Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt

Beitrag von cM0 »

DARK-THREAT hat geschrieben: Es wird zB The Witness auf Sony-Seite gezählt, obwohl es Multiplattform ist usw...
Also wenn es danach geht, müsste man fairerweise aber auch berücksichtigen welche MS Titel nicht nur für die Xbox One, sondern auch für Pc kommen bzw. gekommen sind. Ich frage mich einfach langsam: Wozu brauche ich zukünftig meine One neben meinem Pc? Das war ja am Anfang echt noch sinnvoll, mittlerweile lohnt es sich für mich nicht mehr wirklich.
Die Frage wird man sich sicher nicht stellen wenn man keinen guten Pc hat, aber für mich ist sie relevant. Versteh mich nicht falsch, ich freue mich dass MS die ganzen Titel auch für den Pc bringt, nur wird meine Xbox One dadurch echt überflüssig. Meine PS4 ist hingegen recht gut versorgt mit Exklusivtiteln und das auch über die nächsten Jahre hinweg. Das war am Anfang anders, da ist die PS4 oft eher verstaubt aber mir geht es eher darum wie es weitergeht und ich wüsste nicht was ich z. B. mit einer Scorpio soll, außer da kommen direkt einige Kracher mit denen jetzt noch keiner rechnet und die nicht für PC erscheinen.

Ich weiß, das willst du nicht hören, aber so sieht es für mich nun mal aus ;) Auf deine Antwort bin ich trotzdem gespannt, falls denn eine kommt. Vielleicht hast du ja doch ein Killerargument für den weiteren Nutzen meiner Xbox One (und hier sage ich ganz bewusst für mich), das ich bisher übersehen habe. Dazu muss man sagen dass ich Konsolen idr zu 95% für Exlusivtitel nutze und nahezu alles andere am Pc spiele. Aber fürs erste geh ich schlafen :)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt

Beitrag von Kya »

MS ist doch ein richtiger Scheiß Laden.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:...Ich sehe hier nirgends Freude, aber so holt man gegen Sony in den nächsten Jahren nun mal rein gar nichts, Scorpio hin oder her. Das Lineup beschränkt sich nun mehr denn je auf Action und Rennsport, gepaart mit einigen Indies.
Ließt wohl nur hier mit. Auf leider vielen Seiten (meist angestachelt durch die Trollarmee von NeoGAF) wird seit der Bekanntgabe extrem gegen MS gehetzt, werden unfaire Listen (wie die gecancellten und noch nicht veröffentlichten Spiele von Microsoft aus E3 PKs von 2012, 2013, 2014 & 2015 gegenüber dem 2014er E3 LineUp von Sony was 2016 alles kam) erstellt und es wird nur Spott und Hohn gegenüber MS verbreitet.

