Xbox One X: Microsoft spricht über Optimierung, Framerate-Optionen, Crossplay und Keyboard-Unterstützung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Microsoft spricht über Optimierung, Framerate-Optionen, Crossplay und Keyboard-Unterstützung
Der böse Bube Sony will sich nicht öffnen und die Gutmenschen aus der chefetage von MS denken lediglich an das wohl aller Gamer. Dieses steht bei Ihnen seit Jahren, ach was red ich, seit Jahrzehnten am erster Stelle. Ist quasi deren Firmenphilosophie.
Ok, wollen wir dann mal so langsam ernst werden. MS sollten eigentlich die letzten sein die sich über andere zu beschweren haben. Da gab's in der Vergangenheit mehr als genug Beispiele als sie zig Gamer am Nasenring durch die manege geführt haben. Da fällt mir spontan einfach mal Games for Windows live ein.
Das Sony jetzt aus gutem Grund den riegel vorschiebt sollten selbst die MS Fanboys erkennen. Der grosse profiteur wäre nun mal MS. Es wurde ja hier auch schon genannt ( wachsendes Xbox Live Gold, entgegenwirken von weiteren Verlust von Marktanteile etc.).
Mir als ps4, pc und switch-besitzer passt z.b. auch nicht das MS seine exklusives nur im win 10 Store anbietet und nicht über Steam. Die Gründe sind klar, ist einfach so. In erster linie schaue ich also auf meine plattformen, dass diese erfolgreich sind, dadurch auch genug software-support da ist und und und.
Das mit dem "tiefgründigen" Gamer find ich ebenso albern. Man kann es keinem recht machen. Irgendwo hat jeder irgendwas zu kritisieren. Sony soll ruhig weiter standhaft bleiben und sich von MS nicht weiter einlullen lassen. Das ist doch ihre Masche das sie das jetzt in den Medien so breittreten das Sony jetzt als der böse Bube dasteht. Hat ja bei vielen auch funktioniert. Gibt aber auch hier im Thread mehr als genug Leute die das ähnlich sehen wie ich.
Wer mit seinen Kumpels online zocken möchte die mehrheitlich eine ps4 haben, soll sich halt eine ps4 kaufen, so wie ich auch gezwungen werde den win 10 Store zu nutzen wenn ich exklusive MS Titel zocken will.
Hätte MS sich zu Beginn der gen nicht so dumm angestellt und hätten sie mehr und bessere exklusives, dann hätten sie diese bettlerei auch nicht nötig.
Ok, wollen wir dann mal so langsam ernst werden. MS sollten eigentlich die letzten sein die sich über andere zu beschweren haben. Da gab's in der Vergangenheit mehr als genug Beispiele als sie zig Gamer am Nasenring durch die manege geführt haben. Da fällt mir spontan einfach mal Games for Windows live ein.
Das Sony jetzt aus gutem Grund den riegel vorschiebt sollten selbst die MS Fanboys erkennen. Der grosse profiteur wäre nun mal MS. Es wurde ja hier auch schon genannt ( wachsendes Xbox Live Gold, entgegenwirken von weiteren Verlust von Marktanteile etc.).
Mir als ps4, pc und switch-besitzer passt z.b. auch nicht das MS seine exklusives nur im win 10 Store anbietet und nicht über Steam. Die Gründe sind klar, ist einfach so. In erster linie schaue ich also auf meine plattformen, dass diese erfolgreich sind, dadurch auch genug software-support da ist und und und.
Das mit dem "tiefgründigen" Gamer find ich ebenso albern. Man kann es keinem recht machen. Irgendwo hat jeder irgendwas zu kritisieren. Sony soll ruhig weiter standhaft bleiben und sich von MS nicht weiter einlullen lassen. Das ist doch ihre Masche das sie das jetzt in den Medien so breittreten das Sony jetzt als der böse Bube dasteht. Hat ja bei vielen auch funktioniert. Gibt aber auch hier im Thread mehr als genug Leute die das ähnlich sehen wie ich.
Wer mit seinen Kumpels online zocken möchte die mehrheitlich eine ps4 haben, soll sich halt eine ps4 kaufen, so wie ich auch gezwungen werde den win 10 Store zu nutzen wenn ich exklusive MS Titel zocken will.
Hätte MS sich zu Beginn der gen nicht so dumm angestellt und hätten sie mehr und bessere exklusives, dann hätten sie diese bettlerei auch nicht nötig.
