Sony: Spiele mit sozialen Elementen und bekannten Charakteren sollen für weitere PS4-Verkäufe sorgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Spiele mit sozialen Elementen und bekannten Charakteren sollen für weitere PS4-Verkäufe sorgen

Beitrag von Xris »

no need no flag olulz hat geschrieben: 20.06.2017 16:34 Der Punkt ist, dass so was mit mehr Rechenpower einfach realisiert werden kann, ohne viel Aufwand zu betreiben, wie es nun mal bei anderen Dingen wie mehr Details der Fall wäre.

Unwichtig... ist sicher subjektiv. FPS sind für mich ein großes Problem an Konsolen. Man kann es ja auch konfigurierbar machen. 4k mit 200 FPS oder 16k mit 60? Dann kann jeder wählen.
Ich frag mich gerade fuer was zum Henker du mehr als 60 Fps brauchst. Zumal die aktuell selbst auf dem PC mit etlichen Abstrichen in den restlichen Settings machbar sind in aktuellen Titeln. Und ich spreche hier von 1080p und nicht von 4k.

Performance schön und gut. Aber ich denke stabiele 60 Fps werden so gefühlt 99,99% der Spieler ausreichen.

Und ich glaube aktuell nichtmal daran das wir in absehbarer Zeit 60 Fps auf Konsolen bekommen. Das wir hierzulande Jahre hinterherhinken und 8k TVs in anderen Ländern längst auf dem Markt sind und hier aktuell in den Startlöchern stehen ist euch bewusst?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Spiele mit sozialen Elementen und bekannten Charakteren sollen für weitere PS4-Verkäufe sorgen

Beitrag von Alter Sack »

Xris hat geschrieben: 21.06.2017 04:00
no need no flag olulz hat geschrieben: 20.06.2017 16:34 Der Punkt ist, dass so was mit mehr Rechenpower einfach realisiert werden kann, ohne viel Aufwand zu betreiben, wie es nun mal bei anderen Dingen wie mehr Details der Fall wäre.

Unwichtig... ist sicher subjektiv. FPS sind für mich ein großes Problem an Konsolen. Man kann es ja auch konfigurierbar machen. 4k mit 200 FPS oder 16k mit 60? Dann kann jeder wählen.
Ich frag mich gerade fuer was zum Henker du mehr als 60 Fps brauchst. Zumal die aktuell selbst auf dem PC mit etlichen Abstrichen in den restlichen Settings machbar sind in aktuellen Titeln. Und ich spreche hier von 1080p und nicht von 4k.

Performance schön und gut. Aber ich denke stabiele 60 Fps werden so gefühlt 99,99% der Spieler ausreichen.

Und ich glaube aktuell nichtmal daran das wir in absehbarer Zeit 60 Fps auf Konsolen bekommen. Das wir hierzulande Jahre hinterherhinken und 8k TVs in anderen Ländern längst auf dem Markt sind und hier aktuell in den Startlöchern stehen ist euch bewusst?
8k TVs stehen auch in anderen Ländern erst in den Startlöchern. Und wenn man sich die Verkaufszahlen von 4k TVs anguckt wird das auch noch ne Weile so bleiben. Im Moment ist nur jeder 4te Fernseher der über den Ladentisch geht ein 4k Fernseher obwohl die Preise schon ziemlich niedrig sind. Der Mehrwert von FullHD zu 4k bei Fernsehern ist den meisten Verbrauchern schon nicht groß genug und zu 8k ist der noch weniger ersichtlich.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Alter Sack hat geschrieben: 21.06.2017 09:02

8k TVs stehen auch in anderen Ländern erst in den Startlöchern. Und wenn man sich die Verkaufszahlen von 4k TVs anguckt wird das auch noch ne Weile so bleiben. Im Moment ist nur jeder 4te Fernseher der über den Ladentisch geht ein 4k Fernseher obwohl die Preise schon ziemlich niedrig sind. Der Mehrwert von FullHD zu 4k bei Fernsehern ist den meisten Verbrauchern schon nicht groß genug und zu 8k ist der noch weniger ersichtlich.
Der springende Punkt ist hier aber das sich eben Spieler durchaus schon viel eher den "neuesten Scheiß" zulegen. Merkwuerdigerweise gibt sogar der Konsolero dann fuer einen TV mehr aus als fuer die Konsole an deren vermeindlich hohen Preis er mäckelt.

