For Honor: Keine Tests vor dem Verkaufsstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor: Keine Tests vor dem Verkaufsstart

Beitrag von BigEl_nobody »

Todesglubsch hat geschrieben:Übersetzung:
"Bethesda und 2k haben es letztes Jahr vorgemacht und sind nicht auf die Schnauze gefallen! Das wollen wir auch. Keine vorzeitigen Releasekopien für euch!"
Du meinst aber nicht die PC-Versionen oder? :) Die sind nämlich teils hart auf die Schnauze gefallen.... Wie war das noch mit Fallout 4 und Dishonored 2?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

sourcOr hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Der MP lässt sich problemlos vor Release testen: Man schaltet für Redakteure, und eventuell die ganzen Streamer einfach ein par Server frei. Oder gleich Closed Beta. So wurde das in der Vergangenheit auch immer gemacht. Das ist kein Problem, was meint ihr, wie Twitch so viele aktive Streamer für For Honor hat? Ubi hat bereits einen Haufen Promotion-Verträge abgeschlossen.
Eben. So ein offener """""""""""Beta"""""""""""-Test muss auch keine 5 Tage vor Release stattfinden, wenn es einem nun an Serverkapazitäten mangelt für den Review-Build. Dann macht man den halt früher.
Technisch wäre das sicherlich möglich, nur bleibt die Frage, wie aussagekräftig solche Vorabtests letzten Endes wären. Denn was in einer klinischen Testumgebung für wenige Spieler noch funktionieren kann, kann wiederum Post-Release angesichts wegen Spieleransturms ächzender Server möglicherweise nach hinten losgehen - insbesondere, wenn man ein verhältnismäßig komplexes Echtzeitkampfsystem in ein Onlinegame implementieren möchte.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

LePie hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Der MP lässt sich problemlos vor Release testen: Man schaltet für Redakteure, und eventuell die ganzen Streamer einfach ein par Server frei. Oder gleich Closed Beta. So wurde das in der Vergangenheit auch immer gemacht. Das ist kein Problem, was meint ihr, wie Twitch so viele aktive Streamer für For Honor hat? Ubi hat bereits einen Haufen Promotion-Verträge abgeschlossen.
Eben. So ein offener """""""""""Beta"""""""""""-Test muss auch keine 5 Tage vor Release stattfinden, wenn es einem nun an Serverkapazitäten mangelt für den Review-Build. Dann macht man den halt früher.
Technisch wäre das sicherlich möglich, nur bleibt die Frage, wie aussagekräftig solche Vorabtests letzten Endes wären. Denn was in einer klinischen Testumgebung für wenige Spieler noch funktionieren kann, kann wiederum Post-Release angesichts wegen Spieleransturms ächzender Server möglicherweise nach hinten losgehen - insbesondere, wenn man ein verhältnismäßig komplexes Echtzeitkampfsystem in ein Onlinegame implementieren möchte.
Für Ubisoft ist das allerdings gut! Denn solche Tests spiegeln ja das optimale Gameplay wieder.

Wobei For Honor auf P2P basiert, also sollten sich die Probleme eigentlich in Grenzen halten. Insbesondere der direkte Kampf basiert auf Lock-On Combat, welches viel einfacher zwischen zwei Spielern auszurechnen ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Temeter  hat geschrieben:Wobei For Honor auf P2P basiert
Hm, gut zu wissen, denn ich wusst es bislang nicht.
Das dürfte zwar gerade den Launch erleichtern, könnte aber eine ganze Reihe anderer Probleme mit sich bringen :/
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

LePie hat geschrieben:
Das dürfte zwar gerade den Launch erleichtern, könnte aber eine ganze Reihe anderer Probleme mit sich bringen :/
Und das tut es absolut, Leute haben sich durchgehend darüber beschwert.

Wie gesagt, generell scheint es in den lock-on Duellen selbst weniger Problem zu sein (da kommunizieren Spieler-PCs vermutlich direkt wie in fighting games), aber an den anderen Ecken halt. Ob dich jemand mit nem Special Move irgendwo festnagelt, ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

BigEl_nobody hat geschrieben: Du meinst aber nicht die PC-Versionen oder? :) Die sind nämlich teils hart auf die Schnauze gefallen.... Wie war das noch mit Fallout 4 und Dishonored 2?
Die Metascores der PC-Version waren nur 2-3% niedriger. Das ist alles andere als "hart auf die Schnauze fallen" ;)
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Temeter  hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Und das tut es absolut, Leute haben sich durchgehend darüber beschwert.

Wie gesagt, generell scheint es in den lock-on Duellen selbst weniger Problem zu sein (da kommunizieren Spieler-PCs vermutlich direkt wie in fighting games), aber an den anderen Ecken halt. Ob dich jemand mit nem Special Move irgendwo festnagelt, ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Wad? Hast du nen Link der die verwendete P2P Technik erklärt? Wie machen die das mit mehr als 2 Spielern? Is jeder Spieler in einem Match mit jedem anderen verbunden oder schalten die dynamisch hin und her?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Jim Panse hat geschrieben: Wad? Hast du nen Link der die verwendete P2P Technik erklärt? Wie machen die das mit mehr als 2 Spielern? Is jeder Spieler in einem Match mit jedem anderen verbunden oder schalten die dynamisch hin und her?
https://gamedevelopment.tutsplus.com/tu ... edev-10074

Viel Spass :)
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Jim Panse hat geschrieben: Wad? Hast du nen Link der die verwendete P2P Technik erklärt? Wie machen die das mit mehr als 2 Spielern? Is jeder Spieler in einem Match mit jedem anderen verbunden oder schalten die dynamisch hin und her?
Hab auf die schnelle mal nur das gefunden: https://www.pcgamesn.com/for-honor/for- ... er-to-peer

Ein Spieler dient quasi als Host und die anderen joinen ihm. Ich habe allerdings auch in einem anderen Artikel gelesen, dass die Entwickler ein KI-Netzwerk um diese P2P Geschichte gebaut hätten, die die Stabilität verbessern soll, ohne jedoch konkret zu werden, was dieses KI-Netzwerk genau macht...

Naja P2P finde ich auch schwachsinn, allerdings hatte ich zur Alpha und Beta nicht den Eindruck durch Lag gestört zu werden und Verbindungsabbrüche hielten sich in Grenzen. Ich hoffe aber, dass es zum Release noch weniger aufritt.
Am häufigsten ist es mir während der Beta passiert, dass das Spiel kurz stockte, wenn der Host die Runde verlassen hat und das Spiel einen anderen Host bestimmen musste...

Ich denke der Hauptgrund für Probleme während einer Partie ist die eigene Internetverbindung. Das könnte man via dedicated Server sicher verbessern, aber die Architektur wird jetzt schon so auf P2P ausgelegt sein, dass sie daran nicht mehr ändern werden, leider...

Edit: Kajetan war schnller
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hlalueth hat geschrieben: Edit: Kajetan war schnller
The more, the merrier :) Zu viel von etwas wissen gibbets nicht!
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

For Honor ist doch überall in den Medien Präsent? Zig Videos mit Gameplay aus der Closed Beta sind verfügbar...man kann sich also durchaus ein Bild machen. Ich frage mich wie man automatisch davon ausgehen kann dass einen ein "Test" besser/neutraler/kritischer informiert als diese Videos, oder gar die Möglichkeit es selbst zu testen.

Auch Tester werden umgarnt von Publishern. Reisen zu Anspielevents mit ein paar Geschenken versüßt etc.. Also wenn man die Neutralität von Streamern anzweifelt kann man dies genauso bei (Vorab-)Testern tun. Bei Singleplayer Games bin ich voll bei euch, vor allem in Verbindung mit Berichterstattungsembargos, wo vorab nur vom Hersteller produzierte Gameplayvideos veröffentlicht werden dürfen o.ä. Das ist hier aber nicht der Fall.
Mich interessiert For Honor übrigens nicht die Bohne :D
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

winkekatze hat geschrieben:For Honor ist doch überall in den Medien Präsent? Zig Videos mit Gameplay aus der Closed Beta sind verfügbar...man kann sich also durchaus ein Bild machen. Ich frage mich wie man automatisch davon ausgehen kann dass einen ein "Test" besser/neutraler/kritischer informiert als diese Videos, oder gar die Möglichkeit es selbst zu testen.
Das sehe ich prinzipell genauso.
Dennoch hat es einen faden Beigeschmack, von solchen Testembargos zu hören.
Natürlich müsste man dies nicht kommunizieren.

Aber es gebe auch Wege (wenn man gewillt ist), das Embargo zu umschiffen und einen Test der Open-Beta anzubieten (allein schon, damit ICH auf Arbeit was zum lesen habe :roll: )
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

matzab83 hat geschrieben:(allein schon, damit ICH auf Arbeit was zum lesen habe :roll: )
Wie wärs wenn du das tust wofür du bezahlt wirst? :mrgreen:
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Kajetan hat geschrieben:https://gamedevelopment.tutsplus.com/tu ... edev-10074

Viel Spass :)
Hlalueth hat geschrieben:Hab auf die schnelle mal nur das gefunden: https://www.pcgamesn.com/for-honor/for- ... er-to-peer
Danke euch Beiden für die Links. Ich werd mir das erstmal zu Gemüte führen und mich dann nochmal melden. Prinzipiell ist mir die Funktionsweise schon klar. Aber in der endgültigen Ausführung gibt es dann natürlich immer noch einen Haufen Unterschiede.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

winkekatze hat geschrieben:
matzab83 hat geschrieben:(allein schon, damit ICH auf Arbeit was zum lesen habe :roll: )
Wie wärs wenn du das tust wofür du bezahlt wirst? :mrgreen:
Wo kämen wir denn da hin? :Blauesauge:

:twisted: KAPITALISMUS-SCHWEINE!!! :evil:

Aber mal Spass beiseite: So lange fast nichts zu tun ist, ist das die einzigeMöglichkeit den Tag zu überleben... Beim Nichtstun vergeht die Zeit nicht... :Hüpf: