Battle Worlds Kronos. Technisch unter aller Kanone, spielerisch allerdings ziemlich anspruchsvoll.Raskir hat geschrieben:Waa gibts denn da noch an Strategie für die Box?
Xbox One: Phil Spencer verspricht ein "interessantes Jahr" - ohne Halo und Gears of War
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Phil Spencer verspricht ein "interessantes Jahr" - ohne Halo und Gears of War
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Phil Spencer verspricht ein "interessantes Jahr" - ohne Halo und Gears of War
Wer sagt, dass ich zB Europa Universalis nicht auf meinen Surface zocke? Bei Spiele, die es nicht für die Konsole gibt, und die auf meinen Touchbook lauffähig sind, nutz ich natürlich das Gerät. Würde mir aber diese Spiele gern auf der Konsole wünschen.Raskir hat geschrieben: ↑05.03.2017 22:46 Ich würde Sport, Strategie, lineare gameplayarme Storygames und Rennspiele nicht als fast nichts bezeichnen. Die wenigsten holen sich mehr als 3 Spiele pro Jahr. Und solche Spiele gibts genug. Mich würde eher interessieren was für Strategiespiele er meint wenn er keine ps4, WiiU und PC benutzt. Da fallen dann ja nobunagas ambition, romance of the 3 Kingdoms, total war, fireemblem, disgaea, warhammer, civilisation, anno und all das alles weg. Und Halo wars mag er nicht. Was bleibt da übrig? Xcom vllt? Hat er aber im letzten Jahr zumindest nicht auf seiner mehrfach wiederholten Liste gehabt (und ja ich merk mir so einen scheiß, habe es aber auch echt oft lesen dürfen) an spielen die er gespielt hat. Waa gibts denn da noch an Strategie für die Box?
Oder auch solche Überraschungshits wie Democracy.
XCOM war leider nicht so meins. Bin eher der Civ- oder AoE-Typ bei Strategiespielen und bei RTS-Strategie ist C&C ja leider tot, bei Anderen kam ich nie in die Geschichte rein.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, hat sich bei dir ja immer so angehört dass du keine Spiele mehr auf PC zockst. Wenn du sehr gut englisch kannst und dich Thema Japan im 16. Jahrhundert zumindest ein wenig interessiert, könnte nobunagas ambition was für dich sein. Man erfährt viel Geschichte und macht viel Politik.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑05.03.2017 22:52 Btw:
Es gibt bis heute keine offizielle Meldung, dass Decisive Games zu den Akten gelegt wurde. Könnte sein, dass zur E3 was dazu gesagt wird. Die Quelle ist ja ein "Insider" auf Neogaf, darauf gebe ich 0.
Das Studio gibt es doch garnicht? Lediglich in einem einzigen Stellenauschreiben wurden sie mal erwähnt.
Sogar auf der offizelen Page von Microsoft wo die First Party Studios abgebildet sind, findest du nirgends Decisive Games.
Hat Spencer oder ein andere MS Mitarbeiter je über das Studio gesprochen? Nichts, nada
Das ist also weitaus mehr als ein Neogaf Insider - das habe ich dir schon letztes mal gesagt und dann hast du die Fakten wie üblich ignoriert und bist untergetaucht
Nochmal : https://www.microsoftstudios.com/studios/
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Was ich mich immer frage, wozu diese Anmerkung?VincentValentine hat geschrieben: ↑05.03.2017 23:01 Das ist also weitaus mehr als ein Neogaf Insider - das habe ich dir schon letztes mal gesagt und dann hast du die Fakten wie üblich ignoriert und bist untergetaucht![]()
Jeder hat seine Meinung wiedergegeben und warum also Wiederkäuern noch und nöcher? Wozu sollte ich da nochmals diskutieren, wenn deine Meinung so ist und meine Meinung anders? Ich sehe da keinen Sinn, Seitenlang darüber zu diskutieren, dass man sich nicht einig ist.
Glaube aber, das habe ich schon einmal geschrieben!
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Gerade mal angeschaut, läuft wohl nicht auf meinem Surface Pro 3. Zudem eine Region (Japan) die mich thematisch nicht interessiert, da sie auch ziemlich komplex in diesen Jahrhunderten waren und ich keine Vorkenntnisse dazu habe und die hätte ich da schon gern, um überhaupt erst rein zu kommen. Ich spiele lieber dann in Europa und maximal Amerika. Oder eben Weltweit, und dafür einfacher gehalten.Raskir hat geschrieben: ↑05.03.2017 23:01 Alles klar, hat sich bei dir ja immer so angehört dass du keine Spiele mehr auf PC zockst. Wenn du sehr gut englisch kannst und dich Thema Japan im 16. Jahrhundert zumindest ein wenig interessiert, könnte nobunagas ambition was für dich sein. Man erfährt viel Geschichte und macht viel Politik.
Dennoch danke.