Und du erinnerst dich an die Last Gen? Die wurde mal eben fuer HD TVs konzipiert obwohl gerade hierzulande kaum jemand einen HDTV hatte. Und viele haben weiterhin stur auf ihrer Röhre gespielt. Und? Hat das die Entwickler gehindert? Gabs mehr FPS in SD Auflösung? Nö. Aus diesem Grund glaube ich nicht das alleine der Umstand das 8k TVs kaum im Umlauf sind Entwickler davon abhält die Settings weiter in die Höhe zu schrauben. Auf 8k hinzuarbeiten. Wer weiß auch schon ob es da nicht sogar Absprachen gibt? Konsolen haben schon HDTVs und nun 4k TVs anfangs hauptsächlich verkauft.

Hier ging es ja grundlegend darum das man iwan vll einen beinahe Stillstand hat und dann die Performance in den Vordergrund rückt. Es mag sein das die nächsten Konsolen noch kein 8k unterstützen. Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit die Übernächsten.

8k kann nauterlich auch floppen. Ich sitze im Abstand von 2 Metern vor 4k 55 Zoll. Ich sehe da auch beim Filme schauen einen deutlichen Unterschied. Aber der Hauptgewinn ist meiner Meinung nach HDR. Und um nochmal einen Unterschied zu 4k zu sehen. Bräuchte ich glaube ich einen deutlich größeren TV mit dem gleichen Sitzabstand.

8k ist im Endeffekt der Versuch die nächsten TVs an den Mann zu bringen. Die Industrie unterliegt dem Fluch staendig neue Geräte verkaufen zu muessen. Aber wie Sinnvoll diesen neuen Features am Ende sind.... Ich halte 8k momentan unter vorbehalt (in der Relaität noch kein 8k gesehen) auch fuer schwachsinnig. Am ehesten noch fuers Kino geeignet.

Auch unter dem Gesichtspunkt das aktuell hauptsächlich keine 4k nativen Filme und Serien verkauft werden. Das Meiste ist remastered. Hochskalliert von 1080p oder 2k. Und das sieht man leider auch. Momentan werden Halbwahrheiten auf die Verpackungen gedruckt und fuer viel zu viel Geld verkauft. Ich sag nur "Ultra HD".
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Xris hat geschrieben: 21.06.2017 14:41
Alter Sack hat geschrieben: 21.06.2017 09:02

Der springende Punkt ist hier aber das sich eben Spieler durchaus schon viel eher den "neuesten Scheiß" zulegen. Merkwuerdigerweise gibt sogar der Konsolero dann fuer einen TV mehr aus als fuer die Konsole an deren vermeindlich hohen Preis er mäckelt.

Und du erinnerst dich an die Last Gen? Die wurde mal eben fuer HD TVs konzipiert obwohl gerade hierzulande kaum jemand einen HDTV hatte. Und viele haben weiterhin stur auf ihrer Röhre gespielt. Und? Hat das die Entwickler gehindert? Gabs mehr FPS in SD Auflösung? Nö. Aus diesem Grund glaube ich nicht das alleine der Umstand das 8k TVs kaum im Umlauf sind Entwickler davon abhält die Settings weiter in die Höhe zu schrauben. Auf 8k hinzuarbeiten. Wer weiß auch schon ob es da nicht sogar Absprachen gibt? Konsolen haben schon HDTVs und nun 4k TVs anfangs hauptsächlich verkauft.

Hier ging es ja grundlegend darum das man iwan vll einen beinahe Stillstand hat und dann die Performance in den Vordergrund rückt. Es mag sein das die nächsten Konsolen noch kein 8k unterstützen. Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit die Übernächsten.

8k kann nauterlich auch floppen. Ich sitze im Abstand von 2 Metern vor 4k 55 Zoll. Ich sehe da auch beim Filme schauen einen deutlichen Unterschied. Aber der Hauptgewinn ist meiner Meinung nach HDR. Und um nochmal einen Unterschied zu 4k zu sehen. Bräuchte ich glaube ich einen deutlich größeren TV mit dem gleichen Sitzabstand.

8k ist im Endeffekt der Versuch die nächsten TVs an den Mann zu bringen. Die Industrie unterliegt dem Fluch staendig neue Geräte verkaufen zu muessen. Aber wie Sinnvoll diesen neuen Features am Ende sind.... Ich halte 8k momentan unter vorbehalt (in der Relaität noch kein 8k gesehen) auch fuer schwachsinnig. Am ehesten noch fuers Kino geeignet.

Auch unter dem Gesichtspunkt das aktuell hauptsächlich keine 4k nativen Filme und Serien verkauft werden. Das Meiste ist remastered. Hochskalliert von 1080p oder 2k. Und das sieht man leider auch. Momentan werden Halbwahrheiten auf die Verpackungen gedruckt und fuer viel zu viel Geld verkauft.
Die Übernächsten vielleicht.
Interessant ist doch momentan nur das noch mehr FullHD-Fernseher über den Tisch gehen als 4k. Ebenso siehts bei den Konsolen aus. Sony verkauft mehr normale PS4 als Pro und MS geht auch davon aus das sie deutlich mehr One S verkaufen als One X.
Es ist doch die Frage ob überhaupt so ein großer Bedarf nach höherer Auflösung da ist.
Und den sehe ich noch nicht aus verschiedenen Gründen. Und das weltweit. 4k Fernsehprogramme gibts so gut wie gar nicht, die Leitungen sind meist zu schwach für 4k-Streaming und das Niveau von FullHD auf 4k ist für die meisten schon zu schwach das sich ein Wechsel ohne Zwang meist nicht lohnt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja weil die 4k Konsolen teurer sind und die Anschaffung eines neuen TVs erforderlivh ist um 4k überhaupt nutzen zu koennen. Haette es von PS3 und 360 ebenfalls verschiedene Modelle gegeben waere es genauso abgelaufen. Die Masse hat damals auch keine Notwendigkeit fuer HD gesehen. Wie ich bereits erwähnte.

Aber iwan wird es einfach keine Full HDs mehr geben. Die Hersteller werden 4k selbstverständlich mit Gewalt durchsetzen. Dass das Seine Zeit dauert ist natuerlich klar.

Übrigens bekommst du aktuell schon ab 400-500 Euro einen 4k TV. Neukäufe liegen aktuell bei immerhin 25% 4k TV in Europa. So ähnlich war es damals auch zu PS3 und 360 Zeiten in einem ähnlichen Zeitraum.

Ja hierzulande wird Fernsehen ja nichtmal in Full HD übertragen. Und die privaten wollen fuer ihre Dauerwerbesendungen auch noch 8 Euro zusätzlich Monat. Aber warten wir es mal ab. Streaminganbieter wie Netflix und Co werdeb immer beliebter. Die mtl Gebührem sind überaschaubar. Und hier bekommt man auch bereits 4k und idR mindestens Full HD. Angeblich bescheren diese Dienste dem Fernsehen bereits sinkende Einschaltqouten. Viele haben die Schnautze voll von uralten Filmen und Werbeunterbrechungen von über 10 Minuten. Über Wasser halten sich die privaten z.Z. Vermutlich hauptsächlich mit Hartz 4 Fernsehen. Reality Shows.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

8k wird meiner Meinung trotzdem dauern. Der Aufwand für 4k Texturen ist schon hoch. Dann kommt noch der Punkt der Datenmenge hinzu. Hast ja jetzt bei Spielen mit echten 4k Texturen 100-130GB.
Wie sieht es dann erst mit 8k aus?
Es wird immer mehr Digital verkauft.

Da müssen oft viele Dinge ineinandergreifen dass etwas wirklich such in der Spielebranche durchsetzt.

