Mindestens 2000ISuckUSuckMore hat geschrieben:Xris hat geschrieben:Die Zielgruppe fuer Handhelden wird sich erstmal nicht "stürtzen" bei Nintendos Preisvorstellung. Sie wollen von Anfang an Gewinn einfahren also mindestens 300 Euro.Sobald die Nintendo Switch veröffentlicht wurde, werden sich sowohl Wii-, als auch WiiU-, als auch 3DS-Besitzer und Liebhaber auf das Teil stürzen. Es ist ein Hybird und wenn Nintendo jetzt alles richtig macht, dann wird die Konsole ein Mega-Erfolg werden.
Mindestens 400
Nintendo: Switch werde 3DS nicht verdrängen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
RioHazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Switch werde 3DS nicht verdrängen
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich war irgendwie der Überzeugung, du würdest dafür argumentieren wollen, dass der 3ds parallel weiterlaufen solle.ronny_83 hat geschrieben:Warum nimmst du nicht den 3ds-Output dazu? Wo ist das Problem, 3ds-Spiele auch auf der mobilen Heimkonsole zu veröffentlichen. Der Softwareoutput auf dem 3ds ist ja nicht von schlechten Eltern. Allein damit hätte man eine deutliche Steigerung gegenüber der WiiU. Zumal dort ja auch einige Drittanbieter Spiele veröffentlichen.Levi hat geschrieben:Wo soll dieses umfangreiche Softwareangebot herkommen? Nur der U-output reicht ja eben nicht.
Sry. Keine Ahnung wie ich darauf kam.
(bin selbst im Lager derer, die keine Zukunft für den 3ds, aber dafür kombinierten Spieleoutput auf Switch sehen k
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Wenn man den New3ds für unter hundert Euro verkaufen würde, könnte der durchaus noch ein paar Jahre überleben. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das wirklich in Nintendos Interesse wäre. Warum sollte man sich denn selbst Konkurrenz machen?
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Problem ist aber, dass man auf der Vita eben nicht die konkurrenz eines Zelda hast, was dann auch auf dem "Handheld" läuft mit "Bombengrafik". Da kann man mit Vita-Grafik und Animationen nicht kommen.....Es hat schon einen verdammten Grund warum sogar Atlus, der vielleicht größte, kleine japanische Entwickler nur 2 Spiele seit der Einführung der PS3 auf HD-Optik rausgebracht hat.... HD-Entwicklung ist einfach viel teurer....und daran hat sich nix geändert...das musste Nintendo damals auch zugeben wie überrascht die davon waren.Chibiterasu hat geschrieben:Ist natürlich schon eine Möglichkeit.Xris hat geschrieben:Es stellt sich wohl auch die Frage ob die japanischen 3rd Partys den Sprung vom 3DS auf Switch mitmachen. Teurer in der Entwicklung dürften Spiele wie Bravely Default und Co alleine schon wegen der deutlich besseren Grafik gegenüber dem 3DS werden. Ich halte es fuer vorstellbar das viele erstmal abwarten wie sich die Switch verkauft. Und bis dahin eher den 3DS bedienen. Und wenn nicht oder nur wenige dann ist das Spieleangebot am Ende kaum umfangreicher als auf der Wii U.
Aber auf der Vita erscheinen ja auch viele 3rd Party Nischenspiele. Die würden auch auf der Switch in höherer Auflösung noch funktionieren.
Die erscheinen halt jetzt auf der Vita, weil der 3DS dafür zu schwach ist und weil es in Japan den Markt dafür gibt. Wenn es dann einen anderen möglicherweise erfolgreichen Handheld (eben die Switch) am Markt gibt, kann ich mir da Releases durchaus vorstellen.
Und der 3DS stellt ja wieder eigene Anforderungen an die Entwicklung. Zwei Bildschirme, 3D Effekt usw.
Er hat aber halt einen Touchscreen. Lady Layton erscheint ja zb auch für Android und iOS (und die können weit schönere Grafik darstellen als der 3DS).
Der 3DS hat halt einfach die größte Verbreitung. Das wird dauern bis die Switch da rankommt.
Ich mach mir nicht so viel Sorgen, dass die Switch für die Handheld 3rd Parties prinzipiell nicht mehr attraktiv wäre.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nach der Logik dürfte es aber sowas wie Minecraft, Paper's Please, Nidghogg, Rogue Legacy, Shovel Knight, Fez, etc. am PC auch nicht geben...LP 90 hat geschrieben: Problem ist aber, dass man auf der Vita eben nicht die konkurrenz eines Zelda hast, was dann auch auf dem "Handheld" läuft mit "Bombengrafik". Da kann man mit Vita-Grafik und Animationen nicht kommen.....Es hat schon einen verdammten Grund warum sogar Atlus, der vielleicht größte, kleine japanische Entwickler nur 2 Spiele seit der Einführung der PS3 auf HD-Optik rausgebracht hat.... HD-Entwicklung ist einfach viel teurer....und daran hat sich nix geändert...das musste Nintendo damals auch zugeben wie überrascht die davon waren.
Es kann sein, dass auf der Switch dann die Erwartung an den Preis solcher Handheldspiele ein anderer ist - aber am 3DS sind die Spiele ja auch schon billiger als Vollpreis Wii U Titel.
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Oh, ein Witzbold. Von der für dich besten Ausgangslage ausgehend und der allgemeinen Prämisse folgend, dass du die scheinbare Willkür meines Posts für deine Anmerkung zum Anlass nimmst (wobei dir dieser Umstand sicherlich nicht bewusst sein wird), so lass mich dir sagen dass ich die 400€ todernst meine und mich auf das Konzept des Handheld-Hybrids in Verbindung mit einer möglichst langen Akkudauer stütze.RioHazuki hat geschrieben:Mindestens 2000ISuckUSuckMore hat geschrieben:Xris hat geschrieben:
Die Zielgruppe fuer Handhelden wird sich erstmal nicht "stürtzen" bei Nintendos Preisvorstellung. Sie wollen von Anfang an Gewinn einfahren also mindestens 300 Euro.
Mindestens 400
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Der Nvidia Shield, welches auch einen Tegra hat, eine Nividia APU, höheren Stromverbrauch(glaub auch besserer Akku) etc. und auch von Nvidia ist, die kein(!!!) Geld mit Software machen, kostet 200€. 300 wäre schmerzensgrenze alles was drüber liegt wird erst gekauft wenns im Sale ist oder nen Price-cut bekommt.ISuckUSuckMore hat geschrieben:Oh, ein Witzbold. Von der für dich besten Ausgangslage ausgehend und der allgemeinen Prämisse folgend, dass du die scheinbare Willkür meines Posts für deine Anmerkung zum Anlass nimmst (wobei dir dieser Umstand sicherlich nicht bewusst sein wird), so lass mich dir sagen dass ich die 400€ todernst meine und mich auf das Konzept des Handheld-Hybrids in Verbindung mit einer möglichst langen Akkudauer stütze.RioHazuki hat geschrieben:Mindestens 2000ISuckUSuckMore hat geschrieben:
Mindestens 400
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Hmm, mein Gefühl sagt mir, dass bei deinem Vergleich so einiges im Argen liegt = Zeitverschwendung. Naja: viel Spaß beim WartenTugy hat geschrieben:Der Nvidia Shield, welches auch einen Tegra hat, eine Nividia APU, höheren Stromverbrauch(glaub auch besserer Akku) etc. und auch von Nvidia ist, die kein(!!!) Geld mit Software machen, kostet 200€. 300 wäre schmerzensgrenze alles was drüber liegt wird erst gekauft wenns im Sale ist oder nen Price-cut bekommt.ISuckUSuckMore hat geschrieben:Oh, ein Witzbold. Von der für dich besten Ausgangslage ausgehend und der allgemeinen Prämisse folgend, dass du die scheinbare Willkür meines Posts für deine Anmerkung zum Anlass nimmst (wobei dir dieser Umstand sicherlich nicht bewusst sein wird), so lass mich dir sagen dass ich die 400€ todernst meine und mich auf das Konzept des Handheld-Hybrids in Verbindung mit einer möglichst langen Akkudauer stütze.RioHazuki hat geschrieben: Mindestens 2000
- Xuscha
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ISuckUSuckMore hat geschrieben:Hmm, mein Gefühl sagt mir, dass bei deinem Vergleich so einiges im Argen liegt = Zeitverschwendung. Naja: viel Spaß beim WartenTugy hat geschrieben:Der Nvidia Shield, welches auch einen Tegra hat, eine Nividia APU, höheren Stromverbrauch(glaub auch besserer Akku) etc. und auch von Nvidia ist, die kein(!!!) Geld mit Software machen, kostet 200€. 300 wäre schmerzensgrenze alles was drüber liegt wird erst gekauft wenns im Sale ist oder nen Price-cut bekommt.ISuckUSuckMore hat geschrieben:
Oh, ein Witzbold. Von der für dich besten Ausgangslage ausgehend und der allgemeinen Prämisse folgend, dass du die scheinbare Willkür meines Posts für deine Anmerkung zum Anlass nimmst (wobei dir dieser Umstand sicherlich nicht bewusst sein wird), so lass mich dir sagen dass ich die 400€ todernst meine und mich auf das Konzept des Handheld-Hybrids in Verbindung mit einer möglichst langen Akkudauer stütze.
