Naughty Dog - Jason Rubin: Ohne Sony hätte Spiele wie Uncharted oder The Last of Us wohl nie gegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - Jason Rubin: Ohne Sony hätte Spiele wie Uncharted oder The Last of Us wohl nie gegeben

Beitrag von Temeter  »

bvrst hat geschrieben:Ich bin zwar auch froh, dass Sony dieser Tage eine deutlich höhere Risikobereitschaft als die Konkurrenz hat, doch man sollte es schon realistisch betrachten. Am Stellenwert von Naughty Dog ändert dies doch überhaupt nichts.
Selbst als Uncharted rauskam, hat Sony schon dafür gesorgt, dass es mehr westlicher Shooter als ND's ursprüngliches Konzept war. Was vermutlich auch einer der Gründe für die nie endenden, nervtötenden Gegnerwellen in U1 war.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - Jason Rubin: Ohne Sony hätte Spiele wie Uncharted oder The Last of Us wohl nie gegeben

Beitrag von EllieJoel »

Grunz Grunz hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Auch wenn ich manchmal über Sony meckere für Tlou bin ich ihnen für immer dankbar das beste Spiel allerzeiten :wink:
Eigentlich ist Last of Us spielerisch ziemlich dünn: die Gegner laufen wie auf Schienen die immer gleichen Wege ab, was die Schleicherei über weite Strecken zur Farce werden läßt. Das Leveldesign ist schlauchig, das Crafting-System überschaubar. Rätsel gehen nicht über QTE-Klickereien hinaus: drücken Sie zeitnah die eingeblendete Taste am Controller.

Das Spiel lebt von der Story. Kennt man die Story erst, ist der Wiederspielwert recht bescheiden.
Quatsch
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

EllieJoel hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Auch wenn ich manchmal über Sony meckere für Tlou bin ich ihnen für immer dankbar das beste Spiel allerzeiten :wink:
Eigentlich ist Last of Us spielerisch ziemlich dünn: die Gegner laufen wie auf Schienen die immer gleichen Wege ab, was die Schleicherei über weite Strecken zur Farce werden läßt. Das Leveldesign ist schlauchig, das Crafting-System überschaubar. Rätsel gehen nicht über QTE-Klickereien hinaus: drücken Sie zeitnah die eingeblendete Taste am Controller.

Das Spiel lebt von der Story. Kennt man die Story erst, ist der Wiederspielwert recht bescheiden.
Quatsch
Weil...?
(Ich habe TLoU nie gespielt)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Es ein ng+ gibt und es auf höheren schwierigkeitsgraden (trotz der Design - Entscheidung bezüglich elli) eine spannende Herausforderung darstellen kann.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

Die meisten Spiele haben auswählbare und steigerbare Schwierigkeitsgrade. Trotzdem gibt es kaum ein Spiel, das ich freiwillig ein zweites mal bis zum Abspann durchspielen wollte. Und sicher nicht Last of Us, wo man beim zweiten Durchlauf in jeder Szene genau weiß, wie es inhaltlich und technisch weitergeht.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Wie du schon geschrieben hast, du machst es so, andere spielen ng+.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Kivlov hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:

Quatsch
Weil...?
(Ich habe TLoU nie gespielt)
Weil viele was der Herr als Negativ darstellt gar nicht negativ ist. Das "schlauchige" Design ist wunderschön weil jeder Ort jeder Quadratmeter wunderschön designt ist. Ist mir lieber als eine leere Open World/weite Gebiete. Und Schlauchig wie ein CoD ist TLOU bei weiten nicht gibt mehr als genug Optionale Sachen zu erkunden. Das Crafting System ist absolut ausreichend für das Spiel wer mehr will soll Minecraft spielen. Das Crafting ist auch perfekt aufs Gameplay ausgelegt da man meistens Sachen für 2 verschiedene Items braucht zum herstellen so muss man sich oft entscheiden was spannend ist. Gegner verhalten sich genau wie man es in dem Genre erwartet das Schleichen macht aber extrem Spaß und das Auschalten von Gegner ist dank der expliziten Gewaltdarstellung sehr brachial und realistisch macht dadurch eine menge Richtig. Grad auf den höheren Schwierigkeitsgraden macht es erst richtig Spaß. Zu sagen TLOU würde nur durch seine Story Leben ist einfach nur Quatsch ich hatte noch nie soviel Spaß mich durch eine Welt zu bewegen und zu spielen wie bei TLOU auch völlig ohne Story. Und ich hab das Spiel 3x auf der PS 3 und schon 2x auf der PS 4 durchgespielt und nach der TLOU 2 Ankündigung dürstet es mich schon nach einen neuen Durchgang. Und viele Leute die ich kenne und viel was ich Online lese ist auch Leute die es schon 4-5x durchgespielt haben und immer noch Spaß dran haben weil das Spiel von Anfang bis Ende Perfektion bietet.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Grunz Grunz hat geschrieben: Und sicher nicht Last of Us, wo man beim zweiten Durchlauf in jeder Szene genau weiß, wie es inhaltlich und technisch weitergeht.
In den Cutscenes. Aber die Konfrontation mit Gegnern ist häufig recht überraschend, das ganze läuft herrlich dynamisch ab. Ich habe das Spiel drei mal durchgespielt und nur selten verlief eine Szene wie die andere. TLOU mag in seinem stealth-Ansatz eingeschränkt sein, aber die Intensität, die in der Auseinandersetzung mit den Gegnern entsteht, ist einmalig.
ApfelCake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApfelCake »

Du hast in jedem Punkt vollkommen Recht. Das Spiel lebt nur von der Story und seinen Cutscenes und ich habe nachdem ersten durchspielen auch kein Verlangen es nochmal durchzuspielen. Auch nicht das Remasterd welches bei meiner PS4 dabei war. Imgegensatz zu Zeitlosen Klassikern wie GTA SA oder Resident Evil 4 was ich bestimmt 5-6 mal durch habe kann Tlou vom Wiederspielwert nicht mithalten.Und selbst die Story ist vorhersehbar und auch nichts besonderes. Das Telltale Walking Dead bietet bessere Story und Charaktere als The Last of Overrated. Möchtegern-Rätsel + billigen Schleichelemente alles für Casuals damit sie das Spiel auch schaffen können.Richtige Rätsel und Anspruchvolleres Schleichen bekommt man in anderen Spielen auch besser geboten genau wie das Ballern. Angesichtes des Mega-Hypes war es schon ernüchternd als ich das druch hatte, habe ich mir gedacht " das ist euer überspiel??? Really?" und der letzte Abschnitt und das Ende war auch so Meh.
Das einzig was mir Positiv in Erinnerung bleiben wird ist der Anfang weil der war wirklich Großartig und der beste in einem Videospiel aber danach geht es nur bergab.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich fand das Spiel gut, verstehe aber bis heute nicht, was es so außergewöhnlich machen soll. Einen Wiederspielwert habe ich ebenfalls nicht entdecken können.
Kommt als gutes Game neben vielen anderen guten Games in meine Sammlung, aber herausstechen tut es dort nicht.

Teil 2 begrüße ich natürlich trotzdem.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

ApfelCake hat geschrieben:Ohne Sony wären sie wohl nie so gut bewertet worden
Noch so ein Verschwörungstheoretiker?
Beides Spiele mit langweiligen Casual Gameplay ohne Anspruch und bei beiden ist die Story nichts besoderes
Vor allem Uncharted 4 hat in Sachen Gameplay eine ordentliche Schippe zugelegt und gehört zu den besten Third Person Shootern.

Und der Begriff Overrated ist auch so eine Sache den viele Gamer heutzutage verwenden :? Stellst du deinen Geschmack über den der anderen :D
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

VincentValentine hat geschrieben: Stellst Stellst du deinen Geschmack über den der anderen :D
Also ich tue das, und irgendwie auch sonst fast jeder. Man wird ja beinahe dazu genötigt einzustimmen in dem Chor das man doch objektiv einfach sehen muß das Naugthy Dog eine Meisterwerkschmiede ist, aber ich sehe ganz subjektiv das mir andere Spiele mehr Spaß machen, mich emotional mehr packen (The Last Guardian) oder durch eine offenere Spielewelt mehr begeistern können (Tomb Raider Reboot). So ist das nun mal, und da darf man immer gerne von überbewertet reden, oder darf man nicht anderer Meinung sein, nur weil du einen anderen Geschmack hast? Natürlich wird man nie auf einen Punkt kommen, aber man muß es auch nicht. Ich finde die Naughty Dog Spiele sehr überbewertet. Der dritte Uncharted Teil ist bei mir auch noch unangetastet da, weil es mich nicht packt. Irgendwann zocke ich es mal, und dann auch den vierer für 20€ oder so, aber da kann noch einige Zeit ins Land gehen.
ApfelCake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApfelCake »

Ich lese von VincentValentine nur "Mimimi wie kannst du sowas über Uncharted und TLOU schreiben?! Blasphemie!! Overrated sind auch andere Spiele mimimi"

Bist auch nur ein weiterer der Leute direkt angeht und zitiert wenn deren Meinung nicht in dein Weltbild passt. Aber speziell Uncharted und The Last of US sind sehr sensible Themen bei manchen oder gerade bei der Sony Defense Force und die werden schon sehr schnell empfindlich wegen einer anderen Meinung und dann versuchen sie dir was unterstellen. Das ist unglaublich.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Metal King Slime hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben: Stellst Stellst du deinen Geschmack über den der anderen :D
Also ich tue das, und irgendwie auch sonst fast jeder. Man wird ja beinahe dazu genötigt einzustimmen in dem Chor das man doch objektiv einfach sehen muß das Naugthy Dog eine Meisterwerkschmiede ist, aber ich sehe ganz subjektiv das mir andere Spiele mehr Spaß machen, mich emotional mehr packen (The Last Guardian) oder durch eine offenere Spielewelt mehr begeistern können (Tomb Raider Reboot). So ist das nun mal, und da darf man immer gerne von überbewertet reden, oder darf man nicht anderer Meinung sein, nur weil du einen anderen Geschmack hast? Natürlich wird man nie auf einen Punkt kommen, aber man muß es auch nicht. Ich finde die Naughty Dog Spiele sehr überbewertet. Der dritte Uncharted Teil ist bei mir auch noch unangetastet da, weil es mich nicht packt. Irgendwann zocke ich es mal, und dann auch den vierer für 20€ oder so, aber da kann noch einige Zeit ins Land gehen.
Genötigt wird keiner ein Spiel gut zu finden - nur gibt es einen Unterschied zwischen der eigenen Enttäuschung und einem generellen Abwerten derjenigen die es doch gut finden.
Nur weil du ein Spiel überbewertet findest, ist das Spiel nicht überbewertet. Und dieses Problem haben nunmal einige, das sie aus ihren subjektiven Sicht etwas objektives klarstellen wollen.

Ich fand Grand Theft Auto 5 enttäuschend, das macht das Spiel aber nicht überbewertet nur weil ich nicht die in dem Maße begeistert wurde oder die Stärken so wahrgenommen haben wie etliche Fachzeitschriften oder Gamer.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

ApfelCake hat geschrieben:Ich lese von VincentValentine nur "Mimimi wie kannst du sowas über Uncharted und TLOU schreiben?! Blasphemie!! Overrated sind auch andere Spiele mimimi"

Bist auch nur ein weiterer der Leute direkt angeht und zitiert wenn deren Meinung nicht in dein Weltbild passt. Aber speziell Uncharted und The Last of US sind sehr sensible Themen bei manchen oder gerade bei der Sony Defense Force und die werden schon sehr schnell empfindlich wegen einer anderen Meinung und dann versuchen sie dir was unterstellen. Das ist unglaublich.
lol was bist denn du für einer :lol:

Ich finds generell schwachsinnig wenn Leute aufgrund des eigenen Geschmacks etwas als universal überbewertet darstellen. Finde es halt nur interessant wie Leute auf sowas gekommen (Ob jetzt Witcher, GTA, Final Fantasy etc.)

Allein mit deinem Sony Defense Force Gelaber zeigst du schon auf welchen Niveau du dich bewegst

Ich würde nachwievor gerne wissen:
Inwiefern ist die Anteilnahme von Sony ein Beleg für höhere Bewertungen?