Danke, die Studie interessiert mich, da werde ich mal nach suchen!Nuracus hat geschrieben: ↑04.08.2017 19:19 Die These ist nicht von mir, sondern stammt von einer wissenschaftlichen Studie, dessen Ergebnis vor rund zehn Jahren auf WDR 5 diskutiert wurde.
Ansonsten, neu ist immer besser:
Internet brachte uns die Möglichkeit, Spiele jederzeit patchen zu können.
Das brachte uns den Segen, Spiele halbfertig kaufen zu können, es gibt ja Day-1-Patches.
Das wiederum brachte uns immer unfertigere Releases, die Leute kaufen ja doch wie die Blöden und bestellen auch noch vor.
DAS dann führte bei mir zu einem Umdenken, generell zu warten, bis nach 1-2 Jahren alles fertig gepatcht und im Preis gefallen ist.
Dadurch wurde ich entspannter, zufriedener und reicher.
Also ja, neu ist immer besser![]()
Ja wie gesagt: Ich bin absolut kein Zukunftsverweigerer & sehe in vielen Innovationen den Mehrwert. Aber eben nicht bei ALLEM & nicht IMMER. Wobei das glaube ich auch immer etwas mit den eigenen Präferenzen im Nutzen zu tun hat: Beispiel Smartwatch. Ich stimme zu, dass sie objektiv mehr können als eine "normale" Uhr & damit sicherlich einen Mehrwert haben. Allerdings erwarte ich von einer Uhr vor allem, dass sie mir genau die Uhr nennen kann: Und zwar zuverlässig & über eine lange Zeit! Bei einer Smartwatch muss ich darauf achten, ob das Ding geladen ist. Bisher halten die Akkus bei durchschnittlicher Nutzung (zumindest in meinem Bekanntenkreis (iWatch & Androidgeräte)) ca. 1 - 2 Tage. Das wäre mir (jetzt) irgendwie zu nervig immer daran denken zu müssen, ob ich denn auch meine Uhr geladen habe. Da gibt mir meine Casio mit ihren Funktionen & einer Batterielaufzeit von 8 - 10 Jahren irgendwie mehr.
Ich will dir gerne Zustimmen, aber für mich passt die These: "Neu ist immer besser" einfach nicht.
Mal ganz unpolemisch & als ernste Frage gemeint:
Ist das so? Was genau kann die PS4-Firmware denn, was die 360 nicht konnte? Da fällt mir nur die Aufzeichnung von Spielszenen ein. Alle anderen Funktionen gab es auch auf der 360. Dafür hatte die 360 deutlich mehr Funktionen als die PS2. Ich bin gerne offen für Verbesserung, aber so ist das bisher auch nur eine karge These.