Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das Gesamtjahr angehoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das

Beitrag von DeckelDrauf »

@CJHunter
Du drehst und wendest es immer wie es dir gerade am besten passt. Hier auch mal wieder. Du wiedersprichst dich ständig, wie man ja oft genug sehen konnte. Für deine Doppelmoral bist du ja eh bekannt. Bin ja auch nicht der einzige dem das aufgefallen ist. :D
Aber schön das dich solche simplen unwichtigen Dinge von leaks aufregen und sie dich wohl sehr hart treffen ...Hier Taschentuch.
Es ist halt auch witzig und irgendwie auch süß zusehen wie du ständig über Trolle heulst wenn es gegen Sony oder speziell Naughty Dog geht aber auf der anderen Seite fällt einem auf wie du manchmal Trollen zur Seite springst wenn es gegen Nintendo oder Xbox geht.
Aber was soll man von jemanden wie dir erwarten der das Fansein von einem Stück Plastik mit Fansein von Sportmannschaften vergleicht. Was einfach absurd ist.

Das man sich über deine Kommentare lustig macht ist dein Problem wenn du schon so geile Vorlagen gibst. :D ^^
Aber wie immer heißt es bei dir eigene Regeln.
CJHunter hat geschrieben: 15.04.2017 19:56
Mir machts ab und an Spaß den Bonern gewisse Dinge unter die Nase zu reiben und damit auszudrücken wer in dieser Gen die Nr. 1 ist. Besonders wenn einer so eine ideale Vorgabe gibt wie du. Ich belustige mich lediglich dabei, nicht mehr und nicht weniger.
CJHunter hat geschrieben: 15.04.2017 19:56

Was heisst ob es mir Spaß bereitet zu sticheln. Manchmal passts halt und dann schiesst man ganz gerne auch mal einen Giftpfeil ab, besonders wenn es wie in dieser Gen einige Gründe dafür gibt.. Du scheinst das ja verdammt ernst zu nehmen, ich sehe das wie gesagt locker und gehört halt auch mal dazu.
Tupi
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das

Beitrag von Tupi »

Freut mich für Nintendo. Machen aus meiner Sicht gerade viele Dinge richtig und bescheren mir dann zu Weihnachten wahrscheinlich ein tolles Erlebnis, wenn ich denn dann eine ergattern kann ;)
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 15.04.2017 17:57 Ich denke es ist irgendwo falscher Stolz, nicht einsehen zu können, das Nintendo den Markt im Moment ziemlich dominiert und in aller Munde ist.
Den Markt dominiert (mit einem Spiel :ugly: )? Die Konsole verkauft sich gut, ist aber auch erst nicht mal zwei Monate auf dem Markt, also kann da noch viel passieren. Ich kenne, abgesehen von einem Freund der Nintendo-Fan ist, auch niemanden der sich für das Teil interessiert. Das ist weder abwertend noch provokativ gemeint, ich kenne sonst wirklich keinen Interessenten. Ich habe auch weder Reklame noch sonst etwas in Verbindung mit der Switch gesehen, finde jetzt nicht, dass man dies als "in aller Munde" bezeichnen kann.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ja mein gott, dann schalt gefälligst den Addblocker aus wenn du TV schaust!

Nein, sowas habe ich auch nicht gesehen....aber das zeigt um so mehr wie die Switch erstarkt ist über die schriftliche und verbale wieitergabe und ohne viel Marketing Trali Trala. Du wirst auch von Oma krause kein Wort über die Switch verlieren sehen....im Prinzip ist doch youtube das aktuelle wichtigste Medium für Konsolen und dort ist sie dominant, es gibt SO VIELE switch Topics, die gewachsen sind in den letzten wochen und Monaten.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Also wenn die 2,4 Millionen Verkäufe trotz Lieferengpässen in einem Monat erreicht haben (wer weiß wie viele es aktuell bis zu diesem Tag sind), sind die 10 Millionen zum Jahresende ganz sicher locker drin. Die Nachfrage ist ja nach wie vor noch da, die Händler können oft nur nicht liefern. Und: Mario kommt noch, der Weihnachtssale kommt noch. Natürlich wird man jetzt nicht jeden Monat 2,4 Millionen verkaufen, bei immerhin noch 8 Monaten Zeit ist das aber gar nicht nötig um dieses Ziel zu erreichen. Ich würde sogar sagen, die 10 Millionen sind noch eine ziemlich konservative Schätzung.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Also die einzigen Kracher Spiele die die Switch hat und die
demnächst kommen sind ports und remaster spiele.
Zelda ist klasse keine Frage aber gibt es eben auch für
Wii U (hier hat ja jemande das Persona 5 Argument gebracht).
Mario Kart ist ein Port und Splaton ein Nachfolger von nem Shooter.
Gut im Sommer kommt auch Arms, aber besonders klasse sieht
das nicht gerade aus. Naja villeicht überraschst es ja.
Die Kracher kommen Ende des Jahres mit Mario und Xeno 2!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja ein Remaster Spiel das gefühlt paar tausend gespielt haben ist dann schon wieder für zu viele ein neuer Titel, geht man davon aus das über 90 % der User, die ihn in der Zukunft kosten werden eben noch nicht gespielt haben und ihn nur vom Hörensagen kennen. Ich kann das nicht zur Abwertung des kommenden Line Ups für 2017 verwenden. Auch ist ein Zelda eben nicht nur ein Port, sondern ein vollwertiges Spiel, dessen Verspätung primär wegen der Switch geschah und das Gesamterlebnis so deutlich steigern konnte. Also eher ein +.