Das LineUp ist, finde ich, mal nicht MS-typisch nur Action und Rennsport. 8O
Spoiler
Show
Halo Wars DE & 2, Crackdown 3, Below, Phantom Dust, Cuphead, State of Decay 2, Sea of Thieves, Ashen, Gigantic, evtl natürlich Forza 7 (was zur E3 angekündigt wird?) + Indies
Mal was Neues neben die ganzen Halo-Shooter. Aber erinnert an die letzten Jahre, die auch mehr als Halo/Gears/Forza waren. Nur weil man es ständig seit 2012 immer und immer wieder wiederholt, dass Microsoft nur Shooter und Rennspiele bringt, wird es nicht wahrer. Sie bringen immer mehr in den letzten Jahren. Keine Ahnung, wie die XBOX dieses Image bekommen hat. Weil diese Spiele erfolgreich sind und die anderen nicht und daher unter dem Tisch fallen? Wenn es danach geht hat die Playstation für mich auch nur Uncharted, Gran Turismo und Infamous... den Rest kann man ja fallen lassen wie bei der XBOX, oder was? Das würdest du genauso unfair finden.
Ich verstehe zwar nicht warum du dich hier windest wie ein Aal, aber seis drum. Ich sagte das Lineup beschränkt sich verstärkt auf Action, Rennsport und ein paar Indies und du zählst mir hier unter "Spoiler" im Prinzip eigentlich genau diese Titel auf:-)...Ich glaube das kann man getrost so stehen lassen...Es geht nicht darum das MS nur aus Halo, Gears und Forza besteht, darum gehts und gings hier auch gar nicht, aber es ist doch nicht von der Hand zu weisen das das MS-Exklusivlinenup nun mal sehr auf Action (darunter sind eben nun mal auch Shooter), Rennsport und neuerdings auch verstärkt Indies (hat man wohl von Sony gelernt das die Titel auch funktionieren können) getrimmt ist. Halo, Gears und Forza sind nun mal bei MS die 3 großen Marken. Natürlich haben sie noch etwas mehr, aber eben nicht mit Sony zu vergleichen. Mir gehts da auch nicht zwangsläufig um den Verkaufserfolg und deine kindische Retourkutsche mit "Wenn es danach geht hat die Playstation für mich auch nur Uncharted, Gran Turismo und Infamous... den Rest kann man ja fallen lassen wie bei der XBOX, oder was? Das würdest du genauso unfair finden"...Du weisst genauso wie ich das Sony da mehr, DEUTLICH mehr vorzuweisen hat. Nicht nur irgendwelche Nischenspiele, sondern Mio.Seller..Ich sehe das von dir lediglich als kindische Retourkutsche, insofern braucht man da auch gar nicht drüber diskutieren. Letztlich darf sich jeder ein Bild davon machen und das Sony exklusivtechnisch mehr drauf hat als MS weiss man nicht erst seit heute. Da darf man gerne jede bisher erschienene Gen bemühen und die Exklusivtitel durchforsten. Sony hat mehr 1st-Parties, mehr exklusive IP´s, hat durch den Erfolg und das Standiung in der Konsolenbranche auch mehr 3rd-Partyexklusivdeals mit diversen Studios am Laufen (Bloodborne, Spiderman, WILD etc.)...Da braucht man doch nur 1 und 1 zusammenzählen wer im Laufe einer Gen mehr bieten kann..Ich finde es vielmehr lustig das du dich darüber wunderst wie die XBOX dieses Image bekommen konnte^^...Da reicht doch einfach ein grober Überblick über die Exklusivtitel. Spielst du denn auf deiner One auch storybasierte SP-Games?. Irgendwelche JRPG`s?. Jump´n´Runs?. Interaktive Spiele?...Ich glaube eher weniger:-)...Wie auch immer, mit Scalebound fällt ein weiterer vielversprechender Exklusivtitel auf Seiten von MS weg (nicht der Erste), während Sony in den nächsten Monaten und Jahren es ordentlich krachen lässt.
Zuletzt geändert von CJHunter am 10.01.2017 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

DARK-THREAT hat geschrieben: Ließt wohl nur hier mit. Auf leider vielen Seiten (meist angestachelt durch die Trollarmee von NeoGAF) wird seit der Bekanntgabe extrem gegen MS gehetzt, werden unfaire Listen (wie die gecancellten und noch nicht veröffentlichten Spiele von Microsoft aus E3 PKs von 2012, 2013, 2014 & 2015 gegenüber dem 2014er E3 LineUp von Sony was 2016 alles kam) erstellt und es wird nur Spott und Hohn gegenüber MS verbreitet.
Also euer Listenbattle alle drei Threads ist nicht weniger trollig ... wenn nicht gar drollig.

Aber so ... wer hat den längsten ...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

du versuchst gerade den Kern der Aussage von da oben zu verdrehen indem auf kleiner Fehler verweist und so tust als hätten sich alle gegen MS verschworen.

Es stimmt doch? Wenn man mal sämtliche Ankündigungen und gezeigten Spiele der E3 Shows vergleicht, dann ist die These (Sony zeigt nur Spiele die 2-3 Jahre später kommen) plötzlich garnicht mal so richtig?

Und Projekt Spark wurde außerdem eingestellt nach der Veröffentlichung. Wurden die Serve nicht eingestellt?
The Witness war außerdem zeitexklusiv für die Ps4/PC oder ist es immer noch
Nein, ich sage, dass der verlinkte Vergleich einfach nicht fair ist, weil man beliebig gecancellte Spiele auf der MS-Liste und die E3 2014 auf der Sony-Liste miteinander vergleicht.
Spoiler
Show
Fable Legends - E3 2013
Project Spark - E3 2013, kam im Herbst 2014 auf dem Markt und die Server liefen bis Sommer 2016
Ori and the Blind Forest - richtig, wurde 2014 angekündigt, kam 2015
Inside - richtig, wurde 2014 angekündigt, kam 2015
Below - E3 2013, kommt 2017
Phantom Dust - richtig, wurde 2014 angekündigt, aber nicht offiziell gecancellt, soll 2017 kommen
Crackdown 3 - richtig, wurde 2014 angekündigt, kommt 2017
Scalebound - richtig, wurde 2014 angekündigt
Halo 5: Guardians - E3 2013, kam 2015
Ma stellt es so dar, dass die Spiele alle auf der E3 PK 2014 so angekündigt worden und davon eine Menge nicht veröffentlicht oder gecancellt worden gegenüber der 2014er PK von Sony. Und das ist einfach nicht fair. Verstanden?
Wenn du einen Account dieser elitären Seite hast, kannst du solche "kleinen Fehler" der User sicher berichtigen. Unser eins wird ja nie freigeschalten als User weil man keine Kontakte zu den Usern dort hat.
VincentValentine hat geschrieben: Tust du doch genauso. Jedesmal wenn es eine postive Hype News zu Sony gibt versucht du diese schlecht zu reden oder zu relativeren. Spiel hier nicht den Unschuldigen

Sony erfindet seine Verkaufszahlen
Bloodbonre ist nur ein Nischentitel
Uncharted 4
Bei der Ps4 mochtest du keine Indie Spiele jetzt bei der XBox plötzlich schon?
Japano Games relativieren
Final Fantasy 7 schlechtreden
Aber nicht in dem Umfang oder mit sinnlose Hetze usw.

Sony erfindet keine Verkaufszahlen, das habe ich auch nicht geschrieben. Nur nennen sie die ausgelieferten (an Reseller verkaufte Konsolen). Und nur das kann man auch tun.

Selbst Dark Souls sehe ich als solches an. ;)

Ich habe nie ein schlechtes Wort über das Spiel Uncharted verloren, außer das mir der Charakter Nathan Drake unsympathisch wirkt. Oder meinst du, dass ich nicht dachte, dass sich das Spiel so gut absetzt?

Indies mag ich weiterhin nicht so sehr. Zumindest nicht diese Pixelgames. Weder auf PS, noch auf XBO oder PC.
Anders habe ich das auch nie behauptet.

Japanische Games relativiere ich nicht. Ich habe oft, sehr oft, gesagt, dass ich diese verrückten, quietschbunten, flackernden Spiele meine.

Ich habe Final Fantasy 7 nie schlecht geredet. Meine einzige Aussage war jemals, dass Lufia das bessere Final Fantasy ist.

