The Last of Us Part 2 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von CJHunter »

Chibiterasu hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben: Wir sehen uns spätestens bei der nächsten Zelda News, es gibt Dinge, die liegen außerhalb meiner Kontrolle. :D
Naja, die Interesse an einem Zelda ist bei mir auch nahezu 0. Habe den ersten, zweiten Teil und OoT Remastered gespielt und wurde nicht damit warm. Von daher wird man mich dort nie sehen und auch aus diesem Grund hat es Nintendo aktuell bei mir schwer. Mario schön und gut, aber es braucht mehr und Zelda ist es einfach nicht.
Deine Meinung in allen Ehren - aber gerade die Zeldas spielen sich nicht alle gleich.

Wenn mir jemand sagt, ihm gefällt God of War 1 nicht, dann kann ich ihm klar sagen dass Teil 2 bis 6 auch nix für ihn ist.
Dasselbe bei Uncharted und Co.

Zelda ist, auch wenn da wieder der eine oder andere widersprechen wird, abwechslunsgreicher.
Und gerade das neue probiert ja nochmal einiges an neuem Zeug und wird sich dadurch wohl ganz anders spielen.

@ Naughty Dog. Ich finde die persönlich sowieso überbewertet aber damit macht man sich bei der großen Fanbase und den guten Kritiken zu ihren Spielen ja trotzdem zum Affen. Da ist man halt schnell der Hater.
Genau wie bei Bioshock mit dem ich auch nicht warm wurde (Bioshock Infinite dann schon mehr).
Hater sicherlich nicht, aber viele sehen oder erkennen vielmehr nicht an was Uncharted sein will. Sie nennen dann die ND-Titel durchweg völlig überbewertet. Die Stärken dürften ja mittlerweile klar sein und genau die werden bei ND-Titeln eigentlich auch durch die Bank weg gelobt und von etliche Mio. Fans gefeiert: Story-Telling, Charaktere, Inszenierung, Grafik...Wer ausgefuchstes Gameplay will, Open World-Feeling, Erkundung, ein ausgeklügeltes Skill-System, grandiose Rätsel bzw. echte Kopfnüsse der ist bei Uncharted falsch:-). Ich und viele andere lieben aber Uncharted gerade aufgrund der Stärken, dem Unterhaltungsfaktor und das "Erleben" eines grandios durchchoregraphierten Abenteuers...Für die einen überbewertet, für die anderen eines der besten Spiele aller Zeiten, so ist es eben. Aber die Titel müssen ja zwangsläufig was haben, sonst wären sie weder so beliebt, erfolgreich und so hoch bewertet. ich fand jetzt z.b. TLoU auch nicht so überragend und hatte z.b. mit der Uncharted-Reihe mehr Spaß, was aber wohl auch einfach am Setting und der leicht lockeren Atmosphäre rund um Drake und Co. lag...
Den Begriff "überbewertet" halte ich einfach bei vielen Spielen für etwas unglücklich formuliert. Ich meine wie definiert man ein überbewertetes Spiel?. Weil man es selbst weniger gut findet?...Ich kann auch mit vielen Titeln nichts anfangen die ohne Ende gefeiert werden, reihenweise 90+-Wertungen abgreifen und von Fans und Presse als Meisterwerke bezeichnet werden...Dennoch würde ich nie den Begriff überbewertet verwenden. Dafür scheinen die Titel halt doch einfach zu gut zu sein, nur eben nicht für mich;-)
Zuletzt geändert von CJHunter am 04.12.2016 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

CryTharsis hat geschrieben:Viel haben sich Druckmann und die beiden Hauptdarsteller im Interview verständlicherweise nicht entlocken lassen,...außer:

