Ich kenne alle Gerüchte, die auf NeoGAF zu Sprache kamen und mir ist schleierhaft wovon du redest. Die meisten gehen davon aus, dass Sony auf Scorpio reagieren wird. Du kannst ja weiterhin hoffen, dass das nicht passiert.CryTharsis hat geschrieben:
Dass die Neo schon dieses Jahr erscheint war lediglich ein Gerücht, eine Vermutung einiger, genauso wie andere vermutet haben, sie käme 2017 oder 2018. Du kannst diesen Termin also nicht als offiziellen Release werten. Im Gegensatz dazu geht aber aus internen Dokumenten, welche bereits vor einigen Wochen geleakt wurden, hervor, dass die Konsole irgendwann im nächsten Jahr erscheinen wird. Von einer "Verschiebung", wie du das hier darstellen möchtest, kann also nicht die Rede sein.EvilReaper hat geschrieben:der Release 2016 scheint nun nicht mehr stattzufinden (wie es hätte sein sollen, laut den Gerüchten). Wie erklärst du dir das?
Sony war überrascht von der frühen Ankündigung von "Project Scorpio"; PS4 Neo soll den Wechsel "des Kernpublikums" zu High-End-PC verhindern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony war überrascht von der frühen Ankündigung von "Project Scorpio"; PS4 Neo soll den Wechsel "des Kernpublikums" z
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony war überrascht von der frühen Ankündigung von "Project Scorpio"; PS4 Neo soll den Wechsel "des Kernpublikums" z
Muss dazu sagen,das ich eigentlich kaum wirklich spiele.Ich kaufe,zocke an und deinstalliere dann in der Regel wieder.Selten das mich wirklich mal nen Titel packt.Diablo 3 immer wieder mal zum Season Beginn,da ist dann aber auch nach 3 Wochen wieder die Luft raus.Ich renn aber auch gerne bei RotT gerne in 4K durch die Gegend und gucke einfach nur und spiele da nicht wirklich.Genauso wie bei Elöite Dangerous..ich lasse einfach die Kulisse auf mich wirken...freue mich auch schon auf meine Vive, die hoffentlich bald kommt.
Vielleicht sollte ich das eher aus der Sicht meine Bros sehen,der kauft ne Konsole und 5 Spiele und ist damit 5 Jahre glücklich.Dann ist latürnich die Konsole günstiger.
Ich denke halt der PC ist alleine wegen seiner Kompatiblität zu älteren Games absolut jedem anderem System überlegen.Aber das ist Tellerrand gucken.Ich hasse es aber wenn ich nen alten Titel spielen möchte,sei es auch nur für ne Stunde, und müsste dann ersma im Keller meine 10 Konsolen samt Adaptern usw. durchforsten und um zu hoffen das sie es überhaupt noch tut.Sofern nicht wie ja die meisten sogar ihre Spiele samt Konsole zu Gunsten ner neuen, alles alte verkauft haben.
Greetz
Vielleicht sollte ich das eher aus der Sicht meine Bros sehen,der kauft ne Konsole und 5 Spiele und ist damit 5 Jahre glücklich.Dann ist latürnich die Konsole günstiger.
Ich denke halt der PC ist alleine wegen seiner Kompatiblität zu älteren Games absolut jedem anderem System überlegen.Aber das ist Tellerrand gucken.Ich hasse es aber wenn ich nen alten Titel spielen möchte,sei es auch nur für ne Stunde, und müsste dann ersma im Keller meine 10 Konsolen samt Adaptern usw. durchforsten und um zu hoffen das sie es überhaupt noch tut.Sofern nicht wie ja die meisten sogar ihre Spiele samt Konsole zu Gunsten ner neuen, alles alte verkauft haben.
Greetz
Zuletzt geändert von manu! am 16.06.2016 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
WiNgZzz
- Persönliche Nachricht:
Könnte man so jetzt auch einfach 1zu1 auf das Spielen von hunderten von Spielen in der Steam-Bibliothek (früher dann eben u.U. "Sicherheitskopien") ummünzen!Lumilicious hat geschrieben:... jemand der zu viel Zeit hat, der kann das machen.
Ich hab das früher, mit 12 auch noch gemacht.
Zuletzt geändert von WiNgZzz am 16.06.2016 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist bisher alles Spekulation. Man kann sich nur auf die Aussagen der CEOs beziehen.CryTharsis hat geschrieben:Hier eine Unterscheidung zwischen "taugt nur für 4k Glotzen" und "verbessert die Grafik im Allgemeinen" ist ja mal komplett verkehrt. Wenn die kommenden Titel für Neo und Scorpio Auflösungen über 1080p verwenden werden, dann wirst du auch mit der schwächeren Neo diesen Unterschied nicht merken, wenn du nur einen Full HD Fernseher hast. Native 4k Spiele werden aber auf der Scorpio möglich sein, auf der Neo nicht. Entscheiden sich die Entwickler die zusätzliche Power weniger für die Auflösung, als für die Einstellungen zu verwenden, wird die Neo ebenfalls hinterherhinken.Balla-Balla hat geschrieben:Ich fasse mal zusammen: Die Scorpio taugt bei den MS Zockern nur für 4K Glotzen wohingegen die Neo die Grafik im Allgemeinen verbessert.
Ich kapiere nicht, was MS da wieder macht. Ich bin keineswegs mit sony verheiratet, welche Konsole ich mir in einem Jahr anschaffen werde, steht allerdings ausser Frage.
Ich persönlich gehe davon aus, dass auch die Scorpio einen Schub mit sich bringt, der sich nicht nur auf 4K Glotzen bemerkbar macht. Das verschweigt man bisher lieber, man möchte keinen shitstorm lostreten, der bzgl. der Neo ja schon teilweise da ist.
Ansonsten heisst es die ersten Tests abwarten. Ich diskutiere hier keine angeblichen Geheimdokumente oder hardware Fantasien, wo Leute jetzt schon fachsimpeln, wie man die Scorpio aufbohren könnte.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Genau. Man kann eine solche Aussage auf alles ummünzen da das was er von sich gegeben hat eine einfache Verallgemeinerung war, deshalb hab Ich es getan. Das sarkastische Augenrollen sollte es nur verdeutlichen.WiNgZzz hat geschrieben:Könnte man so jetzt auch einfach 1zu1 auf das Spielen von hunderten von Spielen in der Steam-Bibliothek ummünzen!
Das zu erkennen scheint aber einige zu überfordern und man fühlt sich direkt angegriffen. Naja, getroffene Hunde bellen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
@Flextastic:
Und wie sehen diese Wunschträume aus? Dass Entwickler nicht durchgehend native 4K Spiele für die Scorpio releasen?
Und wie sehen diese Wunschträume aus? Dass Entwickler nicht durchgehend native 4K Spiele für die Scorpio releasen?
Und offensichtlich nicht die Fakten...EvilReaper hat geschrieben:Ich kenne alle Gerüchte, die auf NeoGAF zu Sprache kamen..
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich die aktuellen 4k-Preise ansieht, ist diese nächste Konsolen-Generation wohl wirklich etwas früh dran.
Aber für VR passt es schon eher. Ein, zwei richtig gute VR-Spiele zum rechten Zeitpunkt könnten wohl auch schon reichen, damit das Geschäft aufgeht. Und es wird wohl letztlich immer noch weit billiger sein, als einen VR-PC zusammenzustellen.
Ein sehr gutes VR-Spiele-Lineup und ein wesentlich besserer Preis, könnten mich wohl sogar zu einem Wechsel von PC zur Konsole veranlassen.
Aber für VR passt es schon eher. Ein, zwei richtig gute VR-Spiele zum rechten Zeitpunkt könnten wohl auch schon reichen, damit das Geschäft aufgeht. Und es wird wohl letztlich immer noch weit billiger sein, als einen VR-PC zusammenzustellen.
Ein sehr gutes VR-Spiele-Lineup und ein wesentlich besserer Preis, könnten mich wohl sogar zu einem Wechsel von PC zur Konsole veranlassen.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Ich mache es sogar heute noch und bin weit über die 12 hinaus. Es soll auch erwachsene, berufstätige Leute geben, die kein Geld oder keine Lust haben, jeden Monat bis zu 180 Euro zum Fenster hinauszuwerfen. Dafür latsche ich dann auch mal zum Briefkasten. Kann man verbinden mit Bier und Kippen holen.Lumilicious hat geschrieben:... Davon abgesehen dass das ewige wegbringen von Spielen um sie zu verkaufen unglaublich nervig und zeitaufwendig sein kann, aber gut... jemand der zu viel Zeit hat, der kann das machen.
Ich hab das früher, mit 12 auch noch gemacht.
Aber das Internet ist ja geduldig. Hier kann jeder mit seiner Rolex protzen, auch wenn diese nur virtuell ist.
-
BStramke
- Persönliche Nachricht:
Genau, aber dafür bekommt man dann 30FPS in 2K auf 4K upgescaled, so wie FullHD auch schon mit der momentanen Generation ja voll super funktioniert!saxxon.de hat geschrieben: Davon abgesehen ist Digital Foundry auch der Meinung, dass es mit 4k äusserst schwierig wird mit den bisher bekannten Specs.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Genau! Spiele verkaufen damit man sich Kippen leisten kann. Bloß nix zum Fenster rauswerfen.Balla-Balla hat geschrieben:Ich mache es sogar heute noch und bin weit über die 12 hinaus. Es soll auch erwachsene, berufstätige Leute geben, die kein Geld oder keine Lust haben, jeden Monat bis zu 180 Euro zum Fenster hinauszuwerfen. Dafür latsche ich dann auch mal zum Briefkasten. Kann man verbinden mit Bier und Kippen holen.
Wer das Gefühl hat bei seinem Hobby "Geld aus dem Fenster zu werfen" weil er sonst zu wenig hat, der sollte eventuell seine Prioritäten überdenken.
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Wer ist eigentlich das "Kernpublikum" ???
Sind das nicht eigentlich eh die, die sich sowieso keinen PC gekauft hätten??
Oder kein haben, oder keinen wollen?
Und andersrum, die 4K-Jünger und High-End-Freaks werden sich doch jetzt mit Sicherheit keine Scorpio, Neo oder sonstwas ins Haus holen, nur weil die Kisten jetzt "näher" an der PC-Leistung kratzen...
Persönlich hab ich momentan die Tendenz nicht mal ne PS5 frühzeitig zu holen,
sondern dann vielleicht gleich auf die PS5 Trinity zu warten...
Irgendwie weiß da momentan mMn keiner genau was er eigentlich will...
Und andersrum, die 4K-Jünger und High-End-Freaks werden sich doch jetzt mit Sicherheit keine Scorpio, Neo oder sonstwas ins Haus holen, nur weil die Kisten jetzt "näher" an der PC-Leistung kratzen...
Persönlich hab ich momentan die Tendenz nicht mal ne PS5 frühzeitig zu holen,
sondern dann vielleicht gleich auf die PS5 Trinity zu warten...
Irgendwie weiß da momentan mMn keiner genau was er eigentlich will...
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht solltest Du dein Geld lieber in Gemälde und Filme steckenmanu! hat geschrieben:Muss dazu sagen,das ich eigentlich kaum wirklich spiele.Ich kaufe,zocke an und deinstalliere dann in der Regel wieder.Selten das mich wirklich mal nen Titel packt.Diablo 3 immer wieder mal zum Season Beginn,da ist dann aber auch nach 3 Wochen wieder die Luft raus.Ich renn aber auch gerne bei RotT gerne in 4K durch die Gegend und gucke einfach nur und spiele da nicht wirklich.Genauso wie bei Elöite Dangerous..ich lasse einfach die Kulisse auf mich wirken...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ist Sony auf die eigene PR reingefallen, in dem sie geglaubt haben mit der PS4 ein High End Produkt zu verkaufen, dass dementsprechend hauptsächlich für Enthusiasten gedacht ist.Mr-Red-M hat geschrieben:Wer ist eigentlich das "Kernpublikum" ???
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Na, ab sich die Jungs mit der Kristallkugel nicht mal irren, was die Verbreitung von 4K angeht...
-
ipjunge
- Persönliche Nachricht:
[quote="ChrisJumper"]Was ist denn das Gegenteil? Also für mich ist das Gegenteil von "Damit die Spieler nicht von der PS4 zum PC abwandern", das du zum Pc abgewandert bist? Hat PC denn jetzt wenigstens die Leistung einer Neo für 450 Euro? Viel spannender was hast du für die PC-Aufrüstung bezahlt?
Nein ich hab schon länger einen PC, spiele aber hauptsächlich Konsole. Habe den vor 1-2 Jahren für 150€ gebraucht gekauft. Der reicht auch noch aus um neue PC Spiele zumindest auf Mittel bis Hoch zu spielen meist mit höherer Framerate als bei meiner PS4. Mich haben die frühen Ankündigungen neuer leistungsstärkerer Hardware von MS und Sony aber dazu bewogen künftig meinen Rechner aufzurüsten anstatt eine PS5 zu kaufen. Die können behaupten was sie wollen, Die Qualität der Spiele auf der "alten" PS4 wird unter der Neo leiden.
450€ Neo? Wenn ich mir ne 450€ Grafikkarte kaufe habe ich die nächsten 8+ Jahre Ruhe^^
Nein ich hab schon länger einen PC, spiele aber hauptsächlich Konsole. Habe den vor 1-2 Jahren für 150€ gebraucht gekauft. Der reicht auch noch aus um neue PC Spiele zumindest auf Mittel bis Hoch zu spielen meist mit höherer Framerate als bei meiner PS4. Mich haben die frühen Ankündigungen neuer leistungsstärkerer Hardware von MS und Sony aber dazu bewogen künftig meinen Rechner aufzurüsten anstatt eine PS5 zu kaufen. Die können behaupten was sie wollen, Die Qualität der Spiele auf der "alten" PS4 wird unter der Neo leiden.
450€ Neo? Wenn ich mir ne 450€ Grafikkarte kaufe habe ich die nächsten 8+ Jahre Ruhe^^