Nintendo Deutschland benennt Spiele-Aufgebot zum Verkaufsstart der Konsole und darüber hinaus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

winkekatze
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Deutschland benennt Spiele-Aufgebot zum Verkaufsstart der Konsole und darüber hinaus

Beitrag von winkekatze »

Leon-x hat geschrieben:
winkekatze hat geschrieben:Nvidia ist aber auch der Erfinder der Mondpreise...
Echt? Gibt es die schon länger als Apple? :wink:
Apple hat Preise vom Mars!
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Deutschland benennt Spiele-Aufgebot zum Verkaufsstart der Konsole und darüber hinaus

Beitrag von Ziegelstein12 »

Temeter  hat geschrieben: NVidia ist aber auch eher teuer momentan, wird das Ding nicht milionenfach verkaufen, und der typische Konsolenhersteller macht seinen Gewinn sowieso mit Spielen, und nicht der Konsole. Die letzten Nummern, die ich gesehen habe, waren 20% des Preises eines Spiels gehen an den Konsolenhersteller.

Das passt schon alles zusammen.

Darüber hinaus ist Nintendos Angebot auch einfach schlecht, für den Preis.
Klar ist Nvidia teuer, aber ich glaube auch nicht, dass man das billiger hätte machen können, ohne zu arg subventionieren zu müssen.
Zum Angebot, ich denke Nintendo zielt auf ein Launch jahr hin und nicht auf ein Launch Line up. Für mich ist das nämlich ziemlich besser wenn ich über das Jahr hinweg gute Spiele bekomme (Mario Kart, Splatoon 2, Xenoblade vielleicht, Arms und Mario + Spiele die noch nicht angekündigt worden sind) als dass ich jetzt 10 Spiele am Launch tag habe, die eh alle nur von Zelda überschattet werden.

Aber 1,2 Switch hätte für den preis trotzdem drin sein müssen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Tugy hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: NVidia ist aber auch eher teuer momentan, wird das Ding nicht milionenfach verkaufen, und der typische Konsolenhersteller macht seinen Gewinn sowieso mit Spielen, und nicht der Konsole. Die letzten Nummern, die ich gesehen habe, waren 20% des Preises eines Spiels gehen an den Konsolenhersteller.

Das passt schon alles zusammen.

Darüber hinaus ist Nintendos Angebot auch einfach schlecht, für den Preis.
Klar ist Nvidia teuer, aber ich glaube auch nicht, dass man das billiger hätte machen können, ohne zu arg subventionieren zu müssen.
Zum Angebot, ich denke Nintendo zielt auf ein Launch jahr hin und nicht auf ein Launch Line up. Für mich ist das nämlich ziemlich besser wenn ich über das Jahr hinweg gute Spiele bekomme (Mario Kart, Splatoon 2, Xenoblade vielleicht, Arms und Mario + Spiele die noch nicht angekündigt worden sind) als dass ich jetzt 10 Spiele am Launch tag habe, die eh alle nur von Zelda überschattet werden.

Aber 1,2 Switch hätte für den preis trotzdem drin sein müssen.
Um ehrlich zu sein, hört sich das alles ein bischen nach Relativierung an. Fest steht, das Ding ist arschteuer, und das Launch Lineup katastrophal, mit nur einem einzigen Systemseller. :Blauesauge:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Arschteuer halte ich jetzt auch wieder für übertrieben, aber es ist kein Schnäppchen. Das Zubehör, das ist arschteuer. Und das Launch Lineup ist meh. Katastrophal ist, dass für das Launch Jahr zu wenig angekündigt wurde, und zwar von Nintendo selbst, mit Drittentwicklern rechnet ja schon kaum noch wer...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Temeter  hat geschrieben:
Um ehrlich zu sein, hört sich das alles ein bischen nach Relativierung an. Fest steht, das Ding ist arschteuer, und das Launch Lineup katastrophal, mit nur einem einzigen Systemseller. :Blauesauge:

Ich hol mir die Switch nicht Day1, das Line up passt für mich und ist besser als das der PS4 und Xbox, die nicht zu vergessen im Winter kam, wo sogut wie jeder das Spiel raushaut. Und nochmals jeder der sich die Konsole kauft, wird primär eh nur Zelda kaufen. Also wieso noch extra andere Spiele anbieten wenn sie vom Launch eh nur überschattet wird?

Mir persönlich wird Zelda und Disgea wohl bis zum Sommer locker reichen. Nebenbei hab ich auch noch nen PC.
Dutschstn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dutschstn »

Was seid ihr denn hier alles für arme Schlucker?
Sucht euch ein gescheiten Job!
330€ ist nicht die Welt!

Dieses rumgeheule geht einen ja tierisch aufn Sack.. tzz
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Registriert, um sowas als Einstieg zu posten.

Sehr sympathisch :lol:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich hab das mit der Rumblefunktion nicht so ganz verstanden aber richtig eingesetzt könnte sowas sicher nen nettes Spielelement sein, wobei mich Multiplayerspielsammlungen null interessieren.
Dann müsste es schon ein normales Rätselspiel oder so sein.
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

Wäre das Teil nicht von Nintendo, es würde mich nicht interessieren.

