Leon-x hat geschrieben: ↑02.06.2017 11:01
Habe ich mir Gestern auch gedacht als Tekken 7 und Injustice 2 im PS4 Laufwerk landet und man sich vor Spielstart stundenlang durch Daten-und Endbenutzervereinbung scrollt und schön drin steht dass deine IP, Standort und komplettes Nutzungsverhalten dauernd an US Server geschickt werden.
Ja ich sehe das genauso. Hätte auch lieber mehr Dedizierte Servermöglichkeiten, befürchte aber das dies immer mehr flach fällt. Aber ein interessanter Punkt wäre wirklich ob man sich mit den Konsolen quasi einen ARCADE-Automaten bauen kann, das gezielt Mitglieder nur lokal an einer Konsole spielen.
Darauf sollte man auch als Tester ein Auge werfen finde ich. Doch da müsste die Community einfach mal die Capcom und Namco kontaktieren.
Bei der IP kann man sich mit Freunde/Familie ein Server an verschiedenen Standorten Teilen und dann darüber per VLAN Routen. Sicher gibt auch normale VLANs aber die sind halt bekannt für ihre Tätigkeiten.
Mal von den bewussten Datensammeln finde ich die Lösung so oder so unpraktisch. Keine Lust dass mein Handy noch von der Konsole eingespannt wird, Rechenkraft verschleißt und noch zusätzlich am Netz hängt damit der Akku nicht leer wird.
Also ich finde es auch nicht schön. Kann das aber nachvollziehen. Hoffe natürlich auch das sie da eine alternative zeigen. Vielleicht kommt ja auch mal ein spezieller Joycon mit genau der Fähigkeit, das sollte ja auch machbar sein, zumindest für den Modus wenn die Joycons angesteckt werden.
Eventuell verbraucht es halt auch mehr Akku. Beim Handy selber besteht halt noch die Möglichkeit eines zu wählen das ohnehin schon schmal angelegt ist. Wenn die Zeit weiter verstreicht kann man auch einfach ein altes mit einer 0815 Prepayed Karte nehmen das halt Stationär diese Funktionalität bereit stellt.
Ich denke übrigens das es die MOBIL-Lösung geworden ist weil da draußen halt auch sehr viele Smart-TVs sind und ich bin mir fast sicher das diese App dann auch einfach auf dem Fernseher läuft und sich die Audioausgabe dann vielleicht auch bequem über Kabel oder FUNK-Headset senden lässt. Das mit dem Handy ist halt eher für Unterwegs. Da ist das halt einfacher die Verbindung und Datenrate eines Mobiltelefons zu nehmen weil sehr viele SWITCH Spieler darüber halt auch Online unterwegs spielen, wenn sie überhaupt Online unterwegs sind.
Edit: Bin gespannt ob die Entscheidung
zu den Druckerpatronen auch Auswirkungen auf die Konsolenhersteller hat. Immerhin steht da das wenn der Hersteller das Produkt in Verkehr bringt der Erschöpfungsgrundsatz wirkt. Ich dachte immer das gilt nur für private Kunden und nicht für Unternehmen oder eine Reparatur-Firma. Eventuell halt auch wenn ein Unternehmen Zusatzhardware dafür anbieten möchte.