Nintendo Switch: Auslieferung schon gestartet? Video zeigt Setup-Vorgang und Benutzeroberfläche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Auslieferung schon gestartet? Video zeigt Setup-Vorgang und Benutzeroberfläche
Überflüssiger Kram. Den Sinn und Zweck hab ich nie verstanden. Glückwunsch du hast das Spiel gestartet *plopp* und anderer Käse.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Auslieferung schon gestartet? Video zeigt Setup-Vorgang und Benutzeroberfläche
vll spielen manche von den 6% auch offline ohne die trophäen mit dem server zu synchronisieren, kp
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Problem ist, die meisten Trophäen sind einfach mies implementiert und bieten einfach keinen Mehrspielwert, wie jetzt z.B. in deiner Aufzählung.Lumilicious hat geschrieben:Ich hasse Chievos. Ich hab noch nie verstanden was man an diesen Karotten gut gefunden hat. Wenn es ja wenigstens sinnvoll integrierte wären, aber ne... 95% der Spiele nutzen diese Dinger um dem Spieler (nicht existierenden) Content vorzugaukeln indem man irgendwelche repetitiven Grinds in ein Spiel einbaut die man über sich ergehen lassen muss wenn man so ein Ding freischalten will.
10000 Kills mit Waffe X
Sammele so und so viel von Währung X
Töte 10000 von dieser Art Monster
Sammele alle versteckten Items
Erledige alle (extrem langweiligen) Nebenquests
*würg*
Es geht aber auch andersrum.
Ein gutes Beispiel für einen Mehrwert durch Trophäen ist Hitman Absolution, einfach dadurch, dass man Missionen auf verschiedene Art und weiße abschließen kann.
Da stellen Trophäen teils einfach eine Anregung dar es mal auf einem anderen Weg zu versuchen, den man beim erstmaligen spielen nicht in Betracht gezogen hat.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hmm, war zwar auch immer ein Gegner von diesen Dingen und manche sind auf jeden Fall lächerlich aber wenn sie gut gemacht sind und anderen Leuten einen Mehrwert bieten, warum nicht? Erweitert die Zielgruppe.
WENN ich sie abstellen kann, ist es mir egal. Das ist aber nicht selbstverständlich.
Bei der PS3 ging es nicht und bei Steam gibt es nur Umwege soviel ich weiß.
WENN ich sie abstellen kann, ist es mir egal. Das ist aber nicht selbstverständlich.
Bei der PS3 ging es nicht und bei Steam gibt es nur Umwege soviel ich weiß.
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Stört es euch wirklich so sehr, wenn auf dem Bildschirm kurz aufblickt, dass man eine Trophäe erhalten hat? Selbst wenn einen die ganze Geschichte nicht interessiert... es ist ja nicht so, dass dadurch das halbe Sichtfeld verdeckt wird.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also das war nur ein Punkt den man ändern mußte bei Steam, irgendwas mit nicht Steamoberfläche nutzen oder ähnliches, Umweg vielleicht, aber ganz flott gemacht.Chibiterasu hat geschrieben:Bei der PS3 ging es nicht und bei Steam gibt es nur Umwege soviel ich weiß.
Also, ich finde es besser wenn da nichts aufploppt. Bin ganz klar dafür das man es unsichtbar stellen kann.Dizzle hat geschrieben:Stört es euch wirklich so sehr, wenn auf dem Bildschirm kurz aufblickt, dass man eine Trophäe erhalten hat?
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
"Microsoft nie getestet", aber Sony sind die einzigen, dies vernünftig hinbekommen haben?Leuenkönig hat geschrieben:Sony sind ehrlich gesagt die einzigen die Achievments ordentlich hinbekommen haben.
Fürs erreichen von allen haupt achievments(keine dlc) kriegt man ein extra achievment und man kann sie komplett ausschalten.
MS nie getestet, bei steam nervts mich dass plötzlich DLC achievments dazuzählen, ansonsten wäre ROTTR schon längst fertig und dass man keine "Kriege alle achievments" achievments hat.
Dass es überhaupt Platin-Trophäen gibt, entwertet doch nur alle anderen. Solang du net alle hast, is mir dadurch das bisher gesammelte nix wert. Dazu dann noch dieser ganze abstrakte Krams mit den XP und den Leveln... ne, find ich doof.
Auf Xbox gibts einfach ne unterschiedliche Menge an GS pro Achievement und das wird alles zusammenaddiert und fertig. Simpel und trotzdem motivierend. Gefällt mir deshalb auch mit Abstand am besten. Wird auch immer noch am besten präsentiert.
