Fanprojekt "Pokémon Uranium" nach über neunjähriger Entwicklung fertiggestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Fanprojekt "Pokémon Uranium" nach über neunjähriger Entwicklung fertiggestellt

Beitrag von sourcOr »

_Semper_ hat geschrieben:
Akabei hat geschrieben:Auf diese Weise schreckt man zukünftige Ersteller solcher Projekte nämlich viel mehr ab, als wenn man es schon nach einer Woche unterbunden hätte.
man könnte ebenso behaupten, dass nintendo das mindeste getan, um ihre rechte an der marke zu behalten.
Das scheint aber mehr ein Mythos zu sein. Niemand nimmt Nintendo die Rechte weg, wenn sie bei sowas nichts unternehmen. Was net heißt, dass ich ihnen das übel nehmen will - ist ja ihr gutes Recht.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Re: Fanprojekt "Pokémon Uranium" nach über neunjähriger Entwicklung fertiggestellt

Beitrag von the curie-ous »

MrLetiso hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Solange es der übergroßen Mehrheit der Käufer scheissegal ist, wie Nintendo mit aktiven Fans umgeht, solange muss Nintendo keinen müden Furz lernen.
Mir geht es eher darum, dass Nintendo hier konstenlose, gute Publicity bekommen könnte, wenn sie es richtig anpacken würden. Ich verstehe nicht, wie man über ein Jahrzehnt lang mit Scheuklappen herumlaufen kann. Egal, was die Kollegen bei Nintendo auch für ein Händchen für mindestens gute Spiele haben. Was PR angeht, kann man mittlerweile nur noch von Blutgrätschen sprechen.

Ist denn Nintendo heutzutage denn noch angewiesen auf kostenlose gute Publicity? Nintendo ist mit Mario, Zelda, Samus (eventuell), Yoshi, Tetris, Donkey Kong, Pokemon, Bowser und ganz vielen weiteren Charakteren doch popkulturell so stark in den Mainstream verwurzelt; gibt es wirklich noch Menschen die nix mit Nintendo anfangen können?
Nordkorea, Länder der 3. Welt und Oma Erna (80) zählen nicht.

Und wieviele von denen kennen sich mit der Gamingindustrie so speziell aus, dass sie schurkische Machenschaften mit Nintendo assoziieren?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie man über ein Jahrzehnt lang mit Scheuklappen herumlaufen kann. Egal, was die Kollegen bei Nintendo auch für ein Händchen für mindestens gute Spiele haben. Was PR angeht, kann man mittlerweile nur noch von Blutgrätschen sprechen.
Weil es keine negativen Folgen für Nintendo hat. Die Firma könnte um Größenordnungen übler auftreten, es würde keine spürbaren Folgen haben. Den meisten Käufern ist es nämlich scheissegal, was Nintendo tut und treibt, weil sie nur Mario & Zelda zocken wollen. Das bekommen sie und alles andere rund um Big N ist für sie vollkommen irrelevant.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kajetan hat geschrieben:Den meisten Käufern ist es nämlich scheissegal, was Nintendo tut und treibt, weil sie nur Mario & Zelda zocken wollen. Das bekommen sie und alles andere rund um Big N ist für sie vollkommen irrelevant.
FunFact: Nintendo ist deutlich mehr als Mario und Zelda ...

PS: Link für AM2R und Confrontation geb ich auf Nachfrage auch noch raus, als Beweis wie böse Nintendo war, das Spiel erst nach Release down nehmen zu lassen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Levi  hat geschrieben:FunFact: Nintendo ist deutlich mehr als Mario und Zelda ...
Ich weiß, aber im Rahmen der Diskussion ist es müßig jedes Mal das komplette Angebot aufzuzählen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Levi  hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Den meisten Käufern ist es nämlich scheissegal, was Nintendo tut und treibt, weil sie nur Mario & Zelda zocken wollen. Das bekommen sie und alles andere rund um Big N ist für sie vollkommen irrelevant.
Funnier fact: Das ist den Leuten, die Kajetan meint, scheissegal.

Funniest fact: Noch ein wenig mehr Schizophrenie in meinem Leben und ich halte mich für Kajetans Alt*. ;)

*dochdoch, das sagt man heute so! Hallo Jugendliche! Ich bin einer von euch, kein alter Stinkstiefel, der glaubt, mit zusammenhanglosen Begriffen die Jugendsprache zu sprechen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:

Funniest fact: Noch ein wenig mehr Schizophrenie in meinem Leben und ich halte mich für Kajetans Alt*. ;)

*dochdoch, das sagt man heute so! Hallo Jugendliche! Ich bin einer von euch, kein alter Stinkstiefel, der glaubt, mit zusammenhanglosen Begriffen die Jugendsprache zu sprechen.
Ihr glaubt nicht, wie lästig die ständige Umloggerei ist ... :twisted:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Funniest fact: Noch ein wenig mehr Schizophrenie in meinem Leben und ich halte mich für Kajetans Alt*. ;)
Als ob ich nicht wüsste, wie man sich gleichzeitig mit zwei Accounts einloggt...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:FunFact: Nintendo ist deutlich mehr als Mario und Zelda ...

Science fact: Schizophrenie ist nicht Persönlichkeitsstörung, es ist eine Störung der Wahrnehmung.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Science fact: Schizophrenie ist nicht Persönlichkeitsstörung, es ist eine Störung der Wahrnehmung.
Hmm, müssten wir mal die Frau Hermann fragen, wenn sie nicht gerade übers Abnehmen schreibt:
Leide ich unter Dissoziativer Identitätsstörung, weil ich mal als Kajetan und mal als Sir Richfield poste oder leide ich unter Schizophrenie, weil ich denke, ich würde als Kajetan schreiben oder bin ich einfach nur ein Arsch, weil ich weiß, dass ich als Sir Richfield schreibe? :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Funniest fact: Noch ein wenig mehr Schizophrenie in meinem Leben und ich halte mich für Kajetans Alt*. ;)
Als ob ich nicht wüsste, wie man sich gleichzeitig mit zwei Accounts einloggt...
*log-off* *log-on* Lüg mich nicht an, das weisst Du eben nicht!!!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:PS: Link für AM2R und Confrontation geb ich auf Nachfrage auch noch raus, als Beweis wie böse Nintendo war, das Spiel erst nach Release down nehmen zu lassen.
Version 1.1, hoffe ich doch? ;)
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

sourcOr hat geschrieben:Das scheint aber mehr ein Mythos zu sein. Niemand nimmt Nintendo die Rechte weg, wenn sie bei sowas nichts unternehmen. Was net heißt, dass ich ihnen das übel nehmen will - ist ja ihr gutes Recht.
Companies that license their trademarks should be aware that their licensed trademarks may be declared abandoned and unenforceable if they engage in what is known as “naked licensing.” Naked licensing occurs when a licensor fails to exercise adequate quality control over a trademark licensee’s use of the licensed trademark. When courts find naked licensing, the nearly inevitable result is a judicial declaration of trademark abandonment.
ka, ob das unter naked licensing fällt. aber das ist ja nicht die einzige regel bezüglich dem schutz von markenrechten in den usa.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

the curie-ous hat geschrieben: Ist denn Nintendo heutzutage denn noch angewiesen auf kostenlose gute Publicity? Nintendo ist mit Mario, Zelda, Samus (eventuell), Yoshi, Tetris, Donkey Kong, Pokemon, Bowser und ganz vielen weiteren Charakteren doch popkulturell so stark in den Mainstream verwurzelt; gibt es wirklich noch Menschen die nix mit Nintendo anfangen können?
Nordkorea, Länder der 3. Welt und Oma Erna (80) zählen nicht.

Und wieviele von denen kennen sich mit der Gamingindustrie so speziell aus, dass sie schurkische Machenschaften mit Nintendo assoziieren?
Kajetan hat geschrieben: Weil es keine negativen Folgen für Nintendo hat. Die Firma könnte um Größenordnungen übler auftreten, es würde keine spürbaren Folgen haben. Den meisten Käufern ist es nämlich scheissegal, was Nintendo tut und treibt, weil sie nur Mario & Zelda zocken wollen. Das bekommen sie und alles andere rund um Big N ist für sie vollkommen irrelevant.
Ich könnte etwas Gutes tun, das mich eventuell weiter bringt.

Ich könnte etwas Schlechtes tun, dass den Status Quo erhält.

Arschsein zum Selbstzweck ist eine dürftige Erklärung :mrgreen:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

MrLetiso hat geschrieben:Ich könnte etwas Gutes tun, das mich eventuell weiter bringt.
Ich könnte etwas Schlechtes tun, dass den Status Quo erhält.
Problematisches Wort hervorgehoben.

Für "eventuell" weiter kommen kauft sich Haruki Aktionär keine drei Brötchen zum Frühstück.

Zumal es hier nur um das Ansehen beim "informierten" Kunden geht.
DEN braucht eh keiner, der heult ja nur rum, wenn er sowas wie Other M bekommt.