Aber schön zu sehen, dass du deinen persönlichen Hass gegen mich weiter auf nicht richtig verstandenen oder falschen Aussagen stützt und sie hier bringst, um meine Glaubwürdigkeit etc zu schmälern um mich schlecht aussehen zu lassen, weil es ja hier zu gut passt...
DU bist wohl einer solcher Leute, mit denen ich online wohl nicht gern zocken bzw mich unterhalten würde.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

douggy hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Ließt wohl nur hier mit. Auf leider vielen Seiten (meist angestachelt durch die Trollarmee von NeoGAF) wird seit der Bekanntgabe extrem gegen MS gehetzt, werden unfaire Listen (wie die gecancellten und noch nicht veröffentlichten Spiele von Microsoft aus E3 PKs von 2012, 2013, 2014 & 2015 gegenüber dem 2014er E3 LineUp von Sony was 2016 alles kam) erstellt und es wird nur Spott und Hohn gegenüber MS verbreitet.
Also euer Listenbattle alle drei Threads ist nicht weniger trollig ... wenn nicht gar drollig.

Aber so ... wer hat den längsten ...
Man fragt sich, ob sie die nicht per PN tauschen können.
Und ob sie in Diensten des jeweiligen Herstellers stehen.
Meine Güte, so viel Energie für die Beweisführung von solchen Dingen. Und das in dem Wissen, den anderen sowieso nicht überzeugen zu können.

Edit:
"Wer hat den längsten.. ". Müsste es nicht richtiger heißen :" Wer hat den exclusivsten?" :D
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 10.01.2017 02:32, insgesamt 1-mal geändert.
Z3rb3rus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z3rb3rus »

CJHunter hat geschrieben:...Ich sehe hier nirgends Freude, aber so holt man gegen Sony in den nächsten Jahren nun mal rein gar nichts, Scorpio hin oder her. Das Lineup beschränkt sich nun mehr denn je auf Action und Rennsport, gepaart mit einigen Indies.
Ließt wohl nur hier mit. Auf leider vielen Seiten (meist angestachelt durch die Trollarmee von NeoGAF) wird seit der Bekanntgabe extrem gegen MS gehetzt, werden unfaire Listen (wie die gecancellten und noch nicht veröffentlichten Spiele von Microsoft aus E3 PKs von 2012, 2013, 2014 & 2015 gegenüber dem 2014er E3 LineUp von Sony was 2016 alles kam) erstellt und es wird nur Spott und Hohn gegenüber MS verbreitet.

Das LineUp ist, finde ich, mal nicht MS-typisch nur Action und Rennsport. 8O
Spoiler
Show
Halo Wars DE & 2, Crackdown 3, Below, Phantom Dust, Cuphead, State of Decay 2, Sea of Thieves, Ashen, Gigantic, evtl natürlich Forza 7 (was zur E3 angekündigt wird?) + Indies
Mal was Neues neben die ganzen Halo-Shooter. Aber erinnert an die letzten Jahre, die auch mehr als Halo/Gears/Forza waren. Nur weil man es ständig seit 2012 immer und immer wieder wiederholt, dass Microsoft nur Shooter und Rennspiele bringt, wird es nicht wahrer. Sie bringen immer mehr in den letzten Jahren. Keine Ahnung, wie die XBOX dieses Image bekommen hat. Weil diese Spiele erfolgreich sind und die anderen nicht und daher unter dem Tisch fallen? Wenn es danach geht hat die Playstation für mich auch nur Uncharted, Gran Turismo und Infamous... den Rest kann man ja fallen lassen wie bei der XBOX, oder was? Das würdest du genauso unfair finden.
"meist angestachelt durch die Trollarmee von NeoGAF"

:lol: :lol: :lol:

Diese "Trollarmee" postet im Gegensatz zu dir wenigstens Fakten.