Splatoon auf sein shooterdarsein zu reduzieren ist befremdlich, gerade weil es NICHT SO IST, wie man es seit Jahrzenten vom genre kennt. Es verzichtet komplett auf realismus, Gore und bad Language. Zudem ist das Ziel einer Partie ein anderes und gutes Zusammenspiel ist erforderlich damit es klappt, anders als bei den übrigen Vertretern, wo man nur die eigenen Headshots und die Kombos zählt und die Positionierung in den Hintergrund rückt. Die Waffen sind auch teilweise noch nie dagewesen. Man verwendet nicht nur den Boden unter den füssen, sondern auch die Ink-Lache und Wände.

Wieso sollte Arms nicht klasse aussehen? Beschreibe doch mal was du meinst...?! Es stellt das Fighting Genre, wo sich seit Jahrzenten nichts tut mal richtig auf dem Kopf und bietet ein sehr erfrischendes Konzept, angelehnt an viele Invidualisierungsmöglichkeiten. Die Figuren spritzen förmlich vor Kreativität und Humor und haben alle besondere Eigenschaften. Das klingt so: " Jemand auf youtube meinte, es sieht nicht aus wie ein generischer altbackener street fighter, also ist es nicht gut"

Die Konsole auf Xenoblade und Mario zu reduzieren ist extrem radikalisiert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Warum wird eigentlich immer wieder Fire Emblem Warriors vergessen, welches Herbst 2017 erscheint ?

Zumindest für mich wird das Spiel eine ziemlich große Nummer werden, ergo wäre das subjektiv ebenfalls ein Kracher.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bachstail hat geschrieben: 16.04.2017 06:27 Warum wird eigentlich immer wieder Fire Emblem Warriors vergessen, welches Herbst 2017 erscheint ?

Zumindest für mich wird das Spiel eine ziemlich große Nummer werden, ergo wäre das subjektiv ebenfalls ein Kracher.
Wird nicht vergessen, wird ignoriert. Interessiert halt die meisten nicht so sehr :)

Ansonsten Bastard Link:
Wieso meinst du, dass Nintendo grade den Markt dominiert? Ist doch einfach ein guter Launch, aber nicht so dass die Leute aufhören sich andere Konsolen zu kaufen. Es wäre schon absolut katastrophal, wenn eine neue Konsole zum Release keine große Nachfrage hätte. Komplett neue Konsole mein ich. .
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Brevita hat geschrieben: 16.04.2017 01:09 Also die einzigen Kracher Spiele die die Switch hat und die
Du siehst das im Prinzip ähnlich kritisch wie ich. Ich seh nach Zelda auch erstmal NUR Super Mario Odysee das mich extrem reizen würde. MK 8 Deluxe kann man spielen, ARMS, Splatoon 2 oder Xenoblade 2 sind nichts für mich. Deswegen hoffe ich einfach das Nintendo auf der E3 wirklich mal einiges präsentiert, auch mal neue IP´s und auch mal Spiele die mit einem grafisch realistischem Gewand daherkommen. Mir haben zu viele Nintendo-Spiele einfach diesen typischen, bunten Kiddy- und Minispieltouch. Mal abwarten....
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Raskir hat geschrieben: 16.04.2017 09:57Wird nicht vergessen, wird ignoriert. Interessiert halt die meisten nicht so sehr :)
Was mich persönlich stark wundert, denn Fire Emblem hat eine große Fanbase und die Warriors-Spiele erst recht.

Ultra Street Fighter 2 wäre für mich übrigens auch noch ein Kracher-Titel aber mit dieser Meinung stehe ich wohl so ziemlich alleine da.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: 16.04.2017 10:13
Brevita hat geschrieben: 16.04.2017 01:09 Also die einzigen Kracher Spiele die die Switch hat und die
Du siehst das im Prinzip ähnlich kritisch wie ich. Ich seh nach Zelda auch erstmal NUR Super Mario Odysee das mich extrem reizen würde. MK 8 Deluxe kann man spielen, ARMS, Splatoon 2 oder Xenoblade 2 sind nichts für mich. Deswegen hoffe ich einfach das Nintendo auf der E3 wirklich mal einiges präsentiert, auch mal neue IP´s und auch mal Spiele die mit einem grafisch realistischem Gewand daherkommen. Mir haben zu viele Nintendo-Spiele einfach diesen typischen, bunten Kiddy- und Minispieltouch. Mal abwarten....
Weil du keine Begegnungen mit anderen Reihen hast / haben möchtest. Das liegt an deinem Sturkopf, der sich zwingt die Switch nicht zu mögen und das Beste so klein Einzurahmen, obwohl das Kunstwerk selbst noch weiterverläuft.