- man wird die 19-jährige Ellie spielen :Hüpf:
- Part II wird thematisch das Gegenstück zum ersten Teil darstellen: während das grundlgende Motiv im Erstling die Liebe war, geht es im Nachfolger um den Haß
- die Szene aus dem Trailer ist bereits zwei Jahre alt und wurde vor 1,5 Jahren gedreht
Danke für die Infos, sehr interessant!
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waffenmutti87 »

ich bin grad sprachlos was NG auf die Mattscheibe zaubert und wie geil dieser Trailer ist......hammer
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben:Eigentlich kann man ja sagen, dass der eigene Spielegeschmack zählt und GOTY-Spiele usw nur entstehen, wenn sich gewisse Geschmäcker von vielen Personen überschneiden oder ähneln.
Gut verkaufte Spiele wären ja auch nicht gut verkauft, wenn die meisten Gamer diese Spiele nicht gut finden würden.

Ich zu meinem Teil kann immer nur aus meiner Position schreiben. Was ich gut, schlecht, interessant oder weniger interessant finde.
Ne so runterbrechen kann man es nicht. Klar spielen Geschmäcker eine wichtige Rolle. Aber ein Spiel wie leauge of legends wird nie game of the year werden. Ein top Spin 4 ist als Tennis Spiel auch nicht super beliebt gewesen, im Vergleich zu Basketball oder Fußball. Es hat aber trotzdem bei vielen Seiten den slort avard bekommen. Ein Spiel was dir vom setting und spieldesign super gefällt kann trotzdem viel schlechter in der Umsetzung sein als ein komplett genrefremdes. Sei es in Sachen gameplay, Grafik, Bildrate, Story telling, story an sich, Charaktere, zwischenmenschliches, und was es sonst noch so gibt. Ein goty Kandidat muss in gewissen Bereichen einfach top sein. Da hilft auch nicht der eigene Geschmack. Ein Order wäre nie goty geworden selbst wenn der Großteil der Spieler auf lineare steampunk 3Rd person shooter mit story Ansatz stehen würde.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, manche Spiele und Genres tun sich bei der Wahl zum Goty einfach leichter.

Ein mehr oder weniger ernstes Last of Us mit erwachsenen Inhalten, welches vom Sony-Marketing gut gepusht wird, tut sich halt einfach leichter am Ende den entscheidenden Eindruck zu hinterlassen.

Für mich sind die Uncharted und Last of Us einfach "nur" sehr sehr gutes Handwerk.
Da stecken halt so viele Arbeitsstunden in der Ausgestaltung des Settings, dem Voice-Acting, dem Motion-Capturing usw.
Man sieht einfach in jeder Szene das Geld das da reingeflossen ist und die Mühe welche die Mitarbeiter reingesteckt haben.

Was ich nicht sehe, ist etwas Visionäres oder Genialität.

Und das muss natürlich auch nicht sein, damit ein Spiel Spaß macht. Ich spiele viele Spiele gerne die das nicht haben.
Aber ich persönlich tu mir bei solchen Spielen dann halt schwer damit, wenn sie gerne als Game of the Decade etc. bezeichnet werden.

Das kann ich bei einem Shadow of the Colossus, Portal oder Mario Galaxy halt weit besser nachvollziehen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Hübscher Trailer. Aber die schauen ja alle hübsch aus.

ND ist für mich ein bisschen wie Beth. Ich sehe die Trailer, werde sogar etwas gehypt, aber das eigentliche Produkt reißt mich dann nicht vom Hocker.

Vielleicht schaffen sie es diesmal das die Story nicht so vorhersehbar wird. Ein bisschen von den ausgetretenen Pfaden abweichen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Chibiterasu hat geschrieben:Ja, manche Spiele und Genres tun sich bei der Wahl zum Goty einfach leichter.

Ein mehr oder weniger ernstes Last of Us mit erwachsenen Inhalten, welches vom Sony-Marketing gut gepusht wird, tut sich halt einfach leichter am Ende den entscheidenden Eindruck zu hinterlassen.

