Es fehlt aber einfach mal DER Kracher. Mag ja sein, dass dir ein Quantum Break besser gefällt, als ein Uncharted 4 - aber unterm Strich war es doch bei weitem nicht der Kracher, den man erwartet hat. Es war ok. Mir fehlt aber wirklich der Überkracher, und für Forza habe ich Horst geholt. Das lasse ich also mal raus aus der Diskussion.Hans Gruber hat geschrieben:Da sieht man mal wie unterschiedlich es laufen kann. Uncharted 4 hab ich durch, danke dafür, aber nochmal brauch ich das nicht. TLOU bekomme ich nichtmal durchgespielt so langweilig finde ich das. Infamous, geht gar nicht. Nette Grafik nix dahinter. The Order my ass. Im Moment weis ich nicht warum ich die PS4 überhaupt habe.muecke-the-lietz hat geschrieben:Jo, MS investiert halt Zeit und Geld, damit die Spieler uralt Games ohne jegliche Verbesserungen auf ihrer Konsole spielen können, und Sony bringt Uncharted 4, Ratchet and Clank, No Man Sky, Star Ocean, Horizon, God of War 4, The last Guardian, usw.
Sorry, ich bin Besitzer aller 3 Konsolen, aber ich muss nicht lange überlegen, mit welchen Systemen ich am meisten Spaß habe. Und das sind derzeit die WiiU und die PS4.
Ehrlich, MS Versuche in allen Ehren, neue Spiele zu bringen, aber bis auf die Forza Spiele ist noch nicht ein richtiger Mega Kracher für die XBox One erschienen. Und Recore und Scalebound hauen mich bisher auch nicht so vom Hocker, nach allem was man bisher so sehen konnte.
Und so gerne ich auch über Nintendo und die WiiU lästere. Auf diesem System gibt es natürlich beinahe nur Exklusiv Titel, nicht alle sind spitzenklassen. Aber die 10 Titel, die klasse sind, sind auch wieder dermaßen überwältigend gut, da wird MS in hundert Jahren nicht mehr rankommen.
Da können die sich jetzt noch soviel auf die Schulter für die AK klopfen, aber wenn ich 360 Spiele zocken will, mache ich die 360 an. Dafür habe ich mir Horst nicht geholt.
Forza bzw. Horizon, GoW, Quantum Break, Sunset Overdrive..da muss ich nicht lange überlegen mit welchem System ich am meisten Spaß habe. Bitte keine PC Kommentare, der ist doch sowieso schon längst tot^^
Zum Thema: Es gibt genug Remaster Versionen und ich bin es mittlerweile Leid immer und immer wieder das gleiche zu spielen. Und wie schon gesagt, wenn ich ich z.B. RDR spielen will, dann mach ich die PS360 an. Natürlich ist das nett, wenn ich "ältere" Spiele auch auf der One spielen kann und nicht extra die 360 anmachen muss. Passiert bei mir sogar öfter mal. Sonderlich einer abgehen tut mir dabei aber nicht. Ich will so langsam neues Futter. Und nicht die ganze Zeit das alte, aufgeweichte Zeug.
Ein Sunset Overdrive war nett und spaßig, ja, aber eben auch nur das. Wirklich. Mir fehlt auf der Xbone bisher DAS Uncharted 4, DAS Bloodborne, DAS Last Guardian.
Gears kann natürlich was werden, aber da glaub ich noch nicht so wirklich dran. Und es wird ja nicht nur mir so gehen. Die relativ große Anzahl japanischer Titel ist für mich tatsächlich aber auch sehr entscheidend, und die fehlen mir auf der Xbone bisher auch noch, bzw. das entsprechende Pondon dazu. Also ein Fable zum Beispiel.
Wirklich, Horst leidet nicht Exklusivitätsmangel, aber es gibt wirklich einen starken Mangel an den echten Krachern - wie gesagt, bis auf Forza 6 und Horizon 2 natürlich. Die beiden Titel sind für mich aber auch dermaßen überwältigend gut, dass ich den Kauf von Horst auf gar keinen Fall bereue.
@Leon-X:
Crackdown 3 wird sehr oft genannt, aber wo bleibt das bitteschön? Und seit wann ist Crackdown bitteschön eine derart wichtig Edelmarke? Die Vorgänger waren spaßig, aber wenn kein dritter Teil angekündigt worden wäre, würde gar keiner mehr darüber reden. Halo Wars 2 - bitte, danke, Echtzeitstrategie zocke ich auf dem Rechner. Zumal mich die Spielszenen von der E3 überhaupt nicht geflasht haben. Und ein wirklicher Must Have ist das auch nicht. Sea of Thieves ernsthaft als Argument zu bringen, finde ich witzig, denn ich persönlich habe von dem neuen Spiel von Rare schon was anderes erwartet, als einen Piraten Helden Shooter, der ne Halbwertszeit von einem halben Jahr haben wird.
Gears of War Remake ist sicherlich immer ein Argument, das will ich der Xbone gar nicht absprechen, aber das R&C Remake war schon etwas aufwendiger. Vor allem, weil es mit dem Original kaum noch was zu tun hatte. Aber egal, Gears geht natürlich trotzdem immer.
Und zu guter Letzt - Sony und Nintendo eingeschränkt, haben bis jetzt geliefert. Die Spiele kommen halt, und sind dann auch richtig gut. Aber bei MS schwächeln gerade die hauseigenen Marken bis auf Forza ein bisschen. Wie gesagt - irgendwas müssen Sony ja richtig machen - und permanent zu ignorieren, dass sie vielleicht wirklich einfach mal die größeren Kracher und das breitere Spieleangebot haben, macht die Situation ja nicht besser.
Wir reden hier ja nur von den großen Spielen, von den ganzen Japano Spaten Spielen haben wir noch kein Wort verloren...