PlayStation 4 Pro: Leistungsstärkere Version der PlayStation 4 ist ab heute für 399 Euro erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Leistungsstärkere Version der PlayStation 4 ist ab heute für 399 Euro erhältlich

Beitrag von johndoe1197293 »

Für mich ist die Lautstärke das größte Hindernis was den Kauf der Pro angeht. Habe keine Lust wieder Sony-Lotterie zu spielen. Dabei würde mich ein lauterer Lüfter noch nicht mal so stören, aber diese hohen coil whine-Geräusche die ich und alle meine Bekannten bei ihren Geräten hatten, sind einfach das letzte. Die PS4, die ich jetzt habe ist komplett frei davon und wird nur unwesentlich lauter bei grafisch anspruchsvollen Titeln. Am liebsten würde ich deren Lüfter in eine Pro packen. :P
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Leistungsstärkere Version der PlayStation 4 ist ab heute für 399 Euro erhältlich

Beitrag von Kya »

CryTharsis hat geschrieben:Für mich ist die Lautstärke das größte Hindernis was den Kauf der Pro angeht. Habe keine Lust wieder Sony-Lotterie zu spielen. Dabei würde mich ein lauterer Lüfter noch nicht mal so stören, aber diese hohen coil whine-Geräusche die ich und alle meine Bekannten bei ihren Geräten hatten, sind einfach das letzte. Die PS4, die ich jetzt habe ist komplett frei davon und wird nur unwesentlich lauter bei grafisch anspruchsvollen Titeln. Am liebsten würde ich deren Lüfter in eine Pro packen. :P
Hat die Pro nicht.
Hattest Du evtl die 60GB PS3?
So ähnlich klingt der Lüfter unter Last.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Kya hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Für mich ist die Lautstärke das größte Hindernis was den Kauf der Pro angeht. Habe keine Lust wieder Sony-Lotterie zu spielen. Dabei würde mich ein lauterer Lüfter noch nicht mal so stören, aber diese hohen coil whine-Geräusche die ich und alle meine Bekannten bei ihren Geräten hatten, sind einfach das letzte. Die PS4, die ich jetzt habe ist komplett frei davon und wird nur unwesentlich lauter bei grafisch anspruchsvollen Titeln. Am liebsten würde ich deren Lüfter in eine Pro packen. :P
Hat die Pro nicht.
Oh Gott
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben:
Hat die Pro nicht.
Nein, die hatte ich nicht. Aber diese hochfrequenten Töne, hatte ich auch bei der PS3 Slim und Super Slim.

sourcOr hat geschrieben:Oh Gott
Was meinst du?
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Man hört halt den Luftstrom, das war es aber auch. Keine störendes heulen oder rattern.
Hält sich mMn in Grenzen.
Lieber wäre es mir wie die One S, die hört man quasi gar nicht.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

CryTharsis hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Oh Gott
Was meinst du?
Na weil das ziemlich laut wäre
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Alles klar. :)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Laut würde ich es nicht nennen. Es ist ein konstantes mittleres Rauschen was bei normaler Tonwiedergabe total untergeht.
Das leichte Rattern meiner One S sticht da eher etwas hervor.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Von der PC Games Hardware:
Mit nur 0,3 Sone bzw. 22 dB(A) ist die PS4 Pro im Betriebssystem noch etwas leiser als die klassische PS4 mit 0,5 Sone bzw. 24 dB(A). Wer dagegen Ruhe bei der Blu-ray-Filmwiedergabe liebt, muss die von 0,9 Sone auf 1,1 Sone gesteigerte Lautheit akzeptieren. In Call of Duty: Infinite Warfare schwankte der Lärmpegel zwischen 1,9 Sone und 2,8 Sone, wobei die 2,8 Sone kurioserweise in Full HD und die 1,9 Sone in Ultra HD gemessen
Bild

In der Spitze 39db(A) bei Infinite Warfare bei einem halben Meter Messabstand, das ist sehr laut!
Echt kurios die 1080p/4k Geschichte :?
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Leon-x hat geschrieben:Laut würde ich es nicht nennen. Es ist ein konstantes mittleres Rauschen was bei normaler Tonwiedergabe total untergeht.
Das leichte Rattern meiner One S sticht da eher etwas hervor.
Ein dumpfer lauter ton, kann erträglicher sein als ein leiser greller ton, den Messwerten von PCGH nach, ist sie doch schon recht ordentlich am Lärm machen
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Im Neogaf Forum beschweren sich bereits einige über den "high pitched sound", der mit den späteren Revisionen der PS4 dazu kam. Well shit. :?
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

CryTharsis hat geschrieben:Im Neogaf Forum beschweren sich bereits einige über den "high pitched sound", der mit den späteren Revisionen der PS4 dazu kam. Well shit. :?
Also bei der Pro auch?
Vielleicht muss man echt wieder den Glücksgriff tätigen :roll:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

KalkGehirn hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Im Neogaf Forum beschweren sich bereits einige über den "high pitched sound", der mit den späteren Revisionen der PS4 dazu kam. Well shit. :?
Also bei der Pro auch?
Vielleicht muss man echt wieder den Glücksgriff tätigen :roll:
Ja leider. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, tritt das Problem wohl nicht so häufig auf, wie in den letzten Revisionen, aber trotzdem: Sony-Lotterie. :?

KalkGehirn hat geschrieben:In der Spitze 39db(A) bei Infinite Warfare bei einem halben Meter Messabstand, das ist sehr laut!
Echt kurios die 1080p/4k Geschichte :?
Digital Foundry hat 55db(A) gemessen. :(
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

KalkGehirn hat geschrieben:Ein dumpfer lauter ton, kann erträglicher sein als ein leiser greller ton, den Messwerten von PCGH nach, ist sie doch schon recht ordentlich am Lärm machen

Kann gut sein dass sie auch 3 Lüfterstufen hat. Nur ist wie gesagt meine noch nie über Stufe 2 gegangen in allen getesteten Spielen.
Da es Streuungen geben kann muss das Ergebnis von PCGH nicht 100% zutreffen.
Ich kann für mich festhalten dass meine Pro von allen Konsolen der letzten Jahre nicht die Auffälligste ist. Nur meine 2013 One ist noch leiser. Die One S rattert halt leicht aber ist zu verschmerzen.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

CryTharsis hat geschrieben:Digital Foundry hat 55db(A) gemessen. :(
Kommt auch immer auf den Messabstand an, wichtig ist, wie misst DF?