Microsoft: Forza-Serie generiert mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Forza-Serie generiert mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz
MS hat sicherlich den Auftrag an Turn 10 gestellt zum Start der One ein Forza bereit zu stellen. Denn auch die Konkurrenz hat eine Hausmarke aufgefahren.
Kein mündiger Kunde ist doch gezwungen jedes Forza zu kaufen. Es gab genug Leute die fanden den Umfang von Teil 5 auch zu mager.
Dann müsste man halt auf Teil 6 warten der immer noch eher kam als ein GT auf der PS4 bis jetzt.
Jetzt wird GT Sport sicherlich im Vergleich zu FM 7 antreten.
Liegt doch an Jedem selber ob es alle 2 Jahre zuschlägt. Genau wie jetzt schon Project Cars 2 kommt. Laut der PCGH Vorschau soll es sich gut weiterentwickelt haben.
Kein mündiger Kunde ist doch gezwungen jedes Forza zu kaufen. Es gab genug Leute die fanden den Umfang von Teil 5 auch zu mager.
Dann müsste man halt auf Teil 6 warten der immer noch eher kam als ein GT auf der PS4 bis jetzt.
Jetzt wird GT Sport sicherlich im Vergleich zu FM 7 antreten.
Liegt doch an Jedem selber ob es alle 2 Jahre zuschlägt. Genau wie jetzt schon Project Cars 2 kommt. Laut der PCGH Vorschau soll es sich gut weiterentwickelt haben.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es geht darum es gut zu finden wenn alle 2 bis 3 jahre ein forza erscheint, im gegensatz zu gt was halt seine, wat weiß ich, 4 - 6 jahre aktuell im rhythmus hat, was dann scheisse sei.Leon-x hat geschrieben:Kein mündiger Kunde ist doch gezwungen jedes Forza zu kaufen.
das keiner irgendwas gewzungen ist zu kaufen, is doch lattens, weil sich das dann aufhebt.
greetingz
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Was soll sich denn aufheben?
Bei Forza Motorsport habe ich alle 2 Jahre die Wahl ob ich kaufe oder auslasse. Nebenher halt Horizon zur Abwechslung ider weil es einem besser gefällt.
Bei GT muss man 4-6 Jahre warten und hoffen dass es gut wird. Sollte wieder halbgare Sachen drin sein kann man zwar Kritik über aber muss wieder 4-6 Jahre warten bis die Entwickler reagieren.
Ist ja nicht so dass GT jetzt wirklich den doppelten Umfang hat und sonst alles richtig ist. Da gibt es in Sachen Schadensmodell oder Motorsound jahrelang Kritik. Ein GT Sport wird jetzt keinen doppelten Umfang haben so dass es zwei Forza aufwiegt.
Wir werden dann sehen wie sich GT Sport einreiht und ob es denn den aktuellen Forza Teil übertrifft dass man mit der Entwicklungszeit argumentieren kann ob es gerechtfertigt ist.
Werde eh beide Serien fahren so brauch ich mich nicht drüber den Kopf zerbrecht.
Bei Forza Motorsport habe ich alle 2 Jahre die Wahl ob ich kaufe oder auslasse. Nebenher halt Horizon zur Abwechslung ider weil es einem besser gefällt.
Bei GT muss man 4-6 Jahre warten und hoffen dass es gut wird. Sollte wieder halbgare Sachen drin sein kann man zwar Kritik über aber muss wieder 4-6 Jahre warten bis die Entwickler reagieren.
Ist ja nicht so dass GT jetzt wirklich den doppelten Umfang hat und sonst alles richtig ist. Da gibt es in Sachen Schadensmodell oder Motorsound jahrelang Kritik. Ein GT Sport wird jetzt keinen doppelten Umfang haben so dass es zwei Forza aufwiegt.
Wir werden dann sehen wie sich GT Sport einreiht und ob es denn den aktuellen Forza Teil übertrifft dass man mit der Entwicklungszeit argumentieren kann ob es gerechtfertigt ist.
Werde eh beide Serien fahren so brauch ich mich nicht drüber den Kopf zerbrecht.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn man sich darüber lustig macht, dass es drei neue forzateile gibt, während es in der einen zeit nur ein gt teil gibt, dies aber negativen folgen haben kann und du dann mit dem argument ankommst man muss sich ja nicht jeden teil kaufen.Leon-x hat geschrieben:Was soll sich denn aufheben?
denn wenn du dir nicht jedes forza kaufen musst, weil halt weniger content zum vorgänger etc., bekommst du forzateile auch "nur" im gt rhythmus.

greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Bei GT muss man aber möglicherweise mit der Enttäuschung leben, da es dazu keine Konkurrenz bei Playstation gibt. Während bei Forza die bessere Version nicht mehr länger auf sich warten lässt. Die Frage ist ja auch, ob die Verbesserungen in Relation zur Entwicklungszeit bei GT genauso gro´ß sind, wie bei Forza. Hat alles Vor- und Nachteile.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Also Forza 3 und 4 hatten beide guten Umfang. Das gleiche wird für 6 und dann halt 7 gelten. Qualität und Umfang spielen da keine Rolle mehr bei der Kaufentscheidung. Du tust so als müsste man jeden zweiten Titel überspringen.leifman hat geschrieben:wenn man sich darüber lustig macht, dass es drei neue forzateile gibt, während es in der einen zeit nur ein gt teil gibt, dies aber negativen folgen haben kann und du dann mit dem argument ankommst man muss sich ja nicht jeden teil kaufen.Leon-x hat geschrieben:Was soll sich denn aufheben?
denn wenn du dir nicht jedes forza kaufen musst, weil halt weniger content zum vorgänger etc., bekommst du forzateile auch "nur" im gt rhythmus.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich tu garnichts, ich sage nur, dass das hintereinanderwegballern von forzateilen, auch negative aspekte haben kann, wie jetzt zb. an teil 5 gesehen, der vorletzte teil, also ist die problematik recht aktuell.sourcOr hat geschrieben:Du tust so als müsste man jeden zweiten Titel überspringen.
wenn sich jemand darüber amüsiert, dass man pro gt, drei forzateile bekommt, sollte man nicht die negativen aspekte die damit einhergehen könnten außen vorlassen.
wie forza 7 zu forza 6 wird, weiß man noch nicht, vielleicht gibts ja wieder nen enginewechsel der scorpio zu liebe mit weniger inhalt, aber selbst das würde man wieder feiern, wa!?

greetingz
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Die werden die Engine kaum wechseln da Forza 7 immer noch auf der One laufen muss. Müsste die Jetzige schon arge Probleme haben. Scorpio ist kaum stärker als was die PC Version bietet wenn die da 4k anstreben.
Wird schon dabei bleiben.
Forza 7 wird da zu 99% kaum abgespeckt zu Teil 6 da man hier sicherlich nicht erst die Dev-Kits der Scorpio abwarten muss wie es noch beim Wechsel von 360 zur One der Fall war.
Wird schon dabei bleiben.
Forza 7 wird da zu 99% kaum abgespeckt zu Teil 6 da man hier sicherlich nicht erst die Dev-Kits der Scorpio abwarten muss wie es noch beim Wechsel von 360 zur One der Fall war.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jop, davon ist auszugehen.Leon-x hat geschrieben:Forza 7 wird da zu 99% kaum abgespeckt zu Teil 6 da man hier sicherlich nicht erst die Dev-Kits der Scorpio abwarten muss wie es noch beim Wechsel von 360 zur One der Fall war.
die bemerkung zur scorpio war nur als mögliches kleines gegengewicht gedacht, weil anscheinend läuft in der forzaserie ja immer alles gut, auch in zukunft und bei der gt serie immer kacke, und dies selbstverständlich auch in zukunft.

greetingz
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
GT wird technisch ganz gut laufen. Auch wenn es eben nicht die Hamneroptik hat wie manche erwarten.
Wünschenswert ist dass man in paar Bereichen jetzt mindestens das Niveau der Konkurrenz wie Schadensmodell, Sound und gleiche Wagenqualität anstatt Premium und Standard bietet.
Genau wie Forza sich paar Sachen noch bei GT abgucken kann was halt Kampagne usw angeht.
Insgesamt dürfte beiden Serien in paar Bereichen eine Auffrischung gut tun.
Forza hat bis jetzt scheinbar den Vorteil dass mit Horizon aus der trocknen Motorsportpräsentation etwas ausbrechen kann.
Was letzten Endes GT Sport bietet werden wir sehen.
Wünschenswert ist dass man in paar Bereichen jetzt mindestens das Niveau der Konkurrenz wie Schadensmodell, Sound und gleiche Wagenqualität anstatt Premium und Standard bietet.
Genau wie Forza sich paar Sachen noch bei GT abgucken kann was halt Kampagne usw angeht.
Insgesamt dürfte beiden Serien in paar Bereichen eine Auffrischung gut tun.
Forza hat bis jetzt scheinbar den Vorteil dass mit Horizon aus der trocknen Motorsportpräsentation etwas ausbrechen kann.
