Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Systemanforderungen benannt; dauerhafte Internetverbindung erforderlich; Karten-Editor geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Systemanforderungen benannt; dauerhafte Internetverbindung erforderlich; Karten-Ed

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Senseo1990 hat geschrieben: 07.03.2017 15:40
cM0 hat geschrieben: 07.03.2017 15:17 Naja, so schlecht wird es schon nicht werden. Schau dir Teil 1 an, ist noch immer ein sehr gutes Spiel.
III wird aber nichts mit I gemeinsam haben bis auf den Basenbau. Kein Deckungssystem, kein Vet, kein Retreat, dafür ein neues "Phasensystem" und MOBA-Gamemode :roll: Naja, manches davon hat womöglich auch erst mit CoH bzw DoWII eine Rolle gespielt. DoWI habe ich zu wenig gespielt und ist zu lange her.
Dow 1 hatte DAS GLEICHE Deckungssystem, nur halt mit Kratern. Außerdem hatte dow1 z.B. kein hohes Gras zum Verstecken.

Dow1 hatte auch kein Vet und kein Retreat, genauso wie Starcraft das nie hatte.

Außerdem sind Orks oder Tyranniden, die "unterdrückt" werden oder retreaten, extrem seltsam wie das gesamte dow2, das mMn noch viel bunter war, weil jede Einheit irgendwie geglänzt und geleuchtet hat

aber Hauptsache mies machen...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Systemanforderungen benannt; dauerhafte Internetverbindung erforderlich; Karten-Ed

Beitrag von Temeter  »

DoW1 war ein recht typisches RTS, mit kleinen Karten, Eroberungspunkten und Squads.

Das konzeptuell einzufangen sollte jetzt nicht die große Herausforderung sein.
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 08.03.2017 00:32 Dow 1 hatte DAS GLEICHE Deckungssystem, nur halt mit Kratern.
Haben die es mittlerweile wieder geändert? Mein letzter Stand war, dass Deckung erobert wird und es ebenfalls keine Cover-Typen mehr gibt.
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 08.03.2017 00:32 Dow1 hatte auch kein Vet und kein Retreat, genauso wie Starcraft das nie hatte.
Daher schrieb ich:

"Naja, manches davon hat womöglich auch erst mit CoH bzw DoWII eine Rolle gespielt." :wink:

Von den Gameplay-Veränderungen her ist DoW3 für mich persönlich eben so ziemlich das Anti-RTS. Ich bin halt kein Teil der Zielgruppe. Es sollte also nachvollziehbar sein, warum mir die Richtung, die Relic einschlägt nicht gefällt.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Ach ich freu mich drauf. Ich liebe zwar CoH, fand aber immer, dass DoW1 um einiges besser war als DoW2. Von daher find ich es ganz gut, dass man da ein bisschen zu den Wurzeln zurueckkehrt. Kein Retreat, verstaerken im Feld, find ich super.

Dauerhafter Online Zwang ist mir persoenlich egal, spiel das eh nur PvP. Aber ich kann verstehen, dass das einem aufstossen kann.

Es ist doch das gleiche Deckungssystem wie DoW1, ob das jetzt Krater oder Kreise mit irgendner Mauer drumrum sind ist doch egal.

Mich stoert, dass es schon wieder zum Release kein Chaos gibt. Jetzt muss ich wieder Eldar mainen bis zur ersten Expansion...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flachpfeife hat geschrieben: 08.03.2017 06:41 Mich stoert, dass es schon wieder zum Release kein Chaos gibt. Jetzt muss ich wieder Eldar mainen bis zur ersten Expansion...
Mal ein Gedanke ... Du könntest mit dem Kauf warten, bis es Chaos-Units gibt. Das Spiel läuft Dir ja nicht davon ... oh, Moment Dauer-Online-Zwang. Stimmt, dieses (!) Spiel könnte Dir davonlaufen. Ok, dann hau am Releasetag rein :)
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Single Player ist auch in einem MP Titel wichtig. Der Single Player dient dafür eine "Bindung" aufzubauen welche man durchs reine RTS nicht bekommt. Was wäre WC3 ohne Arthas, Zergs ohne Kerrigan oder NOD ohne Kayne? Spiele welche sich auf den reinen RTS Aspekt versteifen kommen nicht weit. Viele spielen eben gerne ihre "Lieblingsrasse" und wollen ein Ansprechpartner bzw. Heldenfigur. Zerg ohne Kerrigan wäre heute undenkbar und zu "unmenschliche" Rassen wie Zerg als Symbiont bzw. Overlord spielen wäre heute bleeh.
Viele RTS sind gescheitert weil deren "Rassen" keine menschlichen Attribute oder Persönlichkeiten aufweisen, egal wie toll und innovativ, sie konstruiert waren. Ohne solche Elemente kommen sie einen oberflächlich vor. WC3 hatte ingame Helden und Sequenzen, C&C C-Movie Zwischensequenzen aber alle hatten den Zweck auch das "böse" attraktiv zu machen und ein Gesicht zu geben.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 08.03.2017 09:16 [Mal ein Gedanke ... Du könntest mit dem Kauf warten, bis es Chaos-Units gibt. Das Spiel läuft Dir ja nicht davon ... oh, Moment Dauer-Online-Zwang. Stimmt, dieses (!) Spiel könnte Dir davonlaufen. Ok, dann hau am Releasetag rein :)
Nur weil ich am liebsten CSM spiel heisst das ja nicht, dass ich nicht auch was anderes spielen kann.

Und da ich abgesehen von alle zwei Jahre mal Half Life durchzuspielen eigentlich kaum SP spiele, laeuft mir fast jedes Spiel davon ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flachpfeife hat geschrieben: 08.03.2017 09:45 Nur weil ich am liebsten CSM spiel heisst das ja nicht, dass ich nicht auch was anderes spielen kann.
Keine Frage. Aber man könnte SEGA ein Zeichen setzen: Ich kaufe das Spiel erst dann, wenn alle Hauptfraktionen verfügbar sind.

Nur mal so als Anregung :)
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 08.03.2017 09:55
Flachpfeife hat geschrieben: 08.03.2017 09:45 Nur weil ich am liebsten CSM spiel heisst das ja nicht, dass ich nicht auch was anderes spielen kann.
Keine Frage. Aber man könnte SEGA ein Zeichen setzen: Ich kaufe das Spiel erst dann, wenn alle Hauptfraktionen verfügbar sind.

Ja koennte man.. aber aber Dawn of War...

Mal ne ernsthafte Frage, gibt es schon infos, ob das Matchmaking ueber P2P laueft oder ueber dedizierte Server? Nach DoW2 und dem ersten Jahr CoH2 hab ich auf P2P echt keine Lust mehr, und ich hoffe, dass relic und SEGA aus den Fehlern gelernt haben...
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Flachpfeife: Sie nutzen dieselbe Technik wie aus DoW2/COH2 für Matchmaking.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flachpfeife hat geschrieben: 08.03.2017 10:14 Ja koennte man.. aber aber Dawn of War...
Ich weiß. Muss doch selber an mich halten, nicht gleich am Releasetag auf den Miet-Button zu klicken :)
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Onlinezwang für Singleplayer = kein Kauf!

Hoffen wir, dass die cracker es hinkriegen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Gaspedal hat geschrieben: 08.03.2017 11:18 Onlinezwang für Singleplayer = kein Kauf!
Hoffen wir, dass die cracker es hinkriegen.
Wenn SP-Inhalte serverseitig gespeichert/vorgehalten werden, könnte es a bisserl aufwendig werden. Und so populär wie WoW ist Dawn of War nicht, dass sich hier Leute extra hinsetzen und den Server/Client-Code für Freeshards re-engineeren.

Gut, könnte auch so billig gestrickt sein wie seinerzeit uPlay, wo nur mit der heißen Nadel schnell ne Online-Verbindung hinzugestrickt wurde, die dann recht einfach emuliert wurde.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Kajetan hat geschrieben: 08.03.2017 09:55

mehr Fraktionen = schlechtere Balance = weniger Spielspaß

Das beste wäre, sie belassen es bei 3

Ich habe genug Relic RTS gespielt, um zu wissen, dass es so ist
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 08.03.2017 13:00mehr Fraktionen = schlechtere Balance = weniger Spielspaß
Dark Crusade ist die beste Dawn of War Version, dein Argument ist nicht valide. :P