Deus Ex: Mankind Divided - DLCs und Co.: Season-Pass-Inhalte aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - DLCs und Co.: Season-Pass-Inhalte aufgetaucht

Beitrag von Dennis4022 »

CryTharsis hat geschrieben:Ich finde es schon etwas krass, dass hier DLCs quasi durchgehend gleichgesetzt werden mit "rausgeschnittenem" content.
Zeigt für mich wie zynisch einige gamer geworden sind...
Lies mal bitte richtig, ich habe das nirgends generalisiert, aber es kommt eben vor und selbst die werden dann ja scheinbar gekauft. Prominentestes Beispiel ist hier sicherlich The Last of Us. Ein riesiges Loch im Spiel und die Füllung mal schön extra abkassiert.

Meine ursprüngliche Kritik ging ja sogar in die ganz andere Richtung, dass ich es nämlich suspekt finde für einen Season Pass Geld zu nehmen, ohne überhaupt genau zu beschreiben was überhaupt drin ist und das es sogar dafür Käufer gibt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dennis4022 hat geschrieben:...
Du warst gar nicht gemeint...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wen zur Hölle interessieren zwei Missionen, von denen man eine erst iwann 2017(!!!) spielen kann? Selbst bis Spätherbst ist das Spiel schon fast ausgelutscht und wegen einer oder zwei Missionen spielt man das Spiel doch nicht nochmal durch.

Man sollte sich freuen, so kann man Geld sparen.

Und, hast du zu Release gekauft, Flex? Oder hab ich's dir doch verhagelt :lol:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

du hast es mir verhagelt :)
nee ehrlich, all die negativpunkte in tests (story, gegnerverhalten...) sind mir wichtig, von daher: nichtkauf.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Dennis4022 hat geschrieben:Prominentestes Beispiel ist hier sicherlich The Last of Us. Ein riesiges Loch im Spiel und die Füllung mal schön extra abkassiert.
Also Sorry, aber speziell der DLC zu The Last of Us gehört zum besten was ich bisher in einem DLC gesehen habe 8O

Nur weil er inmitten der Hauptstory ansetzt, bedeutet das doch nicht, dass es rausgeschnitten wurde?! Ich hatte im Hauptspiel nie auch nur ansatzweise das Gefühl, dass etwas fehlt. Gerade Naughty Dog zeigt doch aktuell auch wieder mit dem Uncharted 4 DLC, dass die Entwicklung NACH Release des Hauptspiels beginnt.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

MannyCalavera hat geschrieben:
Dennis4022 hat geschrieben:Prominentestes Beispiel ist hier sicherlich The Last of Us. Ein riesiges Loch im Spiel und die Füllung mal schön extra abkassiert.
Also Sorry, aber speziell der DLC zu The Last of Us gehört zum besten was ich bisher in einem DLC gesehen habe 8O

.
Und wo genau habe ich die Qualität in Frage gestellt?
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Dennis4022 hat geschrieben: Und wo genau habe ich die Qualität in Frage gestellt?
Den Kern meiner Aussage hast Du jetzt absichtlich ignoriert oder wie soll ich das verstehen?
Zuletzt geändert von MannyCalavera am 24.08.2016 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

MannyCalavera hat geschrieben:Nur weil er inmitten der Hauptstory ansetzt, bedeutet das doch nicht, dass es rausgeschnitten wurde?! Ich hatte im Hauptspiel nie auch nur ansatzweise das Gefühl, dass etwas fehlt. Gerade Naughty Dog zeigt doch aktuell auch wieder mit dem Uncharted 4 DLC, dass die Entwicklung NACH Release des Hauptspiels beginnt.
Das ist ein gutes Beispiel. Da erscheint im Nachhinein ein DLC, der zeitlich während des Hauptspiels stattfindet und schon wird gemeckert, dass er wohl rausgeschnitten wurde.
TLOU war natürlich auch ein typisches Beispiel für AAA-Abzocke (u.a. füher Season Pass), aber da auf die Idee zu kommen, dass der entsprechende part aus dem Hauptspiel rausgeschnitten wurde um später veröffentlicht zu werden ist etwas zu viel des guten.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

CryTharsis hat geschrieben:
MannyCalavera hat geschrieben:Nur weil er inmitten der Hauptstory ansetzt, bedeutet das doch nicht, dass es rausgeschnitten wurde?! Ich hatte im Hauptspiel nie auch nur ansatzweise das Gefühl, dass etwas fehlt. Gerade Naughty Dog zeigt doch aktuell auch wieder mit dem Uncharted 4 DLC, dass die Entwicklung NACH Release des Hauptspiels beginnt.
Das ist ein gutes Beispiel. Da erscheint im Nachhinein ein DLC, der zeitlich während des Hauptspiels stattfindet und schon wird gemeckert, dass er wohl rausgeschnitten wurde.
War sicher nur purer Zufall, dass genau an dieser Stelle ein Zeitsprung stattgefunden hat. Den haben sie dann bei Naughty Dog beim nochmaligen Durchspielen entdeckt und mit dem DLC gefüllt.

Natürlich kann ich es nicht beweisen, aber mein Eindruck ist ganz klar, dass hier eine Lücke gelassen wurde, deren Füllung man sich nochmal vergolden lassen wollte.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Dennis4022 hat geschrieben:War sicher nur purer Zufall, dass genau an dieser Stelle ein Zeitsprung stattgefunden hat. Den haben sie dann bei Naughty Dog beim nochmaligen Durchspielen entdeckt und mit dem DLC gefüllt.

Natürlich kann ich es nicht beweisen, aber mein Eindruck ist ganz klar, dass hier eine Lücke gelassen wurde, deren Füllung man sich nochmal vergolden lassen wollte.
Ist dein Eindruck, also ok. Ich finde es trotzdem daneben quasi jeden DLC als raugeschnittenen content abzustempeln, einfach nur weil`s ein DLC ist.
Zu Uncharted 4 wurde auch ein Story DLC angekündigt. Und? Wenn der dann raus ist, heißt es gleich: "war ja klar, dass die die und die Lücke füllen." ? :?
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 24.08.2016 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Und? hat irgend jemandem beim Spielen von TLOU etwas gefehlt? Habt Ihr nicht ein tolles game fürs Geld bekommen?

DLCs kann man machen oder auch nicht. Ich mache sie eher nicht, nicht wegen des Geldes, sondern weil mich ein Spiel nach einer gewissen Zeit nicht mehr interessiert.

Mit der gleichen Logik könnte man jedesmal den Preis diskutieren, oder die Spieldauer. Oder, oder, oder.
Es wird ein fertiges Produkt angeboten, man kann Tests lesen, man kann es erwerben. Wenn´s trotzdem nicht gefiel, Pech gehabt. Im Kino, Buch oder Theater gibt´s auch kein Geld zurück. Für einen DLC gilt genau die gleiche Regel.

Irgendwie kommt mir die Diskussion doch recht kindlich vor. Haben die Spieler immer noch nicht begriffen, dass sie Teil eines Millionenmarktes sind? Hier geht´s ums Geld, sonst nix. Verschenkt wird nix. Selbst die Helden von NMS kassieren zusätzlich ab. Und das, obwohl sie gerade eben erst unendlich reich wurden. Fuck it. More!

Und games ohne DLCs - gibt´s das überhaupt noch? - wer sagt denn, das die da nicht einfach keinen Bock hatten, einen herzustellen? Das Studio schon lange an Anderem werkelt, was alle Kräfte bindet? Nix Noblesse - Pragmatismus.

Der Markt hat sich verändert seit den Anfängen, das ist überall so, wo fette Beute winkt. Man verändert sich mit oder steigt aus. Aber immer wieder darüber zu stöhnen ist ein bisschen unreif.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich bin immer für ein wenig Kritik/Meckern zu haben, zumal das (entgegen dem Glauben einiger hier) oft genug etwas bringt - Der Abbruch der "augment your pre-order"-aktion wurde ja bereits genannt.
Aber DLC pauschal zu unterstellen er sei raugeschnitten worden, nur weil zum Release des Games angekündigt wurde oder gut ins Hauptspiel reingepasst hätte, halte auch ich für überzogen.
Damit hätte man auch schon seiner Zeit jedes klassische Addons schlechtreden können, denn wie schon erwähnt kann ma ja auch eine Ankündigung zurückhalten.
"Woher weiß ich, dass StarCraft: Brood War nicht bereits zum Release des Hauptspiels fertig war? Ist doch nicht ausgeschlossen oder???"
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

CryTharsis hat geschrieben:
Dennis4022 hat geschrieben:War sicher nur purer Zufall, dass genau an dieser Stelle ein Zeitsprung stattgefunden hat. Den haben sie dann bei Naughty Dog beim nochmaligen Durchspielen entdeckt und mit dem DLC gefüllt.

Ist dein Eindruck, also ok. Ich finde es trotzdem daneben quasi jeden DLC als raugeschnittenen content abzustempeln, einfach nur weil`s ein DLC ist.
Na was ein Glück habe ich das nirgends getan.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Flextastic hat geschrieben:du hast es mir verhagelt :)
nee ehrlich, all die negativpunkte in tests (story, gegnerverhalten...) sind mir wichtig, von daher: nichtkauf.
Hihi, und das ironische an der Sache ist: Ich habe es gekauft, für PC :lol: (Aber nur n Russen Key für 15 Pflaumen ... das ging halt noch ^^)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben:Und wieder ein GotY Kauf mehr. ^^
Bis dann sind wohl auch all die technischen Probleme mit der PC-Version gefixed. Und vielleicht nimmt man sich auch Blizzard zum Vorbild und entfernt bis dahin den dämlichen Ingame-Shop aus dem Spiel. Für mich derzeit der Hauptgrund mir den Titel, obwohl das Interesse grundsätzlich sehr hoch ist, grundsätzlich gar nicht zu zulegen.