Scalebound: Phil Spencer nach der Einstellung des Spiels: Microsoft wird auch weiterhin "Risiken eingehen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound: Phil Spencer nach der Einstellung des Spiels: Microsoft wird auch weiterhin "Risiken eingehen"

Beitrag von Raskir »

Ja, Sand am Meer. Wenn ich in den XBOX-Store so schaue, sehe ich ständig 2D-artige Sidescroller und J'nR Spiele dieser Art. Gerade in den letzten Jahren. Sei es mit 3D-artigem Look (zB Rayman Legends, Uravel), Comic-look (zB Valiant Hearts) oder düsterem Look (zB Inside, The Cave).
Der ganze Store schwimmt vor solche Spielen. Wie soll ich dass sonst nennen?
Wirklich jetzt? Valiant Hearts und the cave haben doch gar nichts damit zu tun... Wieso nennst du nicht gleich Minecraft oder Fez...
Dann müsste man auch sagen, dass QB, Gears of War, Halo und Forza spiele sind wie Sand am Meer. Oder widersprichst du da?
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound: Phil Spencer nach der Einstellung des Spiels: Microsoft wird auch weiterhin "Risiken eingehen"

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

@Raskir

Der war auch gemeint, er hatte das Review vom Guardian verlinkt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@v d mühle
alles klar. War verwirrt, weil du im Grunde mich zitiert hast :)
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Es mag an meiner Sehschwäche oder Fanboytum liegen :D , aber bei Sony sehe ich nicht, wo die großartigen Titel waren. Ich empfinde beiden Seiten als gleich auf mit den Spielen. Sony bekommt halt noch die japanischen Spiele zugesprochen.
Exklusivtitel mögen das Sahnehäubchen sein, aber bei den Verkaufszahlen, gemessen an den verkauften Konsole, halte ich diese schon immer eher für Pseudo-Verkaufsargumente.
Aber sei es drum, ich denke wir sind uns alle einig, dass MS noch mehr ranklotzen muss und nicht nur stärkere Hardware bringen darf. Spiele, Spiele, Image
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

MS hat ja noch paar Marken in der Hinterhand die man mal wieder bringen kann.

Wenn man ein Killer Instinct erfolgreich wiederbelebt und jetzt schon fast 4 Staffeln ausbaut könnte es mit anderen auch klappen.
Nach paar alten Helden wird ha hier und da auch gerufen.
Wenn man daneben noch neue IPs bringt mit eigenständigen und symphatischen Charakteren die nicht 08/15 sind könnte man was aufbauen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Leon-x hat geschrieben:MS hat ja noch paar Marken in der Hinterhand die man mal wieder bringen kann.

Wenn man ein Killer Instinct erfolgreich wiederbelebt und jetzt schon fast 4 Staffeln ausbaut könnte es mit anderen auch klappen.
Nach paar alten Helden wird ha hier und da auch gerufen.
Wenn man daneben noch neue IPs bringt mit eigenständigen und symphatischen Charakteren die nicht 08/15 sind könnte man was aufbauen.
Natürlich haben sie die. Leider haben sie aber nicht sehr viele größere Studios. Und wenn man jetzt anfängt, hat man erst in ein paar jahren neue Titel. Hoffe sehr da kommt einiges zur e3
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Leon-x hat geschrieben:MS hat ja noch paar Marken in der Hinterhand die man mal wieder bringen kann.
CrimsonSkies !!! :waah:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dein Teddybaer hat geschrieben:Es mag an meiner Sehschwäche oder Fanboytum liegen :D , aber bei Sony sehe ich nicht, wo die großartigen Titel waren. Ich empfinde beiden Seiten als gleich auf mit den Spielen. Sony bekommt halt noch die japanischen Spiele zugesprochen.
Ich sehe da bisher auch keine großen Unterschiede. Was die großen Sachen angeht hat Sony bis zum Ende dieser Gen aber noch drei richtig richtig große Titel und drei recht große zu bieten. Bei MS weiß man nicht. Ein weiteres Halo kommt bestimmt, ein neues Gears halte ich für unwahrscheinlich. Titel wie Crackdown, Halo Wars und Sea of Thieves betrachte ich eher als mittelgroß.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Arcadespiel.... Ich werde euch MSler nie verstehen..
"Euch MSler?" :roll:
Ich habe Microsoft, Sony und Nintendo Konsolen. Solche Spiele sind mir, auch wegen ihrer Länge und Umfang eben keine 20 Euro wert. Egal ob es um Ori, Limbo, Inside, Unravel oder Max and the Magic Maker handelt.
Früher auf der 360 wurden solche Spiele als Arcadespiel bezeichnet, also nutze ich diesen Begriff weiterhin. Wie sollte man diese Spiele denn noch sonst nennen, um sie von den Vollpreis- (Halo, Forza, QB) oder Halbpreisspielen (ReCore, Rocket League, Industrie Gigant 2) ab zu grenzen?
Wie lange geht nochmal Quantum Break? :wink:

Ich finde das, was MS zZt bringt, mehr als dürftig.
Es gab eine kurze Zeitspanne, in der man das Gefühl hatte, dass die wieder die Kurve kriegen... nur um dann in die Lethargie zu verfallen, die auch die 360 ab 2011 heimgesucht hat.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: Natürlich haben sie die. Leider haben sie aber nicht sehr viele größere Studios. Und wenn man jetzt anfängt, hat man erst in ein paar jahren neue Titel. Hoffe sehr da kommt einiges zur e3
Für manches Game braucht man vielleicht nicht mal sehr große Studios. Klar sollten die jetzt schon dran sitzen und nicht erst 2019 erscheinen.
MS braucht ein Lineup wenn sie Scorpio bzw die ganze Xbox Marke gut verkaufen soll.

Genau wie Nintendo Heimkonsole und Handheld vereint in der Entwicklung kann MS es für Konsole und PC auf zwei Plattformen nutzen.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: Ich sehe da bisher auch keine großen Unterschiede. Was die großen Sachen angeht hat Sony bis zum Ende dieser Gen aber noch drei richtig richtig große Titel und drei recht große zu bieten. Bei MS weiß man nicht. Ein weiteres Halo kommt bestimmt, ein neues Gears halte ich für unwahrscheinlich. Titel wie Crackdown, Halo Wars und Sea of Thieves betrachte ich eher als mittelgroß.
Ich habe ja noch die letzte Hoffnung, dass der Spruch "Wir wollen Titel nicht mehr so früh ankündigen" auch wirklich eingehalten wird. Ich glaube auch, dass Sony früher mehr liefern wird, als MS. Aber im Gegensatz zu Anderen lebe ich nicht von Ankündigungen, sondern von erscheinenden Spielen. Ich würde mir auch nie eine Konsole kaufen, wegen nur einem Spiel, welches vielleicht nicht mal in naher Zukunft erscheint. Da helfen leider nur 3rd Party Spiele.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Sorry aber von Phil hat man bislang nur hohle Phrasen ohne Taten gehört.
Für mich klingt es nur nach dem Versuch von Schadensbegrenzung.
Xbox und 360 hatten klasse exklusiv Titel wo für jeden was dabei war.
Er kann mich gern jetzt E3 vom Gegenteil überzeugen wenn ein neues Magna Carta, Lost Odyssey oder Otogi angekündigt wird. Ansonsten erscheint mir die Switch einfach die bessere Zweitkonsole zu sein.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Vielleicht kann mir noch jemand erklären, was an dem Protagonisten von Scalebound so unjapanisch sein soll?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dein Teddybaer hat geschrieben:Aber im Gegensatz zu Anderen lebe ich nicht von Ankündigungen, sondern von erscheinenden Spielen.
Same here.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Dein Teddybaer hat geschrieben:Aber im Gegensatz zu Anderen lebe ich nicht von Ankündigungen, sondern von erscheinenden Spielen.
und für welchen publisher ist das jetzt ein pluspunkt?

greetingz