4k dürfte so ein Sweetspot sein wo noch höher der Zugewinn sich für den Aufwand in Grenzen hält. Klar, man würde langsam die perfekte Kantenglättung bekommen. Aber im Moment steht es nicht im Verhältnis was dazu nötig ist.
Die Konsolen müssen erst mal UHD bei hohen Settings schaffen. 8k mit Low Einstellung sieht sicherlich schlechter aus als 4k mit mittleren bis hohen Werten.
Wenn die CPU Power steigt denke ich witd der ein oder andere Entwickler lieber 60fps wählen. Selbst jetzt auf der Pro gibt es Performance Mode wo die Framerate zwischen 40-50fps schwankt. Also zielen Entwickler schon darauf ab. Mit weniger CPU Limit wäre man dann halt bei stabilen 60 Bildern ohne die Optik zu stark zurück zu schrauben.
Zuletzt geändert von Leon-x am 22.06.2017 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Wuschel666 hat geschrieben: 19.06.2017 16:24 Ob sies schaffen oder nicht 120 Millionen Konsolen auszuliefern, wenn sie das anstreben wäre das super. Mans schaue erst mal was Sony Ende der letzten Gen so geliefert haben als sie die Xbox aufholen wollen.

Wenn sie sich genauso anstrengend, und mehr liefern wäre super, aber die E3 hat ja gezeigt, dass Sony sich aktuell ein wenig ausruht. Und das ist genau das Problem (und wieso man sich immer eine Xbox als Konkurrent wünschen sollte), egal was Sony macht, im Moment haben sie einfach Erfolg.
Spiderman, God of War, Shadow of Collosus, Detroid BC, Days Gone

Wenn das ausruhen ist http://www.bilder-upload.eu/upload/6238 ... 365608.png was war das dann die letzten Jahre. Eher im Gegenteil jetzt kommen sie so richtig in Fahrt, was zumindest Software angeht
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

-BossAlpha- hat geschrieben: 20.06.2017 22:29 Sony soll mal gefällig eher vernünftige Spiele raus bringen, als immer nur dieses japan Kram, RPG oder Adventure Zeug, da ist Microsoft besonders mit Shooetrs und Racingames deutlich mit Spielen besser aufgestellt, und auch besonders mit den online MP Spiele ist Microsoft meilenweit von Sony voraus!
Weil Uncharted, God of War, Days Gone, Ratchet and Clank, Spiderman und Gran Tourismo ja auch so Japan RPG Adventure Zeug sind...

Wo ist denn MS besser aufgestellt? Die haben doch auch nur Horizon. Rest ist 3rd Party.

Wenn man auf Online MP setzt sollte man eh an den PC....
German Paddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von German Paddy »

Seit ich von Microschrott (Konsole) zu den Players von Sony gewechselt habe, bin ich ein "Fanboy" geworden!! Sonys EXCLUSIV~Titel sind immer der Hammer, und vorallem immer wirklich etwas Besonderes!! :D
Egal, was die grünen Nasen von X-Flop rausbringen... ~Sony ist einfach BESSER in der Branche! MS schaut sich ja eh alles bei Sony ab, und bringt es dann einen tick Besser raus!
Sony Freunde, GLAUBT MIR ~ 2018 kommt die PS5... Die bringt ein neues "GAMING-GEWITTER"!! :!:
Und meine Pro wird mir bis dahin gewohnt beste Dienste leisten!!! :Hüpf:
...for the Players...
belaturr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von belaturr »

Werte PC-Gemeinde,

bitte ignoriert die kleinkindlichen Aussagen der Konsolen-Jüngern. Ihr wisst ganz genau, dass ihr mit Euren übertakteten SLI-Sytemen die Krone der Spielerschöpfung seid. Lasst Euch nicht vor den Propaganda-Karren spannen, um einen marketinggetriebenen Krieg zu unterstützen. Dieser künstliche Krieg dauert schon Jahrzehnte und hat nur Neid und Missgunst mitgebracht, von den beiden Firmen selbst instruiert und befeuert für mehr Knete.
Empfindet kein Neid für die exklusiven Standard-AAA-Titel und programmiert am besten einfach euer eigenes Spiel am PC.