Für mich sind die Uncharted und Last of Us einfach "nur" sehr sehr gutes Handwerk.
Da stecken halt so viele Arbeitsstunden in der Ausgestaltung des Settings, dem Voice-Acting, dem Motion-Capturing usw.
Man sieht einfach in jeder Szene das Geld das da reingeflossen ist und die Mühe welche die Mitarbeiter reingesteckt haben.

Und das muss natürlich auch nicht sein, damit ein Spiel Spaß macht. Ich spiele viele Spiele gerne die das nicht haben.
Aber ich persönlich tu mir bei solchen Spielen dann halt schwer damit, wenn sie gerne als Game of the Decade etc. bezeichnet werden.

Das kann ich bei einem Shadow of the Colossus, Portal oder Mario Galaxy halt weit besser nachvollziehen.
Klar, schön erklärt und kann ich somit auch problemlos nachvollziehen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Chibiterasu hat geschrieben:Ja, manche Spiele und Genres tun sich bei der Wahl zum Goty einfach leichter.

Nur weil du nichts Visionäres oder geniales in den spielen siehst heißt es nicht dass es nicht da ist. Ich für meinen Teil denke sehr wohl sowas da drinnen gesehen zu haben. Aber Shadow of the colossus ist da immer noch was anderes. Das hat meinen Nerv perfekt getroffen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Die Playstation Experience war ja krass, beinahe E3-Format. Was Sony da für die nächsten zwei Jahre in der Pipeline ist wirklich außerordentlich beeindruckend. Vor allem werden da mal innerhalb von ein paar Tagen so fette Trailer wie Death Stranding und Last Of Us 2 verheizt. Bin gespannt was die dann noch für Futter für die E3 haben. Aber momentan bin ich echt happy, alleine für Last Of Us 2, Death Stranding, Detroit, God of War, Persona 5 und Horizon freue ich mich bereits sehr.

Ich hätte allerdings keine Fortsetzung für Last Of Us gebraucht. Alleine eines der besten DLC aller Zeiten hat das Spiel bereits toll abgerundet. Trotzdem war das wirklich ein Gänsehaut-Trailer und ich kann nicht anders, als mich doch sehr sehr darauf zu freuen.
Chibiterasu hat geschrieben:Was ich nicht sehe, ist etwas Visionäres oder Genialität.

Also, ich verstehe was du meinst. Du hast da drei wirklich außergewöhnliche Spiele genannt und an ein Shadow of the Colossus kommt in dieser visionären Wucht eh kaum was ran. Aber Last Of Us ist lange bei mir hängengeblieben, Gameplay und Story passten zusammen, die Charaktere waren toll ausgearbeitet und das Spiel hatte hier Qualitäten, die unglaublich vielen Spielen immer noch abgehen. Gerade auf AAA-Niveau. Deswegen für mich unterm Strich verdient, auch wenn alle drei von dir genannten Spiele sich im Zweifelsfall verdient als GOTY durchgesetzt hätten.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Mir geht es ähnlich. TLoU sieht man wirklich die Mühe und Professionalität an die rein gesteckt wurde. Da gibt es für mich keinen Zweifel. Gleichzeitig wirkt es für mich zu glatt und durchgeplant. Man geht keine Risiken in irgendeinem Bereich ein, als wäre die Prämisse des Spiels von einer Marketing Abteilung entworfen worden, die vorher nachgeforscht haben wie das perfekte Endzeit Action Adventure aussehen muss. Das hat mich an dem Spiel auch irritiert. Vielleicht konnte ich mich deswegen nicht damit anfreunden.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Vor allem bei The Last of Us sehe ich vielmehr als nur ein toll inszenierte und erzählte Story.
Je mehr ich mich mit dem Spiel beschäftigt habe, desto mehr Elemente und Details sind mir aufgefallen welche die Emotionen und die Thematik unterstreichen (Metaphern, Symbolistik)

Die Giraffe = Ellie als Zeichen und Repräsentantin der Hoffnung die sich im Spiel erstreckt (man findet immer im Verlauf des Spiel die Giraffe)
Joels Entwicklung zum Antihelden den ich als Spieler auch verstehen konnte

Ein Ende was mich völlig überraschte und nicht loslassen wollte.

