Gran Turismo Sport wird im November erscheinen; mehrere Editionen angekündigt; fast vier Minuten lange Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport wird im November erscheinen; mehrere Editionen angekündigt; fast vier Minuten lange Spielszenen

Beitrag von danke15jahre4p »

ronny_83 hat geschrieben:Von einem GT7 ist doch auch noch nirgends die Rede oder absehbar, wann man davon mal was sehen wird.
naja doch, yamauchi hat ein release für 2016/2017 mehr oder minder ins auge gefasst.

greetingz
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport wird im November erscheinen; mehrere Editionen angekündigt; fast vier Minuten lange Spielszenen

Beitrag von johndoe1703458 »

leifman hat geschrieben:
Legacy of Abel hat geschrieben:Seit wann schließt man von 137 Fahrzeugen, 19 Strecken und 117 Karriere-Events auf eine Beta?
nicht auf den umfang bezogen, sondern auf grafik und sound.

erst lesen, versuchen zu verstehen und dann erst antworten, okay?

greetingz
Eigentlich hat ronny dir schon geantwortet, aber weil es so schön ist:

Erst denken, dann schreiben und dann noch lesen was man geschrieben hat.
Simon667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon667 »

Ich bin weiß Gott kein GT Fan und war immer mehr auf Seiten von Forza, aber sooo schlimm sieht es grafisch doch nun wirklich nicht aus. Sicherlich ist da noch Luft nach oben und man kann sich die Frage stellen, ob da für ein PS4 Spiel nicht mehr drin sein soll. Aber eine grafische Katastrophe ist es jetzt auch nicht.

Grafisch und vom Sound liegt Forza bestimmt vorne, da muss GT mal irgendwann nachziehen. Aber es gibt auch Sachen, die ich bei Forza vermisse. Perfekt ist keins der Spiele.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Legacy of Abel hat geschrieben:...

da du, neben ronny, es anscheinend nicht verstehst, versuche folgendes:

setzt das beta in "", vielleicht klappt es dann.

@Simon667: die grafik könnte durchaus final sein, unterstützt das spiel doch psvr. ich empfinde die grafik auch als ausreichend.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 20.05.2016 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:Die CoD-Teile verwenden doch auch alle die gleiche Engine und jeder Teil für sich ist trotzdem eigenständig.
ja, richtig, wenn man das so betrachtet ist beta zu spitzfindig für gt sports, dennoch denke ich weisst du was ich mit der aussage meinte. gt sports is halt irgendwie ein meilenstein auf der entwicklung hin zu gt7 und daher hoffe ich, dass entsprechende features noch verbessert bzw. überhaupt implementiert werden.

also war in der betaaussage auch ein wenig hoffnung versteckt. ;)
Legacy of Abel hat geschrieben:Eigentlich hat ronny dir schon geantwortet, aber weil es so schön ist:

schade, manchmal sollte man einfach ein klein wenig größe zeigen und zugeben sich geirrt zu haben.

aber lass gut sein, ich erwarte nichts.

greetingz
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

leifman hat geschrieben: wenn man in gt sports noch nicht alles in die engine reinpackt zu dem man im stande ist, dies dann aber bei gt7 aufblitzen lässt, kann man sehr wohl gt sports als beta ansehen und gt7 als final.
Ja ne ist klar, man haut jetzt einen "Kackhaufen" raus um die Leute auf GT7 heiß zu machen, oder wie stellst du dir das vor? Das Ding steht 6 Monate vor Release, wurde vor einem halben Jahr bereits angekünigt mit Trailer und ist, so wie man PD kennt, wahrscheinlich schon seit 3 Jahren in Entwicklung. Da ist gar nix Beta, weder in Anführungsstrichen noch sonst was, auch wenn du dir das so schön reden willst, es ist ein vollwertiges Spiel.

