FIFA 17: Russische Parlamentsmitglieder werfen dem Spiel nach buntem Trikot-DLC "Schwulenpropaganda" vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 17: Russische Parlamentsmitglieder werfen dem Spiel nach buntem Trikot-DLC "Schwulenpropaganda" vor
Ja, echt fies ey. Putins Russland ist dabei so toll und dann wird es einfach kritisiert ey, geht gar nich. Nebenbei, ist es nicht seltsam, wie man dauernd auf den Islam kommt aber nie über Säkularismus spricht? Daran merkt man, dass es tatsächlich um Feindbilder geht (auch ein altes) und um Phobie, nicht darum den Einfluss von Religion zu kritisieren. In dem Fall müsste man nämlich auch Judentum und Christentum angehen. Aber wer will sich schon mit allen gleichzeitig anlegen?
-
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 17: Russische Parlamentsmitglieder werfen dem Spiel nach buntem Trikot-DLC "Schwulenpropaganda" vor
Liegt vlt. daran, dass anno 2016 weder Christen noch Juden noch Buddhisten ganze Länder in Brand stecken. Aber darum gings mir nicht, sondern um die Verlogenheit der Debatte und die veröffentlichte Meinung. Putin ist der Teufel, aber mit den Saudis und Erdogan macht man schön Geschäfte.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht zu kältesten Zeiten des Kalten Krieges hat uns Russland je den Gashahn zugedreht! Wer Lust
auf einen zweiten Kalten Krieg ( oder seinen ersten) hat, nur voran! Ich denke ältere Semester hatten genug davon!
auf einen zweiten Kalten Krieg ( oder seinen ersten) hat, nur voran! Ich denke ältere Semester hatten genug davon!
-
- Persönliche Nachricht:
Es werden in den letzten Monaten sämtliche Register gegen Russland gezogen. Es wird immer sehr schnell vergessen, dass es Russland war, das uns zum Preis von 27.000.000 Toten Menschen von den Nazi`s befreit hat. Ohne Russland hätte es auch keine Wiedervereinigung gegeben. Wenn es um die Defizite geht, die es natürlich in Russland gibt, dann ist das Geschrei groß. Zum 70. Jahrestag der Befreiung vom Nationalsozialismus hielt es keiner der Staatsoberhäupter nötig nach Russland zu fahren. 27.000.000 Millionen Tote Russen und man ist sich zu fein dafür? Putin hat das Land auf Vordermann gebracht, nachdem es Jelzin fast komplett ruiniert hatte (im Sinne der Russen). Er sorgte auch dafür, dass jeder Russe einen Mindestlohn und eine Mindestrente, zwar bescheiden, aber immerhin bekommt. Hier hört man bloß: WAAAAS Pussy Riot wurden weggesperrt? Was ein Skandal. Ich frage mich was passiert wäre wenn die hier in einer Kirche nackt aufgetreten wären. Russland ist einfach noch lange nicht da wo wir heute sind. Wenn es um die Rechte der Schwulen geht, ist da natürlich noch sehr viel Luft nach oben. Aber bei uns geschah dies auch nicht innerhalb weniger Wochen. Es war ein sehr langer Kampf. Das Land braucht halt noch Zeit. Und das Putin sich gegen das Einmischen des Westens wehrt, kann ich gut nachvollziehen. Denn wo stehen wir denn jetzt mit unseren westlichen Werten genau? Europa bricht auseinander. Großkonzerne und Banken regieren uns, sowie Regierungen nur noch ein Schatten ihrer selbst sind. Alles privatisiert, Infrastrukturen immer maroder. Das Schulsystem komplett auf die Industrie ausgelegt, Medien die einseitiger gar nicht berichten könnten. An diesen westlichen Werten werden wir und zukünftige Generationen noch sehr lang zu knabbern haben...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Man kann auch jede Kritik im Keim ersticken, wenn man soweit ausholt und auf andere Probleme, Doppelmoral etc. aufmerksam macht.
Es ging hier nunmal um die Schwulenrechte und in der Hinsicht bewegt sich Russland leider eher rückwärts als vorwärts.
Das muss man doch nicht bei aller Macht relativieren.
Ich bin zb froh, dass wir in Österreich gerade keinen rechtsaußen Politiker als Bundespräsidenten gewählt haben (der wohl ähnliche Interessen im Bereich LGBT-Rechte verfolgen würde) - trotzdem ist mir bewusst, dass den sehr viele hier unterstützt haben und die Rechten gerade Aufwind haben.
Daher hab ich da auch am eigenen Land genug zu kritisieren.
Es ist halt hier nur einfach gerade nicht das Thema. Genauso wenig wie der Kalte Krieg und die Befreiung vom Nationalsozialismus.
Es ging hier nunmal um die Schwulenrechte und in der Hinsicht bewegt sich Russland leider eher rückwärts als vorwärts.
Das muss man doch nicht bei aller Macht relativieren.
Ich bin zb froh, dass wir in Österreich gerade keinen rechtsaußen Politiker als Bundespräsidenten gewählt haben (der wohl ähnliche Interessen im Bereich LGBT-Rechte verfolgen würde) - trotzdem ist mir bewusst, dass den sehr viele hier unterstützt haben und die Rechten gerade Aufwind haben.
Daher hab ich da auch am eigenen Land genug zu kritisieren.
Es ist halt hier nur einfach gerade nicht das Thema. Genauso wenig wie der Kalte Krieg und die Befreiung vom Nationalsozialismus.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 07.12.2016 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hm....neu angemeldet und so eine interessante Meinung über Rußland? Normalerweise unterstelle ich ja sowas niemandem, aber das finde ich schon interessant. Ich öffne aber auch gerade meinen Überweisungsträger den mir Seibert geschickt hat für meine gute Arbeit, vielleicht bin ich daher auch abgelenkt. :wink:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Informiere Dich bitte darüber, was christliche Fundamentalisten in den USA mit Abtreibungskliniken und dem Personal dort anstellen, was jüdische Extremisten in Palästina so treiben und wie es in Asien immer wieder zu Gewalttaten extremer Buddhisten gegen Angehörige anderer Religionen oder zu politisch motivierten Terrorakten kommt.tr1on hat geschrieben:Liegt vlt. daran, dass anno 2016 weder Christen noch Juden noch Buddhisten ganze Länder in Brand stecken.
Und ja, ich hoffe, dass der Pro-Rußland-Propagandist hier wenigstens ordentlich für seine Arbeit bezahlt wird.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wenn man soweit ausholt.... Müsste man sich als Deutscher nicht sofort selbst umbringen?

- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Das wäre mal konsequenter Whataboutismus!
Aber warum verwundert es nicht, dass es mal wieder eine ganz bestimmte Gruppe war, die es vom Thema dieses Threads hin zum Islam, nächsten kalten Krieg etc geschafft haben...
Aber warum verwundert es nicht, dass es mal wieder eine ganz bestimmte Gruppe war, die es vom Thema dieses Threads hin zum Islam, nächsten kalten Krieg etc geschafft haben...
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist echt nicht das richtige Forum für solche Diskussionen. "Eine ganz bestimmte Gruppe..." Wenn ich sowas schon höre. Und Tschüss
-
- Persönliche Nachricht:
Mit diesem Beitrag verharmlost du Terror und relativierst die Verbrechen des IS. Wieviel Menschen müssen in Syrien, Frankreich oder auch hier noch sterben, damit ihr begreift, dass das keine frömmelnden Freiheitskämpfer sind, sondern blutrünstige Killer? Es verhöhnt all die Opfer des IS, wenn man das mit dem Protest gegen Abtreibungskliniken gleichsetzt. "Jüdische Extremisten" - really? Du weisst schon unter welchem Druck Israel und Israelis dort stehen? Angefeindet und immer wieder angegriffen, nur weil sie in ihrem Land in Freiheit leben möchten.Kajetan hat geschrieben:Informiere Dich bitte darüber, was christliche Fundamentalisten in den USA mit Abtreibungskliniken und dem Personal dort anstellen, was jüdische Extremisten in Palästina so treiben und wie es in Asien immer wieder zu Gewalttaten extremer Buddhisten gegen Angehörige anderer Religionen oder zu politisch motivierten Terrorakten.tr1on hat geschrieben:Liegt vlt. daran, dass anno 2016 weder Christen noch Juden noch Buddhisten ganze Länder in Brand stecken.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ok, als höflicher Mensch nehme ich mit einem Troll zu sprechen. Viel Spaß noch ...tr1on hat geschrieben:Mit diesem Beitrag verharmlost du Terror und relativierst die Verbrechen des IS. Wieviel Menschen müssen in Syrien, Frankreich oder auch hier noch sterben, damit ihr begreift, dass das keine frömmelnden Freiheitskämpfer sind, sondern blutrünstige Killer? Es verhöhnt all die Opfer des IS, wenn man das mit dem Protest gegen Abtreibungskliniken gleichsetzt. "Jüdische Extremisten" - really? Du weisst schon unter welchem Druck Israel und Israelis dort stehen? Angefeindet und immer wieder angegriffen, nur weil sie in ihrem Land in Freiheit leben möchten.
