Pokémon GO - Download: Offiziell in Deutschland für iOS- und Android-Geräte verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

canidas
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Download: Offiziell in Deutschland für iOS- und Android-Geräte verfügbar

Beitrag von canidas »

Heute mal aktiv mit Pokemon Go beschäftigt. Meine Prophezeiung: In 4-5 Monaten redet kein Mensch mehr darüber.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Download: Offiziell in Deutschland für iOS- und Android-Geräte verfügbar

Beitrag von Erdbeermännchen »

Super...! Ein Grund mehr für die Menschheit wie Zombies mit ihrem Smartphone durch die Gegend zu laufen!
Wir haben auf der Welt Probleme ohne Ende und was machen wir? Wir fangen Pokemons mit dem Handy... ;-)
Euer Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euer Endgegner »

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Super...! Ein Grund mehr für die Menschheit wie Zombies mit ihrem Smartphone durch die Gegend zu laufen!
Wir haben auf der Welt Probleme ohne Ende und was machen wir? Wir fangen Pokemons mit dem Handy... ;-)
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Wir haben auf der Welt Probleme ohne Ende und was machen wir? Wir fangen Pokemons mit dem Handy...
Sehr dünnes Eis :wink:
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Was genau findet ihr eigentlich so gut an Pokemon Go? Ernst gemeinte Frage, nicht provozierend gemeint. Mich interessiert es einfach was ihr daran gut findet, denn ich finde irgendwie gar nix daran. Ich laufe rum, schmeisse nen Ball auf ein Pokemon und das wars? Vielleicht ist das Ding auch nur in größeren Städten geil, bei uns im Dorf gibt es 3 von diesen Stationen (Kirche, Sportplatz, Bahnhof) und eine Arena (eine andere Kirche). Unter diesen Umständen ist das nix, was mir Freudengefühle beschert und mich Luftsprünge machen lässt...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

zeit für bingo? wie hoch ist die wahrscheinlichkeit für "so komme ich endlich mal an die frische luft" und "ich habe ecken hier kennengelernt, die ich sonst nie besuchen würde".

:P
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich tippe auf "gotta catch em all" Sammelwahn. :Häschen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ddd1308 hat geschrieben:Was genau findet ihr eigentlich so gut an Pokemon Go? Ernst gemeinte Frage, nicht provozierend gemeint. Mich interessiert es einfach was ihr daran gut findet, denn ich finde irgendwie gar nix daran. Ich laufe rum, schmeisse nen Ball auf ein Pokemon und das wars? Vielleicht ist das Ding auch nur in größeren Städten geil, bei uns im Dorf gibt es 3 von diesen Stationen (Kirche, Sportplatz, Bahnhof) und eine Arena (eine andere Kirche). Unter diesen Umständen ist das nix, was mir Freudengefühle beschert und mich Luftsprünge machen lässt...
Mich darfst du das nicht fragen. Ich spiele auch Clicker-Games :ugly:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

ddd1308 hat geschrieben:Was genau findet ihr eigentlich so gut an Pokemon Go?
Ich denke, die Antwort ist ziemlich simpel: Sammeltrieb in freier Natur mit einem geliebten Produkt.

Es ist halt grundsätzlich das Prinzip des Geocachings und wenn man dann sein Ziel erreicht hat, sich umsieht und dann durch die Kamera erfasste Umgebung irgendwo ein Pokemon auftaucht, welches sogar ziemlich gut in die Landschaft integriert wurde, dann kann ich schon verstehen, das Pokemon-Fans hierbei das Herz aufgeht.

Wenn ich dann meine Frau betrachte, wie sie ganz verzückt berichtet, dass im Park um die Ecke garantiert ein paar Pflanzen- und Wasser-Exemplare zu finden sind und bejubelt, dass das alte Industrie-Gebäude an der Hauptstraße tatsächlich eine Arena ist, dann stehe ich auch mit fragendem Blick da und runzel die Augenbrauen.

Aber irgendwie scheint Nintendo offensichtlich damit einen besonderen Nerv getroffen zu haben.
Kann ich als Außenstehender nur nickend respektieren und mich für sie freuen...

Ich bin auch froh, dass meine Frau mich nicht als kauzigen Soziopathen bezeichnet (auch wenn ich das verstehen würde), wenn ich mich mal den ganzen Tag im Keller vor den Monitor verziehe und mir stundenlang die Zähne an einem einzigen Dark Souls Bossgegner ausbeiße.

Stattdessen freut man sich eben, dass der andere offensichtlich eine Beschäftigung hat, die ihm Spaß macht, bei der er vom Alltag abschalten kann und dem anderen damit nicht auf den Sack geht (was ja durchaus sein könnte).

Leben und leben lassen, tolerieren und toleriert werden :biggrin:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Levi  hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Was genau findet ihr eigentlich so gut an Pokemon Go? Ernst gemeinte Frage, nicht provozierend gemeint. Mich interessiert es einfach was ihr daran gut findet, denn ich finde irgendwie gar nix daran. Ich laufe rum, schmeisse nen Ball auf ein Pokemon und das wars? Vielleicht ist das Ding auch nur in größeren Städten geil, bei uns im Dorf gibt es 3 von diesen Stationen (Kirche, Sportplatz, Bahnhof) und eine Arena (eine andere Kirche). Unter diesen Umständen ist das nix, was mir Freudengefühle beschert und mich Luftsprünge machen lässt...
Mich darfst du das nicht fragen. Ich spiele auch Clicker-Games :ugly:
:lol:

Also ich spiele es ab und zu und macht einkaufen sogar witzig. Man läuft hin, findet dabei 5 Pokemon und während man an der kasse steht, ploppt ein Habitak auf dem Gesicht des Kassierers auf
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

canidas hat geschrieben:Heute mal aktiv mit Pokemon Go beschäftigt. Meine Prophezeiung: In 4-5 Monaten redet kein Mensch mehr darüber.
Das hat mancher bei WoW auch gedacht.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Super...! Ein Grund mehr für die Menschheit wie Zombies mit ihrem Smartphone durch die Gegend zu laufen!
Wenn jeder nur noch Pokemons jagd, haben wir den Weltfrieden! :Hüpf: /Ironie
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Knarfe1000 hat geschrieben: Wenn jeder nur noch Pokemons jagd, haben wir den Weltfrieden! :Hüpf: /Ironie
Es gibt drei Teams, die sich gegenseitig bekämpfen. Einer der Schauplätze ist das Weiße Haus. Es gibt aber auch ein viertes Team, welches Frieden bringen will. :Buch:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Bild