Die PlayStation 4 Pro ist nur ein halbherziges Upgrade und Project Scorpio ist eine vollwertige Next-Generation-Konsole, meint der Chef der Moon Studios

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 4 Pro ist nur ein halbherziges Upgrade und Project Scorpio ist eine vollwertige Next-Generation-Kons

Beitrag von Dein Teddybaer »

leifman hat geschrieben:
Dein Teddybaer hat geschrieben:So ist richtig. DIe Erwartung möglichst niedrig halten, um am Ende begeistert zu sein :)
da war ms nie gut drinne und wird auch hier nicht der fall sein, denn wenn sie die möglichkeit haben auf die kacke zu hauen, würden sie dies tun, sah man unter anderem an den spitzfindigen aussagen seitens ms zur pro.

greetingz
Ich meinte nicht, dass MS die Erwartungen möglichst niedrig hält. Alle pushen sich immer und befeuern sich selbst mit Wunschträumen, anstatt einfach mal etwas abzuwarten. Am Ende sind dann immer alle enttäuscht.

Solche Exemplare wie EllieJoel werden natürlich so oder so enttäuscht. Ist ja eh alles kacke, was die "feindliche Partei" bzw. der "Erzfeind, dem man ewigen Hass schwört" macht :D
matzab83
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 4 Pro ist nur ein halbherziges Upgrade und Project Scorpio ist eine vollwertige Next-Generation-Kons

Beitrag von matzab83 »

EllieJoel hat geschrieben:...
Du klingst ein wenig wie: "Blablabla... MS ist scheiße! Blablabla..."

Immerhin ein ordentlicher FanBoy-Post. Hab mir bei dem Thema ehrlich gesagt mehr davon erhofft und bin nach dem durchlesen des Thread ein wenig enttäuscht... :roll:

Denn mal ganz ehrlich: Selbst die Aussage der News ist erst mal nichts weiter als eine Anfeuerung des "FanBoy-Kriegs".

Im Endeffekt ist über die Scorpio bisher zu wenig bekannt, zu viel wird immer wieer geändert.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Abwarten...

http://de.ign.com/xbox/119903/news/xbox ... natives-4k

Gruß
Also ich freue mich darüber, dass MS niemanden zu 4K zwingt. Es gibt ja genug Spielraum zwischen 1080p & 4K und die restliche Leistung investiert man lieber in andere Bereichen sowie FPS. 4K alleine ist nicht der heilige Gral, aber das wollen einige wohl leider nicht verstehen. MMn ist der Unterschied von z.B. 1440p gegenüber 4K auf einem guten 4K-TV so gering, dass bessere Schatten, Texturfilter, etc den Gesamteindruck wesentlich stärker beeinflussen, als einfach nur die höhere Auflösung. Alles zusammen wäre natürlich optimal, aber dann wäre die Scorpio so teuer, dass kaum jemand sie kaufen würde.
Zuletzt geändert von gargaros am 26.01.2017 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Pfff. 4K, 8K, 128K. ist doch alles Pillepalle! Ich warte darauf dass das K vom L abgelöst wird!
Da werdet ihr sehen, was das ne geile Auflösung ist!
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich freue mich auf die Neue konsole!!

Vor allem das ich meine alten Spiele mitnehmen kann. Ich spiel zur Zeit 360 Games Dragon Age O.; BFBC2 und einige ONE Titel. Wenn ich dann auf Scorpio 360, One und Scorpio daddeln kann ist das noch mal besser als jetzt schon.

Vielleicht schafft Sony ja auch irgendwann mal den PS2 Emulator.. :Häschen:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

DARK-THREAT hat geschrieben:

Gruß
Der Artikel ist doch schon wieder durch die neuesten Aussagen von 2 Entwicklern und Phil Spencer selbst doch wieder völlig veraltet und fehlerhaft.
Ich warte lieber ab, nur die Aussage, dass es natives 4K gibt bedeutet noch nicht wirklich viel. Die PS4 Pro kann auch bei ein paar Spielen natives 4K darstellen somit wäre die Aussage "Die PS4 Pro kann natives 4K" ebenfalls richtig.

Man sollte halt nicht zu viel erwarten vor allem kein natives 4K mit 60 fps dafür müsste man dann den Preis für eine Konsole zu hoch ansetzen (600+ €) oder massiv subventionieren.