Denn ich will ja nicht annehmen, dass Du rein mental nicht in der Lage bist zu verstehen, was andere Menschen geschrieben haben

- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Getroffene Hunde bellen halt...FreeYourMind hat geschrieben:Das ist echt nicht das richtige Forum für solche Diskussionen. "Eine ganz bestimmte Gruppe..." Wenn ich sowas schon höre. Und Tschüss

Aber ja, hier ist nicht das richtige Forum um völlig OT primitive politische Diskussionen vom Zaun zu brechen (und dann noch zu erwarten dass das alle feiern und mitmachen), gut erkannt!
Von daher:
Goodbye, mein Lieber

-
- Persönliche Nachricht:
FreeYourMind hat geschrieben:Es werden in den letzten Monaten sämtliche Register gegen Russland gezogen. Es wird immer sehr schnell vergessen, dass es Russland war, das uns zum Preis von 27.000.000 Toten Menschen von den Nazi`s befreit hat. Ohne Russland hätte es auch keine Wiedervereinigung gegeben. Wenn es um die Defizite geht, die es natürlich in Russland gibt, dann ist das Geschrei groß. Zum 70. Jahrestag der Befreiung vom Nationalsozialismus hielt es keiner der Staatsoberhäupter nötig nach Russland zu fahren. 27.000.000 Millionen Tote Russen und man ist sich zu fein dafür? Putin hat das Land auf Vordermann gebracht, nachdem es Jelzin fast komplett ruiniert hatte (im Sinne der Russen). Er sorgte auch dafür, dass jeder Russe einen Mindestlohn und eine Mindestrente, zwar bescheiden, aber immerhin bekommt. Hier hört man bloß: WAAAAS Pussy Riot wurden weggesperrt? Was ein Skandal. Ich frage mich was passiert wäre wenn die hier in einer Kirche nackt aufgetreten wären. Russland ist einfach noch lange nicht da wo wir heute sind. Wenn es um die Rechte der Schwulen geht, ist da natürlich noch sehr viel Luft nach oben. Aber bei uns geschah dies auch nicht innerhalb weniger Wochen. Es war ein sehr langer Kampf. Das Land braucht halt noch Zeit. Und das Putin sich gegen das Einmischen des Westens wehrt, kann ich gut nachvollziehen. Denn wo stehen wir denn jetzt mit unseren westlichen Werten genau? Europa bricht auseinander. Großkonzerne und Banken regieren uns, sowie Regierungen nur noch ein Schatten ihrer selbst sind. Alles privatisiert, Infrastrukturen immer maroder. Das Schulsystem komplett auf die Industrie ausgelegt, Medien die einseitiger gar nicht berichten könnten. An diesen westlichen Werten werden wir und zukünftige Generationen noch sehr lang zu knabbern haben...
Die Sowjets waren soviel Befreier, wie die Nazis. Ironischerweise waren es aber die Nazis, die als Befreier gefeiert wurden. Von der russ. Bevölkerung. Die dachten nämlich, sie hätten den Sowjetterror endlich vom Buckel. Da dem nicht so war, hat man sich lieber für den Terror der eigenen Landsleute entschieden. Der war zugegebenermaßen nicht so tödlich wie der NS.
-
- Persönliche Nachricht:
Wer hat denn den IS ins Leben gerufen? Es waren die USA. Sie unterstützten Bin Laden im Kampf gegen Russland in Georgien. Sie haben Bin Laden so richtig aufgerüstet. Nachdem die Amis aber nicht mehr abgehauen sind entschloss sich Bin Laden gegen die USA zu kämpfen und den heiligen Krieg auszurufen. (zugegeben sehr verkürzt) Nach dem Einmarsch in Afghanistan und Irak zersplitterten diese ganzen kleinen Gruppen die man als Al Quaida kannte. Das ist heute der IS. Niemand sonst. Die USA haben überall ihre Finger im Spiel. Und übrigens waren es Frankreich und die USA die ohne UN Mandat Syrien angegriffen haben. Die Machen immer Rechnungen auf die sich nicht lösen lassen. Frau Clinton war übrigens Hauptakteur beim Angriff auf Syrien.
Tormente, da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
Tormente, da fällt mir echt nichts mehr zu ein.