Da könnte sich deine Hoffnung tatsächlich auszahlen. Es steckt schon etwas in der japanischen Mentalität, dass sich etwas erstmal etablieren muss. Etwas nach ersten Misserfolg ad akta zu legen ist eher was westliches, was leider aber in Japan auch immer beliebter wirdTugy hat geschrieben:Ich sag ja nicht, dass das Spiel jetzt auf der U der Knaller war, sich deutlich gelohnt hat etc. Nur dass die Quote bei Bayo 2 besser war mehr nicht. Bayo 2 hat sich halb so viel verkauft wie Bayo 1 bei 150Mio weniger Konsolen Besitzern.Metal King Slime hat geschrieben:Sowohl tet als auch Tugy haben irgendwo recht, aber auch wieder unrecht, und unwissend sind sie, sollte man anmerken. :wink: Natürlich ist das in realation ein gutes Ergebnis und mit der Kohle die Nintendo reingebuttert hat könnte Platinum Games finanziell besser herausgekommen sein, als bei dem was Sega, ihnen für die höheren verkaufszahlen, welche es nunmal sind, spendiert hat. Vielleicht war aber auch der Aufwand höher für Bayo2 + dem Port des ersten für die WiiU, aber wir sind ja alles Spezialisten und kennen die genau Abrechnung.
Ich hoffe aber sehr, dass es sich für Nintendo gelohnt hat, hoffentlich kommt da noch ein 3ter
Beyond Good & Evil 2 - Gerüchte: Kein Nachfolger, sondern eher ein eigenständiger Neuanfang - exklusiv für Nintendo NX
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerüchte: Kein Nachfolger, sondern eher ein eigenständiger Neuanfang - exklusiv für Nintendo
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerüchte: Kein Nachfolger, sondern eher ein eigenständiger Neuanfang - exklusiv für Nintendo
Dejavu?
Einer meiner Lieblingstitel bekommt ne Fortsetzung die Nintendo Exklusiv wird? Tja UBI diesmal nicht! Ja ich hatte mir für Bayonetta 2 eine Wii U gekauft, ja es hat mir Spaß gemacht. Problem: Der Rest war mehr als Mau wenn man nicht auf Nintendos übliche Produkte abfährt. Bevor ich nicht sehe das sich hier was ändert bin ich nicht gewillt erneut eine Konsole wegen eines Spieles zu kaufen.
Handheld schön und gut, wird bei mir aber nicht oft zum Einsatz kommen von daher für mich kein Kaufgrund!
Einer meiner Lieblingstitel bekommt ne Fortsetzung die Nintendo Exklusiv wird? Tja UBI diesmal nicht! Ja ich hatte mir für Bayonetta 2 eine Wii U gekauft, ja es hat mir Spaß gemacht. Problem: Der Rest war mehr als Mau wenn man nicht auf Nintendos übliche Produkte abfährt. Bevor ich nicht sehe das sich hier was ändert bin ich nicht gewillt erneut eine Konsole wegen eines Spieles zu kaufen.
Handheld schön und gut, wird bei mir aber nicht oft zum Einsatz kommen von daher für mich kein Kaufgrund!
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Gerade der Kommentar von MasterChief macht doch deutlich, dass es von Nintendo ein sehr gute Idee wäre BG&E zu finanzieren. Ich denke nämlich, dass die meisten Leute glauben, außer den ganz klassischen Nintendotiteln gäbe es nicht viel von Nintendo. Wenn sowas wie BG&E und vielleicht auch Bayonetta aber mit einer Nintendokonsole verbunden würden, wäre das für Nintendo zumindest mittelfristig ein Gewinn. Ich hätte da auch gar nichts gegen, wenn sie sich weiter auf diese etwas abseitigeren Spiele konzentrieren und diese fördern, denn meines Erachtens würde das das Spieleportfolio nur interessanter machen als das 20. Fifa.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Der Bayonetta-Vergleich hinkt allerdings auch insofern, da es ja diesmal wirklich kein Titel ist der vorher nicht auf Nintendo-Konsolen war. Ich müsste nachschauen, aber ich würde mich wundern wenn überhaupt schon einmal ein Ancel-Titel nicht für Nintendo-Konsolen erschienen ist.
