Albert Penello: "Den PC-Leuten die Möglichkeit zu geben, Quantum Break und Killer Instinct zu spielen, bedeutet nicht, dass wir den Konsolen-Leuten etwas wegnehmen."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Re: Albert Penello: "Den PC-Leuten die Möglichkeit zu geben, Quantum Break und Killer Instinct zu spielen, bedeutet nich

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Lumilicious hat geschrieben:
Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Ich find's auch nicht sonderlich realistisch, wenn alle rumrennen wie auf Koks und alles punktgenau treffen.
Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Gerade in Military-FPS ist diese Geschwindigkeit total unpassend.
Das folgende könnte dich etwas überfordern, aber probier es mal.

Stell dich auf die Strasse und zeig mit dem Zeigefinger so schnell du kannst auf die nächste Person die du siehst!
Und jetzt ersetz deinen Zeigefinger mit einer Waffe...

Bitte sag noch einmal das es unpassend oder unrealistisch ist wenn Leute schnell zielen. :roll:

Man stelle sich mal vor, Menschen würden sich in Echt so langsam bewegen wie es auf der Konsole üblich ist (um noch halbwegs präzise zu sein). Wie das aussehen würde. :ugly:
Oje...
Also, ich hab G3, G36 und P8 auf Vater Staats Anordnung geschossen und das hat mit "dem Finger auf Menschen zeigen" soviel Ähnlichkeit, wie Senf mit Nutella.
So abnormal schnell wie auf dem PC mit M&T, schießen vielleicht irgendwelche Wildwest Kunstschützen, aber sicherlich keine stinknormalen Leute :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Albert Penello: "Den PC-Leuten die Möglichkeit zu geben, Quantum Break und Killer Instinct zu spielen, bedeutet nich

Beitrag von unknown_18 »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Oje...
Also, ich hab G3, G36 und P8 auf Vater Staats Anordnung geschossen und das hat mit "dem Finger auf Menschen zeigen" soviel Ähnlichkeit, wie Senf mit Nutella.
So abnormal schnell wie auf dem PC mit M&T, schießen vielleicht irgendwelche Wildwest Kunstschützen, aber sicherlich keine stinknormalen Leute :lol:
Kann ich nur bestätigen, ich war auch beim Bund damals und was hier mit dem Fingervergleich schlicht vergessen wird ist das Gewicht der Waffe, was bei einer Drehbewegung beschleunigt wird will auch wieder gestoppt werden.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CJHunter hat geschrieben: Gemeldet das ich die Wahrheit gesagt habe?. Du brauchst nicht irgendwelche Plattformen zu posten die du besitzt oder mal besessen hast. In jeder Silbe deiner Kommentare kristallisiert sich heraus das dein Herz für MS bzw. die XBOX schlägt und du einer der größten XBOX-Fanboys hier bist. Ich bin noch nicht lange hier im 4players-Forum unterwegs, aber das habe selbst ich hier schon mitbekommen. Steh doch einfach dazu das du MS und die XBOX-Marke förmlich vergötterst und komme mir nicht hier mit irgendwelchen kindischen Meldungen. Ich habe dich weder beleidigt noch irgendwie agepisst.
Die Wahrheit? Du kannst die Wahrheit doch gar nicht vertragen!

Die Wahrheit ist, dass ich ein Gamer (wie wir alle hier) bin. Das ich das in frühester Kindheit schon wurde und mit den verschiedensten Systemen aufgewachsen war. Was an meiner Generation und der meines Bruders lag. Denn ich kenne Atari-Sega-Nintendo, selbst nen C64 hatte wir und das war eben vor der Playstation-Generation, wo es nur eines gab, nur die Sony-Konsole und der Rest (Sega, Nintendo, Microsoft) ist Müll. [Anmerkung: Sega war mir von ALLEN am sympathischsten]
Nein, ich bin offen und frei in meiner Wahl. Und meine Wahl, um bei der Wahrheit zu bleiben, war, dass ich 2007 zu den Konsolen wiedergefunden habe (Playstation 2 Slim). Weil es konsolenexklusive Spiele gab, die es nicht oder nicht in der Qualität auf dem PC gab. Dazu kamen dann diese Accountabhängigkeit an Stores (!) wie Steam, die mich weggebracht haben.
Das ich eine XBOX habe, lag an der Tatsache, das die 360 Elite und ein BluRay-Player im Frühjahr 2009 billiger waren als die Playstation 3. Das ist der Grund, mehr nicht. Und dann habe ich eben Forza statt GT gezockt... und eben auch wert geschätzt.
Ich vergötter evtl Forza Motorsport, weil ich diese Simcade-Reihe sehr gut finde. Aber es ist doch mir egal, auf welcher Plattform von egal welchem Konzern ich das spiele. Mir ist die Hardware sowas von egal, das war sie mir schon immer.
Welche Wahrheit noch? Die Wahrheit, dass ich aktuell mein 3. Sony-Handy habe, weil ich aktuell von Windows 10 Mobile extrem enttäuscht bin, welchen Weg MS damit eingeschlagen hat? Welche Wahrheit möchtest du hören?
Du verträgst sie einfach nicht... weil du sie nicht mehr gegen mich verwenden kannst!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Balmung hat geschrieben:
Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Oje...
Kann ich nur bestätigen, ich war auch beim Bund damals und was hier mit dem Fingervergleich schlicht vergessen wird ist das Gewicht der Waffe, was bei einer Drehbewegung beschleunigt wird will auch wieder gestoppt werden.
Ich hab noch keine echten Waffen in der Hand gehalten, wohl aber Zeugs wie Paintball Gewehre. Karabiner a la M4 oder G36C wiegen gerade mal um die 3 Kilo, da waren die voll geladenen Paintball Dinger vermutlich sogar schwerer.

Und ich fände die Idee völlig absurd, das ein Controller auch nur irgendeine Form von Realismus oder Glaubwürdigkeit dabei rüberbringt. Wie zur Hölle wollt ihr mir den erklären, wie die 180 Grad Wendung mit 3 Kilo in den Händen plötzlich 8 Sekunden dauert?

Ich kann eine unhandliche, 10 Kilo schwere Obstkiste tragen und bin trotzdem mobiler als der durchschnittliche Gears of War Space Marine Oo
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mir ging es nur um den Finger Vergleich, auf die Diskussion welche Steuerung nun realistischer ist gehe ich sicherlich nicht weiter ein, nur so viel: beide sind auf ihre Arten unrealistisch.

Und ein Vorteil hat der Controller eben doch: analoge Bewegungssteuerung vs WASD.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Ich würde mal behaupten, dass keiner von Euch beiden Ahnung hat, wie ein realistisches Gefecht abläuft ...
Ich würde mal behaupten, dass ein realistisches Gefecht nichts mit dem zu tun hat, was uns Spiele liefern. :ugly:
Oder so ... :)
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Temeter hat geschrieben:Und ich fände die Idee völlig absurd, das ein Controller auch nur irgendeine Form von Realismus oder Glaubwürdigkeit dabei rüberbringt. Wie zur Hölle wollt ihr mir den erklären, wie die 180 Grad Wendung mit 3 Kilo in den Händen plötzlich 8 Sekunden dauert?
Es ist mit seiner langsameren Geschwindigkeit und der kurzen Verzögerung der Sticks beim Lenken jedenfalls näher an einer realistischen Bewegung dran.
Und umdrehen dauert auch keine acht Sekunden. Wir müssen schon beides mal benutzt haben, wenn wir darüber was sagen wollen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Balmung hat geschrieben:Mir ging es nur um den Finger Vergleich, auf die Diskussion welche Steuerung nun realistischer ist gehe ich sicherlich nicht weiter ein, nur so viel: beide sind auf ihre Arten unrealistisch.
Ist auch beides unrealistisch. Nur war da Kaffe's Post, wo er Militär mit Controllern verglichen hat. Und das Aiming per Controller macht auf überhaupt keine Art Sinn, weil Bewegungen einfach nicht so auf eine bestimmte Geschwindigkeit begrenzt sind...

Besonder nicht dermaßen lahm.
Und ein Vorteil hat der Controller eben doch: analoge Bewegungssteuerung vs WASD.
Würde man denken, aber anhand meiner Spielerfahrung würde ich sehr viel eher sagen, dass beide Sachen Vor und Nachteile haben. Controller mögen flüssiger und mit mehr Abstufungen sein sein. Aber während du dich mit WASD nur in 8 Bewegungen bewegen kannst, hast du dafür aber sofortigen Kontroll-Input, und kannst deine Blickrichtung immer noch mit der Maus nachkorrigieren.

Spiele gerade z.B. Shadow of Mordor, welches ja das prominenteste Konsolen-Kampfsystem von Batman&Co imitiert, und so wirklich flüssig und präzise ist da nichts. Eher du gibst eine Richtung vor, drückst eine Taste, und das Spiel macht dann, was es gerade für richtig hält. Generell sind viele Spiele mit Konsolenfokus eher auf eine schwammigere Steuerung ausgelegt, als PC-Spiele. Finde das teils frustrierend.

Ich meine, welches Spiel auf Konsole hat den mehr präzise Bewegung als CSGO? Oder welches profitiert denn wirklich stark von den Analog Sticks? Jetzt abseits von Rennspielen. Einfallen tut mir da eigentlich nur Open World wie GTA, weil du deutlich bessere Fahrzeugkontrolle hast, welche bei M&T Mist sind, aber dafür ist das Gunplay dann merklich weniger präzise.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich meine, welches Spiel auf Konsole hat den mehr präzise Bewegung als CSGO? Oder welches profitiert denn wirklich stark von den Analog Sticks? Jetzt abseits von Rennspielen. Einfallen tut mir da eigentlich nur Open World wie GTA, weil du deutlich bessere Fahrzeugkontrolle hast, welche bei M&T Mist sind, aber dafür ist das Gunplay dann merklich weniger präzise.
Und am PC hast den Vorteil, dass du zum fahren mittendrin auf den Controller wechseln kannst. Und zum ballern zurück zu M&T.
Arnulf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

Ich war auch beim Bund und man zielt doch im echten Leben indem man über Kimme und Korn blickt und dabei die Arme (und ggf. den Körper) bewegt. Simulieren könnte man das höchstens über VR oder mit diesen Spielhallen Gewehren. Aber bei der Maus kann ich wenigstens die ganze Hand benutzen. Es gleicht nicht echtem Schießen aber es wird die Hand-Auge-Koordination benutzt. Beim Controller muß ich das ganze mit dem Daumen machen, das hat für mich von allem am allerwenigsten mit echtem zielen zu tun.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Es ist mit seiner langsameren Geschwindigkeit und der kurzen Verzögerung der Sticks beim Lenken jedenfalls näher an einer realistischen Bewegung dran.
Beispiel: Wenn du einen Stick nutzt, dann bewegst du ihn nach links. Dann beschleunigt sich deine Bewegung langsam, bis es die maximale Drehgeschwindigkeit des Spiels erreicht hat, bewegt sich solange du den Stick hälst, und bremst dann mit der gleichen Geschwindigkeit ab.

Und nein, kein Mensch bewegt sich auf die Weise. Keiner. Wenn ein Mensch eine schnelle Bewegung machen will, gibt es keine - absurd niedrige btw - Maximalgeschwindigkeit, es kommt hauptsächlich auf Beschleunigen und Abbremsen des Gewichts an. Wobei letzteres übrigens Schneller geht. Bei einer Waffe wäre die größte Verzögerung nicht die Bewegung an sich, sondern vom Abbremsen zum Zielen über zu gehen.

Natürlich kannst du konstant zielen, mit einer langsameren und gleichmäßigen Bewegung, um einen guten Treffer zu landen (selbst dann würde deine Bewegung varrieren), aber in Shooter willst du meistens sehr schnell auf den nächsten Gegner wechseln, und Präzision ist das letzte, was Gamepad-Shooter belohnen.

Mäuse sind natürlich auch meilenweit davon entfernt, Realismus nachzuempfinden. 10 mal so schnell wie eine echte Waffe und immer perfekt übers Korn fixiert. Spiele wie CSGO belohnen sogar, die Absurdität und Formelhaftigkeit von Viedeospielen bis ins letzte bischen auszunutzen.
Sie ahmen allerdings wenigstens eine menschliche Bewegung nach, weil dein Arm/Handgelenk genutzt und die Bewegung direkt übersetzt wird.
Und umdrehen dauert auch keine acht Sekunden. Wir müssen schon beides mal benutzt haben, wenn wir darüber was sagen wollen.
Ich gehe gerade von Killzone 2 aus, welches sich als sehr realistisch langsam rühmt. :^)

Gears of War 2 auch gespielt, das hat allerdings weniger Lag. Und TPS sind sowieso ein bischen absurd in Sachen Realismus, nicht, dass das für die Spiele ein Problem darstellt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Was ich immer schade bei M+T finde ist dass es keine Vibration gibt die einem Rückmeldung erlaubt.
Macht einen Rückstoß erst richtig spürbar. Bei den Impulstriggern des One-Controllers simuliert man sogar den Abzugspunkt. Gerade für Sniper interessant.
Trefferfeedback wenn man eine Kugel abbekommt.

Ansonsten hat halt wirklich alles seine Vor- und Nachteile.

Soll doch Jeder so zocken wie es ihm passt.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben: Gemeldet das ich die Wahrheit gesagt habe?. Du brauchst nicht irgendwelche Plattformen zu posten die du besitzt oder mal besessen hast. In jeder Silbe deiner Kommentare kristallisiert sich heraus das dein Herz für MS bzw. die XBOX schlägt und du einer der größten XBOX-Fanboys hier bist. Ich bin noch nicht lange hier im 4players-Forum unterwegs, aber das habe selbst ich hier schon mitbekommen. Steh doch einfach dazu das du MS und die XBOX-Marke förmlich vergötterst und komme mir nicht hier mit irgendwelchen kindischen Meldungen. Ich habe dich weder beleidigt noch irgendwie agepisst.
Die Wahrheit? Du kannst die Wahrheit doch gar nicht vertragen!

Die Wahrheit ist, dass ich ein Gamer (wie wir alle hier) bin. Das ich das in frühester Kindheit schon wurde und mit den verschiedensten Systemen aufgewachsen war. Was an meiner Generation und der meines Bruders lag. Denn ich kenne Atari-Sega-Nintendo, selbst nen C64 hatte wir und das war eben vor der Playstation-Generation, wo es nur eines gab, nur die Sony-Konsole und der Rest (Sega, Nintendo, Microsoft) ist Müll. [Anmerkung: Sega war mir von ALLEN am sympathischsten]
Nein, ich bin offen und frei in meiner Wahl. Und meine Wahl, um bei der Wahrheit zu bleiben, war, dass ich 2007 zu den Konsolen wiedergefunden habe (Playstation 2 Slim). Weil es konsolenexklusive Spiele gab, die es nicht oder nicht in der Qualität auf dem PC gab. Dazu kamen dann diese Accountabhängigkeit an Stores (!) wie Steam, die mich weggebracht haben.
Das ich eine XBOX habe, lag an der Tatsache, das die 360 Elite und ein BluRay-Player im Frühjahr 2009 billiger waren als die Playstation 3. Das ist der Grund, mehr nicht. Und dann habe ich eben Forza statt GT gezockt... und eben auch wert geschätzt.
Ich vergötter evtl Forza Motorsport, weil ich diese Simcade-Reihe sehr gut finde. Aber es ist doch mir egal, auf welcher Plattform von egal welchem Konzern ich das spiele. Mir ist die Hardware sowas von egal, das war sie mir schon immer.
Welche Wahrheit noch? Die Wahrheit, dass ich aktuell mein 3. Sony-Handy habe, weil ich aktuell von Windows 10 Mobile extrem enttäuscht bin, welchen Weg MS damit eingeschlagen hat? Welche Wahrheit möchtest du hören?
Du verträgst sie einfach nicht... weil du sie nicht mehr gegen mich verwenden kannst!
Es sind einfach die Reaktionen auf diverse MS-News, ob positiv oder negativ spielt dabei schon fast eine untergeordnete Rolle. Es sind zum anderen die Reaktionen auf Kriik an MS bzw. rund um die XBOX-Marke und irgendwelcher IP´s wo du dann quasi magnetisch angezogen wirst und Spiel XY oder eben die One verteidigen musst...Mehr gibts dazu jetzt auch nicht zu sagen. Ich kann die Wahrheit mehr als gut vertragen und weiss sehr wohl das du viele Konsolen hast oder besessen hast, aber es ist nicht von der Hand zu weisen das die XBOX seit Jahren deine unangefochtene Nr. 1 ist und das lebst du in vollen Zügen in den Spieleforen aus...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

CJHunter hat geschrieben:Es sind einfach die Reaktionen auf diverse MS-News, ob positiv oder negativ spielt dabei schon fast eine untergeordnete Rolle. Es sind zum anderen die Reaktionen auf Kriik an MS bzw. rund um die XBOX-Marke und irgendwelcher IP´s wo du dann quasi magnetisch angezogen wirst und Spiel XY oder eben die One verteidigen musst...Mehr gibts dazu jetzt auch nicht zu sagen. Ich kann die Wahrheit mehr als gut vertragen und weiss sehr wohl das du viele Konsolen hast oder besessen hast, aber es ist nicht von der Hand zu weisen das die XBOX seit Jahren deine unangefochtene Nr. 1 ist und das lebst du in vollen Zügen in den Spieleforen aus...
Du verteidigst doch auch z.B. die Uncharted Reihe mit voller Leidenschaft. Was macht dich anders als Dark-Thread, als nur dass du auf der anderen Seite stehst? Also, außer das es natürlich die Richtige ist (für dich)!
Ich bin auch dauernd im Klinsch mit der Volksfront von Nintendo hier, aber Sonys Attackforce ist genau so schlimm, von der PC Masterrace will ich gar nicht anfangen. Die Xboxler nehme ich nicht als so nervig wahr, gibt einfach nicht genug. :mrgreen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Balmung hat geschrieben:Mir ging es nur um den Finger Vergleich, auf die Diskussion welche Steuerung nun realistischer ist gehe ich sicherlich nicht weiter ein, nur so viel: beide sind auf ihre Arten unrealistisch.
Ist auch beides unrealistisch. Nur war da Kaffe's Post, wo er Militär mit Controllern verglichen hat. Und das Aiming per Controller macht auf überhaupt keine Art Sinn, weil Bewegungen einfach nicht so auf eine bestimmte Geschwindigkeit begrenzt sind...

Besonder nicht dermaßen lahm.
Wie lahm ist einzig Einstellungssache der Empfindlichkeit der Sticks, die muss man nur halt auch höher stellen, aber die meisten Tastatur+Maus Fanboys geben dem Controller ja nicht mal eine Chance sich daran zu gewöhnen, dabei brauchten sie damals als sie anfingen auch Monate bis sie richtig gut mit Tastatur + Maus umgehen konnten, aber beim Controller werfen sie schon nach 30 Mins die Flinte ins Korn. ;)

Und wenn man den Controller gewohnt ist und entsprechend die Empfindlichkeit des Sticks hochgestellt hat, dann ist das drehen bei weitem nicht so langsam wie hier viele PCler immer gerne tun, nur wären sie mit der Einstellung mit dem Controller hoffnungslos überfordert. Training ist alles, egal welches Eingabegerät und viele gehen doch schon mit einer negativen Einstellung ran, wenn sie einen Shooter mit Controller spielen sollen, da kann die Erfahrung damit nur schief gehen.

Von daher ist eine solche Diskussion selten wirklich fair dem Controller gegenüber.