Wie Vincent schon schrieb, es wirkt bei dir immer als sei alles eine riesen Verschwörung gegenüber MS unterstützt von Trollarmeen wie neogaf (neogaf ist vieles, aber sicher keine Trollarmee).
Jedes mal gehst du direkt in Verteidigungsposition für MS über und merkst selten (oder besser gesagt nie) was für einen Unsinn du erzählst.
Dann poste doch lieber gar nix, wenn es dich so sehr mitnimmt und nur Sinnloses dabei rauskommt, dass ist der Diskussion dienlich und für dich. Kommst dann viell mal runter... :wink:

Edit:

Nur ein Beispiel, gerade eben gesehen:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7#p4828957
Dachte ich auch. Hatte nie Interesse an diesem Spiel. Ist zu sehr verrückt, durchgeknallte japanoartiges Spiel und Gameplay sah mau aus. Hätte gedacht, dass es in Asien evtl Absatz findet, aber da die Konsole in Japan nicht wirklich existent ist, hat Platinum es wohl nun gecancelt. So zahlen sie lieber die Vertragsstrafe an Microsoft als das Spiel zu veröffentlichen.
Da kann man mal sehen, was man von diesem Entwickler halten muss.
@topic

Für Kamiya tut es mir leid. Wenn das was Liam Robertson veröffentlicht hat stimmt, war es wohl aber eh nicht mehr Kamiya's ursprünglichen Vision nahe.
Zuletzt geändert von Z3rb3rus am 10.01.2017 02:45, insgesamt 3-mal geändert.
zeppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy »

Uff, damit habe ich gerade gar nicht gerechnet. auch wenn ich schon immer ein mulmiges Gefühl hatte bei Scalebound.
Ich bin zwar eher auf der Seite von Sony, aber Konkurrenz belebt das Geschäft. Hätte mich also gefreut wenn die hier einen Rollenspiel-Hammer raus gehauen hätten. Auch wenn ich keine Xbox habe, zumindest wäre es auch für den PC erschienen. Ist natürlich bitter, vor allem für uns Spieler. Und ein recht krasser Rückschlag mal wieder für Microsoft.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Ma stellt es so dar, dass die Spiele alle auf der E3 PK 2014 so angekündigt worden und davon eine Menge nicht veröffentlicht oder gecancellt worden gegenüber der 2014er PK von Sony. Und das ist einfach nicht fair. Verstanden?
Wenn du einen Account dieser elitären Seite hast, kannst du solche "kleinen Fehler" der User sicher berichtigen. Unser eins wird ja nie freigeschalten als User weil man keine Kontakte zu den Usern dort hat.
Hä darum geht es doch garnicht? Es ging darum was alles seit der E3 2014 (wo Scalebound angekünidgt wurde) bis heute passiert ist.

Aber nicht in dem Umfang oder mit sinnlose Hetze usw.

Sony erfindet keine Verkaufszahlen, das habe ich auch nicht geschrieben. Nur nennen sie die ausgelieferten (an Reseller verkaufte Konsolen). Und nur das kann man auch tun.

Selbst Dark Souls sehe ich als solches an. ;)

Ich habe nie ein schlechtes Wort über das Spiel Uncharted verloren, außer das mir der Charakter Nathan Drake unsympathisch wirkt. Oder meinst du, dass ich nicht dachte, dass sich das Spiel so gut absetzt?

Indies mag ich weiterhin nicht so sehr. Zumindest nicht diese Pixelgames. Weder auf PS, noch auf XBO oder PC.
Anders habe ich das auch nie behauptet.

Japanische Games relativiere ich nicht. Ich habe oft, sehr oft, gesagt, dass ich diese verrückten, quietschbunten, flackernden Spiele meine.

Ich habe Final Fantasy 7 nie schlecht geredet. Meine einzige Aussage war jemals, dass Lufia das bessere Final Fantasy ist.
ne du hast mehrmals angedeutet das Sony die Verkaufszahlen nicht wissen könne = was so viel heißt wie Lügen

Du warst in diversen seiten unter jedem Bloodborne Artikel und hast dort versucht die hohen Bewertunge schlecht zu reden.

Jetzt mal ernsthaft? Warum macht man sich die Mühe, geht auf diversen Seiten, redet den Erfolg von einem Sony Exklusiv schlecht wenn man kein absoluter Fanboy ist?
Dein Kommentar zu Bloodborne (Die Bewertungen bringen garnichts weil es Nischenspiel ist) war unter 4-5 Gamingseiten?
Warum macht man sich die Mühe für ein Spiel das einen nicht interessiert, dessen Erfolg klein zu reden?