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Was Bayonetta angeht würde ich ja sogar fast behaupten der zweite Teil hat sich mehr gelohnt als der erste Teil.
Hat zwar nur die Hälfte verkauft, aber auch nur die Hälfte an Lizenzen gekostet bzw. fallen weg da Nintendo der Auftraggeber und Publisher ist.
Man hat einheitliche Disks, Hüllen und Cover anstatt ein mal mit PS/Xbox und Blu-Ray/DVD Schriftzug.
Hat zwar nur die Hälfte verkauft, aber auch nur die Hälfte an Lizenzen gekostet bzw. fallen weg da Nintendo der Auftraggeber und Publisher ist.
Man hat einheitliche Disks, Hüllen und Cover anstatt ein mal mit PS/Xbox und Blu-Ray/DVD Schriftzug.
- Dave Gaming
- Persönliche Nachricht:
So sehr ich Beyond Good & Evil auch liebe, befürchte ich, dass die meisten sich kaum noch an das Spiel erinnern werden und/oder nicht kennen. Immerhin ist das Spiel nun 13 Jahre alt. Auch wenn es HD Versionen auf jeder Plattform gibt, schätze ich, dass das Spiel nicht mehr so präsent in den Köpfen vieler ist.Pioneer82 hat geschrieben:Könnte System Seller werden. Gibt ja nicht wenige die nen Nachfolger wollen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Spiele wie BG&E oder Bayonetta sind "nur" indirekte System-Seller. Keines dieser Spiel verkauft ernsthaft Konsolen. Aber wenn es ein paar dieser hochwertigen Nischentitel gibt, dann erzeugt das ein positives öffentliches Bild. Und _das_ verkauft dann Konsolen. Dafür muss man allerdings auch ein paar mehr dieser Titel haben. Nur Bayonetta hat bei der U nicht gereicht und Devil's Turd und Project Zero waren halt qualitativ auch nicht ohne Probleme, wobei ich mit letzterem durchaus Spaß hatte. Wenn sie BG&E haben ist das gut für sie, aber wenn sie _nur_ das haben, wird ihnen das nicht viel helfen.
(Wenn sie's überhaupt haben. Ich bin da immer noch skeptisch)
(Wenn sie's überhaupt haben. Ich bin da immer noch skeptisch)
-
godsinhisheaven
- Persönliche Nachricht:
Die Zeiten hast du doch gerade!!! Ich kann mich nicht daran erinnern, wann man in den letzten Jahrzehnten (!) so dermaßen zugeschüttet wurde wie im Moment. Ob nun ganz klassische Vertreter wie Bravely Default oder I am Setsuna, Taktikvarianten wie Grand Kingdom, Action à la Odin Sphere, Exoten wie God Eater, Klassiker wie Tales of Irgendwas oder der Mainstream mit FFXV. World of Final Fantasy steht an, es erscheint übermorgen Tokyo Twilight Ghost Hunters, der Neptunia Kram, mein persönliches Highlight Trails of Cold Steel, Xenoblade Chronicles ist noch gar nicht so alt, ein Großteil der Vita Bibliothek und und und....ChrisJumper hat geschrieben: So schlecht sah das Zelda auch nicht aus und es hatte mich neugierig gemacht. Aber ich wünsche mir einfach wieder die JRPG Zeiten des SNES zurück. NiNoKuni war zum Beispiel auch nicht viel auf der PS3, aber das hatte es zumindest geschafft.
Natürlich ist diese Aufzählung komplett unvollständig und nicht alle Spiele sind reine JRPGs. Ich wollte nur aufzeigen, dass Anzahl und Facettenreichtum des Genres momentan seinesgleichen sucht. Da ich des Öfteren von der guten alten Zeit lese, in der anscheinend Secret of Mana, Terranigma und Co. im Wochenrhythmus veröffentlicht wurden möchte ich dazu anregen einfach mal die Augen auf zu machen. :wink:
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ja, wer braucht schon eine PC-Version. Oder nach der HD-Version gar generell ein Multiplattform-Release.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Im Wochenrhythmus ist natürlich quatsch. Die berühmte verklärte Kindheit. ;Dgodsinhisheaven hat geschrieben: Natürlich ist diese Aufzählung komplett unvollständig und nicht alle Spiele sind reine JRPGs. Ich wollte nur aufzeigen, dass Anzahl und Facettenreichtum des Genres momentan seinesgleichen sucht. Da ich des Öfteren von der guten alten Zeit lese, in der anscheinend Secret of Mana, Terranigma und Co. im Wochenrhythmus veröffentlicht wurden möchte ich dazu anregen einfach mal die Augen auf zu machen. :wink:
Aber schau dich mal um. I am Setsuna, hat es leider nicht geschafft so zu fesseln. Ein NiNoKuni ist klasse, aber das Kampf-System doch absolut langweilig für die ältere Generation.
Ich glaube das was ich halt suche wäre eine Art Diablo, wo es auch noch eine riesig Weltkarte gibt zum erkunden. Denn die ist leider bei fast allen Spielen irgendwie entfernt worden und wenn dann gibt es eine "Offene Welt". Das fehlt mir halt so ein bisschen, gerne auch mit ein paar Rätseln, wie es so ein typisches Zelda verknüpfte. Damals meine ich mich auch zu erinnern waren die JRPGs noch nicht so auf kleine Manga-Mädchen ausgelegt. Das ist zum Beispiel ein Trend der mich von Neptunia abschreckt. Gut es muss jetzt nicht immer Mittelalter und Drachen sein und bald kommt ja auch das neue FF15 worauf ich mich freue und das FF7 Remake.
Aber so diverse Grundzüge (eben eine halb offene Welt, einen Couch-Coop Multiplayer, viele NPCs mit Charakteren und eigenen kleinen Storys, die halt auch einen gewissen Anspruch haben..) das fehlt mir leider sehr oft in solchen Spielen. I am Setsuna zog halt auch aus um diesen Geist wieder zu erwecken hat es aber auch nicht so wirklich geschafft. Ich bin mal gespannt wie es Nintendo mit dem neuen Zelda gelinkt. Twilight Princess als Beispiel hatte auch eine schöne Story und der Ansatz mit der Wolfsgestalt war neu. Gravity Rush fand ich übrigens auch richtig schön, hatte trotzt Psudo-Offener Welt auch richtig schöne Ansätze, war aber natürlich kein RPG.
Aber ja wahrscheinlich ist mein Problem eher das ich keine Vita mehr habe seit dem die keine eigenen Hardware-Medium Sachen mehr machen sondern nur noch per Download. das diese Titel nicht für alle Systeme erscheinen finde ich dann auch noch schade. Also halt nicht für Playstation oder PC. Aber ich schau mal wenn mir gebraucht eine Wii_U auf die Füße Fällt oder was aus der Wii_NX wird.
Aber danke für die Liste ich behalte einige Titel mal im Auge, Tokyo Twilight Ghost Hunters ist zum Beispiel an mir vorbei gegangen..
-
godsinhisheaven
- Persönliche Nachricht:
Das Problem habe ich natürlich genauso. Während man als Kind noch alles gefressen hat, bin ich mittlerweile extrem wählerisch was meine JRPGs angeht. Es fängt da schon damit an, dass ich erwachsene Charaktere erwarte. So kann ich beispielsweise Tales of Spiele nicht spielen. Symphonia habe ich nach der Hälfte abgebrochen, da ich keine Lust mehr hatte mit Kindern durch die Gegend zu rennen obwohl Kampfsystem etc. super war. Xillia habe ich nach wenigen Stunden abgebrochen. Berseria könnte was werden aber ich habe glaube ich keinen Bock mehr auf Tales.ChrisJumper hat geschrieben:Im Wochenrhythmus ist natürlich quatsch. Die berühmte verklärte Kindheit. ;Dgodsinhisheaven hat geschrieben: Natürlich ist diese Aufzählung komplett unvollständig und nicht alle Spiele sind reine JRPGs. Ich wollte nur aufzeigen, dass Anzahl und Facettenreichtum des Genres momentan seinesgleichen sucht. Da ich des Öfteren von der guten alten Zeit lese, in der anscheinend Secret of Mana, Terranigma und Co. im Wochenrhythmus veröffentlicht wurden möchte ich dazu anregen einfach mal die Augen auf zu machen. :wink:
Aber schau dich mal um. I am Setsuna, hat es leider nicht geschafft so zu fesseln. Ein NiNoKuni ist klasse, aber das Kampf-System doch absolut langweilig für die ältere Generation.
