2 oder SW battlefront 2. Der jeweilige erstling hatte ja praktisch gar keine sp-kampagne, im 2. Teil wurde diese dann doch mit reingepackt:-). Es zeigt sich also dann doch das es genug spieler da draussen gibt die sowas fordern und die Entwickler es dann auch bringen:-). Es bleiben nachwievor eher MP-games, aber die spiele bieten eben auch Content für Spieler wie mich z.b. die nur auf SP aus sind.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Rooster hat geschrieben: 27.09.2017 09:54 ok, dann kann ich den aufruhr in diesem thread wirklich nicht nachvollziehen! das rockstar den erfolgreichen online modus von gta 5 ausbauen wird ist ja wohl logisch, nachvollziehbar und absolut legitim. das dürfte auch niemanden überraschen, weil spätestens seit gta 4 sowieso der fall. mir geht es auch gar nicht um den umfang und die qualitäten des online modus, weil es mich schlicht und einfach nicht interessiert und bis jetzt auch wunderbar ignoriert werden konnte. bei gta 5 war aber der single player modus wie in allen bisherigen rockstar spielen ebenfalls komplett und ohne abstriche vorhanden und darauf kommt es doch an! solange meine single player erfahrung ohne abstriche vorhanden ist, kann der multiplayer von mir aus durch die decke gehen. mich braucht es nicht zu jucken. woher also diese panik mache? was sind die anzeichen? weil gta 5 mit einer umfangreichen und in sich geschlossenen story kein DLC bekommen hat? absolut lächerlich!

warten wir bis morgen ab... hoffentlich sind wir dann alle schlauer und rockstar zerstreut die bedenken der sp liebhaber.
Es ist weniger Panikmache, sondern vielmehr die Befürchtung da, das Rockstar aufgrund des megaerfolgs von GTA online bei RDR2 einen deutlicheren online fokus setzen könnte. Noch sind es ja mehr oder weniger nur Spekulationen. Mal schauen was es morgen für News gibt, spätestens zum release wissen wir ja dann Bescheid wie sich das mit SP und MP entwickeln wird.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Die Infopolitik von Rockstar kennt man ja. Die werden sich sicherlich nicht hinstellen und groß Details zu Umfang SP und Fokus MP preisgeben. Wie man auch nie die PC-Version/Next Gen ankündigt. Damit die Leute brav alles doppelt und dreifach kaufen. Hat ja bei GTA V bestens funktioniert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

schau dir die umfangreiche gameplay reihe "life in the west" von rdr 1 an. mehr infos zu einem spiel kann man vorab eigentlich gar nicht erhalten. auch gta 5 hatte seine gampleay feature previews zu bieten. eigentlich hält sich rockstar nicht gerade zurück, wenn es darum geht den spielern einen eindruck des spiels zu vermitteln. sogar ohne grossartig augenwischerei zu betreiben.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

this
VokuhilaChildLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VokuhilaChildLover »

Einfach mal so: GTA-Online hat zumindest mir meine Singleplayer-Erfahrung verdorben. Mir hat es damals meinen SP-Spielstand von GTAV zerschossen, als ich das vebuggte GTA-Online zum Start auf PS3 ausprobieren wollte. Habe danach nicht nochmal Bock gehabt neu anzufangen, da die Missionen ja immer exakt gleich ablaufen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

okay, das ist Pech, keine frage. deswegen ist aber per se nicht der mp schlecht. auf ps3 hab ich den auch nicht angerührt (die ladezeiten...) und hatte da auch noch den sp abgebrochen. mehr als zwei jahre später nochmal für ps4 geholt, durchgesuchtet, zufrieden :)
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Chibiterasu hat geschrieben: 25.09.2017 11:40 Warum so negativ hier?

Die werden wohl hoffentlich nicht so einen Aufruhr machen um dann Microtransaktionen anzukündigen...die kommen still und heimlich.

Ich finde die Atmosphäre in den Trailern immer noch sehr geil und kauf mir das Spiel auch wenn ich nur 20 Stunden durch die Prärie reite und den Tieren zusehe.
Mittlerweile normale Stimmung hier auf 4players ;) alles muss immer schlecht geredet werden ..... Aber gut dass Spiel wird wohl Mal wieder alle Rekorde brechen :D
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Brevita hat geschrieben: 27.09.2017 16:12
Chibiterasu hat geschrieben: 25.09.2017 11:40 Warum so negativ hier?