Aber so...ich bin dabei. Mit Zelda und Bomberman habe ich 2 Titel auf die ich voll Bock habe. Zelda sieht aus als hätte es das Gameplay des Jahres. Und Bomberman mochte ich schon immer. Außerdem kann es die Hardware der Switch cool ausspielen, will heissen ich kann das Ding mit zur Arbeit schleppen und in der Pause mit Kollegen spielen usw. :Hüpf:
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

Dutschstn hat geschrieben:Was seid ihr denn hier alles für arme Schlucker?
Sucht euch ein gescheiten Job!
330€ ist nicht die Welt!

Dieses rumgeheule geht einen ja tierisch aufn Sack.. tzz
Es geht vernünftigen Leuten nicht um das was sie sich leisten können. Es geht darum ob der Preis in einem guten Verhältnis zu dem was man dafür bekommt steht.

Und das war bei der Wii U schon sehr gewagt. Diesen Fehler wiederholt Nintendo gerade. Sie müssten alles dafür tun, viele Erstkäufer zu erreichen. Ich ich glaube 299, eher 249 EUR wäre dafür weitaus geeigneter, zumal fast jeder noch irgendeine Peripherie braucht. Und die ist auch richtig teuer.
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Matico hat geschrieben: Es geht vernünftigen Leuten nicht um das was sie sich leisten können. Es geht darum ob der Preis in einem guten Verhältnis zu dem was man dafür bekommt steht.

Und das war bei der Wii U schon sehr gewagt. Diesen Fehler wiederholt Nintendo gerade. Sie müssten alles dafür tun, viele Erstkäufer zu erreichen. Ich ich glaube 299, eher 249 EUR wäre dafür weitaus geeigneter, zumal fast jeder noch irgendeine Peripherie braucht. Und die ist auch richtig teuer.
Wenn man sich Mittelklase Smartphones mit vergleichbarer Hardware so anschaut, die kosten meistens auch zwischen 250€ und 300€.
Bei der Switch bekommst du noch eine Dockingstation, zwei Joy Cons, ein Joy Con Grid und diese komischen Aufsätze für die Cons.

Also ja, ich finde den Preis durchaus gerechtfertigt und in einem guten Verhältnis für das Gebotene.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

die Zusatzhardware ist halt teuer. Satz von den JoyCons 90€.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Zeltinger hat geschrieben:Wenn man sich Mittelklase Smartphones mit vergleichbarer Hardware so anschaut, die kosten meistens auch zwischen 250€ und 300€.
Bei der Switch bekommst du noch eine Dockingstation, zwei Joy Cons, ein Joy Con Grid und diese komischen Aufsätze für die Cons.
Das sind Dinge, die du zwangsläufig zum Spielen brauchst. Soll man Nintendo etwa dafür preisen, dass man sich die Sachen nicht separat kaufen muss? :wink: Ist nicht böse gemeint, aber so hört sich das für mich in den entsprechenden Kommentaren an, "kuck mal was alles drin ist"...na ja, wäre blöd wenn nicht einmal das dabei wäre. Den Preis für eine Playstation oder Xbox könnte man auch senken, wenn z.B. der Controller nicht dabei wäre, aber das wäre ein schlechter Witz, den keiner der drei Konzerne machen würde.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Wie wichtig ist so ein "Lineup" eigentlich?
Von der WiiU las ich, dass es ein recht starkes gehabt haben soll und kaum einer kaufte es.
Die PS4 kam mit Killzone, Knack und diesem Defender-Remake. irgendwann später Order 1886 und Until Dawn, welche nur für Youtube taugten, aber das Ding ging weg wie warme Semmeln.

Eigentlich sind nur Werbung und tolle Trailer wichtig, aber das sind selten Nintendos Stärken.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das sind viele Faktoren.

Die Wii U hat Nintendo selbst verbockt. Vor allem was das Marketing angeht.
Und dann die großen Lücken nach dem Launch.
Der Launch selbst war eigentlich ganz solide.

Die PS4 ging halt weg, weil Nintendo sowieso technisch nichts vorgelegt hat und Microsoft sich mit ihren Always-On/Kinect Plänen selbst ins Aus gestellt haben (da half dann auch ne Weile das Zurückrudern nicht mehr).
Da blieb die PS4 halt als gute Alternative für gute Leistung zum fairen Preis übrig.

Und dieses Gefühl konnte man rüberretten bis allmählich wirklich gute Spiele kamen (würde sagen so ab 2015).
Die Xbox hat ja letztes Jahr wieder ganz gut mitgezogen aber momentan geht ihnen auch schon wieder die Puste aus.
Und die Switch ist halt schlicht keine Konkurrenz, wenn es um die gleichen Spiele geht.

Sony hatte imho wirklich Glück, dass die Konkurrenz diese Generation so arg geschlafen hat.
Und jetzt sind sie in einer sehr bequemen Position, weil die volle Unterstützung vorhanden ist sowie die guten First Party Exclusives aufschlagen. Denen kann keiner mehr was.