Ich glaube das was ich halt suche wäre eine Art Diablo, wo es auch noch eine riesig Weltkarte gibt zum erkunden. Denn die ist leider bei fast allen Spielen irgendwie entfernt worden und wenn dann gibt es eine "Offene Welt". Das fehlt mir halt so ein bisschen, gerne auch mit ein paar Rätseln, wie es so ein typisches Zelda verknüpfte. Damals meine ich mich auch zu erinnern waren die JRPGs noch nicht so auf kleine Manga-Mädchen ausgelegt. Das ist zum Beispiel ein Trend der mich von Neptunia abschreckt. Gut es muss jetzt nicht immer Mittelalter und Drachen sein und bald kommt ja auch das neue FF15 worauf ich mich freue und das FF7 Remake.
Aber so diverse Grundzüge (eben eine halb offene Welt, einen Couch-Coop Multiplayer, viele NPCs mit Charakteren und eigenen kleinen Storys, die halt auch einen gewissen Anspruch haben..) das fehlt mir leider sehr oft in solchen Spielen. I am Setsuna zog halt auch aus um diesen Geist wieder zu erwecken hat es aber auch nicht so wirklich geschafft. Ich bin mal gespannt wie es Nintendo mit dem neuen Zelda gelinkt. Twilight Princess als Beispiel hatte auch eine schöne Story und der Ansatz mit der Wolfsgestalt war neu. Gravity Rush fand ich übrigens auch richtig schön, hatte trotzt Psudo-Offener Welt auch richtig schöne Ansätze, war aber natürlich kein RPG.
Aber ja wahrscheinlich ist mein Problem eher das ich keine Vita mehr habe seit dem die keine eigenen Hardware-Medium Sachen mehr machen sondern nur noch per Download. das diese Titel nicht für alle Systeme erscheinen finde ich dann auch noch schade. Also halt nicht für Playstation oder PC. Aber ich schau mal wenn mir gebraucht eine Wii_U auf die Füße Fällt oder was aus der Wii_NX wird.
Aber danke für die Liste ich behalte einige Titel mal im Auge, Tokyo Twilight Ghost Hunters ist zum Beispiel an mir vorbei gegangen..
Mein persönlicher Final-Fantasy-VII-Nachfolger ist übrigens Xenoblade, dass nach 10 Jahren Wartezeit mit nahezu perfekter Welt und Spielsystem geglänzt hat. Chronicles ist auch ok. Aber wenn du die (sehr gute) Wii Grafik verträgst würde ich den Vorgänger empfehlen.
Wenn es dich nicht stört, dass es echt viel zu lesen gibt und die Story auch gerne mal eine Stunde weiter geführt wird, ohne großartig zu spielen, kann ich Trails of Cold Steel wärmstens empfehlen. Gibt’s auch für PS3. Das würde ich von der Qualität her ähnlich wie FFVII oder Xenoblade einordnen.
Odin Sphere ist ebenso ein absoluter Kracher und auch Grand Kingdom kann lange beschäftigen. Grind-Resistenz vorausgesetzt hat man hier ein Strategiemissionsonlineofflinespiel um ein sehr gutes Kampfsystem gebastelt.
Letzlich ist die Auswahl aber mittlerweile so riesig, dass mit etwas Recherche genug für den eigenen Spielegeschmack zu finden sein sollte.