Vor allem dieser Beitrag hier betont doch, wie sehr Neil und Bruce da reingesteckt haben

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=895799
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gut, da muss ich wohl wirklich auch meinem Geschmack die Schuld geben.
Ich habe Last of Us wirklich gerne gespielt. Und genervt hat mich dort fast gar nichts (das ist bei den Uncharted Spielen anders).
Es war ein schönes Erlebnis.
Aber hängengeblieben ist es mir nicht wirklich. Ich kann mich jetzt schon wieder an nicht mehr allzu viel erinnern.
Naja, egal. Lassen wir das Thema. Will da nicht der Stimmungskiller sein. Den Trailer fand ich nämlich toll und ich bin gespannt wohin die Reise geht.

Generell war die PSX scheinbar (konnte sie leider nicht als Ganzes live sehen) sehr gelungen und mich juckt jetzt ein PS 4 Pro Kauf doch stärker in den Fingern als gedacht.

Last Guardian, Gravity Rush 2, Horizon, God of War, Ni No Kuni 2, Persona 5,Detroit,...
da tut sich endlich was. 2017 wird voraussichtlich sehr ansprechend.

Außerdem bin ich gespannt, ob sie entweder die E3 nicht mehr so wichtig nehmen oder zuversichtlich sind, dass sie da noch was draufsetzen können, wenn sie auf der PSX schon ein Last of Us 2 ankündigen. Das ist schon eine Ansage.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Chibiterasu hat geschrieben:Gut, da muss ich wohl wirklich auch meinem Geschmack die Schuld geben.
Außerdem bin ich gespannt, ob sie entweder die E3 nicht mehr so wichtig nehmen oder zuversichtlich sind, dass sie da noch was draufsetzen können, wenn sie auf der PSX schon ein Last of Us 2 ankündigen. Das ist schon eine Ansage.
Das sind die interessantesten zwei Zeilen dieses ganzen Threads wie ich finde. Du hast recht, was kann da noch kommen? eigentlich gar nichts, Naughty Dog wird ja nicht nochwas präsentieren. Denke auch dass die E3 da nicht mithalten kann. Ich mein, The last guardian komt ja und FF7 und Shenmue wurden ja schon angekündigt. Wobei, Half life 3 incoming ? :o
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Uff, ich bin zwiegespalten.

Einerseits weiß ich nicht, ob man sich damit einen Gefallen tut, wieder dieselben Hauptcharaktere zu nehmen, weil dann, mutmaße ich mal, jetzt schon die Ausgangslage klar ist. Ellie findet irgendwie heraus, dass Joel gelogen hat und sie einer Hoffnung für die Menschheit vorgezogen hat. Mir wäre ein ganz neues Abenteuer mit neuen Figuren (und natürlich neuen spielerischen Elementen) lieber, zumal ich Joel irgendwo nicht mehr spielen wollen würde nach dem Ende von Teil 1. Fand ich leider ganz schlimm, eine Entscheidung spielen zu müssen, die ich nicht gewählt hätte, auch, wenn ich die Motivation der Figur Joel nachvollziehen konnte.

Andererseits habe ich vor erst rund 30 Minuten Uncharted 4 beendet und das hat es geschafft, mich trotz des Hypes noch positiv zu überraschen, was TLOU so nicht gelungen ist bei mir. Wenn das Entwicklerteam auf dem Niveau weitermachen kann, kann ich mich eigentlich nur freuen.

Spielen werde ich es so oder so, von daher *shrugs*
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Von Ankündigungen hab ich genug :D Jetzt muss geliefert werden

Gameplay zu Red Dead 2, Spiderman, God of War, Death Stranding, The Last of Us, FF7 Remake und SHenmue auf der E3 und et voila

Wobei AGENT gäbe es ja noch :lol: