Tropes vs. Women - Anita Sarkeesian über die Unterrepräsentation von weiblichen "Standard-Gegnern", sexualisierte Darstellung und die "männlichen Feinde" als Norm

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women - Anita Sarkeesian über die Unterrepräsentation von weiblichen "Standard-Gegnern", sexualisierte Da

Beitrag von billy coen 80 »

JesusOfCool hat geschrieben:ja, auf genau solche dummen aussagen hab ich mich bezogen. bei uns in österreich ist da die FPÖ recht auffällig.
jahrelang haben sie sexuelle belästigung als kavaliersdelikt abgetan mit dem großartigen argument "das sind doch nur jungs". aber kaum gibt es berichte darüber, dass ausländer inländische frauen sexuell belästigen, werden sie plötzlich zu selbsternannten rittern der frauenrechte.
diese idioten sind so unglaublich lächerlich. kaum zu glauben, dass die von so vielen leuten hier gewählt werden.
Ich glaube, wir missverstehen uns. Ich finde die Aussagen von etwa Frau Stokowski, die in ähnlicher Form aber auch von einigen Abgeordneten der Grünen und der SPD kamen, absolut unterirdisch. Diese Aussagen sind in höchstem Maße rassistisch und sexistisch.

Weil es da also eine klare Minderheit ewig gestriger geben soll, die sich zwar eigentlich noch nie nen Dreck um Gleichberechtigung der Geschlechter geschert haben, wird daraus ein Strohmann gebaut, mit Hilfe dessen man mal einen widerlichen Rundumschlag gegen die ganze Männlichkeit machen kann. Denn hier wird nirgends auch nur im entferntesten differenziert (dazu sind die Personen, die sich daran beteiligten, geistig gewiss gar nicht in der Lage). Es wird pauschal vorgeworfen, der deutsche Mann hat eigentlich gar nichts gegen sexuelle Belästigung von Frauen und der ganze Aufstand entsteht nur, weil sein Fremdenhass noch größer ist, als sein Frauenhass. Das was da von Publizistinnen, den #aufschrei-Initiatorinnen sowie einigen Bundestagsabgeordneten abgelassen worden ist, bewegt sich schon hart an der Grenze zur Volksverhetzung. Eigentlich skandalös aber auch gleichermaßen gesellschaftlich entlarvend, dass es für keine dieser Personen berufliche Konsequenzen hatte.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women - Anita Sarkeesian über die Unterrepräsentation von weiblichen "Standard-Gegnern", sexualisierte Da

Beitrag von SethSteiner »

Kaaruzo hat geschrieben:Stimmt, die Ereignisse seit Köln sind total lächerlich. Alles Einzelfälle.

Manche brauchen echt mal die Bereicherung am eigenen Leib.
War es ja auch. Sowas wie in Köln und ein paar anderen Städten kam genau ein einziges Mal vor und weder davor noch danach. Die Diebstähle liessen auch darauf schließen dass die Sache organisiert war und sexuelle Übergriffe als Methode genutzt wurden.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Ach ja, kommt man mit der Wahrheit, ist der erste Relativierer nicht weit weg.

Ich sag es ja, manche müssen die Bereicherung wohl am eigenen Leib spüren, sonst lernen sie es wohl nie (und vermutlich selbst dann noch nicht).
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

SethSteiner hat geschrieben:
Kaaruzo hat geschrieben:Stimmt, die Ereignisse seit Köln sind total lächerlich. Alles Einzelfälle.

War es ja auch. Sowas wie in Köln und ein paar anderen Städten kam genau ein einziges Mal vor und weder davor noch danach. Die Diebstähle liessen auch darauf schließen dass die Sache organisiert war und sexuelle Übergriffe als Methode genutzt wurden.
Ist das so?Zufällig am gleichen Tag mit mehreren Tausend Tätern?Das gleiche was man jeden Tag am Cottbusser Tor sehen kann?Gut da gehen mittlerweile keine Frauen mehr hin aus Angst.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Du versuchst wirklich jedes Thema in eine Flüchtlingsdebatte zu verdrehen, oder? Geh auf pi-news, da wirst du glücklich...

Sry für OT
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

SethSteiner hat geschrieben:

Ich werde mich nur zu dieser Aussage äussern und es dann sein lassen denn ich will nicht derjenige sein der diese Diskussion ins totale Off-Topic Nirvana führt.

Es waren nicht nur " ein paar andere Städte " sondern es geschah in dieser Nacht in fast jeder deutschen Grossstadt. Köln hatte nur das grösste Ausmass wodurch die Ereignisse in Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Bielefeld, Nürnberg etc. aus dem medialen Fokus gerieten nachdem die deutsche Presselandschaft bereits versucht hatte Köln zu ignorieren und in eine andere Richtung zu lenken, wie auch Teile der Politik.

Diese " Einzelfälle " finden seitdem in einem " kleineren " Rahmen jeden Tag statt, insbesondere in Schwimmbädern ( siehe alleine der Fall zu Beginn der Woche in Xanten ), und in den häufigsten Fällen bleibt es nur bei lokaler Berichterstattung, auch weil die Quantität der Übergriffe derart überwältigend ist.

Irgendwann kann und sollte man die Realität einfach nicht mehr ignorieren, auch wenn es nicht in das eigene politische Weltbild passt, ansonsten zeigt es pathologische Züge eines kulturellen Stockholm Syndroms.

Und um das ganze wieder auf das eigentliche Thema zu lenken und den Humor nicht zu verlieren...
Die gute Anita kommt darin auch vor ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=sg0D1PpgCXs
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 29.07.2016 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Ja die klassischen Einzelfälle. Man wird mittlerweile täglich in diversen Tagesblättern fündig. Aber belassen wir es einfach.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

billy coen 80 hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:ja, auf genau solche dummen aussagen hab ich mich bezogen. bei uns in österreich ist da die FPÖ recht auffällig.
jahrelang haben sie sexuelle belästigung als kavaliersdelikt abgetan mit dem großartigen argument "das sind doch nur jungs". aber kaum gibt es berichte darüber, dass ausländer inländische frauen sexuell belästigen, werden sie plötzlich zu selbsternannten rittern der frauenrechte.
diese idioten sind so unglaublich lächerlich. kaum zu glauben, dass die von so vielen leuten hier gewählt werden.
Ich glaube, wir missverstehen uns. Ich finde die Aussagen von etwa Frau Stokowski, die in ähnlicher Form aber auch von einigen Abgeordneten der Grünen und der SPD kamen, absolut unterirdisch. Diese Aussagen sind in höchstem Maße rassistisch und sexistisch.

Weil es da also eine klare Minderheit ewig gestriger geben soll, die sich zwar eigentlich noch nie nen Dreck um Gleichberechtigung der Geschlechter geschert haben, wird daraus ein Strohmann gebaut, mit Hilfe dessen man mal einen widerlichen Rundumschlag gegen die ganze Männlichkeit machen kann. Denn hier wird nirgends auch nur im entferntesten differenziert (dazu sind die Personen, die sich daran beteiligten, geistig gewiss gar nicht in der Lage). Es wird pauschal vorgeworfen, der deutsche Mann hat eigentlich gar nichts gegen sexuelle Belästigung von Frauen und der ganze Aufstand entsteht nur, weil sein Fremdenhass noch größer ist, als sein Frauenhass. Das was da von Publizistinnen, den #aufschrei-Initiatorinnen sowie einigen Bundestagsabgeordneten abgelassen worden ist, bewegt sich schon hart an der Grenze zur Volksverhetzung. Eigentlich skandalös aber auch gleichermaßen gesellschaftlich entlarvend, dass es für keine dieser Personen berufliche Konsequenzen hatte.
es geht weder um den deutschen noch um den österreichischen mann der irgendwas will oder dem irgendwas vorgeworfen wird. es geht um die ansichten der rechtsgerichteten politiker, die sexuelle belästigung, solange sie nur von inländern ausging, heruntergespielt haben, aber sobald das ausländer gemacht haben war das natürlich gleich total schlimm.
diese leute hätten das vielleicht gerne so, aber das sind nicht alle männer eines landes oder einer kultur, ganz egal ob deutsche, österreicher oder syrer. es gibt auch reichlich männer, die diese aussagen auf die gleiche art und weise kritisieren, was an sich schon zeigt, dass nicht alle gleich sind. und ich bin einer davon. darum fühle ich mich auch nicht angegriffen wenn da auf männer losgegangen wird. für mich ist es klar ersichtlich, dass das nur eine bestimmte gruppe von männern einschließt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Kaaruzo hat geschrieben:Ach ja, kommt man mit der Wahrheit, ist der erste Relativierer nicht weit weg.

Ich sag es ja, manche müssen die Bereicherung wohl am eigenen Leib spüren, sonst lernen sie es wohl nie (und vermutlich selbst dann noch nicht).
Ich kann es nur wiederholen. Die Köln-Geschichte war einzigartig und ist komplexer als man es sehen will. Es geht nun zu weit Off-Topic aber diese "Die bedrohen unsere Frauen!"-Panik hat etwas von der klassischen "DIe fressen kleine Kinder"-Propaganda. Es ist tatsächlich besser, wir beenden den Ausflug an dieser Stelle, denn ich denke sowenig wie Anita Sarkeesian von 4Players noch News erhalten sollte für ihren Mumpitz, so wenig sollte man rechtspopulistisches Geschwätz verbreiten.

Was übrigens noch die Tagesblätter angeht: Wer seine Bildung aus der Bild bezieht oder allgemein Zeitungen für statistische Mittel hält, sollte dringend über seine eigene Medienkompetenz nachdenken.
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

jesusofcool du relativierst schwere straftaten und beziehst dich auf einzelaussagen.merkst du eigentlich nicht,was du von dir gibst?
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Kommt jetzt wirklich das Bild-Argument? :-) Es geht um simple Meldungen der Polizei, abgedruckt in Regionalblättern. Aber was nicht sein darf...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

welche schweren straftaten relativiere ich hier bitte?
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

SethSteiner hat geschrieben: Was übrigens noch die Tagesblätter angeht: Wer seine Bildung aus der Bild bezieht oder allgemein Zeitungen für statistische Mittel hält, sollte dringend über seine eigene Medienkompetenz nachdenken.
Tageblatt ungleich Bild. Gemeint ist Lokalpresse.
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

indem du sagst die rechten sind auch nich besser relatvierst du es.die öfp is auch nicht besser etc....ich möchte mal sehen was in deutschland los wäre wären das statt muslime neo-nazis gewesen .
Zuletzt geändert von nestie am 29.07.2016 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Leaks hat geschrieben:Kommt jetzt wirklich das Bild-Argument? :-) Es geht um simple Meldungen der Polizei, abgedruckt in Regionalblättern. Aber was nicht sein darf...
Oder auch direkt auf den Seiten der Polizei abrufbar. Aber vermutlich betreibt die Polizei auch "Hetze" und "Rassismus".