Steam-Achievements sind Müll.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Jonathan Blow hat es mal in einem Interview schön zusammengefaßt, warum man prinzipiell gegen Achievements sein kann - denn auch wenn man sie selbst ignoriert, haben sie einen Einfluss auf die Spielelandschaft:Metal Köhn Slime hat geschrieben:Achivements sind mir auch wumpe, aber wenn man die Einblendungen abschalten kann wüßte ich nicht was gegen die Implementierung sprechen sollte.
http://www.gamasutra.com/view/feature/6 ... n_blow.php
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mich stört es, ganz einfach. Nicht sehr aber doch anhaltend. Warum soll ich mir das geben, wenn mir das Zeug egal ist?Dizzle hat geschrieben:Stört es euch wirklich so sehr, wenn auf dem Bildschirm kurz aufblickt, dass man eine Trophäe erhalten hat? Selbst wenn einen die ganze Geschichte nicht interessiert... es ist ja nicht so, dass dadurch das halbe Sichtfeld verdeckt wird.
Sollte wirklich ein leichtes sein, die im Hintergrund weiterlaufen aber mich nichts davon wissen zu lassen.
Eben, ein Umweg. Dieser nimmt dir nämlich andere Komfortfunktionen und zb das Online-Gehen von Freunden auch weg. Zumindest war es damals so, als ich mich zuletzt darüber informiert habe.Metal Köhn Slime hat geschrieben:Also das war nur ein Punkt den man ändern mußte bei Steam, irgendwas mit nicht Steamoberfläche nutzen oder ähnliches, Umweg vielleicht, aber ganz flott gemacht.Chibiterasu hat geschrieben:Bei der PS3 ging es nicht und bei Steam gibt es nur Umwege soviel ich weiß.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok, das ist wohl so, aber ich will ebenfalls während des Spielens nich dauernt sehen wenn einer Online geht.Chibiterasu hat geschrieben:zb das Online-Gehen von Freunden auch weg. Zumindest war es damals so, als ich mich zuletzt darüber informiert habe.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Kam vielleicht komisch rübersourcOr hat geschrieben:"Microsoft nie getestet", aber Sony sind die einzigen, dies vernünftig hinbekommen haben?Leuenkönig hat geschrieben:Sony sind ehrlich gesagt die einzigen die Achievments ordentlich hinbekommen haben.
Fürs erreichen von allen haupt achievments(keine dlc) kriegt man ein extra achievment und man kann sie komplett ausschalten.
MS nie getestet, bei steam nervts mich dass plötzlich DLC achievments dazuzählen, ansonsten wäre ROTTR schon längst fertig und dass man keine "Kriege alle achievments" achievments hat.
Dass es überhaupt Platin-Trophäen gibt, entwertet doch nur alle anderen. Solang du net alle hast, is mir dadurch das bisher gesammelte nix wert. Dazu dann noch dieser ganze abstrakte Krams mit den XP und den Leveln... ne, find ich doof.
Auf Xbox gibts einfach ne unterschiedliche Menge an GS pro Achievement und das wird alles zusammenaddiert und fertig. Simpel und trotzdem motivierend. Gefällt mir deshalb auch mit Abstand am besten. Wird auch immer noch am besten präsentiert.
Steam-Achievements sind Müll.
Steam-achievments sind in Ordnung, wenns wie in Souls gehandhabt wird, es gibt ein Achievment fürs erreichen aller anderen Achievments.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Klar, aber da hilft es mir wieder, dass ich nur sehr sehr wenige Steam-Freunde habe (ploppt also nicht oft was aufMetal Köhn Slime hat geschrieben:Ok, das ist wohl so, aber ich will ebenfalls während des Spielens nich dauernt sehen wenn einer Online geht.Chibiterasu hat geschrieben:zb das Online-Gehen von Freunden auch weg. Zumindest war es damals so, als ich mich zuletzt darüber informiert habe.
Generell ist das einfach auch alles nicht sehr elegant dafür dass Steam jetzt schon ewig Zeit hatte diese Community-Plattform zu perfektionieren.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
man kann benachrichtigungen und soundeffekte unabhängig für die ganze freundesliste an und ausschalten und sogar explizite regeln für einzelne anpassen
ich hab immer alles aus außer das geräusch, wenn ich eine nachricht bekommen habe. diese einblendungen will und brauch ich nich^^
ich hab immer alles aus außer das geräusch, wenn ich eine nachricht bekommen habe. diese einblendungen will und brauch ich nich^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Muss ich mir mal anschauen, danke. Aber für Achievements nicht oder?