Ich meine wie konstruktiv ist es bitte, sich über den NAMEN des Protagonisten zu beschweren? Und andere, die sich auf das Spiel freuen direkt als Fanboy bezeichnen, ist natürlich Diskussion in Reinform.
Mass Effect: Andromeda - Cinematic-Trailer veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Cinematic-Trailer veröffentlicht
Du wirfst mir gerade genau das vor, was ihr hier die ganze Zeit betreibt. Schon interessant so eine fehlende Selbstreflexion.
Ich meine wie konstruktiv ist es bitte, sich über den NAMEN des Protagonisten zu beschweren? Und andere, die sich auf das Spiel freuen direkt als Fanboy bezeichnen, ist natürlich Diskussion in Reinform.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.01.2017 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Das Sci Fi Setting sieht gut aus, state of the art, nice, deshalb werde ich ME:A wohl spielen.
Dieser Verschnitt aus den Waltons und amerikanischem Militärheldentumschwachsinn, wie man es in jeder zweiten billigen Serie zu sehen bekommt, nervt allerdings sehr. Wenn die Helden Feierabend haben, kommen sie nach Hause in ihr kleines Häuschen mit gepflegtem Vorgarten, die Kinder rennen freudig die Treppe herunter, Mama, Papa oder, in the Age of p.c. auch der gleichgeschlechtliche Partner, gibt ein Küsschen auf die Wange und die Familie versammelt sich um ein paar Schalen Cornflakes. Und Home Roboter Sammy macht ein paar lustige Töne. Würg.
Da ist mir das toughere Material a la Deus Ex oder Fallout doch um Welten lieber. Wenn ich nur nicht so eine Grafik bitch wäre und Science Fiction mäßig auf leichtem Entzug... Ein neues Dead Space im Anschluss wäre nicht schlecht, als Ausgleich zur Erdung, quasi.
Dieser Verschnitt aus den Waltons und amerikanischem Militärheldentumschwachsinn, wie man es in jeder zweiten billigen Serie zu sehen bekommt, nervt allerdings sehr. Wenn die Helden Feierabend haben, kommen sie nach Hause in ihr kleines Häuschen mit gepflegtem Vorgarten, die Kinder rennen freudig die Treppe herunter, Mama, Papa oder, in the Age of p.c. auch der gleichgeschlechtliche Partner, gibt ein Küsschen auf die Wange und die Familie versammelt sich um ein paar Schalen Cornflakes. Und Home Roboter Sammy macht ein paar lustige Töne. Würg.
Da ist mir das toughere Material a la Deus Ex oder Fallout doch um Welten lieber. Wenn ich nur nicht so eine Grafik bitch wäre und Science Fiction mäßig auf leichtem Entzug... Ein neues Dead Space im Anschluss wäre nicht schlecht, als Ausgleich zur Erdung, quasi.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Deine "Kritiken" sind schon lange nicht mehr nachvollziehbar, bist damit aber nicht alleine. Man fragt sich als geneigter Leser nur hin und wieder: zockt "ihr" überhaupt noch oder verdient ihr eure Brötchen mit dem rumgeplärre 24/7?SethSteiner hat geschrieben:...
Naja,ich persönlich frage mich das nicht mehr.
Tipp für alle anderen: ignore-liste und gut. Man verpasst auch nix, versprochen!
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 27.01.2017 15:57, insgesamt 4-mal geändert.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist hier aber passiert.Denkst du, wenn jemand sagt "Ich freue mich drauf, mir gefällt die Frisur des einen Crewmitglieds und ich finde es cool, dass man mit ihr eine Romanze haben kann. Ich hoffe dass das Kampfsystem in diesem Teil schön flüssig ist, zumindest von der Action her sieht es schon mal stark aus. Ich fand den letzten Teil gar nicht so schlecht, wie viele meinen, mir hatte das Wiedersehen mit den alten Gefährten zum Beispiel sehr gefallen." würden Dinge wie Hype oder Fanboy fallen?
NewRaven schrieb, dass man dem Titel möglichst neutral gegenüberstehen und nicht anhand eines fünf minütigen Trailers das ganze Spiel bezüglich der Story und der Charaktere vorverurteilen sollte (was meiner Ansicht nach sowohl für das hypen als auch für das kritisieren gilt) und von dir wird er dann als Fanboy bezeichnet, welcher ja nur rumheult, weil jemand anderes rumheult und es wagt, seine Meinung zu äußern.
In einem Punkt widerspreche ich ihm und stimme dir zu, die Grafik an sich oder den Stil kann man gerne kritisieren, immerhin war ja im Trailer zu sehen, wie das Spiel vermutlich aussehen wird, bezüglich der Story und der Charaktere hat NewRaven jedoch vollkommen recht.
Anhand dieser doch sehr kurzen Trailer wird man wohl kaum wissen können, wie die Story und die Charaktere geschrieben sein werden.
Um noch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen :
Als großer Freund der Trilogie freue ich mich auf ME: A, bleibe aber dennoch neutral und warte zukünftige News ab, bevor ich mir ein Urteil erlaube.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was betreiben wir denn hier? Es wird zu Mass Effect als Spielreihe und Andromeda im speziellen Bezug genommen. Ist es konstruktiv sich über den Namen des Protagonisten zu sprechen? Nein, sicher nicht aber was ist das Problem daran? Und du scheinst meinen Beitrag überhaupt nicht gelesen zu haben, wer sich auf das Spiel freut, wird überhaupt nicht als Fanboy bezeichnet, sondern Personen die es nicht ertragen können, wenn sie lesen müssen dass andere das was man selbst gut findet, nicht gut finden oder daran etwas auszusetzen haben.Ryan2k6 hat geschrieben:Du wirfst mir gerade genau das vor, was ihr hier die ganze Zeit betreibt. Schon interessant so eine fehlende Selbstreflexion.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt eine Zone zwischen Hype und hate.SethSteiner hat geschrieben:Klar, ist immer lustig und zum kopfschütteln, wenn es Menschen nicht wagen in einem Hype Modus zu verfallen.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Komm mal wieder runter, weißt du überhaupt, was echter Hass ist? Hier reden die Leute über ihren Eindruck von einem Spieletrailer. Da gibt es halt einiges, was aufstößt, dafür sind Foren da. Es wird genörgelt - gutes Forenrecht - und einer hat einen brunzdummen Spruch über Schwule gebracht, wofür er zurecht abgestraft wurde, von Hass lese ich hier nichts. Alle Kritik als diesen abzuqualifizieren relativiert nur so sehr, dass echter Hass irgendwann nicht mehr wahrgenommen wird.Ryan2k6 hat geschrieben:
Übrigens vielen Dank, hier noch vor Spielrelease nur so mit Spoilern um sich zu werfen ohne die Funktion dafür zu nutzen. Ich wollte nicht unbedingt erfahren, dass da ein Vater ist (im Team), der dann wohl auch noch stirbt. Echt danke für so viel Ignoranz in eurem Hate.
Und dein Spoilervorwurf: Der war nun mal im Video, das hier besprochen wird. Willst du das vermeiden, darfst du dir weder Trailer anschauen, noch in Foren gehen, wo diese kommentiert werden.
-
Mirracle
- Persönliche Nachricht:
Tja, für die meisten Leute leider nicht!Kya hat geschrieben:Es gibt eine Zone zwischen Hype und hate.SethSteiner hat geschrieben:Klar, ist immer lustig und zum kopfschütteln, wenn es Menschen nicht wagen in einem Hype Modus zu verfallen.
Der "Fanboy": Da ist schon wieder einer der das Spiel schlecht redet. Immer diese Hater, das muss doch nicht sein. Verdammte Hater!
Der "Hater": Mein Gott immer wieder diese Leute die das Spiel in den Himmel jubeln und es ist noch nicht einmal raus. Scheiß Fanboys!
Wer sich jetzt fragt, warum ich "Hater" und "Fanboys" in " gesetzt habe, dem kann ich wahrscheinlich auch nicht mehr helfen.