Selbiges hast du bei Uncharted 4 getan

Bei der Ps4 hast du Indies damals immer ausgelassen, mit der Begründung Indies interessieren mich nicht, aber bei der Xbox One zählst du sie jedesmal auf wenn es ums Line Up geht

Du hast nie Final Fantasy gespielt und willst also wissen das Lufia besser ist ? OK da haben wir sie wieder die Logik (genauso wie Kojima/MGS oder The Last of Us)

Liegt doch auf der Hand das dir der Hype nicht geschmeckt hat und du einfach nur angepisst warst

jeder der dich nur ansatzweise kennt, weiß wie du tickst da musst du mir nichts vorspielen

Aber schön zu sehen, dass du deinen persönlichen Hass gegen mich weiter auf nicht richtig verstandenen oder falschen Aussagen stützt und sie hier bringst, um meine Glaubwürdigkeit etc zu schmälern um mich schlecht aussehen zu lassen, weil es ja hier zu gut passt...
DU bist wohl einer solcher Leute, mit denen ich online wohl nicht gern zocken bzw mich unterhalten würde.[
[/quote]

bla bla...Immer sind die anderen Schuld, die einen Hass haben, Trolle sind (wie gerade auf Neogaf) oder nur böses gegne MS wollen.

Was mich ankotzt ist du hier jedesmal den Objektiven darstellt obwohl jeder ganz genau weiß das du es nicht bist
Zuletzt geändert von VincentValentine am 10.01.2017 02:40, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Irgendwie war das aber absehbar. Platinum schien schon damals nicht sehr glücklich mit der Zusammenarbeit zu sein. Und letzte Woche dachte ich an das Spiel und das es seltsam ist, dass man gar nichts hört, wo es doch bald kommen sollte.
Wirklich schade und für beide Seiten unschön. Die Entwickler tun mir auch leid. So viel Arbeit für nichts.
Und für die Spieler das größte Desaster, exclusive derjenigen, die sich nun freuen, weil sie Threads des Gegners mit Sony Release Listen füllen können.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Platinum Games ist ja eigentlich bekannt für japanische Hochglanz-Action, wie eben Metal Gear: Rising, Bayonetta oder das bald erscheinende Nier: Automata. Kann mir gut vortstellen, dass MS lieber was amerikanisches haben wollte, der Held aus Scalebound kam in den Trailern auch sehr gezwungen "unjapanisch" rüber, sag ich mal, mehr wie so ein "Douchebag". Als MS dann wahrscheinlich auch noch wollte, dass er eine American Football-Vergangheit hat bzw. Football mit Dinos spielt, ist Platinum wohl der Kragen geplatzt...
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Könnt ihr euren Zwist nicht per PN austragen?
"Du hast gesagt.. ", " Nein der hat gesagt "," Aber Sony", "Aber MS".
Meine Güte...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

cM0 hat geschrieben: Auf deine Antwort bin ich trotzdem gespannt, falls denn eine kommt. Vielleicht hast du ja doch ein Killerargument für den weiteren Nutzen meiner Xbox One (und hier sage ich ganz bewusst für mich), das ich bisher übersehen habe. Dazu muss man sagen dass ich Konsolen idr zu 95% für Exlusivtitel nutze und nahezu alles andere am Pc spiele. Aber fürs erste geh ich schlafen :)
Wenn du PC-Gamer bist, auch als die PS4/PC-Games auf dem PC zockst, dann frage ich mich, warum du überhaupt Videospielekonsolen hast. In meiner PC-Gaming Zeit hatte ich auch keine Konsolen mehr, und lediglich einer der Gründe hat mich wieder dahin zurück geführt. Nämlich weil es einige Spiele nicht oder nicht in dem Umfang für den PC gab. Das war 2007 und ich holte mir eine PS2 neben meinem PC.
Die Plattform PC starb bei mir dann mit dem ganzem Onlinequatsch. Damals bei 56k-Modem du später UMTS/LTE verständlich denke ich.
Ich sehe es auch bei mir ganz einfach. Sollte Microsoft in Zukunft die Möglichkeit bieten, am PC auf die XBOX-Server für alle verfügbaren Spiele zuzugreifen, dann sehe ich auch keinen eindeutigen Grund mehr. Keine Ahnung, ob es 4kUHD-BD-Laufwerke für den PC gibt.