Wie schon Bachstail richtig gesagt hat hier, ist Fire Emblem Warriors ebenfalls unterwegs und das ist eben nicht egal. Schon Hyrule Warrios hat für Furore gesorgt und war einer der Überraschungshits mit sehr viel Content, wenn man das genre mag. Es ist qualitativ besser als normale Warriors Spiele.

Ansonsten kommt noch ein vollwertiges Fire Emblem für die Switch im Jahr 2018, das sich weder hinter Mario noch Zelda verstecken muss vom Gameplay her im eigenen Genre, was Rundenstrategie mit Rollenspielelementen ist. Warum ich mir sicher bin?! Weil ich alle Vorgänger gespielt hab und die haben in einer anderen Liga gespielt.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Bachstail hat geschrieben: 16.04.2017 10:32
Was mich persönlich stark wundert, denn Fire Emblem hat eine große Fanbase und die Warriors-Spiele erst recht.
Liegt vielleicht daran, dass es unterschiedliche Fanbases sind. Ich tu mir mit den Warrior spielen recht schwer, da mich Hyrule Warriors total angeödet hat. Ein echtes Fire Emblem auf großer Konsole wäre mir viel lieber als noch ein Warriors Titel.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Caramarc hat geschrieben: 16.04.2017 12:12Liegt vielleicht daran, dass es unterschiedliche Fanbases sind. Ich tu mir mit den Warrior spielen recht schwer, da mich Hyrule Warriors total angeödet hat. Ein echtes Fire Emblem auf großer Konsole wäre mir viel lieber als noch ein Warriors Titel.
Bei mir ist es genau umgekehrt, ich finde Fire Emblem prinzipiell interessant, jedoch gefällt mir das Gameplay nicht, der Warriors-Ableger wird für mich aber die Chance sein, mich zu einem gewissen Grad mit der Reihe auseinandersetzen zu können.

Und soo unterschiedlich finde ich die Spiele nicht, das Gameplay ist logischerweise sehr verschieden aber andere Aspekte sind sehr ähnlich.

Bei beiden Spielen gibt es Armeen und Fraktionen und innerhalb dieser gibt es dann zwischenmenschliche Beziehungen und Intriegen und man muss sich auf dem Schlachtfeld behaupten.

Ich finde einen Warriors-Ableger zu Fire Emblem zumindest wesentlich sinnvoller als einen Warriors-Ableger zu Zelda, da Fire Emblem für einen Warriors-Ableger die besseren Anlagen besitzt, gerade WEIL es durchaus Ähnlichkeiten gibt.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Caramarc hat geschrieben: 16.04.2017 12:12
Bachstail hat geschrieben: 16.04.2017 10:32
Liegt vielleicht daran, dass es unterschiedliche Fanbases sind. Ich tu mir mit den Warrior spielen recht schwer, da mich Hyrule Warriors total angeödet hat. Ein echtes Fire Emblem auf großer Konsole wäre mir viel lieber als noch ein Warriors Titel.
Das kommt drauf an, ob man die Stärken die die Reihe hat richtig implementiert

Permatod in einer Form einbauen.
Eine Kampagne, bei der man Mission nach Mission spielt und zusätzlich kann man nur Nebenschauplätzefreischalten, aber alte nicht grinden.
Zwischen viel mehr Einheiten zu switchen auf dem schlachtfeld, vom Lord, über einen kavallier bishin zu einem Magier. Man wäre das geil
Harte Abzüge für die benutzung von waffen gegen Gegner dessen Waffe die eigene über das schere-stein-papier Prinzip aussticht. Umgekehrt wird man entsprechend belohnt für die Benutzung von richtigen waffen oder gegen bestimmte Einheiten effektive Einzelwaffen, wie Bogen gegen Pegasi und Hämmer gegen Ritter oder Erzgeneräle.
Unterstützungsgespräche und Kampfboni für die Charaktere, wenn sie oft nebeneinander kämpfen.
Ein Inventar und zerbrechliche Waffen.

In der Theorie kann man seh sehr sehr viel in ein Fire Emblem Warriors einbauen, um ein FE typisches Feeling zu extrahieren. Nun liegt es an ihnen wenigstens einen Fünkchen davon umzusetzen.

@Bachstail

Was stimmt dem mit dem gameplay nicht?! Es hat sehr hohen Anspruch, Mehr als die meißten Nintendospiele heutzutage. Du verfügfst über Figuren die sterblich sind und wo jeder deiner Fehler geahndet wird auf schön designten guten Karten. Die Auswahl an verschiedenen Klassen und Waffen ist sehr groß und die Chars wachsen über die zeit ans herz, so das man sie nicht verlieren möchte. Auch können die Gespräche mit anderen führen.