-
Mouche Volante
- Persönliche Nachricht:
Die Diskussion geht schon wieder hauptsächlich um ein Ungleichgewicht bei Exklusivtiteln. Die eigentliche Überlegenheit zeigt Sony aber vor allem in PR und Marketing. Wirklich genial war die Idee, alle Spiele der nächsten vier Jahre bereits anzukündigen und so eine deutlich größere Menge zu suggerieren als bei kurzfristigen Ankündigungen wie Microsoft es handhabt. Auch ziemlich genial, Titel wie Nier, Hellblade oder Nino Kuni als Plattform-exklusiv erscheinen zu lassen obwohl sie eigentlich auch für Steam kommen. Wie auch Immer, es ging hier glaube ich nicht um Microsoft Titel. Ich verstehe die Aussage eher so, dass RDR2 auf der Scorpio einfach sichtbar besser aussehen wird als bei der Konkurrenz... also wenn man auf die Details achtet. An ordentliches 4K glaube ich aber auch bei der Scorpio nicht. Auf der Pro habe ich HZD wieder auf FHD gestellt, da bei Checkerboard 4K der Lüfter zu krass aufdreht und so viel mehr Grafikpower wird die Scorpio auch nicht bieten.
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Dort sehe ich doch direkt 3 Titel, die nicht für die XBox kommen, weil das doch eigentlich nur für japan gedacht ist und man noch die paar Ausnahmen Käufer in anderen Ländern einsacken will. Und diese Kundschaft ist auf XBox, bis auf vielleicht 2-3 Leute scheinbar nicht vorhanden.CJHunter hat geschrieben: ↑05.03.2017 14:37
Die letzten Wochen und Monate kamen The Last Guardian, Gravity Rush 2, Nioh, Horizon, bald Nier usw. und sofort. Was Sony momentan für 2017/2018 vorhat liest sich mehr als beeindruckend. Ich glaube kaum das da MS irgendwie mithalten kann. Und ja, natürlich gehts um den eigenen Spielgeschmack, aber mir gings jetzt einfach mal um das reine Exklusivangebot, nicht was du oder ich lieber spielen..
Ändert zwar nichts an der Menge der Exklusivtitel an sich, ist aber zumindest eine Erklärung für das Aufgebot. Sonst sähe es bei Sony auch wieder anders aus.
Zuletzt geändert von Dein Teddybaer am 06.03.2017 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Nicht zu vergessen, dass Crackdown 3 auch wieder eine Kampagne bieten wird, die sich wieder näher an Crackdown 1 orientieren soll. Das Spiel wurde damals sehr gut aufgenommen. In der Kampagne wird es aber nicht diese Zerstörung geben, was wiederum zu einer besseren Grafik in der Kampagne führen dürfte. Außerdem glaube ich nicht, dass die Grafik in den Demovideos schon der Endgültigen entspricht. Man darf noch gespannt sein.Hans Gruber hat geschrieben: ↑05.03.2017 20:32 Ok, habe ich nicht verfolgt, danke für die links und hoffentlich wird das was...mit "se power of se glaud" gnhihihi
Edit: Ob ich für so ne Graphik wirklich zusätzliche Power benötige weis ich jetzt nicht, sieht nicht besonders beeindruckend aus, aber wie gesagt solange es erscheint lass ich mich überraschen was das am Ende wird.
@Vincent
Würde doch aber möglicher Weise gut zu den zeitnäheren Ankündigungen passen, von denen Phil mal gesprochen hat. Man weiß es nicht.
Das hier ist von September 16.
http://www.playnation.de/spiele-news/ag ... 67291.html
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich, gerade bei Ni No Kuni 2 wurde eine PC-Version längst bestätigt wo es hier auch schon eine ellenlange Diskussion darüber gab. Man hat also gar nichts suggeriert, wenn überhaupt das es konsolenexklusive Titel sind, was ja letztlich auch stimmt. Das sich Sony´s Überlegenheit v.a. im PR und Marketing zeigt, naja, kann man letztlich nur als Blödsinn bezeichnen:-). Dazu reicht ein Blick bzw. vielmehr ein Vergleich der 1st-Partystudios beider Seiten, der exklusiven IP´s und der 3rd-Partypartnerschaften um zu sehen wer hier überlegen ist...Das Sony viele Titel frühzeitig angekündigt hat liegt einfach daran das die Studios nun mal daran arbeiten und man sie dann eben auch mit einem kurzen Trailer schon vorgestellt hat. Finde ich nicht die schlechteste Entscheidung um den Spielern schon mal einen Ausblick zu geben was sie die nächsten Monate und Jahre erwarten wird...Hätte MS sicherlich auch ähnlich gemacht, aber woher nehmen und nicht stehlen lautet doch das Sprichwort;-)...Mouche Volante hat geschrieben: ↑06.03.2017 02:20 Die Diskussion geht schon wieder hauptsächlich um ein Ungleichgewicht bei Exklusivtiteln. Die eigentliche Überlegenheit zeigt Sony aber vor allem in PR und Marketing. Wirklich genial war die Idee, alle Spiele der nächsten vier Jahre bereits anzukündigen und so eine deutlich größere Menge zu suggerieren als bei kurzfristigen Ankündigungen wie Microsoft es handhabt. Auch ziemlich genial, Titel wie Nier, Hellblade oder Nino Kuni als Plattform-exklusiv erscheinen zu lassen obwohl sie eigentlich auch für Steam kommen. Wie auch Immer, es ging hier glaube ich nicht um Microsoft Titel. Ich verstehe die Aussage eher so, dass RDR2 auf der Scorpio einfach sichtbar besser aussehen wird als bei der Konkurrenz... also wenn man auf die Details achtet. An ordentliches 4K glaube ich aber auch bei der Scorpio nicht. Auf der Pro habe ich HZD wieder auf FHD gestellt, da bei Checkerboard 4K der Lüfter zu krass aufdreht und so viel mehr Grafikpower wird die Scorpio auch nicht bieten.