Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD
Jetzt wo ich gerade das Bild auf der Hauptseite sehe,..findet ihr nicht dass der rechte Analog Stick bei dem controller zu weit unten und zu weit rechts ist? Ich weis zwar nicht wie man das hält, aber für mich sieht das nach Krampf im Daumen aus. Beim 360 controller ist es etwas weiter nach links versetzt, glaube ich. Vielleicht irre ich mich auch.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD
Nein, den Publishern interessiert es nicht, ob du unterwegs spielen würdest.ronny_83 hat geschrieben:Und was macht das eine besser als das andere? Ich würde weder beim einen noch beim anderen ein "Problem" sehen. Zumal für Multiplattformer gerade der Aspekt interessant sein kann, dass gängige Multiplattformtitel auch unterwegs mitgenommen werden können und sich daraus für einige schon ein Mehrwert bildet.Radium1978 hat geschrieben:Nun, das Problem an der Sache ist, dass Nintendo letzten Endes nicht einen neuen Handheld verkauft, den man als Konsole nutzen kann, sondern eine Konsole die man als Handheld nutzen kann.
Deshalb wird das Konzept nicht aufgehen und viele Multiplatformer nicht kommen.
Mal die Frage gestellt, hast du einen 3DS?
Wenn ja, wo spielst du mit ihm?
Als nächstes, die Switch ist enorm groß für einen Handheld. Durch die seitlichen Controller großer als ein 7 Zoll Tablet. Würdest du das überall mit hinnehmen und spielen?
Mal das Video angeschaut und auf die Daumenstellung im Handheldmodus geachtet? Ich finde es sieht nich schlimmer aus als bei 3DS. Und da kriege ich nach 30Minuten schon Krämpfe in der Hand, sehr unangenehm...
Also, stelle dir mal die Fragen und frage dich anschließend, ist das Gerät / Konzept ausgereift?
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
199.- bis 249.- ist Day One Kauf bei mir.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Für mich klingt das irgendwie zu teuer.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Eine Platform wird nicht wegen einer tollen Idee wie Handheldoption unterstützt, sondern wegen der Rentabilität. Das ist damit verbunden, wie gut man das Spiel ohne zusätzliche Anpassungen portieren kann. Die Switch ist eine andere Architektur und hat weniger Grafikleistung. Da ist einiges anders. Ich denke, dass man nicht viel Thirdparty Unterstützung erwarten kann, zumindest in Sachen Multiplatform.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Als wenn die andere Architektur für Entwickler ein Problem wäreRadium1978 hat geschrieben:Eine Platform wird nicht wegen einer tollen Idee wie Handheldoption unterstützt, sondern wegen der Rentabilität. Das ist damit verbunden, wie gut man das Spiel ohne zusätzliche Anpassungen portieren kann. Die Switch ist eine andere Architektur und hat weniger Grafikleistung. Da ist einiges anders. Ich denke, dass man nicht viel Thirdparty Unterstützung erwarten kann, zumindest in Sachen Multiplatform.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Mario Galaxy 3 und Sunshine wären natürlich keine schlechten Spiele, wenngleich ich mir durchaus auch ein Mario mit einem neuen Konzept wünschen würde. Auf der WiiU fehlte mir aber definitiv ein solcher Mario Titel, denn von den Bros Teilen bin ich kein so großer Fan... Preis... mal sehen. Sollten genug Titel zum Launch kommen, werde ich das Ding aber wohl mal antesten.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Mdie Frage ist ob man den westlichen 3rd Party Support überhaupt braucht. Der 3DS kommt auch ohne das ganz gut zurecht. Wenn es Nintendo wirklich gelingt beide Platformen unter einen Hut zu bringen dan gibt es nicht nur von Nintendo mehr Titel. Sondern auch von den japanischen 3rd Partys. Das könnte dann ausreichend sein.Radium1978 hat geschrieben:Eine Platform wird nicht wegen einer tollen Idee wie Handheldoption unterstützt, sondern wegen der Rentabilität. Das ist damit verbunden, wie gut man das Spiel ohne zusätzliche Anpassungen portieren kann. Die Switch ist eine andere Architektur und hat weniger Grafikleistung. Da ist einiges anders. Ich denke, dass man nicht viel Thirdparty Unterstützung erwarten kann, zumindest in Sachen Multiplatform.
Aber an diesem Szenario zweifle ich noch. Steigende Entwicklungskosten machen den ein oder andere 3DS Franchise vll. nicht mehr so rentabel wie bisher. Und erstmal muß die Zielgruppe sich die Switch kaufen.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe nicht wer überhaupt remakes von nem mario braucht. Wenn Nintendo was kann, dann ost das spiele für doe Ewigkeit rausbringen. Selbst ein Mario 64 spielt sich heute noch besser als manch anderes frisch releastes Spiel. Selbiges gilt für die karts seit dem snes
-
Brauherr
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube selbst wenn die Switch leistungsmäßig mit der PS4 und XBox One mithalten könnte, sodass Multiplatform Ports ohne Abstriche möglich wären, würde es nicht viel bringen.
Die meisten Leute, die diese Spiele zocken besitzen schon eine Platform auf der sie sie spielen können.
Die einzige Möglichkeit die Nintendo hat, ist mit anderen Spielen, die man nicht bei Sony oder MS bekommt zu überzeugen.
Na ja, am 13. Januar sind wir alle etwas schlauer.
Die meisten Leute, die diese Spiele zocken besitzen schon eine Platform auf der sie sie spielen können.