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Microsoft spricht über Optimierung, Framerate-Optionen, Crossplay und Keyboard-Unterstützung
this is for the tiefgründige player and storymoduszocker
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ist immer aus Firmensicht argumentiert. Dann bringst noch den Spruch man soll sich doch gefälligst eine PS4 kaufen.CJHunter hat geschrieben: ↑06.09.2017 09:23
Warum wenn man mit einer anderen Plattform zufrieden ist? Kann die unterschiedlichsten Gründe habe. Weil man am Rechner lieber am Schreibtisch zock oder der Controller bzw M+T besser liegt.
Hier geht es nicht um irgendwelche Exklusivtitel die man vom Anderen will sondern Multiplattformtitel.
Nicht jeder hat Bock sich alle Plattformen hinzustellen um mit seinen Bekannten zusammen zu spielen.
Da ist sowas halt schon praktisch wenn der Eine am PC spielt und der Andere lieber mit der Switch auf der Couch hockt.
Der PC Gamer muss nicht nur eine PS4 sich holen sondern für Online noch Plus abschließen. Sind halt Zusatzkosten die man vielleicht nicht will.
Sicher kann man mal Sony's Sicht darstellen aber als Gamer dass ganz toll zu finden ist eher bedenklich.
Wünschenswert wäre eher dass man als Gaminggemeinschaft an einem Strang zieht als sich immer gegenseitig zu bekriegen.
Völlig unabhängig welche Firma mehr Dreck am Stecken hat oder es nur mit Kalkühl macht.
Aus Gamersicht wäre die freie Wahl eher positiv zu sehen.
So ist man halt darauf aus dich eine PS4 zuzüglich Plus zu holen obwohl man vielleicht die Sony Exklusivtitel gar nicht will. Eine Plattform holt wo man sich Multiplattformtitel zulegt die man eigentlich eh auf seiner bevorzugtem System hat.
Muss dich halt mal in die Lage anderer hineinversetzen.
Da kann man es nicht für Jeden als "was regst dich auf?" hinstellen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Bis du irgendwann mal die Plattform wechselst. Und dann? Dann schaust du auf deine neue Plattform.
Vielfalt und möglichst zahlreiche Optionen, aus denen jeder wählen kann, wie er mag. Was es daran auszusetzen gibt, wird mir niemals klar werden.
Ich bin aber auch nicht tiefgründig genug dafür, denke ich.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Wenn man immer die freie Wahl haben möchte gäbe es eine eierlegende wollmilchsau. Das Problem an der ganzen Geschichte ist doch letztlich das es nicht umzusetzen ist da einfach zu viele unterschiedliche Interessen aufeinanderprallen um da einen Konsens zu finden.Leon-x hat geschrieben: ↑06.09.2017 10:08Ist immer aus Firmensicht argumentiert. Dann bringst noch den Spruch man soll sich doch gefälligst eine PS4 kaufen.CJHunter hat geschrieben: ↑06.09.2017 09:23
Warum wenn man mit einer anderen Plattform zufrieden ist? Kann die unterschiedlichsten Gründe habe. Weil man am Rechner lieber am Schreibtisch zock oder der Controller bzw M+T besser liegt.
Hier geht es nicht um irgendwelche Exklusivtitel die man vom Anderen will sondern Multiplattformtitel.
Nicht jeder hat Bock sich alle Plattformen hinzustellen um mit seinen Bekannten zusammen zu spielen.
Da ist sowas halt schon praktisch wenn der Eine am PC spielt und der Andere lieber mit der Switch auf der Couch hockt.
Der PC Gamer muss nicht nur eine PS4 sich holen sondern für Online noch Plus abschließen. Sind halt Zusatzkosten die man vielleicht nicht will.
Sicher kann man mal Sony's Sicht darstellen aber als Gamer dass ganz toll zu finden ist eher bedenklich.
Wünschenswert wäre eher dass man als Gaminggemeinschaft an einem Strang zieht als sich immer gegenseitig zu bekriegen.
Völlig unabhängig welche Firma mehr Dreck am Stecken hat oder es nur mit Kalkühl macht.
Aus Gamersicht wäre die freie Wahl eher positiv zu sehen.
So ist man halt darauf aus dich eine PS4 zuzüglich Plus zu holen obwohl man vielleicht die Sony Exklusivtitel gar nicht will. Eine Plattform holt wo man sich Multiplattformtitel zulegt die man eigentlich eh auf seiner bevorzugtem System hat.
Muss dich halt mal in die Lage anderer hineinversetzen.
Da kann man es nicht für Jeden als "was regst dich auf?" hinstellen.