Ich kann mich natürlich auch irren aber mittlerweile ich glaube in der Gaming Branche erst etwas wenn ich es auch sehe ;)

Gruß
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Fox81 hat geschrieben:Pfff. 4K, 8K, 128K. ist doch alles Pillepalle! Ich warte darauf dass das K vom L abgelöst wird!
Nach K kommt aber M und Festplatten sind schon bei T! Festplatten sind die besseren Konsolen! :ugly:
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

greenevere hat geschrieben:
Fox81 hat geschrieben:Pfff. 4K, 8K, 128K. ist doch alles Pillepalle! Ich warte darauf dass das K vom L abgelöst wird!
Nach K kommt aber M und Festplatten sind schon bei T! Festplatten sind die besseren Konsolen! :ugly:
Alter wo hast du denn das Alphabet gelernt! ;)
Zuletzt geändert von Fox81 am 26.01.2017 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

gargaros hat geschrieben:

Gruß
Also ich freue mich darüber, dass MS niemanden zu 4K zwingt. Es gibt ja genug Spielraum zwischen 1080p & 4K und die restliche Leistung investiert man lieber in andere Bereichen sowie FPS. 4K alleine ist nicht der heilige Gral, aber das kapieren einige leider nicht. MMn ist der Unterschied von z.B. 1440p gegenüber 4K auf einem guten 4K-TV so gering, dass bessere Schatten, Texturfilter, etc den Gesamteindruck wesentlich stärker beeinflussen, als einfach nur die höhere Auflösung. Alles zusammen wäre natürlich optimal, aber dann wäre die Scorpio so teuer, dass kaum jemand sie kaufen würde.

4K ist eben das neue Buzzword fürs Marketing. 1080p hat wenn ich mich richtig erinnere weder bei PS4 noch XOne bei Vorstellung ne Rolle gespielt. Und selbst den Konsoleros war die Auflösung im Vergleich zum PC nie wichtig, es geht ja um gute Spiele, die gibts nur exclusiv auf der und der Plattform. Dann kamen die Fanboyschlachten bei Multiplattformtiteln, die One kann ja nur 720p bei dem titel, den macht die PS4 mit 900p ! Plötzlich war die AUflösung doch wichtig.

Die Marktforscher haben die Auflösung als neues Werbemittel entdeckt und jetzt dreht es sich statt TV TV TV halt um 4K 4K 4K, die neue Wundertechnologie, EINE AUFLÖSUNG.

Bei PS5 , Xbox Iwas graben sie dann vlt auch endlich mal die FPS aus. Da wird dann "stable Sixty" das neue Buzzword, und plötzlich findens alle toll, dass die neue Konsole jetzt "stable Sixty" kann während der Konkurrent mal drunter dippt, obwohl man vorher eh nur Augen hatte, die maximal 24FPS sehen können und cinematic ist ja sowas von 2014. Aber "stable Sixty" ist dann eben der neue heiße Scheiß, die neue Wundertechnologie dies nur auf der und der Konsole gibt !
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hydro-bank_418 hat geschrieben:...
Wir sind doch schon längst bei Teraflops was das Marketing geblubber angeht ;)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:

Gruß
Der Artikel ist doch schon wieder durch die neuesten Aussagen von 2 Entwicklern und Phil Spencer selbst doch wieder völlig veraltet und fehlerhaft.
Ich warte lieber ab, nur die Aussage, dass es natives 4K gibt bedeutet noch nicht wirklich viel. Die PS4 Pro kann auch bei ein paar Spielen natives 4K darstellen somit wäre die Aussage "Die PS4 Pro kann natives 4K" ebenfalls richtig.

Man sollte halt nicht zu viel erwarten vor allem kein natives 4K mit 60 fps dafür müsste man dann den Preis für eine Konsole zu hoch ansetzen (600+ €) oder massiv subventionieren.

Ich kann mich natürlich auch irren aber mittlerweile ich glaube in der Gaming Branche erst etwas wenn ich es auch sehe ;)

Gruß
Ehrlich gesagt erwarte ich von dem Teil native 4k in 60FPS bei Forza Motorsport, FIFA & Madden. Diese Spiele sind heute schließlich in 1080p und stabilen 60FPS
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

