The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Details: Weitläufige Spielwelt; Link kann sich freier bewegen als zuvor; mehr als 100 Shrines of Trials; dynamisches Wetter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Details: Weitläufige Spielwelt; Link kann sich freier bewegen als zuvor; m

Beitrag von NiceStyle86 »

grafik sieht sehr hübsch aus, dieser comic look gefällt mir besser als in skyward sword.
allerdings hat nintendo offenbar in der not, die spielwelt möglichst gross zu gestalten, mittendrin das spiel vergessen. so eine leere spielwelt hab ich lange nicht gesehen. die paar popel gegner, die allesamt gleich aussehen und mit 2-3 schlägen down gehen, sind auch für 6jährige keine herausforderung!
schade nintendo! wirklich schade!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Details: Weitläufige Spielwelt; Link kann sich freier bewegen als zuvor; m

Beitrag von Chibiterasu »

NiceStyle86 hat geschrieben:grafik sieht sehr hübsch aus, dieser comic look gefällt mir besser als in skyward sword.
allerdings hat nintendo offenbar in der not, die spielwelt möglichst gross zu gestalten, mittendrin das spiel vergessen. so eine leere spielwelt hab ich lange nicht gesehen. die paar popel gegner, die allesamt gleich aussehen und mit 2-3 schlägen down gehen, sind auch für 6jährige keine herausforderung!
Bin gespannt wie lange man sich hier wiederholen muss.
Es ist das Startgebiet. Das Plateau macht 2% der Spielwelt aus und dort lernt man die anfänglichen Fähigkeiten.
Dort sind halt die Standardmobs wie in vielen Spielen. Wieviele man davon umhaut liegt an einem selbst.

Nach der Einführung geht es runter vom Plateau und dann kämpft man auch etwas anspruchsvoller:
https://www.youtube.com/watch?v=prI1xTQ1jbo
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

NiceStyle86 hat geschrieben:grafik sieht sehr hübsch aus, dieser comic look gefällt mir besser als in skyward sword.
Ich glaube da zeigt sich, dass die Präsentationsform nicht sehr intelligent war. Dem Spiel wird vorgeworfen leer zu sein, dabei wurde mehrfach betont, dass man für die E3-Demo fast sämtliche Story- und Charketerelemente entfernt hat, weil man nicht spoilern will. Wenn ich aus dem Witcher die Quests und Dörfer/Städte entferne bleiben auch nur noch viel Gegend, Plötze und seltsames Wetter übrig.
Es geht zu viel Info unter, denn kaum jemand, der nur am Rande an dem Spiel interessiert ist, wird sich stundenlange Let's-Play-Sessions auf englisch/japanisch antun, um diese Fehlinterpretationen zu berichtigen. Es wurde selbst von 4p zeitweise der Unfug verbreitet, es gäbe keine Städte.
Mag sein, dass es am Ende eine einzige große Wüste wird mit nichts zu tun, aber ich würde mir das Urteil für später aufheben. Bisher haben wir nur wenige gesicherte Informationen: Zelda hat sich sehr stark gewandelt, man hatte keine Hemmungen alte Traditionen aufzubrechen, Link ist sehr viel freier als bisher und Amiibo bleiben weiterhin eine unnötige Seuche, die es zu vermeiden gilt.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:
Caramarc hat geschrieben:Für Wii U sieht das schon sehr "mächtig" aus - der Artdesign gefällt mir unheimlich gut und ich denke das werden schon einige von anderen Konsolen neidvoll rüberschielen.
Ja wirklich sehr mächtig. In super Cineastischen 15 FPS . Für mich sieht das Spiel aus wie ein PS 3 / 360 Spiel und selbst auf diesen Plattformen gibt es weitaus schönere die Flüssiger laufen. Eine Serie wie Zelda die immer für qualitativ extrem hohen Content stand wird zu einen seelenlosen OpenWorld Quatsch. Ich hab mich 30 Minuten in der Demo schon gelangweilt und habe 0 Lust das zu spielen. Obwohl ich bisher jedes Zelda durchgespielt hab und bisher alle mehr oder weniger gut Fand. Aber das ist eine Katastrophe.
Beeindruckend, wie man so schnell zu ner Wertung kommen kann. :) Warte doch erst einmal ab. Hinter den Entwicklern von Zelda stehen mit die besten Dungeon-Designer - warum sollten die da nicht Kapital drauss schlagen und es gut verbinden?
Ich finde, dass die Präsentation des Spiels durch die 60 Minuten auf dem Plateau auch nicht glücklich gewählt war, aber der Artstyle ist doch großartig und die Bewegungen flüssig?
Einfach mal abwarten, was noch kommt. Es gibt viele Spiele, bei denen ich nicht so gerne Zuschaue und die ich selbst sehr gern spiele und umgekehrt auch welche, wo es Spaß macht zuzuschauen, aber es sich nicht sonderlich toll anfühlt, sie zu spielen. :)
Naja wenn das nicht alles für diese tolle Open World geopfert wurde. Und selbst wenn es tolle Dungeons gibt kann ich mich mit der Welt einfach nicht anfreunden. Aber den endgültigen Richterspruch werde ich hier noch nicht sprechen. Aber dann müssen sie die Genialität hinter diesen Spiel schon sehr sehr gut versteckt haben. Und das wäre irgendwie schön blöd für so eine Spielankündigung.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Für mich klang das alles schon nach einem ziemlich endgültigen Richterspruch, vielleicht lags dann aber auch an meiner Interpretation. :)

Ich wundere mich häufiger ein wenig darüber, wie viel (teilweise wirklich sehr, sehr harsche) Kritik an Spielen in der Kommentarfunktion geübt wird. Wenn ich ein Spiel tendenziell uninteressant oder sogar schlecht finde, dann beschäftige ich mich nicht weiter damit und schaue mir ein Spiel an, das mich faszinieren kann. :) Bei der Flut an Spielen ist doch eigentlich immer eins dabei, worüber man sich freuen kann. Meistens gehts einem auch besser, wenn man sich mit Dingen beschäftigt die man mag anstatt über Dinge zu meckern, die man nicht mag.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

yopparai hat geschrieben:Ich glaube da zeigt sich, dass die Präsentationsform nicht sehr intelligent war. Dem Spiel wird vorgeworfen leer zu sein, dabei wurde mehrfach betont, dass man für die E3-Demo fast sämtliche Story- und Charketerelemente entfernt hat, weil man nicht spoilern will.
Ich finde es sehr löblich von dir, daß du fehlende Intelligenz bei der Wahl der Präsentationsform ortest und nicht bei den Rezipienten. ;)
Slytheguy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slytheguy »

ronny_83 hat geschrieben:
Slytheguy hat geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=prI1xTQ1jbo

Diese Art Boss-Fights wird es wohl öfter geben. Denn von den Wächtern hat man schon einige "herumliegen" sehen.
In diesem Video verfehlt der Superboss jedes mal und Link verliert kein einziges mal an Leben. Der Boss ist dann im richtigen moment abgepasst durch einen einzigen Schuss Down. Sorry Nintendo muss den beweis liefern dass das Spiel nach der anfangsphase welche in der Demo gezeigt wurde auch anspruchsvoller wird. Auch der Golem Bossfight war ein witz. Auf den Rücken und Stein Kloppen. Der Spieler ist nur gestorben am Ende des Videos weil er mit absicht vor den Golem gelaufen ist, die Moderatoren dann so "OOoohhhhhh".. natürlich... alter wie künstlich konnte man den Tod bitte stellen? Durch Crafting hat man dann sogar die möglichkeit sich viele herzen aufzupushen womit der unwarscheinlichste Fall von dem Vieh, welches sich so unfassbar langsam bewegt, getroffen zu werden locker weggesteckt wird.

schaut euch die überwältigende mehrheit der meinungen an, das game bietet keine herausforderung in dem was bisher gezeigt wurde. wenn N ernsthaft auch noch elemente rausgeschnitten hat für die große und wichtigste präsentation dann beweisen die zusätzlich auch noch wie dringend sie es für nötig halten den Nintendo Zug endgültig gegen die Wand zu fahren. Als ob es ein Spoiler wäre story elemente aus der ersten Spielstunde zu zeigen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Slytheguy hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:
Slytheguy hat geschrieben: schaut euch die überwältigende mehrheit der meinungen an, das game bietet keine herausforderung in dem was bisher gezeigt wurde. wenn N ernsthaft auch noch elemente rausgeschnitten hat für die große und wichtigste präsentation dann beweisen die zusätzlich auch noch wie dringend sie es für nötig halten den Nintendo Zug endgültig gegen die Wand zu fahren. Als ob es ein Spoiler wäre story elemente aus der ersten Spielstunde zu zeigen.
Also eigentlich ist es das. Man hat sich nur daran gewöhnt das zu akzeptieren, weil man generell so mit Trailern zugemüllt wird. Ich will Zelda anmachen und gespannt sein was mich erwartet, komischer Anspruch ich weiß. :wink:

Deinen anderen Punkt check ich nicht...die Mehrheit meint das das Spiel keine Herausforderung bietet, weil die Demo scheinbar zwangsläufig repräsentativ für das Spiel stehen muss? Scheint mir ne ziemlich dämliche Einschätzung zu sein, aber gut, ich will der Schwarmintelligenz mal nicht gegen den Mund reden. :wink:
Slytheguy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slytheguy »

Wulgaru hat geschrieben:weil die Demo scheinbar zwangsläufig repräsentativ für das Spiel stehen muss?:
Krass! Du sagst gerade tatsächlich dass eine Demo ein spiel nicht präsentieren muss. Gaming im Jahr 2016 und dessen Konsument in reinform. GZ. Epischster Fail Kommentar den ich in meinem gesamten Leben je lesen durfe, danke dass du mir den Tag versüßt =D

EDIT: Wie anspruchslos sind die Leute mittlerweile? Ich kling mich jetzt hier aus, lasst es mich zu zitieren, hier sind nur Fanboys vs. Realisten.
Zuletzt geändert von Slytheguy am 15.06.2016 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grubster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grubster »

Das ist doch der neue Teil von Dragons Dogma, oder? Aber wieso das Grafik Downgrade?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Usul hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Ich glaube da zeigt sich, dass die Präsentationsform nicht sehr intelligent war. Dem Spiel wird vorgeworfen leer zu sein, dabei wurde mehrfach betont, dass man für die E3-Demo fast sämtliche Story- und Charketerelemente entfernt hat, weil man nicht spoilern will.
Ich finde es sehr löblich von dir, daß du fehlende Intelligenz bei der Wahl der Präsentationsform ortest und nicht bei den Rezipienten. ;)
So bin ich halt. Eine erhöhte Verständnisbegabung der Rezipienten wäre natürlich dennoch förderlich, jedoch ist die Intelligenz des Publikums meiner Erfahrung nach nahezu konstant und nicht beeinflussbar, während die Präsentationsform durchaus gewisse Optimierungschancen bietet, die es ermöglichen würden, trotz der vergleichsweise niedrigen Aufnahmefähigkeit des Publikums die präsentierten Informationen sicher bei den Rezipienten zu verankern ;)

@Schwierigkeit: Wir haben bisher ein Anfängergebiet und nichtmal einen Dungeon gesehen. Wenn mir ein Spiel schon zu Beginn voll auf die Zwölf geben soll, dann spiel ich DarkSouls.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Bin dann wohl der 13 der das hier erwähnt aber:

Von den Entwicklern wurde doch direkt bestätigt DAS ES Städte geben wird?

Warum also immer noch die bewusste Falschaussage von 4players?

@Grubster:
Sorry, bist zu spät..der Witz ist inzwischen genauso cool, wie in einem New's Thread "Erster" zu schreiben.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Vll. sollten wir mal ein Troll-Trainigscamp aufmachen. Bisher ist das gebotene in der Hinsicht threadübergreifend traurig.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Normal interessieren mich Dinge wie Texturenschärfe, Masse an Objekten, hochauflösender Krust am Horizont und ähnliches nicht, aber das was hier in der Weitsicht abgeliefert wird....wow. Um Link herum sieht es ja recht ansprechend aus, gerade wegen dem gelungenen Artdesign. Als er jedoch sein "Teleskop" auspackt und in die Ferne sieht? Der Boden sieht aus wie bei Halo 1 und es gibt in etwa genauso viele Objekte - 3 Bäume...

Die Spielszenen waren dazu furchtbar öde. Hatte mir da deutlich mehr erhofft, um nach Wind Waker eventuell mal wieder ein Zelda anzurühren. Das hier war abschreckend.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

war doch absicht, wir sollten doch nicht gespoilert werden