Final Fantasy 15: PETA kritisiert die Glorifizierung des Angelns und die Banalisierung des Jagens und Tötens von Tieren in Videospielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

66crush
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: PETA kritisiert die Glorifizierung des Angelns und die Banalisierung des Jagens und Tötens von Tie

Beitrag von 66crush »

*gähn* watt ?
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: PETA kritisiert die Glorifizierung des Angelns und die Banalisierung des Jagens und Tötens von Tie

Beitrag von ShadowXX »

Wuschel666 hat geschrieben:Halleluja....

Ich mein ich bin Vegetarier und stimme dem im echten Leben absolut zu. Ich missioniere keine Leute und lass alle ihr Ding machen (muss mich öfter Rechtfertigen als ich Leute damit "nerve"). Ich finde es zwar immer wieder erschreckend, wie egal es den Leuten ist, dass das Stück Fleisch auf ihrem Teller mal ein Tier war und wie vollkommen okay es für sie ist das zu töten. Find ich erschreckend.
Mensch sind Raubtiere und Allesfresser. Ist Biologisch halt so. Das du versuchst dein biologisches Dasein zu verneinen ist dein Ding, aber es ist völlig normal das Raubtiere Fleisch essen. Viele Raubtieren fressen Ihre Beute sogar lebendig. Willst du vielleicht sicherheitshalber alle Raubtiere (Löwen, Tiger, Affen, sehr viele Vögel, etc. usw) ausrotten damit das Ökosystem dann völlig den Bach runtergeht?

Leb ruhig weiter mit deiner Lebenslüge, aber lass den Rest der Trockennasenaffen (da gehören wir Menschen rein Gattungsmäßig hin) bitte in ruhe.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Okey, in vielen Fällen kann ich verstehen wenn PETA aktiv wird z.B. wenn lebenden Tieren das Fell über die Ohren gezogen wird (sprich wörtlich!). Macht ja nichts, weil sie nicht schreien können!

Aber das ist ein wenig zuviel des Guten.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Ist ja nicht so, dass es Angelspiele zuhauf gibt :roll:

Außerdem ist noch überhaupt nicht eindeutig bewiesen inwiefern Fische tatsächlich Schmerzen spüren. Hier werden einzelne Studien als Beweis herangezogen ohne die Gesamtheit der Studien zu betrachten.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

ShadowXX hat geschrieben:

Ich mein ich bin Vegetarier und stimme dem im echten Leben absolut zu. Ich missioniere keine Leute und lass alle ihr Ding machen (muss mich öfter Rechtfertigen als ich Leute damit "nerve"). Ich finde es zwar immer wieder erschreckend, wie egal es den Leuten ist, dass das Stück Fleisch auf ihrem Teller mal ein Tier war und wie vollkommen okay es für sie ist das zu töten. Find ich erschreckend.
Mensch sind Raubtiere und Allesfresser. Ist Biologisch halt so. Das du versuchst dein biologisches Dasein zu verneinen ist dein Ding, aber es ist völlig normal das Raubtiere Fleisch essen. Viele Raubtieren fressen Ihre Beute sogar lebendig. Willst du vielleicht sicherheitshalber alle Raubtiere (Löwen, Tiger, Affen, sehr viele Vögel, etc. usw) ausrotten damit das Ökosystem dann völlig den Bach runtergeht?

Leb ruhig weiter mit deiner Lebenslüge, aber lass den Rest der Trockennasenaffen (da gehören wir Menschen rein Gattungsmäßig hin) bitte in ruhe.
Lebenslüge? Raubtiere ausrotten? Er hat doch geschrieben, dass er niemanden missioniert und jeden sein Ding machen lässt. Fühlst du dich irgendwie persönlich angegriffen oder so? Er hat nicht mal geschrieben, dass er "alle Raubtiere sicherheitshalber ausrotten möchte". Keine Ahnung warum du gleich so aufbrausend wirst.

Ich hasse diese "Fleischfresser-gegen-Pflanzenfresser-Kriege". Wir sind keine Raubtiere, wir sind Allesfresser. Außerdem ist es mittlerweile völlig egal geworden, was der Mensch biologisch gesehen wirklich ist. Wir essen was wir wollen, ohne Rücksicht. Und wenn sich jemand dazu entscheidet, keine Tiere zu essen, ist das völlig in Ordnung und hat nichts mit einer Lebenslüge zu tun.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Ich mein ich bin Vegetarier und stimme dem im echten Leben absolut zu.
Zum einen ehrt es dich, wenn du Vegetarier bist. Und auch ich stimme dem Ganzen, in gewissem Rahmen zu. Aber der hier gewählte Weg ist einfach zu plump. Und das ist PETA leider meißtens: plump. Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel.
Ich missioniere keine Leute und lass alle ihr Ding machen (muss mich öfter Rechtfertigen als ich Leute damit "nerve").
Auch dies ehrt dich. Der Ausspruch "Leben und leben lassen." trifft es da schon ganz gut. Nur sollten das wiederum manche "Hardcore-Fleischfresser" auch mal lernen...
Ich finde es zwar immer wieder erschreckend, wie egal es den Leuten ist, dass das Stück Fleisch auf ihrem Teller mal ein Tier war und wie vollkommen okay es für sie ist das zu töten. Find ich erschreckend.
Das Problem ist ja nicht einmal, dass Tiere getötet werden, damit man Nahrung zu sich nehmen kann. Dieser Prozess passiert ja auch in der Natur, nur eben um ein Vielfaches dosierter. Mir fällt zumindest kein Raubtier ein, dass mehr als notwendig tötet, oder gar nur zum Spass.

Aus meiner Sicht geht es da eher um die Verhältnismäßigkeit. Es muss nicht jeden Tag ein Stück Fleisch auf dem Teller liegen, aber verzichten will ich auch nicht. Selbst vegetarische Alternativen, wie zum Beispiel Tofu, können schmecken.

Ich seh das so, dass die übertriebene Produktion von Fleisch einfach eingeschränkt werden sollte. Eben so, dass nicht zu viel weggeschmissen wird. Denn da liegt aus meiner Sicht das Problem: Nicht im "Töten um zu Überleben", sondern im "Töten ohne Sinn" (nichts anderes ist die Vernichtung des Beifangs oder das Schreddern von Küken)...
ShadowXX hat geschrieben:Mensch sind Raubtiere und Allesfresser. Ist Biologisch halt so.
Es ist eben nicht so.

Wie heißt es doch so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die... Den Rest kennst du sicher, bekommst ihn sicher oft genug zu hören.

Es gibt drei Gruppierungen:

Pflanzenfresser, die nur Pflanzen futtern. Allesfresser, die auf keine feste Nahrung festgelegt sind und eben futtern, was zwischen die Kiefern kommt. Und eben die Fleischfresser, die eben nur Fleisch verdauen und darauf angewiesen sind.

Wir als Allesfresser brauchen kein Fleisch, dennoch essen wir es, weil wir es vertragen und es schmeckt. Aber selbst wenn wir kein Fleisch fressen könnten, könnten wir uns mit anderer Kost am Leben halten. Das ist der Vorteil der Allesfresser.
Das du versuchst dein biologisches Dasein zu verneinen ist dein Ding, aber es ist völlig normal das Raubtiere Fleisch essen.
Wer verneint hier was? Du bist ein Raubtier? Hoffe nur, du riechst nicht so. Ich bin zumindest froh, keines zu sein...
Viele Raubtieren fressen Ihre Beute sogar lebendig.
Echt? Welche?

Ich kenn das so:
1. Raubtier erwischt Opfer lebend.
2. Raubtier tötet das Opfer (wär ja doof, wenn das Essen sich wehrt oder gar wegrennt).
3. Dann wird gefuttert.
Willst du vielleicht sicherheitshalber alle Raubtiere (Löwen, Tiger, Affen, sehr viele Vögel, etc. usw) ausrotten damit das Ökosystem dann völlig den Bach runtergeht?
Hat das denn irgendwer verlangt? Woher kommt diese sehr abstruse Forderungen?
Vielleicht solltest du nicht immer den Stimmen in deinem Kopf nachgeben...
Trockennasenaffe also?

Nee, ich verkneif es mir. Bist du, glaub ich, nicht wert...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Es geht nicht darum dass wir Fleisch essen, es geht darum, dass wir zu viel billiges! Fleisch (produzieren) und essen.

Wer seinen abgepackten Schinken für 50 cent bei 250g kaufen will, der soll sich darüber im Klaren sein, dass hierfür Tiere künstlich herangezüchtet, gemästet, auf Raum der kaum größer als das Tier ist gehalten und unter qualvollsten Bedingungen geschlachtet werden. DA liegt das Problem. In der billigen Massenware.

Wenn die Tiere auf dem Bauernhof aufwachsen können, sich von ihrem natürlichen Futter (und zwar nicht Tiermehl) im Freien entwickeln und dann geschlachtet werden, wobei möglichst viel vom Tier verwertet wird. Dann würde niemand etwas dagegen sagen, außer den Spinnern. Aber dann kostet das Stück Fleisch ja 20 € und ich kann mir nicht jeden Abend das dicke Steak braten, dann müsste ich als Masterrace Mensch ja verzichten. Wo kämen wir da hin?

Widerlich diese Entwicklung.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Darum wird nach richtig fetten, echten Hechten geangelt die schmecken in der ReGelegenheit besser als ihre Pixelbrüder :)
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Zinssm hat geschrieben:Darum wird nach richtig fetten, echten Hechten geangelt die schmecken in der Regel besser als ihre Pixelbrüder :)
SuperMario8919
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario8919 »

Hm im Real Life ist das eh klar, in einem Videospiel ist mir das relativ egal, bei Twilight Princess, Far Cry Primal hätte man dann auch konsequenter sein müssen, PETA. Bei Spielen wie GTA kann ja auch das Töten von Zivilisten zelebriert werden. Aber das heißt noch lange nicht das man das auch umsetzt, wo wir wieder bei der Virtualität/Realität und Killerspieldiskussion wären, indem Fall aber Tierkillerspiele!!! 8)
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Ich spiele gerade Torchlight 2. Da kann man auch angeln. Und jetzt fühle ich mich so richtig schuldig...

Ernsthaft: PETA schadet dem legitimen und wichtigen Ziel des Tierschutzes mit derartig plumpen Aktionen, über die jeder normal denkende Mensch nur lachen kann.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

ShadowXX hat geschrieben:

Schön, dass du den markierten Satz auch gleich beweist. Hast du unterschwellige Schuldgefühle oder woher kommt dieser Beißreflex?
ASoulToBear
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ASoulToBear »

ShadowXX hat geschrieben: Mensch sind Raubtiere und Allesfresser. Ist Biologisch halt so. Das du versuchst dein biologisches Dasein zu verneinen ist dein Ding, aber es ist völlig normal das Raubtiere Fleisch essen. Viele Raubtieren fressen Ihre Beute sogar lebendig. Willst du vielleicht sicherheitshalber alle Raubtiere (Löwen, Tiger, Affen, sehr viele Vögel, etc. usw) ausrotten damit das Ökosystem dann völlig den Bach runtergeht?

:mrgreen: :mrgreen:
Das ist völliger Blödsinn und, dass du diese Lüge weiter verbreitest ohne darüber nachzuforschen spricht für sich.
Schau in deinen Mund und sag noch einem Menschen, dass wir Fleischfresser/Raubtiere sind.
Eckzähne anstatt Reißzähne, Backenzähne zum Zermahlen.
Menschen sind Allesfresser - das heißt sie können auch aus Pflanzen jeden einzelnen Geschmack oder jede gewünschte Konsistenz herstellen. Aber da Menschen ja gebildet und reflektiert sind wird lieber 7 Tage die Woche Fleisch gegessen.

Dazu kommt noch die richtig perverse Scheiße wie z.b. Bärchenwurst und Dino Chicken Nuggets direkt neben 50 cent Schinken.
Jammi :Häschen:

Wenn du nur einmal dein Fleisch selbst erlegen müsstest würdest du nie wieder solche Massen an Fleisch essen.
So wie 90% den Industrienationen. :Blauesauge:

Aber mal zum Topic:
Ich stimme PETA zu. So etwas ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Aber unabhängig davon hab ich hier FFXV hier liegen und werde es später mal antesten :wink:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wer denkt, die Leute braten sich jeden Abend das dicke Steak hat aber auch den Realitätscheck noch nicht bestanden. Die meisten Menschen essen Fleisch wohl eher im Kleinformat und können sich schlicht gar nicht leisten für den doppelten Preis ihre Wurst aufs Brot zu bringen. Und Bioprodukte (abseits von Fleisch) sind auch weder das wahre, noch sind sie in einem bezahlbaren Rahmen. Letztendlich ist die Situation nicht perfekt und natürlich wäre es in unserer realen Welt wünschenswert, wenn sie sich verbessert aber dann für Mensch und Tier gleichermaßen und darüber hinaus, ist keine Haltung frei von Problemen und es gibt eine Menge Abstufungen, da gibt es auch viel zuviel Schwarz und Weiß. Letztendlich wird die Zukunft so oder so dem synthetischen Fleisch gehören und wir stecken mitten in dieser Entwicklung.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Wenn man es sich nicht leisten will/kann jeden Tag artgerecht erzeugte Fleischmittel zu verzehren, der muss dann eben drauf verzichten. Oder man geht wieder zum Sonntagsbraten über und isst nur ein mal, aber dann eben was gutes. Wäre sowohl für die Tiere, als auch für die völlig von tierischen Fetten und Eiweisen übersättigten Menschen.

Zu sagen ich hab kein Geld also kauf ich Schinken für 50 cent ist einfach der falsche Ansatz für dieses Problem.