Wenn du Spiele auf dem PC zockst, dann brauchst du keine XBOX. Ich dagegen brauche keinen Gaming-PC, weil ich auf der XBOX zocke. Ist doch schön, dass Microsoft die Möglichkeit bietet, die gleichen Spiele wie Forza Horizon oder Gears of War zu zocken.

Ich weiß auch nicht, wie meine Gaming-Zukunft so wird. Eine Videospielekonsole ist einfach, man braucht sich um nix zu kümmern und hat mehr Zeit und auch Geld zum zocken. So habe ich die letzten fast 7 Jahre erlebt mit PS2, 360, XBOX One und PS4. Ein Gaming-PC hat lediglich mehr Power und ist mMn unbequemer.

Ich kann dir keinen eindeutigen Rat geben, was du mit deiner XBOX machen sollst. Ich hatte ja XBOX und Playstation und meine PS4 hätte demnächst ja auch nicht mehr viel an Software gesehen. Also hatte ich sie verkauft. Wenn du also keine Zukunft für deine XBOX siehst, dann verkaufe sie.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

EvilReaper hat geschrieben:Platinum Games ist ja eigentlich bekannt für japanische Hochglanz-Action, wie eben Metal Gear: Rising, Bayonetta oder das bald erscheinende Nier: Automata. Kann mir gut vortstellen, dass MS lieber was amerikanisches haben wollte, der Held aus Scalebound kam in den Trailern auch sehr gezwungen "unjapanisch" rüber, sag ich mal, mehr wie so ein "Douchebag". Als MS dann wahrscheinlich auch noch wollte, dass er eine American Football-Vergangheit hat bzw. Football mit Dinos spielt, ist Platinum wohl der Kragen geplatzt...
Ich denke auch, so in der Art wird es gewesen sein.
Platinum war doch bei der Gamescom? /E3? schon ungehalten, dass MS sie auf die Bühne gezerrt hat.
Irgendwann werden wir es erfahren.
TitaniumTrack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitaniumTrack »

CJHunter hat geschrieben:auch verstärkt Indies (hat man wohl von Sony gelernt das die Titel auch funktionieren können) getrimmt ist.
Der Witz dabei ist das man bei der Xbox 360 viel Indies/kleinere Titel geboten hat mit Xbox Live Arcade. Damit fing diese Indie Welle auch auf den Konsolen an mit Titeln wie Braid, Castle Crashers, Shadow Complex,ToySoldier uvm.
Nur bei der One hatte man wiederrum am Anfang dies stark vernachlässigt doch mittlweile setzt man wieder zum Glück mehr drauf.Schadet ja nicht.
CJHunter hat geschrieben: Halo, Gears und Forza sind nun mal bei MS die 3 großen Marken.
[/quote]
Früher war es auch noch Fable (auch Mio seller) und ein PGR.

Ich hätte wieder gern einen richtigen Fable Teil oder Kameo 2 (weil der erste richtig gut war). Eigentlich hätte man noch genug IPs von der OG Xbox die man neu aufleben lassen könnte oder die von Rare. Naja schauen wir was die nächsten Monate so bringen. Immerhin kommt mit Voodoo Vince Remastered ein Jump N Run dieses Jahr raus mit dem ich damals schon meinen Spaß hatte.