Nintendo Switch war die meistverkaufte Konsole in den USA im April; Mario Kart 8 Deluxe verkaufte sich über 500.000 Mal in zwei Tagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch war die meistverkaufte Konsole in den USA im April; Mario Kart 8 Deluxe verkaufte sich über 500.000

Beitrag von MK57 »

Redshirt hat geschrieben: 18.05.2017 18:01
MK57 hat geschrieben: 18.05.2017 17:53
JesusOfCool hat geschrieben: 18.05.2017 15:57
wohl eher egozentrisch.

mir selbst geht es ja auch nicht wirklich anders. mein zweites spiel auf der switch wird disgaea 5 sein, aber ich mach halt kein fass auf deswegen. es gibt leute mit unterschiedlichem geschmack und fokus. wenn einem das, was es sonst noch so gibt, nicht zusagt, dann kann mans halt auch einfach sein lassen.
warum man sich dazu genötigt fühlt solche kommentare zu schreiben bleibt mir aber schleierhaft.
Mir bleibt es Schleierhaft, warum man jedes kritische Kommentar meint kommentieren zu müssen.
Mir bleibt es schleierhaft, warum man überhaupt erstmal einen solch dümmlichen (denn "kritisch" war daran wenig, es war nur dümmlich) Kommentar überhaupt erst abgeben muss. Wenn du in der Öffentlichkeit so ein fragwürdiges Statement abgibst, musst du damit rechnen, dass jemand darauf reagiert. Du hättest übrigens auch auf Jesus Antwort adäquat antworten können. Aber solch eine Abwehrhaltung geht natürlich auch.
Nein, es war nicht dumm, sondern kritisch. Den Unterschied erkennt man natürlich nicht, wenn man Fanboy ist.
Es ist ganz klar zu erkennen, dass ich die Anzahl an guten Spielen bei der Switch kritisiert habe, da die einfach zu gering ist.
Aber dann kommen natürlich immer diese Nintendo Fanboys um die Ecke und versuchen dies als lächerlich darzustellen.
Überhaupt bei jeder Switch Kritik wird man direkt angegangen, mir gehen diese Nintendo Fanboys langsam auf die Nerven.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch war die meistverkaufte Konsole in den USA im April; Mario Kart 8 Deluxe verkaufte sich über 500.000

Beitrag von johndoe527990 »

Also einen faktisch falschen Zweizeiler siehst du als Kritik.
Ist klar.

Andere geben sich wenigstens Mühe.
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

Faktisch richtig und mehr als zwei Zeilen ist es nicht Wert.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Dass es derzeit wenige Spiele für die Switch gibt, ist doch nicht von der Hand zu weisen und sicherlich trägt dies auch dazu bei, dass sich Mario Kart so gut verkauft. Das sollte man schon realistisch einschätzen. Dennoch finde ich die hohen Verkaufszahlen von 500000 Stück in dieser kurzen Zeitspanne beachtlich, egal ob die Switch viele Spiele bietet oder nicht.
Stefan51278
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stefan51278 »

chrissaso780 hat geschrieben: 18.05.2017 16:52 Mir ist schleierhaft warum man schon wieder ein Hype Artikel schreiben müssen.
Offenbar brauchen die ein weiteren Klickfänger für ihre Werbung. Ansonsten kann ich mir dieses extreme in den Himmel loben nicht erklären. Vor allem nachdem man das Gerät als Befriedigend eingestuft hat.

Für ein Mobiles Gerät sind diese Verkaufszahlen nun wirklich lächerlich. Die großen Smartphones haben Verkaufszahlen davon träumt Nintendo nur. Verstehe eh nicht warum Nintendo kein Smartphone/Handheld Hybriden gebaut haben. Da hätten die viel mehr mit verdienen können.
Also für den ersten Satz gibt es schon einmal einen Satz Buntstifte von mir, dann kann man alle notwendigen Satzbestandteile unterstreichen. Vielleicht fällt dir dann doch mal etwas auf.

Und das hier ist kein Hype-Artikel, sondern eine Nachrichtenmeldung mit den Verkaufszahlen, welche monatlich kommt. Nur weil die Verkaufszahlen nicht in dein Bild vom Videospielmarkt passen heißt das noch lange nicht, dass 4Players keine Nachricht darüber schreiben darf. Das ganze dann mit der Generierung von Klicks zu erklären ist äußerst lächerlich, da die gleiche News hier jeden Monat kommt, da waren in den letzten fünf Jahren Microsoft und Sony auch eher vorne dabei, das kannst du mir glauben.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

MK57 hat geschrieben: 18.05.2017 21:10 Faktisch richtig und mehr als zwei Zeilen ist es nicht Wert.
Nein.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

MK57 hat geschrieben: 18.05.2017 21:10 Faktisch richtig und mehr als zwei Zeilen ist es nicht Wert.
Man kann auf der Switch nur zwei Spiele spielen?
Und das ist ein Fakt?

Du bist ein lustiger Zeitgenosse.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

MK57 hat geschrieben: 18.05.2017 20:47 Nein, es war nicht dumm, sondern kritisch. Den Unterschied erkennt man natürlich nicht, wenn man Fanboy ist.
Es ist ganz klar zu erkennen, dass ich die Anzahl an guten Spielen bei der Switch kritisiert habe, da die einfach zu gering ist.
Aber dann kommen natürlich immer diese Nintendo Fanboys um die Ecke und versuchen dies als lächerlich darzustellen.
Überhaupt bei jeder Switch Kritik wird man direkt angegangen, mir gehen diese Nintendo Fanboys langsam auf die Nerven.
Was auch nervt: uninformierte Nörgler, die zu faul sind, wenige Sekunden dafür aufzuwenden, ihre Aussage z.B. mit Hilfe einer Suchmaschine zu überprüfen, bevor sie diese herausposaunen. Mehr als zwei Zeilen ist sowas auch nicht wert.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Hab ich nicht mit gerechnet, läuft ja wie geschnitten Brot. Hoffentlich halten sich die Verkaufszahlen auf ähnlichem Niveau sobald die erste Euphorie abgeebbt ist.
Nintendo ... :Daumenrechts:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Der Chris hat geschrieben: 19.05.2017 00:03
Dizzle hat geschrieben: 18.05.2017 21:39 Dass es derzeit wenige Spiele für die Switch gibt, ist doch nicht von der Hand zu weisen und sicherlich trägt dies auch dazu bei, dass sich Mario Kart so gut verkauft.
Halte ich für ganz großen Quark. Lass das Spiel mal morgen auf der PS4 rauskommen und die Leute rennen in die Läden bis am Ende im Schnitt jeder Dritte Mario Kart besitzt.

Bei allem Rumgequengel darf man ruhig einsehen, dass das Spiel einfach klasse ist und es sich primär deswegen auch verkauft. Es ist sicherlich begünstigt dadurch, dass es wenig Konkurrenz gibt. Allerdings hat ein Mario Kart in der Form auch wenig bis gar keine Konkurrenz...das hätte es auch auf der PS4 nicht.

Scheinbar erntet Nintendo da einfach die Früchte dessen, dass sie für die WiiU ein grandioses Spiel entwickelt haben, dass auf der Plattform deutlich unter Wert verkauft war.
Du tust hier gerade so als wäre Mario Kart der helige Gral und jeder Videospielfan auf den Fun Racer abfahren würde:-). Nintendo ist einfach die ideale Klientel für genau solche Spiele, im Prinzip ähnlich wie ein Splatoon oder das kommende ARMS. PS- oder XBOX-Besitzer würden sowas eher nicht zocken. Ich bezweifle das sich plötzlich jeder 2. PS4-Besitzer ein MK zulegen würde...Die Zielgruppe ist dort nun mal eine ganz Andere, was aber nicht heisst das es dort keinen Erfolg hätte. Nur eben bei weitem nicht so einen großen wie bei Nintendo.
Stefan51278
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: 19.05.2017 01:01
Dizzle hat geschrieben: 18.05.2017 21:39 Dass es derzeit wenige Spiele für die Switch gibt, ist doch nicht von der Hand zu weisen und sicherlich trägt dies auch dazu bei, dass sich Mario Kart so gut verkauft.
Halte ich für ganz großen Quark. Lass das Spiel mal morgen auf der PS4 rauskommen und die Leute rennen in die Läden bis am Ende im Schnitt jeder Dritte Mario Kart besitzt.

Bei allem Rumgequengel darf man ruhig einsehen, dass das Spiel einfach klasse ist und es sich primär deswegen auch verkauft. Es ist sicherlich begünstigt dadurch, dass es wenig Konkurrenz gibt. Allerdings hat ein Mario Kart in der Form auch wenig bis gar keine Konkurrenz...das hätte es auch auf der PS4 nicht.

Scheinbar erntet Nintendo da einfach die Früchte dessen, dass sie für die WiiU ein grandioses Spiel entwickelt haben, dass auf der Plattform deutlich unter Wert verkauft war.
Du tust hier gerade so als wäre Mario Kart der helige Gral und jeder Videospielfan auf den Fun Racer abfahren würde:-). Nintendo ist einfach die ideale Klientel für genau solche Spiele, im Prinzip ähnlich wie ein Splatoon oder das kommende ARMS. PS- oder XBOX-Besitzer würden sowas eher nicht zocken. Ich bezweifle das sich plötzlich jeder 2. PS4-Besitzer ein MK zulegen würde...Die Zielgruppe ist dort nu mal eine ganz Andere, was aber nicht heisst das es dort keinen Erfolg hätte. Nur eben nicht so einen großen wie bei Nintendo.
Das mit der Zielgruppe mag sein, was du aber außer acht lässt: Der letzte Mario-Kart-Ableger für Heimkonsolen vor Mario Kart 8 hat über 35 Millionen Einheiten abgesetzt. Selbst auf der Wii U hat Mario Kart 8 über 8 Millionen Einheiten über die Ladentheke geschoben. Es ist einfach ein Spiel, welches eine breite Gruppe von Spielern anspricht, da dürften auch auf den Plattformen von Sony und Microsoft genug Spieler dabeisein für Millionenverkäufe, da diese nicht nur an eine Gruppe von Spielern verkauft wird.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Stefan51278 hat geschrieben: 19.05.2017 01:08

Du tust hier gerade so als wäre Mario Kart der helige Gral und jeder Videospielfan auf den Fun Racer abfahren würde:-). Nintendo ist einfach die ideale Klientel für genau solche Spiele, im Prinzip ähnlich wie ein Splatoon oder das kommende ARMS. PS- oder XBOX-Besitzer würden sowas eher nicht zocken. Ich bezweifle das sich plötzlich jeder 2. PS4-Besitzer ein MK zulegen würde...Die Zielgruppe ist dort nu mal eine ganz Andere, was aber nicht heisst das es dort keinen Erfolg hätte. Nur eben nicht so einen großen wie bei Nintendo.
Das mit der Zielgruppe mag sein, was du aber außer acht lässt: Der letzte Mario-Kart-Ableger für Heimkonsolen vor Mario Kart 8 hat über 35 Millionen Einheiten abgesetzt. Selbst auf der Wii U hat Mario Kart 8 über 8 Millionen Einheiten über die Ladentheke geschoben. Es ist einfach ein Spiel, welches eine breite Gruppe von Spielern anspricht, da dürften auch auf den Plattformen von Sony und Microsoft genug Spieler dabeisein für Millionenverkäufe, da diese nicht nur an eine Gruppe von Spielern verkauft wird.
Schon richtig, aber was werden rund 90-95 % der Besitzer einer Nintendo-Konsole zocken?. Mario Kart und ein 3D-Mario, ebenso ein Zelda. Das sind Titel die man quasi gedanklich mit einer Nintendo-Konsole schon vor Release der Spiele "mitkauft". Bei PS oder XBOX sind es dann eher solche Rennspiele wie GT, Forza, Project CARS, Need for Speed, Dirt, Grid, F1 etc....Einen Fun Racer a la MK würden vielleicht einige Rennspielfans der Abwechslung wegen vielleicht mal mitnehmen, mehr aber auch nicht.
Zuletzt geändert von CJHunter am 19.05.2017 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan51278
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: 19.05.2017 01:17
Stefan51278 hat geschrieben: 19.05.2017 01:08

Schon richtig, aber was werden rund 90-95 % der Besitzer einer Nintendo-Konsole zocken?. Mario Kart und ein 3D-Mario, ebenso ein Zelda. Das sind Titel die man quasi gedanklich mit einer Nintendo-Konsole schon vor Release der Spiele "mitkauft". Bei PS oder XBOX sind es dann eher solche Rennspiele wie GT, Forza, Project CARS, Need for Speed, Dirt, Grid, F1 etc....Einen Fun Racer a la MK würden vielleicht einige Rennspielfans der Abwechslung wegen vielleicht mal mitnehmen, mehr aber auch nicht.
Du glaubst also, dass knapp 30 Millionen Leute, die früher Mario Kart gespielt haben jetzt heute nicht zufällig im PS/Xbox-Lager gelandet sind? Die haben Konsolenspiele also vollständig aufgegeben?
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ich glaube wir reden so ein bißchen aneinander vorbei:-)
Stefan51278
Persönliche Nachricht:

Ich glaube eher, dass du zu sehr in den Schubladen denkst und immer noch das ganze so denkst, als hätte jeder nur ein Videospielsystem heutzutage…das ist aber lange vorbei. Würde mich nicht wundern, wenn die meisten Switch-Besitzer nicht noch ein Gerät aus der Kategorie PS4/XBone hätten.