Ich hab immer noch kein vernünftiges Gameplay gesehen. Schätze das kommt erst ne Woche vor Release! Leider! xD
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Davon, dass jemand stirbt war nirgendwo im Trailer die Rede. Das wurde hier dann eben mal so beiläufig rausposaunt. Und die Art und Weise wie das Spiel hier zerrissen worden ist nennt sich nun mal Hate. Das ist ein Internetwort ein Meme dafür, wenn einem etwas nicht gefällt. Das hat nichts mit dem Hass zu tun, den du mir hier andichten willst.Balla-Balla hat geschrieben:Komm mal wieder runter, weißt du überhaupt, was echter Hass ist? Hier reden die Leute über ihren Eindruck von einem Spieletrailer. Da gibt es halt einiges, was aufstößt, dafür sind Foren da. Es wird genörgelt - gutes Forenrecht - und einer hat einen brunzdummen Spruch über Schwule gebracht, wofür er zurecht abgestraft wurde, von Hass lese ich hier nichts. Alle Kritik als diesen abzuqualifizieren relativiert nur so sehr, dass echter Hass irgendwann nicht mehr wahrgenommen wird.Ryan2k6 hat geschrieben:
Übrigens vielen Dank, hier noch vor Spielrelease nur so mit Spoilern um sich zu werfen ohne die Funktion dafür zu nutzen. Ich wollte nicht unbedingt erfahren, dass da ein Vater ist (im Team), der dann wohl auch noch stirbt. Echt danke für so viel Ignoranz in eurem Hate.
Und dein Spoilervorwurf: Der war nun mal im Video, das hier besprochen wird. Willst du das vermeiden, darfst du dir weder Trailer anschauen, noch in Foren gehen, wo diese kommentiert werden.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Nur war das nicht die Antwort, die Antwort war schallendes Gelächter über die ach so bescheidene Grafik. Grafik, von der man wohlgemerkt nicht einmal weiß, was eigentlich die Quelle war - sprich: wie sie zustande gekommen ist und die nun selbst in diesen Trailern wahrlich nicht so bescheiden aussieht, wie es solche Reaktionen vermuten lassen würden.SethSteiner hat geschrieben:Ignoranz und Hate? Wo denn? Wenn die Antwort auf "Sieht nicht so dolle aus", ist "immer dieses Geheule", ist das ja wohl eindeutig wo das Problem liegt und das zeigt sich auch in deiner Wortwahl. Man kann natürlich nicht einfach nur nicht begeistert sein und es schwach finden, was einem präsentiert wird und wurde, nein es ist natürlich blanker hass. Und die Götter bewahren, wenn das Wort Fanboy fehlt, nach dem man nichts besseres zutun hatte als die Personen anzugreifen. Denkst du, wenn jemand sagt "Ich freue mich drauf, mir gefällt die Frisur des einen Crewmitglieds und ich finde es cool, dass man mit ihr eine Romanze haben kann. Ich hoffe dass das Kampfsystem in diesem Teil schön flüssig ist, zumindest von der Action her sieht es schon mal stark aus. Ich fand den letzten Teil gar nicht so schlecht, wie viele meinen, mir hatte das Wiedersehen mit den alten Gefährten zum Beispiel sehr gefallen." würden Dinge wie Hype oder Fanboy fallen? Dafür gäbe es gar keinen Grund. Das ist die Reaktion darauf, dass man nichts besseres zutun hat als sich darüber zu beschweren, dass eben nicht der ganze Kommentarbereich der eigenen Ansicht entspricht.
Es ist natürlich leicht, jeden, der nicht bei allem was er sieht, hört und liest gleich in den "alles Scheiße"-Modus verfällt, einfach "fanboyism" an den Kopf zu werfen. Ob es nun aber nicht vielleicht doch minimal intelligenter wäre, Dinge erst dann zu beurteilen, wenn man sie auch beurteilen kann, weil man irgendwelche Fakten hat, darf sich an dieser Stelle gern jeder selbst beantworten. Und während man ja bei der Grafik durchaus geteilter Meinung sein kann - weil Geschmack und Anspruch nunmal etwas sehr Subjektives ist - kann man Leute, die jetzt schon die Story als Müll bezeichnen - von der Niemand hier auch nur Abseits des Einstiegs die geringste Ahnung hat - nicht mehr wirklich mit einem "ihr seid doch nur Fanboys, die andere Meinungen nicht ertragen" schönreden. Die Äußerung mit leicht homophoben Tendenzen ebenfalls nicht. Aber sind wir ehrlich... wer nicht schön im Chor mithated, selbst wenn man quasi nichts weiß, ist doch eh automatisch ein Fanboy, richtig? Richtig?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein. Ich weiß nicht wieso es so schwer zu verstehen ist aber das Problem ist nicht "Ich finds gut", sondern das Problem ist "Dieses Geheule wieder". Mit anderen Worten, sich darüber zu beschweren, dass andere Personen sich in negativer Art und Weise zur News äußern. Fanboytum zeichnet sich nicht dadurch aus, das einem etwas nicht gefällt oder dass man einfach nur anderer Meinung ist, sondern dass man sich darüber beschwert, etwas lesen zu müssen, dass nicht der eigenen Meinung positiven Meinung zum Produkt entspricht. Wenn man einfach nur meint, dass die Informationen zu gering sind um ein definitives Urteil zu sprechen, dann hat das mit Fanboytum nichts zutun, wenn man aber gleich mit einem Rant darüber beginnt, dass doch ernsthaft eine Reihe von Kommentare verschiedene Kritikpunkte haben (wobei der homophobe Kommentar natürlich ein ganz eigenes Thema ist) und das abwertet, ist das was völlig anderes. Und wie gesagt, ein Wort wie Hass, völlig egal ob man es in einer anderen Sprache schreibt, schlägt dann genau in diese Kerbe.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist halt, inwiefern du hier im Thread überhaupt bisher auch nur einen "echten Fanboy" getroffen hast. Soweit ich das überblicken kann, hat hier keiner gesagt "woah, dieser Trailer, mir fiel die Kinnlade runter - das ist das Schönste, was ich je gesehen hab". Im Kern hat hier eigentlich niemand das Gesehene fern jeglicher Rationalität gelobt. Warum? Weil es eben schlicht nichts zu sehen gab, was einem zu einem Urteil kommen lassen könnte. Wie gesagt, wir haben im Moment bestenfalls 5 Minuten Gameplay gesehen und dazu noch 5 Minuten vorgerenderten Kram. Von den Infos zur Story ganz zu schweigen... es gibt hier also gar keine wirkliche "ich finds gut"-Fraktion, erst recht gab es hier bisher keine Fanboys, die sich ja dadurch auszeichnen, auch negative Dinge positiver zu sehen, als sie sind und sich den Kram schön zu reden - es gab nur welche, die meinen, ohne irgendwelche wirklichen Infos, Dinge bereits zu beurteilen - und welche, die das für nicht sonderlich intelligent halten. Und wenn jemand sich beispielsweise zur Story - über die schlicht nichts bekannt ist - meint, sich negativ äußern zu müssen, dann muss es auch legitim sein, ihm sagen zu können, dass er keine Ahnung hat, von was er da spricht. Und wenn sich das konzentriert, dann darf man durchaus auch mal äußern, dass das Rumgeheule ein wenig nervt - auch wenn niemand wirklich erwartet, dass sich dadurch in der etablierten Forenkultur etwas ändern wird. Und dafür, dass Hater nun einmal im modernen Internet das Gegenstück zu Fanboy ist, kann auch niemand hier wirklich etwas. Solange hier also ständig "Fanboy" als (meiner Meinung nach gänzlich unverstanden eingesetzter) Begriff durch die Gegend fliegt, wird man sich auch an Hater als Pendant gewöhnen müssen. Ob der Begriff von der Wortdefinition nun 100%ig passt oder nicht, spielt da nicht wirklich eine Rolle - er ist im Netz eben als dieses Gegenstück zum Fanboy etabliert und jeder weiß vermutlich, was damit im entsprechenden Kontext gemeint ist.SethSteiner hat geschrieben:Nein. Ich weiß nicht wieso es so schwer zu verstehen ist aber das Problem ist nicht "Ich finds gut", sondern das Problem ist "Dieses Geheule wieder". Mit anderen Worten, sich darüber zu beschweren, dass andere Personen sich in negativer Art und Weise zur News äußern. Fanboytum zeichnet sich nicht dadurch aus, das einem etwas nicht gefällt oder dass man einfach nur anderer Meinung ist, sondern dass man sich darüber beschwert, etwas lesen zu müssen, dass nicht der eigenen Meinung positiven Meinung zum Produkt entspricht. Wenn man einfach nur meint, dass die Informationen zu gering sind um ein definitives Urteil zu sprechen, dann hat das mit Fanboytum nichts zutun, wenn man aber gleich mit einem Rant darüber beginnt, dass doch ernsthaft eine Reihe von Kommentare verschiedene Kritikpunkte haben (wobei der homophobe Kommentar natürlich ein ganz eigenes Thema ist) und das abwertet, ist das was völlig anderes. Und wie gesagt, ein Wort wie Hass, völlig egal ob man es in einer anderen Sprache schreibt, schlägt dann genau in diese Kerbe.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Als grosser Fan der ME-Serie bin ich immer noch vom gezeigten eher unterwältigt. Vielleicht wirds ja doch was und wir werden alle überrascht....

JackyRocks hat geschrieben:denn das sieht maximal so gut aus wie beide Spiele und mindestens 2 Jahre schlechter als Witcher 3.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fanboys zeichnen sich nicht nur dadurch aus, dass sie alles toll finden, auch wenn das natürlich ein Aspekt des Fanboytums ist. Nicht weniger entscheidend ist es aber eben auch gegen missliebige Meinungsäußerungen vorzugehen (selbstverständlich per Wortmeldung) und genau dazu ist es gekommen. Es ist kein Problem etwas zu zitieren wie "Dieses oder jenes ist schlecht" und darauf zu antworten "Dieses oder jenes kannst du doch gar nicht bewerten, weil uns die Informationen dazu fehlen". Es ist aber etwas völlig anderes gleich mal einen Rundumschlag auszuüben und die Meinungsäußerungen damit abzuwerten, dass sie ja "heulen". Das ist genau dasselbe wie bei "haten", man bringt es auf eine persönliche, emotionale Ebene. Soetwas wie den Hater gibt es als Gruppe gar nicht. Es gibt vereinzelt sicher Personen die einen irrationalen, regelrechten Hass auf etwas haben aber davon war hier absolut nichts zusehen. Hater ist ein Begriff zur Abwertung von Menschen die anderer Meinung sind. Dieselbe Kategorie wie Gutmensch. Das Gegenteil hingegen, sich sofort zu beschweren, weil ein Individuum oder eine Gruppe sich negativ äußert, kommt ständig vor. Gern natürlich in Verbindung mit heulen, nörgeln, haten, meckern ect.. Und auch Personen die alles von einer Marke bis zum letzten Atemzug verteidigen ist alles andere als eine Seltenheit.NewRaven hat geschrieben:Die Frage ist halt, inwiefern du hier im Thread überhaupt bisher auch nur einen "echten Fanboy" getroffen hast. Soweit ich das überblicken kann, hat hier keiner gesagt "woah, dieser Trailer, mir fiel die Kinnlade runter - das ist das Schönste, was ich je gesehen hab". Im Kern hat hier eigentlich niemand das Gesehene fern jeglicher Rationalität gelobt. Warum? Weil es eben schlicht nichts zu sehen gab, was einem zu einem Urteil kommen lassen könnte. Wie gesagt, wir haben im Moment bestenfalls 5 Minuten Gameplay gesehen und dazu noch 5 Minuten vorgerenderten Kram. Von den Infos zur Story ganz zu schweigen... es gibt hier also gar keine wirkliche "ich finds gut"-Fraktion, erst recht gab es hier bisher keine Fanboys, die sich ja dadurch auszeichnen, auch negative Dinge positiver zu sehen, als sie sind und sich den Kram schön zu reden - es gab nur welche, die meinen, ohne irgendwelche wirklichen Infos, Dinge bereits zu beurteilen - und welche, die das für nicht sonderlich intelligent halten. Und wenn jemand sich beispielsweise zur Story - über die schlicht nichts bekannt ist - meint, sich negativ äußern zu müssen, dann muss es auch legitim sein, ihm sagen zu können, dass er keine Ahnung hat, von was er da spricht. Und wenn sich das konzentriert, dann darf man durchaus auch mal äußern, dass das Rumgeheule ein wenig nervt - auch wenn niemand wirklich erwartet, dass sich dadurch in der etablierten Forenkultur etwas ändern wird. Und dafür, dass Hater nun einmal im modernen Internet das Gegenstück zu Fanboy ist, kann auch niemand hier wirklich etwas. Solange hier also ständig "Fanboy" als (meiner Meinung nach gänzlich unverstanden eingesetzter) Begriff durch die Gegend fliegt, wird man sich auch an Hater als Pendant gewöhnen müssen. Ob der Begriff von der Wortdefinition nun 100%ig passt oder nicht, spielt da nicht wirklich eine Rolle - er ist im Netz eben als dieses Gegenstück zum Fanboy etabliert und jeder weiß vermutlich, was damit im entsprechenden Kontext gemeint ist.SethSteiner hat geschrieben:Nein. Ich weiß nicht wieso es so schwer zu verstehen ist aber das Problem ist nicht "Ich finds gut", sondern das Problem ist "Dieses Geheule wieder". Mit anderen Worten, sich darüber zu beschweren, dass andere Personen sich in negativer Art und Weise zur News äußern. Fanboytum zeichnet sich nicht dadurch aus, das einem etwas nicht gefällt oder dass man einfach nur anderer Meinung ist, sondern dass man sich darüber beschwert, etwas lesen zu müssen, dass nicht der eigenen Meinung positiven Meinung zum Produkt entspricht. Wenn man einfach nur meint, dass die Informationen zu gering sind um ein definitives Urteil zu sprechen, dann hat das mit Fanboytum nichts zutun, wenn man aber gleich mit einem Rant darüber beginnt, dass doch ernsthaft eine Reihe von Kommentare verschiedene Kritikpunkte haben (wobei der homophobe Kommentar natürlich ein ganz eigenes Thema ist) und das abwertet, ist das was völlig anderes. Und wie gesagt, ein Wort wie Hass, völlig egal ob man es in einer anderen Sprache schreibt, schlägt dann genau in diese Kerbe.
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Ohh das ist gut. Das Mass Effect Universum scheint voller Informationen zu sein, welche mir komplett entgangen sind, und ich habe jeden Codex in den drei Teilen gelesen.JackyRocks hat geschrieben: Das ist doch im Endeffekt Rille. 2 Jahre, 20 Jahre, 2 Minuten. Es ist Bullshit. 1. ist es absolut von das 5. Element geklaut, 2. absolut unglaubwürdig, dass eine Organisation wie Cerberus über solche Technik verfügt, wenn sowohl die Salarians als auch die Asari nichts Vergleichbares haben oder auch nur ansatzweise eine Idee wie man es angehen könnte. 3. wie schon gesagt war Shephard absolute Suppe. Du fällst nicht einfach mal in irgendeinen Planeten und es ist noch irgendwas von dir übrig, dass man wieder aufbauen könnte. 4.. Ist es genau so sinnfrei, dass ein Schiff wie die aufgemotzte Normandy in 2 Jahren zu bauen war, wenn die erste Normandy ein Prototyp war der sämtliche Ressources der Allianz und der Turians geschluckt hat und zeitweise vor dem Aus Stand genau aus diesem Grund, weil es viel zu teuer war. Cerberus ist aber in der Lage 2 solche Projekte finanziell und mit den notwenigen Teams zu stemmen und dazu noch ihren Angestellten sonst was für hohe Löhne zu bezahlen und sie besser auszustatten als das turianische Militär? Give me a break. Das ist doch absoluter Käsekuchen, vor Allem, wenn sie dann, nachdem sie nicht nur 2 ihrer top Operatives verloren haben und ihr Schiff und ihren Shephard nachdem sie fast pleite gegangen sind plötzlich in Teil 3 wieder dicke da sind.
Und was sagt uns das über das Ende von ME3? Das ist ja dann noch bekloppter. Cerberus wurde übernommen, Miranda ist auf Seiten des Rates... dann hau Shep doch einfach wieder in das Ding und bau ihn wieder auf, sollte doch ein Kinderspiel sein?
Bitte hilf mit mit eine paar links auf die Sprüche, welche all das was du gesagt hast untersützen. Sachen wie alle Rohstoffe von zwei intersolaren Rassen verbraucht für ein einziges Schiff. Oder, dass die Salarians nicht über solche Technologien verfügen.
Danke für die Mühe.