The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bohni
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Beitrag von bohni »

Chibiterasu hat geschrieben: Aber ansonsten sind für mich Konsolen generell immer nur ne "Paywall" um die jeweiligen Exklusivspiele zu spielen.
Weil ich das meiste Multiplattform-Zeug halt immer am PC gespielt habe.
Das gilt eben für DICH.
Ich benutze die Konsole z.B. auch für Multiplats, weil sich ein PC nur schwer bzw. teuer ins Wohnzimmer integrieren lässt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Beitrag von Chibiterasu »

Eben. So sind die Menschen halt verschieden. Unterschiedliche Geschmäcker, Wünsche, Bedürfnisse.

Ich "muss" mir eine PS4 Pro für 400€ kaufen damit ich The Last Guardian, God of War, Horizon und noch ne handvoll Spiele spielen kann. Auch nicht wenig Kohle.
Aber mir wird es das schon wert sein.
hullabaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hullabaloo »

bohni hat geschrieben: Das gilt eben für DICH.
Ich benutze die Konsole z.B. auch für Multiplats, weil sich ein PC nur schwer bzw. teuer ins Wohnzimmer integrieren lässt.
Hä?

Der PC kostet immer gleich viel, egal im welchem Zimmer man ihn aufstellt.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

hullabaloo hat geschrieben: Der PC kostet immer gleich viel, egal im welchem Zimmer man ihn aufstellt.
Auch wenn er nicht größer als ein PS4 sein soll, komplett wireless bedienbar sein soll etc.
Zeigst du mir so einen PC .. wo kann ich den kaufen ... und aktuelle Spiele laufen da auch drauf ... mit Controller und nicht mit Maus/Keyboard etc?
Arstechnica hat mal so einen PC gebaut ..
"The total build cost if using the more sensible GTX 980 Ti is around £1300 (probably about $1600 in the US). "
(Januar 2016)
Zuletzt geändert von bohni am 20.01.2017 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Chibiterasu hat geschrieben:Eben. So sind die Menschen halt verschieden. Unterschiedliche Geschmäcker, Wünsche, Bedürfnisse.

Ich "muss" mir eine PS4 Pro für 400€ kaufen damit ich The Last Guardian, God of War, Horizon und noch ne handvoll Spiele spielen kann. Auch nicht wenig Kohle.
Aber mir wird es das schon wert sein.
Hab mich jetzt noch net über die PS4 Pro informiert, weil mir ein bisschen höhere Auflösung nicht wichtig ist....

Die von dir genannten Spiele laufen anders auf der Pro als auf der normalen?
Bei TLG habe ich zumindest davon gelesen, dass die Probleme eigentlich ähnlich sind...

Die "Werbung" sagt ja eigentlich, dass alles beim alten bleibt außer kürzere Ladezeiten und halt die Auflösung...
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Bisher gibt es nur wenige Spiele wo man Vorteile von einer PS4pro hat und die sind in der Regel nur bei 4k sichtbar.
Vielleicht bringt es bei VR Spielen mehr, dass weiss ich nicht .. ist eh nicht mein Ding mit nem Helm zu daddeln.
Ladezeiten etc. sind wohl immer etwas besser, das reicht mir für ein "Upgrade" bisher aber nicht aus.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Joa eben und mein Fernseher leistet das auch nicht...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Spiele wie God of War oder Last of Us 2 werden auf jeden Fall von der PS4 Pro Gebrauch machen und die normale komplett ans Limit pushen.
Ich gehe da lieber auf Nummer sicher und kaufe mir die definitive Version einer Konsole.

Wechseln würde ich nicht aber da ich noch gar keine habe, tendiere ich schon stark zur Pro.
Da habe ich das Gefühl ich bin zukunftsicherer unterwegs.
Ist vielleicht überflüssig, keine Ahnung.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Wenn ich keine PS4 hätte .. würde ich auch ein pro kaufen - die gleichen Gründe wie bei dir.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Aber ja, grundsätzlich muss ich mir nicht die Pro kaufen.
Zum Spielen reicht jetzt auch ne 250-300€ Slim. Die 400€ waren jetzt nur so hingeschrieben.
Paywall bleibt Paywall.

Man muss halt schauen, dass sich das rentiert.
Bei meinem Geschmack hab ich bei der Switch keine Sorgen und bei der PS4 werde ich auch auf meine Kosten kommen - aber ich kann es auch gut nachvollziehen, wenn man bei der Switch noch ne zeit lang wartet (viel ist es ja wirklich noch nicht was da kommt).
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Spielzeug muss man nie kaufen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Klar. :)

Aber wenn man bestimmte Spiele spielen will, kommt man über manche Systeme nicht herum. Das war ja der Eingangspost der Diskussion.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ok dann sehen wir das alle ähnlich...
Den Umstieg mache ich halt auch nicht.
Wenn die nächsten Spiele scheiße laufen, warte ich in Zukunft halt auf eine Pro-Version und kaufe meine Konsolen in einem versetzten Rhythmus. Gut hab die PS4 auch erst mit dem ersten interessanten großen Spiel gekauft...

Bei der Switch warte ich mal ab wie sich der Handheldaspekt entwickelt.
Wenn "meine" Marken bedient werden kann ich mir vorstellen mal zu zugreifen. Ansonsten kommen da wohl für mich persönlich zu wenig Spiele.
Ich kaufe Nintendo Handheld-Konsolen ja jetzt schon nur im "Zwei-Generationen-Rhythmus", weil durch die Abwärtskompatibilität meine persönliche Spielbibliothek dann auch den Preis rechtfertigt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

EvilReaper hat geschrieben:Würde mich echt interessieren, wie die Leute, die die Konsole seit Day 1 unterstützt haben, sich nun fühlen.
So, wie ich mich immer fühle, wenn eine Konsole nach ein paar Jahren zum alten Eisen gehört.
Völlig normal.

Die vorhandenen Spiele dafür verschwinden deshalb ja nicht...

Ich hatte mit der Wii U sehr viel Spaß und werden damit sicher noch viel Spaß haben.
Was juckt es mich, ob es dafür keinen neuen Spiele mehr geben wird?
Es gibt Spiele, die ich mal wieder zocken will und welche, die ich noch nachholen will.
Ist doch alles in Butter.

Mich würde interessieren, ob es Leute gibt, die sich eine Konsole kaufen mit dem Gedanken, dass dafür auch noch in 10 Jahren neue Spiele erscheinen werden.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hokurn hat geschrieben:Die von dir genannten Spiele laufen anders auf der Pro als auf der normalen?
Bei TLG habe ich zumindest davon gelesen, dass die Probleme eigentlich ähnlich sind...

Die "Werbung" sagt ja eigentlich, dass alles beim alten bleibt außer kürzere Ladezeiten und halt die Auflösung...

Wenn du TLG auf der Pro in 1080p ausgibst hast du recht konstant 30fps. Etwas was die normale Version nie dauerhaft hält.
Daher klarer Vorteil der Pro.

Bei Tomb Raider kannst du auch eine höhere Framerate nutzen. Gibt 3 Wiedergabemöglichkeiten.

Battlefield One hat eine spürbar bessere Performance im MP.

Ansonsten nutzen paar Games in Full HD durch Downsampling eine bessere Kantenglättung.

Im Großen und Ganzen hat man aber oft nur auf einem UHD TV oder Monitor einen sichtbaren Vorteil.

Allerdings könnten künftige Games besser angepasst sein als jetzige Spiele mit nachträglichem Patch.
Zuletzt geändert von Leon-x am 20.01.2017 17:40, insgesamt 1-mal geändert.