Die einzige Möglichkeit die Nintendo hat, ist mit anderen Spielen, die man nicht bei Sony oder MS bekommt zu überzeugen.
Na ja, am 13. Januar sind wir alle etwas schlauer.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Preis und Leistungsfähigkeit sind mir bei jeder Konsole und jedem Handheld egal.
Mir kommt es nur auf die Spiele an, die exklusiv erscheinen.
In so gut wie allen Fällen hatte ich mir eine Konsole oder einen Handheld wegen einem speziellen Titel gekauft. Manchmal kamen dann eben noch weitere Spiele hinzu. Wenn nicht, auch egal.
Auch eine Switch werde ich mir zulegen, wenn dafür ein Titel erscheint, der mich interessiert.
Ob die Kiste dann 200 oder 400 Euro kostet, ist mir relativ egal.
Mir kommt es nur auf die Spiele an, die exklusiv erscheinen.
In so gut wie allen Fällen hatte ich mir eine Konsole oder einen Handheld wegen einem speziellen Titel gekauft. Manchmal kamen dann eben noch weitere Spiele hinzu. Wenn nicht, auch egal.
Auch eine Switch werde ich mir zulegen, wenn dafür ein Titel erscheint, der mich interessiert.
Ob die Kiste dann 200 oder 400 Euro kostet, ist mir relativ egal.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Hat ja bei der WiiU soweit gut geklappt?yopparai hat geschrieben:Als wenn die andere Architektur für Entwickler ein Problem wäreRadium1978 hat geschrieben:Eine Platform wird nicht wegen einer tollen Idee wie Handheldoption unterstützt, sondern wegen der Rentabilität. Das ist damit verbunden, wie gut man das Spiel ohne zusätzliche Anpassungen portieren kann. Die Switch ist eine andere Architektur und hat weniger Grafikleistung. Da ist einiges anders. Ich denke, dass man nicht viel Thirdparty Unterstützung erwarten kann, zumindest in Sachen Multiplatform.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Als ich letztens geschrieben habe, 199 Euro wäre ein realistischer Preis, wurde ich ausgelacht.
Wohl doch nicht so falsch gelegen, wenn es eine Version für 230 Euro geben wird.
Vernünftiger Preis, da komme ich auch ins Überlegen.
Wohl doch nicht so falsch gelegen, wenn es eine Version für 230 Euro geben wird.
Vernünftiger Preis, da komme ich auch ins Überlegen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Die WiiU hatte die gleich Prozessorarchitektur wie die X360. Und auch der Cell der PS3 bestand im Kern aus zwei PowerPCs. Also anders ausgedrückt: Völliger Standard, was das Instruction Set angeht. Kannte sich zu der Zeit jeder Entwickler bestens mit aus (auch wenn das mit gescheiten Compilern eh nicht mehr so notwendig ist wie früher). Was der WiiU softwareseitig das Genick gebrochen hat war die Mischung aus schlechter Balance zwischen CPU und GPU (die CPU war erbärmlich, die GPU irgendwie OK) und vor allem absolut beschissener Tools und nicht vorhandenem Support (gibt da nen Entwicklerbericht bei Eurogamer, ich such den Link gern noch,al raus wenn es einen interessiert). Beides ist bei Switch nicht gegeben. Der Tegra ist ein ausgewogenes SoC und die Tools kommen von Nvidia. Die können sowas.Culgan hat geschrieben:Hat ja bei der WiiU soweit gut geklappt?
Ich versteh diese Fixierung auf die Prozessorarchitektur halt nicht. ARM ist die weltweit verbreitetste Prozessorarchitektur. Noch vor x86. Jeder Entwickler der irgendwie was auf sich hält kennt die. Die meisten größeren Engines gibt es schon für ARM-Plattformen. Unreal, Unity, selbst Frostbite soll schon für iOS/Android existieren. Da gibt's keine Portprobleme. Man müsste den Kram ja auch erst portieren, wenn Nintendo x86 verwenden würde, weil die Libraries völlig andere sein werden. Genau wie man das für die PS4 auch machen musste. Ich würde das Genöle ja verstehen, wenn Nintendo den Entwicklern irgendeine komische Programmiersprache vorschreiben würde. Oder einen Interpreter oder Just in Time Compiler oder was weiß ich. Aber das Teil ist ein blanker ARM-Prozessor, das ist Kindergarten für nen Programmierer.
Switch hat so viele Gründe aus denen es scheitern kann, aber die CPU-Architektur ist keiner davon.
Zuletzt geändert von yopparai am 14.11.2016 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Ist es nicht. Display ist billig zu haben, Prozessor wird auch nicht die Welt kosten, dass ist alles Massenware, wie ich letztens schon bemerkt hatte.ronny_83 hat geschrieben:Schon ok. Leistung spielt im irgendeine Rolle bei der Produktauswahl. Ich fände es nur total schade, wenn der Preis so niedrig ist, dass ich mit minderwertiger Qualität rechnen muss und das sich auch bei der Haltbarkeit bemerkbar macht. 199-230€ für ein Hybrid mit Handheld und Dockingstation find ich schon arg billig.leifman hat geschrieben:ok.
greetingz
Da steckt keine Technik drin, die irgendwie visionär oder neu wäre.
Heute bekomme ich ein gutes Handy, für 200 Euro, teilweise mit Alu Body.
Und das ist in der Produktion teurer, wegen der/den Kameras und dem Mobilfunk Teil.