Die werden wohl hoffentlich nicht so einen Aufruhr machen um dann Microtransaktionen anzukündigen...die kommen still und heimlich.

Ich finde die Atmosphäre in den Trailern immer noch sehr geil und kauf mir das Spiel auch wenn ich nur 20 Stunden durch die Prärie reite und den Tieren zusehe.
Mittlerweile normale Stimmung hier auf 4players ;) alles muss immer schlecht geredet werden ..... Aber gut dass Spiel wird wohl Mal wieder alle Rekorde brechen :D
Aufgrund von Anhaltspunkten begründete Vorsicht nennt man das, um seine eigenen Erwartungen nicht so hoch schaukeln zu lassen, dass man am Ende schwer enttäuscht wird.

Diese Herangehensweise funktioniert meiner Meinung nach ziemlich gut, zuletzt hat mir das bei Zelda BOTW eine sehr angenehme Spielerfahrung und positive Überraschung beschert, da das meine (zwar jetzt nicht unbedingt geringen) Erwartungen nochmal gehörig übertroffen hat.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

yopparai hat geschrieben: 27.09.2017 09:38 Ich mag selbst auch lieber SP, aber ich muss trotzdem mal ne etwas provokante Frage in den Raum stellen: Wenn die so nen Haufen Geld mit Online verdienen, dann muss das ja offensichtlich auch irgendwer spielen. Ist das dann nicht irgendwo sogar ein besserer Dienst am Kunden, wenn man offensichtlich beliebte Modi mehr unterstützt und sich auf diese konzentriert? Man hat den SP ja bisher nicht vergessen, nicht mal eingeschränkt. Nur halt nicht erweitert.
Das kann man denke ich nicht in gut oder schlecht einteilen. Hat seien vor und Nachteile. Aber ist die Qualität der Quests und Raubzüge in GTA-Online so überragend das man zugunsten dessen auf ein vollwertiges Spiel verzichten will?

Ob das jetzt die Spieler sind oder man das ganze nur als Werbung verkauft wer weiß. Darunter sind bestimmt viele Bots die einen Accountwert in die Höhe treiben wollen.

Sicherlich ist das gut wenn Modis die von den Fans begehrt werden auch weiterhin laufen und mit Inhalten unterstützt werden. Vielleicht sogar auch durch Geld finanziert. Wir Spieler können aber nicht in die Brieftaschen der Entwickler schauen und da auch keine einfache Rechnung anstellen.

Wegen dem Singleplayer: Mich ärgert das einfach weil es halt nicht ordentlich angekündigt oder kommuniziert wurde. Da ist dann auch einfach das Vertrauen weg. Sicher die Story war schon cool, aber das ganze drumherum war einfach nicht mein Fall. Bei GTA erwarte ich halt ein bisschen mehr als ein normales Sandbox Game. Besonders die Story wurde ja immer hervor gehoben, da erwarte ich halt auch bei so einem Spiel das es eben der Mittelpunkt ist. Watch Dogs 2, fand ich viel besser als GTA5 und hätte ich vorher gewusst was mich in GTA5 erwartet hätte ich es nicht gekauft. Denn für den Inhalt hätte ich auch einfach weiter GTA SA spielen können. Aber nach GTA4 hätte ich das schon vorher wissen müssen. Wenn Rockstar da unbedingt ein MMO draus machen will, dann hätten sie das halt vorher dick drauf schreiben sollen.
Nein, alle INHALTE des Multiplayers, hätte ja wohl auch eine KI (vielleicht mit Bots) für den Singleplayer verfügbar machen können. Ich sehe absolut keinen Grund warum es nicht DLCs wie Autos oder Map oder Missionpacks gibt, die halt dann auch offline im Singleplayer zur Verfügung stehen.
Aber gut, dann könnte man sich halt nicht mit den virtuellen Gütern brüsten. Wenn man das dann nicht kann, dann würde doch niemand da Geld für ausgeben.
SinghB
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SinghB »

CJHunter hat geschrieben: 25.09.2017 13:09
Pommern hat geschrieben: 25.09.2017 12:38
CJHunter hat geschrieben: 25.09.2017 12:31

Wenig zu tun?....scheinbar hast du ein anderes GTA gespielt. Was gab es denn was man nicht machen konnte? Es gibt kaum eine lebendigere Welt als GTA...

Aber ok, wer GTA 5 irgendeiner Form als durchschnitt bezeichnet, da wird eine Diskussion eh erstmal schwierig:-).
Es geht ums Gameplay. Scheinbar hast du die Vorgänger nicht gespielt. Da gabs natürlich viel mehr Möglichkeiten und der Anspruch war ein anderer. Aber du hälst ja auch Uncharted als Krone der Spieleschöpfung.
Ich habe sehr wohl die Vorgänger gespielt und kann das demnach ganz gut beurteilen. San Andreas fand ich bis heute als das stärkste GTA, wird aber aus meiner Sicht durch die teils unfairen und bockschweren Missionen getrübt.
Durch mehr Anspruch bzw. Einen höheren Schwierigkeitsgrad wird ein Spiel nicht besser. Das ist mitunter die seltsamste Ableitung die ich hier so lesen durfte. Die Balance muss stimmen, GTA lebt von seinen Charakteren, der story, den Missionen und den schier endlosen Möglichkeiten wie man sich zwischen den Missionen die Zeit vertreiben kann und da macht einem GTA 5 eigentlich keiner was vor....
Aber ich seh schon, du gehörst zu den ganz harten Jungs die GTA 5 viel zu leicht fanden weils da gta-typisch nicht irgendwann unfair wurde.

Ich halte uncharted nicht als die krone der spieleschöpfung, es ist für das was es sein möchte aber dennoch herausragend.

Aber eins würde mich dennoch mal interessieren. Du scheinst es ja irgendwie auf "vermeintliche" toptitel abgesehen zu haben, welche spiele findest du denn gut und genügen deinen immens hohen Ansprüchen. Da bin ich jetzt mal gespannt.
Naja ich wäre mir da nicht so sicher ob du bei GTA allgemein mitreden kannst. Dich kann man ja nicht ernst nehmen, GTA 3 und Vice City nur mit Cheats durchgespielt und GTA4 und SA nichtmal durchspielt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Für ein GTA Fan megapeinlich!!!

Bockschwere und Unfaire Missionen ??? Sorry man muss kein überkrasser Pro Gamer sein (bin ich auch nicht) um diese zu schaffen, GTA hatte immer Knackige Missionen aber die waren alle schaffbar und alles andere als unfair. ja selbst für normale Spieler war es schaffbar, egal ob es GTA3,Vice City, LC Stories, VC Stories,GTA4+DLCs oder GTA SA waren.
Vielleicht bist du einfach zu schlecht und eher ein Casualgamer.
Jetzt überrascht es mich überhaupt nicht das du nicht gern MP spielst (wenn man nichts drauf hat will man sich ja net blamieren) und das du so sehr auf Sonys Cinematic Exklusives stehst die eher mehr interaktive Filme sind, du magst es offensichtlich an der Hand genommen zu werden welche dich durchs Spiel führt. :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

P0ng1 hat geschrieben: 25.09.2017 14:05 Meiner Meinung nach ist Red Dead Redemption deshalb ein Hit weil es schlicht und einfach DER Italowestern in digitaler Form ist. Ich bin selber ein Fan der alten Italowestern (Dollar-Trilogie, Spiel mir das Lied vom Tod, etc.), ... es ist einfach ein Traum durch die Prärie zu reiten und die Landschaft zu genießen. Die GTA-Teile sind doch schon sowas von ausgelutscht ...

Freue mich deshalb auch riesig auf den zweiten Teil! ;)
Hm.
Und mein größter Kritikpunkt an RDR 1 war, dass es mir viel zu wenig Italo-Western war. Pacing, Soundtrack und viele Kulissen orientierten sich dann doch eher an den typisch amerikanischen Vertretern. Vor allem der Soundtrack, der doch so hochgelobt ist, ist meilenweit von den Klassikern Morricones entfernt, im Gedächtnis bleibt doch höchstens der bekannte gesanglich untermalte Track vom Ende, und der ist so unitalo wie er nur sein kann.
An Italo-Western erinnerten mich höchstens hier und dort eine Kleinigkeit (z.B. das optionale Poncho-Outfit). Es fehlte auch an richtig dreckigen Charakteren.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

SinghB hat geschrieben: 27.09.2017 22:04
CJHunter hat geschrieben: 25.09.2017 13:09
Pommern hat geschrieben: 25.09.2017 12:38

Es geht ums Gameplay. Scheinbar hast du die Vorgänger nicht gespielt. Da gabs natürlich viel mehr Möglichkeiten und der Anspruch war ein anderer. Aber du hälst ja auch Uncharted als Krone der Spieleschöpfung.
Ich habe sehr wohl die Vorgänger gespielt und kann das demnach ganz gut beurteilen. San Andreas fand ich bis heute als das stärkste GTA, wird aber aus meiner Sicht durch die teils unfairen und bockschweren Missionen getrübt.
Durch mehr Anspruch bzw. Einen höheren Schwierigkeitsgrad wird ein Spiel nicht besser. Das ist mitunter die seltsamste Ableitung die ich hier so lesen durfte. Die Balance muss stimmen, GTA lebt von seinen Charakteren, der story, den Missionen und den schier endlosen Möglichkeiten wie man sich zwischen den Missionen die Zeit vertreiben kann und da macht einem GTA 5 eigentlich keiner was vor....
Aber ich seh schon, du gehörst zu den ganz harten Jungs die GTA 5 viel zu leicht fanden weils da gta-typisch nicht irgendwann unfair wurde.

Ich halte uncharted nicht als die krone der spieleschöpfung, es ist für das was es sein möchte aber dennoch herausragend.

Aber eins würde mich dennoch mal interessieren. Du scheinst es ja irgendwie auf "vermeintliche" toptitel abgesehen zu haben, welche spiele findest du denn gut und genügen deinen immens hohen Ansprüchen. Da bin ich jetzt mal gespannt.
Naja ich wäre mir da nicht so sicher ob du bei GTA allgemein mitreden kannst. Dich kann man ja nicht ernst nehmen, GTA 3 und Vice City nur mit Cheats durchgespielt und GTA4 und SA nichtmal durchspielt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Für ein GTA Fan megapeinlich!!!

Bockschwere und Unfaire Missionen ??? Sorry man muss kein überkrasser Pro Gamer sein (bin ich auch nicht) um diese zu schaffen, GTA hatte immer Knackige Missionen aber die waren alle schaffbar und alles andere als unfair. ja selbst für normale Spieler war es schaffbar, egal ob es GTA3,Vice City, LC Stories, VC Stories,GTA4+DLCs oder GTA SA waren.
Vielleicht bist du einfach zu schlecht und eher ein Casualgamer.
Jetzt überrascht es mich überhaupt nicht das du nicht gern MP spielst (wenn man nichts drauf hat will man sich ja net blamieren) und das du so sehr auf Sonys Cinematic Exklusives stehst die eher mehr interaktive Filme sind, du magst es offensichtlich an der Hand genommen zu werden welche dich durchs Spiel führt. :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn du dir diverse Tests zu früheren GTA-ablegern anschaust wirst du erkennen das da oftmals von teils bockschweren und auch unfairen Missionen gesprochen wird. GTA 5 ist eigentlich das mit Abstand einfachste GTA.

Das mit dem MP hat einen ganz einfachen grund: ich spiele lieber viele verschiedene spiele als hunderte von Stunden mit dem gleichen Spiel im MP zu verbringen. Was aber nicht ausschließt das ich ab und an mk8 Deluxe und Fifa 17 online zocke...

Was deine angesprochenen sony-exklusives angeht. Ich spiele hauptsächlich story-basierte sp-games und ich sehe nicht wo es diese grossartig bei der Konkurrenz gibt. Also komme ich nicht um eine Playstation drumrum, mal abgesehen von 3rds, die ich aber ohnehin am PC zocke.