Sony: PlayStation 5 wird irgendwann kommen; stetige Evolution der PS4-Hardware (PS4 Pro) ist nicht geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation 5 wird irgendwann kommen; stetige Evolution der PS4-Hardware (PS4 Pro) ist nicht geplant

Beitrag von sourcOr »

Onekles hat geschrieben: 24.06.2017 17:18
sourcOr hat geschrieben: 24.06.2017 17:15 [...]
Wieso soll das gesetzt sein? x86 ist ja kein Freifahrtsschein für AK. Wenn Sony da nichts tun wollen, dann läuft das halt alles nicht.
Weil es keinerlei Aufwand benötigt. Die meisten Spiele werden out-of-the-box laufen, Sony wird sicherlich das gleiche Grundgerüst mit den gleichen Libraries verwenden. Müssen dann nur einige wenige Einzelfälle bearbeitet werden, für die der Nutzer der Beta-Tester ist. Es kostet also quasi nichts und lässt sich für positive PR verwenden, die Chance lässt sich Sony nicht entgehen.
Halt ich für unwahrscheinlich, dass sie die gleichen Libraries verwenden. Man muss auch mal bedenken, wie sehr sich Sony nur wegen der doppelten Zahl an CU in der Pro-GPU ins Hemd gemacht haben. Und Zen z.B. is ja nun auch nicht Jaguar nur in stärker, is ja auch wieder ne neue Mikroarchitektur.
Also nen kleinen Aufwand wirds schon geben. Und dann is halt die Frage, ob Sony den auf sich nehmen will oder einfach sagt "nah."
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation 5 wird irgendwann kommen; stetige Evolution der PS4-Hardware (PS4 Pro) ist nicht geplant

Beitrag von unknown_18 »

Der Aufwand wird aber wirklich klein sein, dafür aber einen riesen Vorteil zum Launch der PS5, weil sonst müssen sie mehr mit den PS5 Titeln überzeugen, so greifen dann automatisch viele früher zu.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Boah ey...hört doch mal so langsam mit euren Teraflops auf...ich kann das Wort bald echt nicht mehr hören. Noch vor 2-3 Jahren hats keine Sau gejuckt wieviel TF irgendeine Hardware hat...In der Praxis ist die Aussagekraft eh recht gering...Entscheidend ist was hinten raus kommt...

:hammer:
Zuletzt geändert von winkekatze am 24.06.2017 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Irgendein Schlagwort gibt's immer. Bits, Bytes, Flops, weiß der Geier was. Bin schon gespannt, was als nächstes das Maß aller Dinge wird. *g*
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben: 24.06.2017 13:34
Dazu kommt eine stabilere Bildrate und größerer Festplattenspeicher.
Bild
4k texturen? forza 7 anyone?

greetingz
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

stimmt vor den Teraflops gings um speicherbandbreite und Shaderanzahl...genauso banane
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Sony: PlayStation 5 wird irgendwann kommen; stetige Evolution der PS4-Hardware (PS4 Pro) ist nicht geplant

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben: 24.06.2017 18:234k texturen? forza 7 anyone?
Anscheinend hast du nicht begriffen worum es mir ging. Hier wird ein Plus der Pro genannt, was aber keines ist, schließlich werden auch Standard-PS4 Konsolen mit 1 TB Festplatten verkauft.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben: 24.06.2017 18:27Anscheinend hast du nicht begriffen worum es mir ging. Hier wird ein Plus der Pro genannt, was aber keines ist, schließlich werden auch Standard-PS4 Konsolen mit 1 TB Festplatten verkauft.
ich kann mich täuschen, aber jeder der ne pro kauft bekommt 1tb, dies konnte und kann man von der ps4 nicht behaupten.

aber gut, will dir deinen auftritt nicht madig machen.

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, das Argument mit der Festplatte ist halt wirklich ein schwaches, allein schon weil die Festplatte in der PS4 so leicht auszutauschen ist... würden wir jetzt von der XBox One reden...
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Eine PS5 wird vielleicht wirklich 2019 kommen können.
Die E3 dieses Jahr hat kein einziges neues Langzeitprojekt gezeigt. Dies würde bei einer PS5 in 2019 Sinn ergeben. Denn die jetzt noch reichlich für die Ps4 in Entwicklung befindlichen Spiele werden bis 2019 erschienen sein und Teams die aktuell nicht mit einem PS4 Titel betraut sind, arbeiten vermutlich schon an Release Spiele der neuen Konsole.

Bezüglich Leistung wird man hier dann eher PS4 zu PS5 vergleichen müssen. Wir werden nicht eine 10 fache Leistung der Pro zur PS5 haben, sondern eher eine 10 fache Leistung der normalen PS4 zur Ps5.
German Paddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von German Paddy »

Leon-x hat geschrieben: 24.06.2017 14:29
German Paddy hat geschrieben: 24.06.2017 14:19 Darum lache ich ja über die neue "X"... Ein unnötig vollgestopfter Kasten, der Überteuert ist, und den man eigentlich garnicht braucht! :lol:
Ich wünsche mir von der PS5, das die Spiele dann wirklich Fotorealistisch sind, einen UHD-Player und dazu ein realistischer Preis von 399 Euro!!
Du widersprichst dir eher meiner Ansicht nach.
Die One X als vollgestopft zu bezeichnen sich aber von der PS5 mehr Leistung erhoffen und vor allem einen UHD-Player.^^
Wo soll da jetzt der große Unterscheid sein?

DF spekuliert sogar dass wenn der Leistungsprung zur Pro und One X groß sein soll die neue Gen auch wesentlich teurer als 399,- erscheint.

Das eine neue Gen kommt bei Sony ist klar. Nur als was man die sieht hängt ja weniger von der Zahl hinter dem Namen ab als wie man mit den Games verfährt. Wie abwärtskompatibel ist sie? Wird die Pro dann schnell fallen gelassen und es gibt recht schnell exklusive PS5 Games usw...
Sorry,hast ja recht... Hab mich da dumm ausgedrückt... Wenn die PS5 kommt, wünsche ich mir dazu Games, die dann die Power auch richtig nutzen können! Ich denke Sony wird dann auch wieder ein paar "Wow!"~ Hits am Start und in der Schublade haben!! Ich denke frühestens November 2018 könnte es so sein?! Nur zur jetzigen und kommenden Zeit von mindestens 1Jahr ist jeder gescheite Zocker mit der PRO bestens und günstiger ausgestattet!!
German Paddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von German Paddy »

German Paddy hat geschrieben: 24.06.2017 19:50
Leon-x hat geschrieben: 24.06.2017 14:29
German Paddy hat geschrieben: 24.06.2017 14:19 Darum lache ich ja über die neue "X"... Ein unnötig vollgestopfter Kasten, der Überteuert ist, und den man eigentlich garnicht braucht! :lol:
Ich wünsche mir von der PS5, das die Spiele dann wirklich Fotorealistisch sind, einen UHD-Player und dazu ein realistischer Preis von 399 Euro!!
Du widersprichst dir eher meiner Ansicht nach.
Die One X als vollgestopft zu bezeichnen sich aber von der PS5 mehr Leistung erhoffen und vor allem einen UHD-Player.^^
Wo soll da jetzt der große Unterscheid sein?

DF spekuliert sogar dass wenn der Leistungsprung zur Pro und One X groß sein soll die neue Gen auch wesentlich teurer als 399,- erscheint.

Das eine neue Gen kommt bei Sony ist klar. Nur als was man die sieht hängt ja weniger von der Zahl hinter dem Namen ab als wie man mit den Games verfährt. Wie abwärtskompatibel ist sie? Wird die Pro dann schnell fallen gelassen und es gibt recht schnell exklusive PS5 Games usw...
Sorry,hast ja recht... Hab mich da dumm ausgedrückt... Wenn die PS5 kommt, wünsche ich mir dazu Games, die dann die Power auch richtig nutzen können! Ich denke Sony wird dann auch wieder ein paar "Wow!"~ Hits am Start und in der Schublade haben!! Ich denke frühestens November 2018 könnte es so sein?! Nur zur jetzigen und kommenden Zeit von mindestens 1Jahr ist jeder gescheite Zocker mit der PRO bestens und günstiger ausgestattet!!
... Und Abwärtskompatibel können sich Sony für mich Persönlich sparen!! ICH WILL DANN NEUE! GAMES ZOCKEN!!! :D
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Die PS3 hat anfangs 599€ gekostet und ging auch. Auch bei der PS4 haben viele gemeckert, dass sie lieber 599€ gezahlt hätten, und dafür damals schon schnellere Hardware gekriegt hätten. Für mich ist das eines der Probleme von Konsolen. Ich kann mehr ausgeben, und will auch mehr ausgeben, wenn ich dafür dann auch mehr Leistung kriege.
drfontaine92 hat geschrieben: 24.06.2017 13:43 Find ich gut. Für meine Verhältnisse kann die PS4 ruhig noch 2-3 Jahre auf dem Markt bleiben. Ich denke die Hardware ist noch ausreichend.
Das ist ja schön, wenn du deine PS4 schon seit 3-4 Jahren besitzt. Aber wenn ich mir jetzt eine Konsole kaufen wollen würde, wäre mir die PS4 schon zu alt. Preisleistung vielleicht durchaus noch angemessen, wenn man eine PS4 mittlerweile schon für 200Eur kriegt und eine Pro für 400 (oder vielleicht bald für 300), aber eigentlich will ich ja gar keine alte Hardware, sondern eigentlich etwas einigermaßen aktuelles. Ich denke daher, die Pro war eben auch ein Schritt in diese Richtung.
Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass Valve mit den Steamboxen sowas in diese Richtung auf die Beine stellt...
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waffenmutti87 »

Eine Konsole kauft man sich aufgrund der Inhalte. PUNKT
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Und die sollten technisch schon einigermaßen auf der Höhe der Zeit sein, oder warum hast du dein SNES oder PSX weggegeben/eingemottet und eine PS4 gekauft. Für die gibts auch tolle Inhalte.