Friede sei mit Euch.
-BossAlpha-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -BossAlpha- »

DitDit hat geschrieben: 22.06.2017 11:27
-BossAlpha- hat geschrieben: 20.06.2017 22:29 Sony soll mal gefällig eher vernünftige Spiele raus bringen, als immer nur dieses japan Kram, RPG oder Adventure Zeug, da ist Microsoft besonders mit Shooetrs und Racingames deutlich mit Spielen besser aufgestellt, und auch besonders mit den online MP Spiele ist Microsoft meilenweit von Sony voraus!
Weil Uncharted, God of War, Days Gone, Ratchet and Clank, Spiderman und Gran Tourismo ja auch so Japan RPG Adventure Zeug sind...

Wo ist denn MS besser aufgestellt? Die haben doch auch nur Horizon. Rest ist 3rd Party.

Wenn man auf Online MP setzt sollte man eh an den PC....
Haha, du Typ hast ja echt deutlich keine Ahnung, grade Uncharted, God of War, Days Gone sind doch Action.Adventure, und du laberst ernsthaft von das es keine Adventure Zeug ist, und ich rede von vernünftigen Racingames, da wird GT Sport eher untergehen, mit Forza6 und erst recht mit Forza 7 wird es nie mithalten können, und im Shooter gibts Halo, Gears und so, und du laberst von nix, du hast einfach überhaupt keine Ahnung!
Microsoft hat sowieso mit er Xbox die besten Spiele zu bieten, alleine schon die Halo und Forza reihe ist schon ein Kaufgrund für die Xbox, natürlich gibts auch andere tolle spiele auf der Xbox, und werden noch andere Perlen kommen, darunter die tollen open World spiele wie Crackdown3 und State of Decay2 und noch vieles mehr!
Die One hat soweiso die deutliche bessere Spiele besonders im Shooter und Racing bereich :lol:

Und du meinst ernstaft wenn man auf Onlien MP setz,s ollte man am PC, du spinnst wohl, erstmal ist da verseucht von cheaters und Hackers, und bei jeden Scheiss muss man sich neu regristieren, da ist ja sogar die Ps4 noch besser im online Spielen, aber du hast bestimmt soweiso nie eine Xbox mal in live gesehn xD
Auf der One ist auch sowieso deutlich am angenehmsten online MP zu spielen, ich hab ps4 und One und viele gleiche Spiele auch dobbelt, zB Battlefield4 hab ich jewals auf der Ps4 und auf der One, und auf der One ist deutlich besser zu spielen, keine ruckler und abstürtze, und man kommt beim match ende direkt ohne oft rausgeflogen zu werden wie auf der Ps4 direkt weiter zum nächsten match!
Deswegen allgemein hole ich die multis Spiele besser auf der One, da die Spiele deutlich besser laufen!
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

belaturr hat geschrieben: 22.06.2017 16:16 Werte PC-Gemeinde,

bitte ignoriert die kleinkindlichen Aussagen der Konsolen-Jüngern. Ihr wisst ganz genau, dass ihr mit Euren übertakteten SLI-Sytemen die Krone der Spielerschöpfung seid. Lasst Euch nicht vor den Propaganda-Karren spannen, um einen marketinggetriebenen Krieg zu unterstützen. Dieser künstliche Krieg dauert schon Jahrzehnte und hat nur Neid und Missgunst mitgebracht, von den beiden Firmen selbst instruiert und befeuert für mehr Knete.
Empfindet kein Neid für die exklusiven Standard-AAA-Titel und programmiert am besten einfach euer eigenes Spiel am PC.

Friede sei mit Euch.
Was ist mit der goßen Menge der PC-gemeinde die eine Konsole und einen PC haben?
Ich kenne zumindest keinen Zocker bei dem das nicht so ist. Ah doch einen aber bei ihm liegt es daran das er kein Geld hat sonst hätte er sich auch schon noch eine Konsole geholt.

Ist man jetzt Kleinkind oder die Krone der Spielerschöpfung?