PlayStation 4: Systemsoftware-Update auf Version 4.50 (Sasuke) wird getestet und umfasst Unterstützung für externe Festplatten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update auf Version 4.50 (Sasuke) wird getestet und umfasst Unterstützung für externe F
Die externe HD freut mich viel mehr, war da schon ewig am kritisieren das dies nicht möglich war. Aber das hätten die bei Sony auch schon einfach mal früher hinbekommen können.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update auf Version 4.50 (Sasuke) wird getestet und umfasst Unterstützung für externe F
Da gibts wohl einige Messis bei Spielesammeln, kann ja verstehen wenn man nur digital im PSN die Spiele kauft die 500GB bzw 1TB Platte voll wird. Aber wofür brauch man 30-50 Spiele auf der Platte wenn man, sagen wir mal, aktuell nur 5-10 davon spielt? 
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Dass Sony diesen Modus anbietet ist klasse, aber du solltest die Kirche im Dorf lassen. Dieser mode wir keine "enormen Verbesserungen bringen", da die allermeisten Spiele mit einem framecap laufen, sprich: der Witcher (als Beispiel) wird auf der Pro nicht plötzlich mit 60 FPS durch die Gegend huren, auch nicht in 50 oder 40, sondern mit 30. Aber im Gegensatz zum Amateur-Modus bestenfalls auch an den Stellen, an denen es vorher framedips gab.leifman hat geschrieben:gut, dein kollege hat ja allen grund dazu so euphorisch zu sein, der boost mode bringt vorallem bei gpu lastingen spielen einfach enorme verbesserungen.
Und da die alten Spiele, die keinen Pro patch bekommen haben, keine höheren settings erhalten, bringt auch die zusätzliche GPU-Power nicht sonderlich viel.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was heißt Messis? Es ist doch schön wenn man durch seine komplette Sammlung blättern kann und kennt ihr das nicht, es ist mal Besuch da, und man schmeißt das Teil an, er würde gerne ein Spiel spielen, aber das hat man schon gelöscht aus Speichergründen und müßte es zum Spielen erst wieder laden.Sarkasmus hat geschrieben:Da gibts wohl einige Messis bei Spielesammeln
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Naja das ist schon ziemlich Oberaffengeil. Damit verliert die Xbox und die Wii U ein weiteres Pro Argument. Während Sony externe Festplatte unterstützt, streicht Nintendo erstmal diese Funktion für die Switch.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
30FPS sollten eigentlich das Minimum sein, was bei einer normalen PS4 erreicht werden muss, deswegen breche ich auch nicht in Freudenstürme aus, wenn ihnen jetzt mal ne Lösung einfällt, die aber auch noch neue Hardware erfordert. Das ist mehr so ein Trostpflaster für diejenigen mit Pro. Traurig genug, dass es das geben muss. Auf der anderen Seite wäre es natürlich blöd, die Mehrleistung liegen zu lassen, wenn sie doch verfügbar ist und es ja offensichtlich bei vielen Spielen Frameratenprobleme gibt.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei der Nitch kannst du ja SD Karten schnell tauschen, also ist das schon einmal in meinen Augen ein blödsinniges Argument.Solidus Snake hat geschrieben:Naja das ist schon ziemlich Oberaffengeil. Damit verliert die Xbox und die Wii U ein weiteres Pro Argument. Während Sony externe Festplatte unterstützt, streicht Nintendo erstmal diese Funktion für die Switch.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Mmmmh...bei 10 AAA Titeln aus denn Store sind die 500GB schon schnell voll.Sarkasmus hat geschrieben:Da gibts wohl einige Messis bei Spielesammeln, kann ja verstehen wenn man nur digital im PSN die Spiele kauft die 500GB bzw 1TB Platte voll wird. Aber wofür brauch man 30-50 Spiele auf der Platte wenn man, sagen wir mal, aktuell nur 5-10 davon spielt?
Ich halte es auch so das ich Spiele ,die ich nicht mehr spiele, lösche ABER wenn man dann mal wieder Lust drauf hatt...Download(nein spielen aus denn store), Installieren, Updates downloaden...
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Ich hab z.B. eine mit 500 GB, alleine durch die Downloadtitel kann ich 700- 800GB belegen weil ich auch viel mit einem freund share.Sarkasmus hat geschrieben:Da gibts wohl einige Messis bei Spielesammeln, kann ja verstehen wenn man nur digital im PSN die Spiele kauft die 500GB bzw 1TB Platte voll wird. Aber wofür brauch man 30-50 Spiele auf der Platte wenn man, sagen wir mal, aktuell nur 5-10 davon spielt?
Mit den Retail Versionen komme ich nochmal auf etwa die gleiche Zahl an Speicherplatzbedarf, jetzt hab ich aber nur ne 16k Leitung bei der nur 10k wirklich ankommen.
Dadurch muss ich es mir zweimal überlegen was jetzt genau runter geworfen werden kann, weil schnell mal runterziehen und Spielen ist nicht.
Für mich ist das ein kleiner Segen! dass es einem jetzt möglich ist ne externe zu verwenden.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Nö diese Situation kenne ich nicht, da mir entweder die Freunde fehlen die zu Besuch kommen um plötzplötzlich ein Spiel zu spielen, die Freunde fehlen die allgemein zocken, ich mit meinen Freunden intressantere Dinge machen würde als ihm beim zocken zuzuschauen würde oder wenn ich wüsste das Freunde zum zocken vorbei kommen, ich das Spiel natürlich schon installiere bevor sie an meiner Tür klingeln.Metal King Slime hat geschrieben:Was heißt Messis? Es ist doch schön wenn man durch seine komplette Sammlung blättern kann und kennt ihr das nicht, es ist mal Besuch da, und man schmeißt das Teil an, er würde gerne ein Spiel spielen, aber das hat man schon gelöscht aus Speichergründen und müßte es zum Spielen erst wieder laden.Sarkasmus hat geschrieben:Da gibts wohl einige Messis bei Spielesammeln
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Der springende punkt an der Angelegenheit. Darum verwundert es mich auch so warum man das so Feiern muss.yopparei hat geschrieben:30FPS sollten eigentlich das Minimum sein, was bei einer normalen PS4 erreicht werden muss, deswegen breche ich auch nicht in Freudenstürme aus, wenn ihnen jetzt mal ne Lösung einfällt, die aber auch noch neue Hardware erfordert. Das ist mehr so ein Trostpflaster für diejenigen mit Pro.
@Leifman
Wenn du mit deiner Pro glücklich bist gönne ich dir das, ebenso wie meinem Kollegen, kein Ding :wink:
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Das Problem hatte ich auch früher aber gefühlt war es nie ein Problem. Da ich wie gesagt Spiele einfach gelöscht habe ich wusste, dass ich sie auf längere Zeit erst mal nicht mehr spielen werde.KalkGehirn hat geschrieben:Ich hab z.B. eine mit 500 GB, alleine durch die Downloadtitel kann ich 700- 800GB belegen weil ich auch viel mit einem freund share.Sarkasmus hat geschrieben:Da gibts wohl einige Messis bei Spielesammeln, kann ja verstehen wenn man nur digital im PSN die Spiele kauft die 500GB bzw 1TB Platte voll wird. Aber wofür brauch man 30-50 Spiele auf der Platte wenn man, sagen wir mal, aktuell nur 5-10 davon spielt?
Mit den Retail Versionen komme ich nochmal auf etwa die gleiche Zahl an Speicherplatzbedarf, jetzt hab ich aber nur ne 16k Leitung bei der nur 10k wirklich ankommen.
Dadurch muss ich es mir zweimal überlegen was jetzt genau runter geworfen werden kann, weil schnell mal runterziehen und Spielen ist nicht.
Für mich ist das ein kleiner Segen! dass es einem jetzt möglich ist ne externe zu verwenden.
Sollte ich jedoch mal Lust auf ein großeres, in Bezug auf den nötigen Speicherplatz, Spiel gehabt haben, so hab ich das damals einfach über Nacht im Ruhemodus laden lassen.
Wo ich sogar dann eine bessere Downloadrate hatte als wenn ich sie so laufen lies.
So hab ich das auch damals mit meiner PS3 gemacht.
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Ich besitze die 1 TB PS4, habe lediglich ein Spiel als Disc und den Rest komplett aus dem PSN. Insgesamt sind das rund 40 Games. Von den 1 TB habe ich geschätzt aber sicher noch knapp ein Drittel an Speicherplatz frei. Mich würde ernsthaft mal interessieren, was das für Spiele sind, die den Speicher dermaßen beanspruchen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also sollen wir so wie du sein Sarkasmus, mit interessanten Freunden und voraussehenden Handeln und die Externe HD lassen... ok hast mich überzeugt. 
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
Es hat auch niemand irgendetwas anderes behauptet.CryTharsis hat geschrieben:Dass Sony diesen Modus anbietet ist klasse, aber du solltest die Kirche im Dorf lassen. Dieser mode wir keine "enormen Verbesserungen bringen", da die allermeisten Spiele mit einem framecap laufen, sprich: der Witcher (als Beispiel) wird auf der Pro nicht plötzlich mit 60 FPS durch die Gegend huren, auch nicht in 50 oder 40, sondern mit 30. Aber im Gegensatz zum Amateur-Modus bestenfalls auch an den Stellen, an denen es vorher framedips gab.
Und da die alten Spiele, die keinen Pro patch bekommen haben, keine höheren settings erhalten, bringt auch die zusätzliche GPU-Power nicht sonderlich viel.