Was letzten Endes GT Sport bietet werden wir sehen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was wird denn erwartet und was wird nicht erreicht?Leon-x hat geschrieben: Auch wenn es eben nicht die Hamneroptik hat wie manche erwarten.
das schadensmodell in forza 6 ist gut?Wünschenswert ist dass man in paar Bereichen jetzt mindestens das Niveau der Konkurrenz wie Schadensmodell, ...
abwarten.Sound ...
das einzige was man polyphony vorwerfen kann, ist, dass man die karriere nicht nur mit premium autos durchspielen kann sondern zwingend zwischendurch zu standard wechseln muss, aber ansonsten, warum stören die standards?...und gleiche Wagenqualität anstatt Premium und Standard bietet.
greetingz
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Klar tust du das wenn du es so an die große Glocke hängst, Titel überspringen zu müssen (2 von 6 sinds ja tatsächlich nur). Es is halt ein negativer Aspekt der nur zu Anfang einer gen überhaupt greift. Bei 6 haben wir es net mehr gesehen und bei 7 werden wir es auch net sehen. Du brauchst keine neue Engine für Scorpio, deshalb is das Argument halt Quark.leifman hat geschrieben:ich tu garnichts, ich sage nur, dass das hintereinanderwegballern von forzateilen, auch negative aspekte haben kann, wie jetzt zb. an teil 5 gesehen, der vorletzte teil, also ist die problematik recht aktuell.sourcOr hat geschrieben:Du tust so als müsste man jeden zweiten Titel überspringen.
Kann man sich natürlich auch fragen ob es nicht besser is, wenn man selbst entscheiden kann ob man einen Teil überspringt oder wenn dir diese Entscheidung durch ewig lange Entwicklungszeiten abgenommen wird. Ich hab mir kurzem Forza 5 für nen Zwanni abgegriffen, weil ich mal wieder Bock auf so einen Racer hatte. Die Option hab ich bei GT auf der Playse halt überhaupt gar net, denn dort gibt es noch keines.
PD könnten mir ja Anlässe liefern davon auszugehen, dass es mal nicht kacke lauft. So harte Fakten in Form eines... weiß net... fertigen Spiels? Wir haben ja noch net mal ein Releasedatum.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Das GT einer der hübschesten Racer für PS4 wird wird wohl erwartet. Nur waren viele Leute von dem Gezeigtem zumTeil halt nicht so angetan. Weniger wohl wegen den Wagendetail die immer noch super sind als vielmehr wie sich die Lebendigkeit der Strecken präsentiert. Worte wie PS3 Grafik sind natürlich total übertrieben. Besserungen hat man schon jungst gesehen.leifman hat geschrieben: was wird denn erwartet und was wird nicht erreicht?
Sicher muss man noch abwarten aber scheinbar gat man in Rücksicht auf VR hier und da halt paar Sachen nicht zu weit ausgebaut.
Mich persönlich stört es jetzt nicht so sehr da ich lieber stabile 60fps sehe. Kann ja anders werden aber vom busherigen Material scheint noch nich ganz so viel los wie bei Forza.
Muss halt das Endergebis zeigen.
..[/quote]
Nennen wir es zweckmäßig. Zumindest hast halt an jedem Wagen optische Verformung und Teile wie Spiegel fallen ab.das schadensmodell in forza 6 ist gut?
Es ging eher darum dass GT es hoffentlich dann auch bietet und nict nur Kratzer oder bei paar Modellen hängende Stoßstange.
Eben weil sie das Gesamtbild verfälschen. Wie viele Leute sagen warum muss es dann unbedingt 20 Variationen ein und derselben Karre geben?das einzige was man polyphony vorwerfen kann, ist, dass man die karriere nicht nur mit premium autos durchspielen kann sondern zwingend zwischendurch zu standard wechseln muss, aber ansonsten, warum stören die standards?
Lieber die Entwicklungszeit in andere Dinge stecken.
1000 Wagen klingen zwar nett aber wird wohl nur von einem kleineren Kreis wirklich als Notwendig empfunden.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sprich, seit 2005 sind dann also, sagen wir 4 forzateile "rausgekommen", richtig?sourcOr hat geschrieben:2 von 6 sinds ja tatsächlich nur.
nun, von gt sind es seit 2005 exakt 3 teile.
wahnsinns grundlage um sich über die entwicklungszeit von gt lustig zu machen...

nur hast du noch immer nicht verstanden worauf ich hinauswollte.
der eine freut sich nen keks, dass es alle 2 bis 3 jahre einen neuen forzateil gibt, will damit gran turismo einen reinwürgen, ich sag dann, aufpassen, forza 5 zb. hat weniger umfang als forza 4, dafür aber dlc's und mikrotransaktionen, also dinge die vermeidbar gewesen wären hätte man sich mehr zeit für die entwicklung genommen, dann aber kommt der nächste und sagt, aber aber man muss ja nicht alle teile kaufen....
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Ich zähle nach GT4 nur zwei Teile und leider war das auch der für mich letzte gute Teil der Serie. Die PS3-Ableger fand ich beide bestenfalls gehobenes Mittelmaß und nach allem was ich bisher von GT Sport gesehen und gelesen habe, sind meine Hoffnungen auf Besserung nicht allzu hoch.