Es ist doch auch einfach nur leichtgläubig und naiv zu glauben das MS nur aus Gamersicht argumentiert, zum Wohle aller Gamer. Da steckt Kalkül dahinter um daraus profit zu schlagen und durch crossplay mit der ps4 würde nun mal MS extrem profitieren. Genauso steckt aber bei sony Kalkül dahinter das sie sich dagegen sträuben. Die Gründe wurden ja auch schon genannt.
Beide wollen unser Geld und beide haben eigene Interessen. Da ich keine Xbox one habe betrifft mich crossplay nicht und da ich eh kaum online spiele (wenn überhaupt dann ab und an mal am pc, ein ps+ Abo hab ich nicht mal weil ich's nicht brauche) juckt mich das auch weniger. Ich finde es halt nur seltsam das MS jetzt von vielen als der heilsbringer angesehen wird und Sony als der böse Bube. Jeder aus Sonys Position hätte genauso reagiert.
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Schizophrene Fanboylogik. Auf der einen Seite wird der ach sö bösen Konkurrenz Geldgier vorgeworfen. Auf der eigenen Platform ist solches Verhalten natürlich völlig redlich. Aus Verbrauchsicht gibt es keine zwei Meinungen.
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Und nicht vergessen... auf der letzten Gen war es noch andersrum ^^
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Keine Firma handelt zum zum reinen Wohl der Kunden. Weiß doch eh Jeder. Bringt es auch nichts 100x drauf rumzureiten.CJHunter hat geschrieben: ↑06.09.2017 10:48
Es ist doch auch einfach nur leichtgläubig und naiv zu glauben das MS nur aus Gamersicht argumentiert, zum Wohle aller Gamer. Da steckt Kalkül dahinter um daraus profit zu schlagen und durch crossplay mit der ps4 würde nun mal MS extrem profitieren. Genauso steckt aber bei sony Kalkül dahinter das sie sich dagegen sträuben. Die Gründe wurden ja auch schon genannt.
Beide wollen unser Geld und beide haben eigene Interessen. Da ich keine Xbox one habe betrifft mich crossplay nicht und da ich eh kaum online spiele (wenn überhaupt dann ab und an mal am pc, ein ps+ Abo hab ich nicht mal weil ich's nicht brauche) juckt mich das auch weniger. Ich finde es halt nur seltsam das MS jetzt von vielen als der heilsbringer angesehen wird und Sony als der böse Bube. Jeder aus Sonys Position hätte genauso reagiert.
Aber letzten Endes entscheidet ob es mir als Gamer etwas bringt. Wie es zustande kommt ist doch zweitrangig.
Dass es Sony mehr Geld in die Taschen spühlt wenn sich Jemand Hardware und Online-Abo abschließt ist auch klar.
Als Kunde spührst es in der eigenen Geldtasche.
Dass es dich nicht betrifft ist ja schön. Andere da Draußen ist es halt anders. Die willst jetzt den Mund verbieten wenn man es nicht so prickelnd findet?
Sowas darf man halt mal als Kritik ausspechen unabhängig ob es dem Konzern wirtschaftlich hilf.
Mit Minecraft und Rocket League sind es Games die schon lange bestehen. Wo würde MS da groß profitieren wenn Xbox und PS4 zusammenzocken?
Wegen dem Game wechselt sicher Keiner die Plattform.
Es wäre einfach eine Option dass sich auch Plattformfremde treffen. PS4 muss nicht immer im Krieg mit Xbox sein.
Man lernt auch neue Bekannte kennen die halt dann eine andere Plattform haben. Für 2 Games soll man sich dann extra eine Konsole mit Abo holen?
MS riskiert doch selber dass sich Leute keine Xbox holen oder auf Windows zocken weil Jemand mit einer PS4 keinen Grund hätte zu wechseln.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Nun übertreibst du aber. Wo will ich denn jdm. Den Mund verbieten. Ich habe nur meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht. Wenn man schon kritisiert sollte man eben auch beide kritisieren. Was hat Sony davon und was MS. Wer profitiert mehr, wer weniger und warum möchte es MS eher durchsetzen und Sony nicht. Da finde ich es zu einfach zu sagen das Sony sich dagegen sträubt, also sind sie der böse Bube. Ist nun mal meine meinung und die musst ja nicht teilen.Leon-x hat geschrieben: ↑06.09.2017 11:32Keine Firma handelt zum zum reinen Wohl der Kunden. Weiß doch eh Jeder. Bringt es auch nichts 100x drauf rumzureiten.CJHunter hat geschrieben: ↑06.09.2017 10:48
Aber letzten Endes entscheidet ob es mir als Gamer etwas bringt. Wie es zustande kommt ist doch zweitrangig.
Dass es Sony mehr Geld in die Taschen spühlt wenn sich Jemand Hardware und Online-Abo abschließt ist auch klar.
Als Kunde spührst es in der eigenen Geldtasche.
Dass es dich nicht betrifft ist ja schön. Andere da Draußen ist es halt anders. Die willst jetzt den Mund verbieten wenn man es nicht so prickelnd findet?
Sowas darf man halt mal als Kritik ausspechen unabhängig ob es dem Konzern wirtschaftlich hilf.
Mit Minecraft und Rocket League sind es Games die schon lange bestehen. Wo würde MS da groß profitieren wenn Xbox und PS4 zusammenzocken?
Wegen dem Game wechselt sicher Keiner die Plattform.
Es wäre einfach eine Option dass sich auch Plattformfremde treffen. PS4 muss nicht immer im Krieg mit Xbox sein.
Man lernt auch neue Bekannte kennen die halt dann eine andere Plattform haben. Für 2 Games soll man sich dann extra eine Konsole mit Abo holen?
MS riskiert doch selber dass sich Leute keine Xbox holen oder auf Windows zocken weil Jemand mit einer PS4 keinen Grund hätte zu wechseln.
MS und Sony sind nun mal direkte Konkurrenten wenn es um deren spielekonsolen geht. Da gibt es immer wieder sticheleien. MS fühlt sich doch derzeit durch die one x ganz gross und wird nicht müde gegen die ps4 pro zu sticheln und zu betonen das die pro sich eher an der one s orientiert, wohlwissend das die pro da wiederum deutlich stärker ist. An anderer Stelle teilt eben dann auch mal Sony gegen MS aus.
MS hat aus meiner Sicht in den letzten Jahren deutlich mehr mist gebaut. Deswegen bin ich nicht gerade dagegen das sie sony diesbezüglich abblitzen lässt.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist etwas off-topic, aber...: Ich denke man sollte mal kurz innehalten und darüber nachdenken, in was für einer Welt wir eigentlich leben, in der wir jeden Tag in Firmen arbeiten um von Firmen Produkte zu kaufen, die nicht zu unserem Wohl sind. Wenn jeder weiß, das das so ist, warum machen wir das dann? Eigentlich sind ja wir die Firma, genau so wie wir das Volk sind. Wir können tun und lassen, was wir wollen. Ohne die Mitarbeiter geht wortwörtlich nichts. Ich denke jeder von uns hat schonmal irgendwo gearbeitet, wo er lieber nicht gearbeitet hätte, wenn er die Wahl gehabt hätte. Und das nicht aus Faulheit, sondern wegen der Dinge die in der Firma passieren.
Wir haben die Wahl - zu tun und zu lassen, was wir wollen. Niemand kann uns zwingen Dinge zu tun, die nicht zu unseren Wohl sind. Wir müssen die Sache nur mal in die Hand nehmen.
So. Aber das wirklich nur am Rande. Weitermachen.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tormente hat geschrieben: ↑05.09.2017 19:46Genauso wenig Microsoftanteilhaber. Aus deiner beschränkten Sicht mag es keine andere Seite geben. Ist man aber ein etwas tiefgründiger Spieler, lässt sich der vorgeschobene Riegel sehrwohl begrüßen. Es ist nicht nur simples Crossplay, was Microsoft anstrebt. Man möchte den selbstverschuldeten Misserfolg ausgleichen und Huckepack auf Rücken der erfolgreichen Konkurrenz mitreisen. Das ausweiten des XboxLive Services auf andere Plattformen hat System. Das ist im Prinzip das selbe, wie EA access/origin, Blizzards Battle.net, etc.eigentlichegal hat geschrieben: ↑05.09.2017 14:05Weil wir hier im Allgemeinen (vermute ich mal) keine Aktionäre von Sony sind sondern einfach Gamer. Und als Gamer gibt es auch keine andere Seite als die, das Sony sich scheiße verhält. Da ist es mir schurzegal, dass es wirtschaftlich Sinn ergibt und damit erklärbar ist. Das sind nämlich ausgebeutete Kinder, die in Bangladesch Kleidung nähen auch: alles wirtschaftlich sinnvoll und erklärbar.
Micrsoft ist solange in dem Geschäft und hat sich überwältigend unfähig, schädigend, unkreativ, unproduktiv verhalten. Warum man ihnen nun Wohlwohlend gegenüberstehen soll, wo sie wieder nur ihre alte Masche versuchen und PR der niederträchtigsten Sorte präsentieren, erschliesst sich mir nicht.

Wie tiefgründig muss man(n) denn sein, also in Meter angegeben?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
@Doc Angelo
Eben, Wirtschaft funktioniert natürlich nicht nach dem St. Martin Prinzip. Da gehts um das Gelderwirtschaften. Trotzdem arbeiten natürlich normale Menschen in den Betrieben die einem nicht gleich was böses wollen. Manche Dinge zu ungunstes des Kunden werden dann in den Führungsetagen getroffen.
Trotzdem kann auch eine Firma in ordentlicher Marktführung sich überlegen ob es nicht dem Image mehr bringt wenn man den Leuten die freie Wahl lässt. So viel wird es Sony nichts kosten Cross Play zuzulassen. Die geben ja nicht gleich ihre Exklzsivtitel her.
Genauso ist es andersherum wenn MS sich so verhalten würde.
Aktuell machen sie es jetzt anders. Sollte man es wenden sollte man ebenfalls den gleichen Maßstab anwenden.
Hier gehts ja auch nicht rein um Sony und MS. Andere Plattformen wie Nintendo, IOS oder Android sind da auch noch im Spiel. Je nach Game versteht sich.
Als Kunde wäre es halt angenehm wenn man sein bevorzugte Wiedergabe frei wählen kann und mit anderem Plattformen zusammen spielen kann.
Kommt halt in der Öffentlichkeit wohl positiver an als wenn man nur das wirtschaftliche Interesse sieht. Gerade wenn es sogar die Entwickler eines Games umsetzen wollen.
Eben, Wirtschaft funktioniert natürlich nicht nach dem St. Martin Prinzip. Da gehts um das Gelderwirtschaften. Trotzdem arbeiten natürlich normale Menschen in den Betrieben die einem nicht gleich was böses wollen. Manche Dinge zu ungunstes des Kunden werden dann in den Führungsetagen getroffen.
Trotzdem kann auch eine Firma in ordentlicher Marktführung sich überlegen ob es nicht dem Image mehr bringt wenn man den Leuten die freie Wahl lässt. So viel wird es Sony nichts kosten Cross Play zuzulassen. Die geben ja nicht gleich ihre Exklzsivtitel her.
Genauso ist es andersherum wenn MS sich so verhalten würde.
Aktuell machen sie es jetzt anders. Sollte man es wenden sollte man ebenfalls den gleichen Maßstab anwenden.
Hier gehts ja auch nicht rein um Sony und MS. Andere Plattformen wie Nintendo, IOS oder Android sind da auch noch im Spiel. Je nach Game versteht sich.
Als Kunde wäre es halt angenehm wenn man sein bevorzugte Wiedergabe frei wählen kann und mit anderem Plattformen zusammen spielen kann.
Kommt halt in der Öffentlichkeit wohl positiver an als wenn man nur das wirtschaftliche Interesse sieht. Gerade wenn es sogar die Entwickler eines Games umsetzen wollen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir persönlich aber vollkommen egal.tormente hat geschrieben: ↑05.09.2017 19:46Genauso wenig Microsoftanteilhaber. Aus deiner beschränkten Sicht mag es keine andere Seite geben. Ist man aber ein etwas tiefgründiger Spieler, lässt sich der vorgeschobene Riegel sehrwohl begrüßen. Es ist nicht nur simples Crossplay, was Microsoft anstrebt. Man möchte den selbstverschuldeten Misserfolg ausgleichen und Huckepack auf Rücken der erfolgreichen Konkurrenz mitreisen.
Die Motivation eines Konzerns, warum er nun Cross Play anbietet, interessiert mich nicht im geringsten, wichtig ist mir nur, dass er es überhaupt anbietet.
Cross Play ist für ich etwas auschließlich positives, von welchem jeder Spieler profitiert, ergo sind mir die Beweggründe für die Anbietung eben jenes Services absolut Wurst.
Ich kann gemäß meiner Argumentation also auch nicht so wirklich nachvollziehen, warum man hier gegen Cross Play argumentiert, für mich gibt es bei diesem Thema eigentlich kaum eine Diskussionsgrundlage.
Klar, andere Meinungen gibt es immer, ergo auch hier, es ist für mich nur schlicht sehr schwer nachvollziehbar, da sich mir der Sinn nicht erschließt, Cross Play abzulehnen.
Es erschließt sich mir nur DANN, wenn man seine Anti-Microsoft-Einstellung mal wieder zum Besten geben möchte und dies klingt meiner Meinung nach dann gar nicht mal mehr sooo tiefgründig.
Auch hier :
Cross Play ist etwas ausschließlich positives und mir als Videospieler ist vollkommen egal, warum wer Cross Play anbietet, die Hauptsache ist für mich, dass es angeboten wird, da es für die Spieler keinerlei Nachteile hat, Cross Play anzubieten.