Und du übertreib mal völlig hemmungslos.Balmung hat geschrieben:Nur weil du sie nicht bemerkst heißt das nicht, dass sie nicht da wären. "Gute" Cheater versuchen eben nicht großartig aufzufallen um nicht erwischt zu werden. Und gerade in der eSports Ecke sind genug Cheater unterwegs.
http://www.onlinewelten.com/games/count ... rt-127719/
Gibt genug ähnlicher Meldung aus dem eSports Bereich. Glaubst ja wohl nicht das diese eSports Profis so weit kämen, wenn sie derart leicht als Cheater zu erkennen gewesen wären.
Aber verharmlose du ruhig mal weiter.
Nur weil auch im eSport Cheater überführt werden heisst das nicht, daß sie ständig in jeder öffentlichen Online-Runde, jedem Qualifikationsturnier und jedem LAN-Event Cheats einsetzen.
Wenn irgendwelche jungen Anfänger Cheats brauchen, um überhaupt mal was zu treffen, und trotzdem gegen mich verlieren, soll mir das nur recht sein. ^^
Ich habe jedenfalls keine großartigen Spielspaßdefizite durch die paar Spieler, die, warum auch immer, besser spielen als ich. Ich gehe dann erst einmal grundsätzlich davon aus, daß ich einfach zu schlecht bin, und nicht das sich mein Gegner unfairer Mittel bediente. Wenn es wirklich so viele Cheater nämlich geben soll, dann soll man das bitte auch mal beweisen. Man könnte Studien erstellen, die belegen wieviel Prozent der Online-Spielzeit auf dem PC tatsächlich gecheatet wird. Bisher habe ich dazu nichts vernommen. Die einzige Quelle, die mir bislang präsentiert wurde, ist das Bauchgefühl ^^
Und im übrigen: Auf Konsolen haben in Shooterspielen fast alle Spieler geskriptete Zielhilfen an. Da regt sich aber niemand drüber auf. Heuchelei
Das wäre im übrigen auch etwas, was mir Konsolen-Onlinegaming bieten sollte, wenn man schon eine Gebühr verlangt: Unterstützung optionaler Peripherie. Shooter will ich grundsätzlich mit Maus & Tastatur spielen. Wenn ich gegen andere Menschen spiele, sollen vor allem individuelle Fähigkeiten entscheiden, und nicht algorithmisches Glück.