Was bistn du für ein Witzbold? Haste was geraucht oder warum schreibst du wie der Prinz von den Angelsachsen?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und bei der geringen Akkukapazität wird sich besonders die Handheld Zielgruppe die 400 Euro mindestens 2 Mal überlegen. Der 3DS war den Meisten mit über 250 Euro noch zu teuer. Nintendo sollte vll. einmal in den sauren Apfel beißen und nicht direkt Gewinn rausschlagen wollen. Ich halte wie gesagt 300 Euro schon fuer grenzwertig.ISuckUSuckMore hat geschrieben:Oh, ein Witzbold. Von der für dich besten Ausgangslage ausgehend und der allgemeinen Prämisse folgend, dass du die scheinbare Willkür meines Posts für deine Anmerkung zum Anlass nimmst (wobei dir dieser Umstand sicherlich nicht bewusst sein wird), so lass mich dir sagen dass ich die 400€ todernst meine und mich auf das Konzept des Handheld-Hybrids in Verbindung mit einer möglichst langen Akkudauer stütze.RioHazuki hat geschrieben:Mindestens 2000ISuckUSuckMore hat geschrieben:
Mindestens 400
Ich rechne damit das Nintendo sich hier ein weiteres mal verheben. Obwohl die Idee ansich keine schlechte ist. Nur 3 Stunden Akkulaufzeit (bisher ein Gerücht, das ich aber durchaus nach der ersten 3DS Revision und der Verasche mit dem Wii U Gamepad fuer moeglich halte) kombiniert mit einem vermutlich zu hohen Preis wird nicht funktionieren.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Wir wissen doch nun wirklich gar nichts über den Preis. Warum denn vom schlimmsten ausgehen? 299,- sind da Maximum was sie anstreben werden, alles andere ist Selbstmord und das wissen sie auch. Selbst die 299,- werden schon hart.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
eine kurze frage zu eurem ewigen Preisbattle. gehen eure Preisschätzungen nur vom Gerät selbst aus oder berücksichtigen die auch bundles? das kommt hier nirgendwo so recht rüber find ich. mit Zelda und pro-controller zahl ich auch zwischen 350 und 400 für das ding. die würd ich ja sowieso kaufen, Nackt wird das ding schon zwischen 250 und 299 liegen, denke ich.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keiner redet von Bundles, also sollte man auch nicht davon ausgehen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Diese Ankündigung ist nichts wert. Man wird sicherlich jetzt noch am 3ds festhalten, denn es besteht ja die Möglichkeit das Switch völlig floppt. Parallel wird man das aber kaum schultern können und dann bringt der 3ds ja auch gar nicht mehr so viel.
Ähnlich ist man ja damals beim GBA verfahren. Als der DS angekündigt wurde, hat man auch gesagt das man am GBA festhalten würde und für die erste Zeit erschienen auch noch ein paar Spiele dafür. Als aber klar war, dass das durchaus sehr riskante DS-Konzept toll funktionierte, hat man den GBA dann auch recht schnell begraben.
Das ist per se jetzt auch gar nicht weiter schlimm, denn der 3ds hat ja nun eine recht lange Laufzeit gehabt, nur sollte man das am besten gar nicht thematisieren, denn man hält sich ja doch nicht dran.
Ähnlich ist man ja damals beim GBA verfahren. Als der DS angekündigt wurde, hat man auch gesagt das man am GBA festhalten würde und für die erste Zeit erschienen auch noch ein paar Spiele dafür. Als aber klar war, dass das durchaus sehr riskante DS-Konzept toll funktionierte, hat man den GBA dann auch recht schnell begraben.
Das ist per se jetzt auch gar nicht weiter schlimm, denn der 3ds hat ja nun eine recht lange Laufzeit gehabt, nur sollte man das am besten gar nicht thematisieren, denn man hält sich ja doch nicht dran.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
denke nicht, dass man dies von sich aus thematisiert hat, man hat wohl auf die frage eines journalisten geantwortet.Wulgaru hat geschrieben:Das ist per se jetzt auch gar nicht weiter schlimm, denn der 3ds hat ja nun eine recht lange Laufzeit gehabt, nur sollte man das am besten gar nicht thematisieren, denn man hält sich ja doch nicht dran.
nicht auszumalen was los gewesen wäre hätte man die frage mit "kein kommentar" beantwortet.
"nintendo stampft den ds ein!", "kein spielesupport mehr für den ds wenn switch draussen!", "nintendo bekennt sich nicht mehr klar zu seinen ds fans!" und und und...
ich denke zu sagen "man supportet weiter" ist das kleinere pr übel.
greetingz