DOOM wird im Winter 2017 auf Switch erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paba
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM wird im Winter 2017 auf Switch erscheinen

Beitrag von Paba »

Aber... Aber... das ist doch ne Kinderkonsole! Warum kommen jetzt plötzlich Erwachsene/Eltern mit Argumenten für die mobilität daher???
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.09.2017 11:24
Antimuffin hat geschrieben: 14.09.2017 11:18 Die Leute ignorieren anscheinend bewusst das größte Feature der Switch, also der Handheld und dass man somit überall und immer zocken kann, oder es muss einen anderen Grund geben.
Vermutlich weil das "größte Feature" einfach nur aufgeblasen wird - hierzulande zumindest. Wenn man mal von größeren, mehrstündigen Ausflügen absieht: Wer nutzt wirklich seinen Handheld um "richtige" Spiele im Zug und Co zu spielen? Wer hat genug Konzentration um sich auf das Spiel zu konzentrieren, gleichzeitig auf die Haltestellen zu achten und sich zudem in so eine Position zu setzen, dass dir nicht zwölf Kinder mit in den Screen gaffen?
Am Abend im Liegestuhl am Balkon (samt iPad Halterung).
Oder im Bett vor dem Einschlafen.

Beides sehr gemütlich und auch der Grund warum ich schon die Wii U mochte.
bartu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bartu »

Finkä hat geschrieben: 14.09.2017 11:57 Aber... Aber... das ist doch ne Kinderkonsole! Warum kommen jetzt plötzlich Erwachsene/Eltern mit Argumenten für die mobilität daher???
Warum Kinderkonsole? Ja, es eignet sich wunderbar für Kinder, jedoch ist die Switch, gerade durch die Mobilität, nicht mehr an das Kinderzimmer gebunden und wird auch INTENSIVST von Erwachsenen genutzt (z.B. von mir REGELMÄßIG!)
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.09.2017 11:24
Antimuffin hat geschrieben: 14.09.2017 11:18 Die Leute ignorieren anscheinend bewusst das größte Feature der Switch, also der Handheld und dass man somit überall und immer zocken kann, oder es muss einen anderen Grund geben.
Vermutlich weil das "größte Feature" einfach nur aufgeblasen wird - hierzulande zumindest. Wenn man mal von größeren, mehrstündigen Ausflügen absieht: Wer nutzt wirklich seinen Handheld um "richtige" Spiele im Zug und Co zu spielen? Wer hat genug Konzentration um sich auf das Spiel zu konzentrieren, gleichzeitig auf die Haltestellen zu achten und sich zudem in so eine Position zu setzen, dass dir nicht zwölf Kinder mit in den Screen gaffen?
Ich muss sagen das ich die Switch - entgegen meiner eigenen Erwartung - zu 70% als Handheld nutze. Unterwegs und Zuhause. Beruflich hat sich bei mir einiges geändert, ich verbringe viel mehr Zeit in Zügen und da ist die Switch einfach wie für gemacht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Interessant.

Das Spiel startet dann vermutlich nur Zuhause. Es ist schließlich ab 18 und sobald man mit der Switch das Haus verlässt wird das Game nicht gestartet.

Okay, ist ein Witz aber könnte man sich glatt vorstellen.^^

Technisch interessiert es mich wie sie es umsetzen. Auf dem PC rennt das Teil ja wie der Teufel.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Die Switch teilt sich gefühlt auf in kinderfreundliche Spiele und Resterampe aus alten Titeln, wozu eben auch Doom gehört. Die wenigen Ausnahmen, sind dann eben ein Wolfenstein und Third Party Unterstützung ist natürlich gut und wichtig aber das muss dann wohl am Ende etwas größer werden als Bethesda.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ha, geil. :lol:
bartu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bartu »

SethSteiner hat geschrieben: 14.09.2017 12:33 Die Switch teilt sich gefühlt auf in kinderfreundliche Spiele und Resterampe aus alten Titeln, wozu eben auch Doom gehört. Die wenigen Ausnahmen, sind dann eben ein Wolfenstein und Third Party Unterstützung ist natürlich gut und wichtig aber das muss dann wohl am Ende etwas größer werden als Bethesda.
Solche Ankündigungen wie Wolfenstein 2 sollten auch den stursten Hersteller überzeugt haben, dass es sich lohnen kann AAA-Titel auch für die Switch zu veröffentlichen... und das wird kommen!
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

ronny_83 hat geschrieben: 14.09.2017 12:54 Kam Doom nicht erst letztes Jahr raus? Warum soll das zur Resterampe gehören? Es kam raus, als es die Switch noch nicht gab und jetzt veröffentlicht man es auf der neuen Plattform. Mit dem Argument ist Wolfenstein 2 auch Resterampe, weil es schon erschienen ist bevor es die Switch gab. Oder wird allgemein die Erwartung gehegt, dass extra für die Switch neue Teile veröffentlicht werden?
Geh doch nicht drauf ein. Argumente wirst du keine finden, nur eine offensichtliche Agenda.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich will ja ne Resterampe.

Die Zeiten wo ich alles beim Release zocken konnte, sind längst vorbei.
Ich hab Doom nicht gespielt, nichtmal das erste Wolfenstein und eine Menge anderer Last Gen und Current Gen Titel.
Sollen sie ruhig alles bringen was sie können.

Mir persönlich ist es sogar lieber als ganz aktuelle Titel bei denen man wegen der Technik zuviel Kompromisse eingehen müsste.
Die spiel ich am PC oder dann doch mal auf einer PS4 Pro.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

bartu hat geschrieben: 14.09.2017 12:50Solche Ankündigungen wie Wolfenstein 2 sollten auch den stursten Hersteller überzeugt haben, dass es sich lohnen kann AAA-Titel auch für die Switch zu veröffentlichen... und das wird kommen!
Wieso sollte eine Ankündigung andere Hersteller überzeugen? Eine Ankündigung ist keine Zahl auf dem Konto, weder sagt es etwas über Umsatz, noch Gewinn aus. Dass es so kommen wird, dass mehr AAA Titel kommen, ist heute so unwahrscheinlich wie gestern, schlicht weil mit voranschreitender Zeit die Unterschiede zwischen Switch und dem Rest der Plattformen deutlicher werden, was man eben auch schon an Doom sieht. Man muss schon harte Zahlen vorlegen, nur das kann Unternehmen überzeugen.

@Ronny
Doom kam Mai 2016 raus und ist seit einer Ewigkeit ein Budgettitel. Wenn ein Titel nicht neu ist, sondern ein, fast zwei Jahre alt, kann man das denke ich zur Resterampe zählen. Es ist eben kein neuer Titel.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Stimmt, das "Stationär mobil" hab ich ganz verdrängt. Aber ich lebe auch in nem Haushalt mit mehr Bildschirmen als Köpfen. Gut, auf dem Klo könnte ich trotzdem nicht spielen, aber da bilde ich mich halt und lese. Oder schau Family Guy über Amazon Prime. Eher letzteres. :D
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Auf anderen Konsolen wird die Resterampe auch regelmäßig gefeiert. Heißt dann halt Remastered.
bartu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bartu »

SethSteiner hat geschrieben: 14.09.2017 13:06
bartu hat geschrieben: 14.09.2017 12:50Solche Ankündigungen wie Wolfenstein 2 sollten auch den stursten Hersteller überzeugt haben, dass es sich lohnen kann AAA-Titel auch für die Switch zu veröffentlichen... und das wird kommen!
Wieso sollte eine Ankündigung andere Hersteller überzeugen? Eine Ankündigung ist keine Zahl auf dem Konto, weder sagt es etwas über Umsatz, noch Gewinn aus. Dass es so kommen wird, dass mehr AAA Titel kommen, ist heute so unwahrscheinlich wie gestern, schlicht weil mit voranschreitender Zeit die Unterschiede zwischen Switch und dem Rest der Plattformen deutlicher werden, was man eben auch schon an Doom sieht. Man muss schon harte Zahlen vorlegen, nur das kann Unternehmen überzeugen.

@Ronny
Doom kam Mai 2016 raus und ist seit einer Ewigkeit ein Budgettitel. Wenn ein Titel nicht neu ist, sondern ein, fast zwei Jahre alt, kann man das denke ich zur Resterampe zählen. Es ist eben kein neuer Titel.
Sicher werden einige erst die Verkaufszahlen abwarten. Jedoch ist die Switch recht neu auf dem Markt und dieser ist anscheinend noch lange nicht gesättigt... das sind gute Vorzeichen. Ich glaube diese Veröffentlichung war auch für dich eher überraschend...
Zudem würde so eine Fa. wie Bethesda ohne eigene Prognosen auch nicht einfach so solche Titel veröffentlichen. Ich als Konkurrent würde da schon grübeln.

Die Switch bietet, anders als noch die WiiU, ein anderes Spielerlebnis. Wir werden es sehen...
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

ronny_83 hat geschrieben: 14.09.2017 12:54 Kam Doom nicht erst letztes Jahr raus? Warum soll das zur Resterampe gehören? Es kam raus, als es die Switch noch nicht gab und jetzt veröffentlicht man es auf der neuen Plattform. Mit dem Argument ist Wolfenstein 2 auch Resterampe, weil es schon erschienen ist bevor es die Switch gab. Oder wird allgemein die Erwartung gehegt, dass extra für die Switch neue Teile veröffentlicht werden?
Wolfenstein 2 kommt doch erst noch... Aber die Person, auf die du dich beziehst, scheint wirklich eine Agenda zu haben.