Horizon Zero Dawn: Über 20 Minuten langes Spielszenen-Video zeigt die Quest "A Seeker At The Gates"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Über 20 Minuten langes Spielszenen-Video zeigt die Quest "A Seeker At The Gates"

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:
ReCore, stimmt, da war ja mal was. Das Spiel wurde schneller vergessen als einem lieb ist...ReCore hatte aber meines Wissens keine RPG-Gerüst oder?

Naja, versteckte Schatzkisten, Dungeons, das Upgraden und Zusammenstellen verschiedener Robobegleiter gibt es schon. Gegner haben verschieden starke Levels.

Im Grunde levelt man ja auf um bessere Rüstungen zu nutzen und man braucht gewisse Begleiter um an neue Orte zu kommen.

Elemente sind da schon vorhanden neben dem Geschicklichkeitspassagen. Ist halt ein etwas anderer Mix.
Ok, ich selbst habs nie gespielt. Werde ich vielleicht irgendwann mal nachholen wenns über Steam erscheinen sollte;-)...War aber weder qualitäts- noch verkaufszahlentechnisch der große Bringer, da sollte, ja eigentlich "muss" ein Horizon schon in einer anderen Liga spielen...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Über 20 Minuten langes Spielszenen-Video zeigt die Quest "A Seeker At The Gates"

Beitrag von Leon-x »

Technisch war es auf der One nichts Besonders. Am PC hast aber eine ziemlich genauer Steuerung und läuft sehr flüssig. Man muss halt neben Schießen das Plattform Gaming mögen.

Horizon geht da nicht nur Optisch einen anderen Weg.

Bin auch gespannt ob die Story fesseln kann und wie lange man braucht um normal durch zu kommen.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Oh jeh, was eine Enttäuschung der erste Eindruck. Purzelbäume rollende Kämpfer finde ich seit jeh her völlig idiotiosch in Videogames, der Rest erscheint mir, wie schon einigen anderen hier, ein kruder Genremix, hinter der die gleiche Absicht steht, wie bei gecasteten Boygroups. Für jeden etwas dabei, geschnitten im kleinsten gemeinsamen Nenner, bloß niemandem weh tun und auf die Füße treten, um Gottes Willen, das könnte ja Kunden kosten. Diese bekackten Hipsterfressen mit Hipsterbärten plus Hipsterfrisuren passen nur zu gut. Leider konnte man denen keine fetten Ray Bans aufsetzen, obwohl, wir haben ja bisher nur ein Kapitel gesehen. Und selbst wenn das die bisher einzig neue Idee zu sein scheint, ich weiss wirklich nicht wie lange es Laune macht, Roboterdinos zu demontieren.
Die Masche hier ist so durchsichtig, dass ich wirklich jeden Bock verloren habe, dieses Teil zu spielen. Nicht, dass mir nicht klar wäre, dass millionenschwere AAA Produktionen natürlich ihre eigenen Regeln haben, ich will nur dabei nicht völlig für dumm verkauft werden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Falls jemand sich einen längeren Eindruck vom Spiel machen möchte, heute lief ein ca. 1,5 h langer Livestream seitens der Entwickler.
Hier geht's zum Youtube-Mitschnitt:

https://www.youtube.com/watch?v=XQtDfSz27F0

Das im vorigen Video vielbemängelte HUD wird man anscheinend recht detailliert personalisieren können:
Bild
Und es gibt einen Fotomodus -,-
Bild
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

LePie hat geschrieben:Das im vorigen Video vielbemängelte HUD wird man anscheinend recht detailliert personalisieren können:
Bild
Das geht aus dem Foto so nicht hervor, aber es gibt auch die Auswahlmöglichkeit "Always Off".
Theoretisch lässt es sich also gänzlich ohne blinkendes Zeug spielen.

Hätte man sich eigentlich denken können, aber die Meckerliesen hier müssen ja unbedingt ihrer Lieblingstätigkeit frönen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

na bisher war das nur wage. Es gab Interviews wo es immer hieß: wir schauen mal, ob das funktioniert.
Ich begrüße das jedenfalls :)
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Das Schlimmste, diese Questmarker, lassen sich damit aber glaube ich trotzdem nicht abstellen. Sah gestern jedenfalls nicht danach aus, als ich es in einem Livestream sah^^
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ach kindra.. schau dir mal bitte das Foto von lepie an.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Gestern im Stream hatte der alles außer tools ausgemacht

War aber sehr spät vll hab ich mich verguckt :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Legacy of Abel hat geschrieben: Das geht aus dem Foto so nicht hervor, aber es gibt auch die Auswahlmöglichkeit "Always Off".
Theoretisch lässt es sich also gänzlich ohne blinkendes Zeug spielen.

Hätte man sich eigentlich denken können, aber die Meckerliesen hier müssen ja unbedingt ihrer Lieblingstätigkeit frönen.
Wurde doch eh von den meisten (inkl. mir) die gesagt haben, dass es sie stört, vermutet dass man es abstellen können wird.
ich hab schon vor ein paar Seiten ein Video gepostet, wo teilweise das HUD deaktiviert wurde.

Sehe da kein Problem.
Das volle HUD ist halt der totale Overkill und stört imo die Immersion.

Lobenswert, dass man das so detailliert anpassen kann.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jo, das ist jedenfalls schonmal ne gute Nachricht und macht ein bißchen Hoffnung.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Also der Fotomodus mit den Herzchen am Rand hat mich überzeugt...Day 1 Kauf :ugly:
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Nach dem Video sind meine Erwartungen gegen null und ein Kauf auch vorerst auf einen sale verschoben:

https://www.youtube.com/watch?v=k2tRsUKCk_o

80min gameplay, es hat zwar ein paar Zwischensequenzen dabei, großartig gespoilert wird man aber nicht wenn man einfach nur an eine beliebige Stelle klickt.

Für mich ist das eine Mischung aus Assassins Creed (brav alle 50m ne Pflanze einsammeln) und Tomb Raider (das Bogenschießen fand ich grausam langweilig).
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Video wurde hier schon gepostet (stammt aus dem selben Livestream, nur wurde ca. 2 min später mit der Aufnahme begonnen).
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

sry, das hab ich übersehen.