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Also von meinen 5 aufgezählten Titeln erscheinen gar keine für die One lediglich Nier ist konsolenexklusiv (es wird auch eine PC-Version geben)...Nioh hat hier überraschend eingeschlagen, Gravity Rush 2 würde ich nicht als typisch japanisch bezeichnen, TLG ist vielmehr ein atmosphärisches Action-Adventure und Horizon ist ja eh ein westliches Open World-RPG...Also man kann es drehen und wenden wie man will, es würde nicht groß anders aussehen.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑06.03.2017 08:37Dort sehe ich doch direkt 3 Titel, die nicht für die XBox kommen, weil das doch eigentlich nur für japan gedacht ist und man noch die paar Ausnahmen Käufer in anderen Ländern einsacken will. Und diese Kundschaft ist auf XBox, bis auf vielleicht 2-3 Leute scheinbar nicht vorhanden.CJHunter hat geschrieben: ↑05.03.2017 14:37
Die letzten Wochen und Monate kamen The Last Guardian, Gravity Rush 2, Nioh, Horizon, bald Nier usw. und sofort. Was Sony momentan für 2017/2018 vorhat liest sich mehr als beeindruckend. Ich glaube kaum das da MS irgendwie mithalten kann. Und ja, natürlich gehts um den eigenen Spielgeschmack, aber mir gings jetzt einfach mal um das reine Exklusivangebot, nicht was du oder ich lieber spielen..
Ändert zwar nichts an der Menge der Exklusivtitel an sich, ist aber zumindest eine Erklärung für das Aufgebot. Sonst sähe es bei Sony auch wieder anders aus.
-
Waldwichtel
- Persönliche Nachricht:
Mir macht es irgendwie Sorgen, dass MS so wenig über Spiele spricht. "Interessant" klingt für mich nicht nach einer Kampfansage. Es würde mich echt mal interessieren, was MS eigentlich vor hat. Selbst wenn die Scorpio die Über-Konsole werden sollte, braucht sie Spiele als Zugpferd. Die 4K-Auflösung allein kann als Argument für die Scorpio nicht ausreichend sein, schließlich bietet das die Pro auch. Man hat fast das Gefühl, als hätte MS gar kein Interesse daran, mit Spielen zu punkten. Obwohl die eigentlich genug Geld haben um Exklusivspiele entwickeln zu lassen, bzw. um Studios zu kaufen. Bei der 360 hatte ich noch das Gefühl, dass MS da ganz andere Geschütze auffährt...
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
MS sollte definitiv auf dieser E3 wenigsten 2 neue IPs ankündigen, die auch noch sehr gut ankommen und den Nerv der Spieler treffen. Ist natürlich schwer genug, da MS oft genug als böses Unternehmen angesehen wird und bisherige Versuche eher gescheitert sind.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nun, im zuge von skypemitschnitten und das weitergeben von outlook.com masterpasswörter eine "spiel"-konsole mit alle 24 stunden zwangsconnect und kinect zwingend connected, anzubieten, kommt halt nicht gut.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑06.03.2017 10:14Ist natürlich schwer genug, da MS oft genug als böses Unternehmen angesehen wird und bisherige Versuche eher gescheitert sind.
also selber schuld wenn die kunde nicht ganz so dumm sind wie microsoft sich das gerne vorgestellt hätte.
greetingz
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Weitergabe passwörter? Skype Mitschnitte? Steht das auch in Zusammenhang mit der Konsole?leifman hat geschrieben: ↑06.03.2017 10:53nun, im zuge von skypemitschnitten und das weitergeben von outlook.com masterpasswörter eine "spiel"-konsole mit alle 24 stunden zwangsconnect und kinect zwingend connected, anzubieten, kommt halt nicht gut.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑06.03.2017 10:14Ist natürlich schwer genug, da MS oft genug als böses Unternehmen angesehen wird und bisherige Versuche eher gescheitert sind.
also selber schuld wenn die kunde nicht ganz so dumm sind wie microsoft sich das gerne vorgestellt hätte.
greetingz
Du hast noch die aufgedeckte NSA Abhörung vergessen :wink: