Beyond Good & Evil steht bald kostenlos im Ubisoft-Club zur Verfügung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Baralin
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil steht bald kostenlos im Ubisoft-Club zur Verfügung

Beitrag von Baralin »

ZackeZells hat geschrieben:Es ist einfach ein semi-Open-World Action Adventure das mit der aktuellen Ubisoft Formel so garnichts gemeinsam hat, dafür brettert man mit nem Hovercraft durchs Land um Orte zu besuchen. Ob das aktuelle Ubisoft "The Game" Fans überzeugt?
Das empfinde ich aber als etwas sehr gutes. Kein Türme, um die Karte aufzudecken!
Kajetan hat geschrieben:DAS IST BILLIG!
Ich respektiere deine Meinung, stimme Dir aber nicht zu.

btt: Wer das Spiel nicht kennt, sollte sich das mal anschauen. Ich hatte es damals auf dem PC und hab mir die HD-Version auf der PS3 noch mal angeschaut! Für mich ist das ein Meilenstein der Spielegeschichte.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Objection! hat geschrieben:
Ich kann dir nur aus meiner Ausbildung sagen, dass es generell als mindestens fragwürdig angesehen wird, dem Spieler kurz vor Ende aus dem "Flow"-Zustand zu reißen. Denn im Idealfall soll das Ende den Spieler ja zum Höhepunkt mitreißen, in einen Sog, einen Strudel aus flüssiger Spielmechanik und dem Höhepunkt der Geschichte.
Und ich wünsche mir bei einem Endboss eine Heruasforderung, und nicht das ich es in meinem Flow, mit verbundenen Augen, ohne Nachdenken schaffe, sowas frustiert mich dann. Das war der Endkampf? Das große Finale? Und beim erstenmal geschafft?

Aber ich liebe auch Spiele, wie ein Bruder von mir sagt, in denen man ständig stirbt und alles auswendig lernen muß. Mit anderen Worten, ich mag häufig die Frustration bei Spielen, oder eine frustrierende Stelle bei einem Spiel zu schaffen (um zu der nächsten zu kommen). Ich halte mich jetzt auch nicht für einen begnadeten Spieler (sondern nur einen hartnäckigen), im Gegenteil, vielleicht komme ich deswegen auch ganz gut mit solchen Stellen zurecht.

Wie immer Ausnahmen bestätigen die Regel (Star Fox Adventures).
Schau dir mal furi an. Könnte genau dein Ding sein :)

Ist richtig schön schwer aber egtl nur am Anfang. Wenn man es das erste mal durchspielt beißt man fast in den Controller. Aber hinterher wirkt es nicht mal so schwer und selbst die neue schwierigkeitsstufe wirkt machbar. Und dann ist der time attack nur eine Formalität. Das erste mal durchspieln hat es aber echt in sich. Ohne auswendig lernen, guten Timing und muscle memory geht gar nichts.

Das ist übrigens für mich ein paradebeispiel an dem hier beschriebenen gameplay mit lernkurve. Man hat im ganzen Spiel die gleichen Möglichkeiten muss aber in jedem Boss anders herangehen. Jeder Boss bringt dir bei auf eine andere Art und Weise zu kämpfen und jeder bereitet dich auf seine Art auf künftige Bosse und den endboss selber vor
RioHazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RioHazuki »

Ist das jetzt nur für PC?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

RioHazuki hat geschrieben:Ist das jetzt nur für PC?
Ja. Alle sieben Spiele in diesem Programm sind nur für PC. Jeden Monat gibt es eines.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Raskir hat geschrieben:Schau dir mal furi an. Könnte genau dein Ding sein :)
Werde ich mal beizeiten tun, wobei ich das Spiel dank PS4 und PSPlus ja sogar habe, und damir ist es kein großes Unterfangen da einmal reinzuschnuppern.^^
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Objection! hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Schau dir mal furi an. Könnte genau dein Ding sein :)
Werde ich mal beizeiten tun, wobei ich das Spiel dank PS4 und PSPlus ja sogar habe, und damir ist es kein großes Unterfangen da einmal reinzuschnuppern.^^
Ja war bei mir genauso. Spiel war ja schon im Juli drin und ich habs erst vor ein paar Wochen aus Mangel an Alternativen gespielt. Ist zwar recht kurz aber nach einem etwas frustrierenden Einstieg haz mich das Spiel ziemlich begeistert. Eines meiner top 2 Spiele dieses Jahr. Fands sogar so gut dass ich platin geholt habe und die liegt bei 0,1 %. Dachte ich empfehle es mal weil das was du beschrieben hast trifft auch 1:1 auf mich zu. Das Spiel was ich genau davor gespielt habe war bloodborne und zwar komplett, auch mit kelchritualen. Bloodborne war zwar fordernd aber furi spielt da in einer anderen Liga was die Schwierigkeit angeht. Es ist aber tatsächlich nicht unfair. Wenn man verliert ist man idr einfach noch nicht gut genug. Ach ja, bloodborne gehört nicht zu meinen top 2 spielen dieses Jahr.

So genug von furi geschwärmt. Btt. Bgae habe ich mal für 3 Euro gekauft vor 3 Jahren. War leider etwas kurz aber abseits dessen echt cool. Gab aber auch eine Szene wo ich länger bräuchte. War da in der Kanalisation glaub ich, wo man wieder rausmusste. Habe da ewig rumgesucht ehe ich weiterkam. Ansonsten empfand ich das Spiel als etwas zu leicht aber mit schönen bossfights. Auch den endboss. Das Herz war aber das drumherum. Story Charaktere und nebenaufganen waren Hammer.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Lade es grade. Frage mich, ob es die HD-Version ist oder nicht o_ô
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ah, verstehe. Die HD Version gibt es nicht auf PC. Schade eigentlich... dann gibt es also keine Möglichkeit die Empfindlichkeit der Sticks am Gamepad zu ändern -_- was ein Krampf.