EllieJoel hat geschrieben:Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ein Entwickler von einen Studio das MS gehört ? (Oder zumindest wahrscheinlich im Auftrag von MS arbeitet bei Ori) sagt das die MS Maschine die bessere Maschine ist. wow das ist ja mal wieder erstklassige PR die MS hier anbietet zum Totlachen. Ansonsten hat man auch keine großartige Argumente warum man nochmal ne Xbox Konsole kaufen sollten. Richtige gute Exclusive nicht vorhanden die mittelmäßigen Exclusives kommen eh für PC. Interessante Spiele werden beerdigt oder die Entwickler so unter Druck gesetzt (Wir brauchen 4 Spieler Koop weil unsere Marktwirtschaft Analysen das sagen) das potenziell interessante SP Titel eingestellt werden. Es wirkt einfach Armseelig was MS in den letzten Monaten anbietet auf ein tolles Jahr 2017 mit dem Wahnsinns Lineup Sea of Thiefs und Crackdown 3. Frag mich wie die je wieder Fuß fassen wollen gegenüber Sony mit na Scorpio sicher nicht wenn es ganz schlecht aussieht zieht Nintendo auch noch mit der Switch davon und das ohne großartigen 3rd Party Support aber zumindest erstklassigen Exclusives.

Aber für die Scorpio hat man dann sicher Halo 6 und GoW 5 im Angebot dessen Vorgänger sich schon anfühlen wie seelenlose Auftragsarbeiten und die wie Blei in den Regalen lagen. Halo 5 kriegt man ja mittlerweile für paar € hinterhergeschmissen.
"Bildung bremst" scheint wohl dein Lebensmotto zu sein. Ich kann verstehen wenn Leute im Internet Rechtschreibfehler produzieren und Satzzeichen vergessen. Aber bei dir habe ich einen RTL Zuschauer vor Augen, der sich mehr für Pietro Lombardi als für Trump interessiert und die ganze Zeit seine Playstation Magazine liest.
Oder anders gesagt: Ein typischer PS4-Fanboy

Project Scorpio werde ich mal genauer beobachten und mir erst dann ein Bild davon machen, wenn es soweit ist. Die PS4 Pro interessiert mich kaum, weil ich weder Interesse an 4K Gaming (hab eh kein 4K Fernseher) noch an VR Spielen habe. Das kann ich sich vielleicht irgendwann ändern.
Von MS und Sony bin ich mit ihrer Konsole eh enttäuscht. Mittlerweile verstaubt meine XBox und ich spiele mehr am PC, bzw über Steam Link am Fernseher. Für mich war es damals eine schlechte Entscheidung, eine XBox One zu holen (wäre mit einer PS4 nicht anders).
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

EllieJoel hat geschrieben:Halo 5 kriegt man ja mittlerweile für paar € hinterhergeschmissen.
Uncharted 4 auch...und das ist deutlich später erschienen. Also Aussagekraft? Null! :P
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Alles Spiele bekommt man doch nach einiger Zeit hinterher geschmissen. Beispiel: Battleborne gab im es im Dezember für 50 Cent bei Gamestop. Da ist die Hülle sogar mehr Wert!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

yopparai hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Also bei der Pro gibt es zur Zeit wenige Spiele die Vorteile für FullHD-TVs mitbringen.
Auch Patches drehen sich meistens nur um 4K. Kommt halt auch auf den Entwickler/Publisher an.
Durch das Downscaling auf 1080p bekommt man zumindest eine sehr gute Kantenglättung geschenkt. Ich war ehrlich überrascht, wieviel das für mich ausmacht. Ob einem das und die deutlichen Vorteile bei VR das jetzt den Preis eines Upgrades wert sind muss natürlich jeder selbst wissen, aber auch mit ner Full-HD-Glotze sind da schon deutliche Unterschiede zu sehen (vor allem in den Frameraten von TLG, aber das ist nochmal ein spezielles Thema...)
Nicht nur Kantenglättung, die generelle Bildqualität ist massiv überlegen beim Downscaling. TXAA z.B. bekämpft ja nur die Treppchen, und verwischt dabei Teile des Bildes; richtiges FSAA/Downscaling sorg für präzisere Pixel, weil der Raum zwischen denen ins Rendering mit einbezogen wird.

Es ist nur eine völlige Verschwendung von Ressourcen. Die im Detail bessere Bildqualität steht in keinem Gegensatz zu der benötigten, massiven Hardwareleistung. Hat schon seinen Grund warum Downscaling nie ein Thema war, abseits von Super High End PC's oder älteren Spielen.

Genaugenommen ist 4K sowieso Verschwendung, wenn du nichtmal 60fps erreichst. Dabei ist letzteres so viel einfacher zu erreichen als ersteres, es ist schon nicht mehr lustig. >_>
Zuletzt geändert von Temeter  am 26.01.2017 13:18, insgesamt 1-mal geändert.