Und ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass sich an der Grafik kaum bis nix mehr tun wird. So lange in der Entwicklung und dann steigt neben der Strecke nicht mal Rauch auf geschweige denn Fahrspuren auf der Wiese? Da ist auch der dynamische Sonnenverlauf gegenüber Forza kein Vorteil mehr, wenn mir dafür quadratische Pixelschatten über die Strecke wandern und ich 2D Pappwände als Wald neben der Strecke habe. Das Spiel muss die PS4 in VR schaffen und mehr geht da einfach nicht sonst geht nicht das Kiesbett neben der Strecke, sondern die PS4 in Rauch auf. Dafür halte ich meine Hand ins Feuer.

Gehe jede Wette ein, dass das auch so sein wird bei Release. War aber bei der Grafik bisher in den ganzen PSVR Titeln aber auch absehbar.
Zuletzt geändert von MesseNoire am 20.05.2016 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:
Legacy of Abel hat geschrieben:...

da du, neben ronny, es anscheinend nicht verstehst, versuche folgendes:

setzt das beta in "", vielleicht klappt es dann.
Lies doch erst einmal worauf ich mich beziehe, bevor du sowas schreibst.

Noch einmal für dich:
leifman hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Lt. amazon + PSN 69 Euro.
okay, wäre nach meinem geschmack auf zuviel, vorallem wenn man sich den vorraussichtlichen umfang von gt7 dann im vergleich zu gemüte führt.

greetingz
Woraufhin ich schrieb:
Seit wann schließt man von 137 Fahrzeugen, 19 Strecken und 117 Karriere-Events auf eine Beta?
Und ja, das ist absolut legitim, da er selbst das Wort Beta in den Mund nahm und zudem noch den Umfang im Bezug auf den Vollpreis klar und deutlich bemängelte, was er dann natürlich leugnet, da er ein uneinsichtiger Troll ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MesseNoire hat geschrieben:Und ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass sich an der Grafik kaum bis nix mehr tun wird.
okay, dann sprechen wir uns beim gt sports release.

btw. die beta zu gt sports wurde seoeben gecancelt, anscheinend frickelt man lieber intern weiter dran rum.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Legacy of Abel hat geschrieben:Und ja, das ist absolut legitim, da er selbst das Wort Beta in den Mund nahm und zudem noch den Umfang im Bezug auf den Vollpreis klar und deutlich bemängelte, was er dann natürlich leugnet, da er ein uneinsichtiger Troll ist.
nein, die aussage beta bezog sich auf das schadensmodell und nicht auf den umfang, von daher ist deine frage wie man bei x fahrzeugen und y strecken auf eine beta schließen kann einfach ohne sinn.

greetingz
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
Legacy of Abel hat geschrieben:Und ja, das ist absolut legitim, da er selbst das Wort Beta in den Mund nahm und zudem noch den Umfang im Bezug auf den Vollpreis klar und deutlich bemängelte, was er dann natürlich leugnet, da er ein uneinsichtiger Troll ist.
nein, die aussage beta bezog sich auf das schadensmodell und nicht auf den umfang, von daher ist deine frage wie man bei x fahrzeugen und y strecken auf eine beta schließen kann einfach ohne sinn.

greetingz
Beides war Gegenstand der Diskussion als es um den Vollpreis ging und gehört demnach auch zusammen.
Zur Erinnerung: Das "vor allem" hast du vor den Nebensatz mit dem Umfang gestellt und damit deinen Hauptkritikpunkt am Vollpreis festgelegt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Legacy of Abel hat geschrieben:Beides war Gegenstand der Diskussion als es um den Vollpreis ging und gehört demnach auch zusammen.
richtig, beides ist gegenstand der diskussion die hier um gt sports geführt wird, aber, "beta" bezieht sich auf den technischen zustand des spiels und der "nach meinem geschmack" zu hohe preis bezieht auf den umfang von gt sports in bezug auf ein gt7.

man sollte schon sperieren, sonst wirds ein kuddel muschel und nie in bezug gesagtes wird als aussage festgesetzt.

greetingz
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Levi  hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Als Entwickler hast du halt auch nur zwei Optionen. Du kannst hübsche Bullshots zeigen, wie beim Witcher oder bei The Division. Das feiern dann erstmal alle, am Ende kriegst du aber n Shitstorm wegen "Grafik-Downgrades". Alternativ zeigst du dein Spiel, wie es derzeit tatsächlich aussieht. Unfertig und unsauber. Das kann dann natürlich nicht mit hübschen Bullshots mithalten und du kriegst nen Shitstorm wegen miesen Grfxxx. Du kannst nur verlieren.

Mir persönlich ist die Grafik immer noch wurst. Sieht doch gut genug aus.
Einfach nur, weil es so schön ist hervorgehoben...

Welchen dieser unausweichlichen Shitstorms musste denn ID-Software letztens wegen DOOM ertragen? Den wegen Bullshots oder den wegen mieser Grafik?
Wie war das bei IO Interactive (Hitman), Firaxis Games (XCOM2), Blizzard (Overwatch) oder 90% aller anderen Titel.

Ich erinner mich an die Shelte für Uncharted 4's Reveal-Trailer und die Kritik an Fallout 4's Grafik, aber die Behauptung, dass man als Entwickler unweigerlich zwischen einem dieser Stühle landet, ist einfach nicht haltbar.

Wenn ihr es albern findet, dass hier ein Entwickler runtergemacht wird, nur weil seine Grafik momentan lediglich gut aber kaum konkurrenzfähig ist - bitte.
Aber dem muss nicht mit genauso albernen Verallgemeinerungen entgegenwirken.
FLX81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FLX81 »

Also nachdem ich mir gestern abend trailer und ein 5 Runden GT3 Rennen auf der Nordschleife gegeben hab, muss ich schon sagen dass ich einigermaßen erschüttert bin. Nicht mal unbedingt wegen der Grafik, die ist zwar nicht mehr zeitgemäß aber es gibt wichtigeres in einer Rennsim.

Aber das boing-boing-Bumpercar Schadensmodell geht ja mal absolut überhaupt nicht. Hab den stream abgeschaltet in dem Moment, als eine Corvette mit 150 Sache ge-t-boned wurde und beide fahren ohne einen Kratzer weiter, als wäre nix gewesen. Leute, wir haben 2016, das ist doch lächerlich, das kann man nicht mehr bringen. Das Handling sah auch sehr merkwürdig aus, diese wirklich guten Fahrer hatten ja auch enorme Probleme damit. Spins ohne Ende beim Beschleunigen und in schnellen Kurven sah bei so ziemlich allen Wagen das Heck so aus, als ob es immer kurz vorm ausbrechen wäre. Der netcode war trotz LAN Verbindung (!) auch extem funky, die Autos haben sich immer wieder sehr komisch bewegt. Dazu noch die zwar überarbeiteten aber abermals enttäuschenden Sounds...

Sorry aber niemals kriegen die aus diesem unfertigen Murks in 6 Monaten eine gute Sim gezimmert. 6 Monte reicht für Optimisierung und bug fixing aber da ist so viel grundlegendes immernoch - beim dritten game in Folge - komplett im Argen. Und dann labert dieser Yamaguchi davon 2016/17 GT7 zu bringen, ja nee, is klar. Habe fertig mit PD.
StolleJay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StolleJay »

Unfassbar wie sich hier (wie immer) über Kleinigkeiten Aufgeregt wird... Ist schon Beschämend! :Spucklinks:

Das der Netcode Top sein muss und das Handling das Wichtigste bei einer Renn"sim" ist klar ABER das es hier und da mal paar Grafikaussetzer gibt oder die Grafik nicht mehr Zeitgemäß ist, ist bei einer Rennsim mal ganz ehrlich so was von *ß egal! Beim Fahren Konzentriere ich mich auf das Renngeschehen und geile mich nicht an der Umgebung auf :roll:

Ich bin weder Forza noch GT Fan!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Legacy of Abel hat geschrieben:Es ist mehr als ein Prologue und weniger als ein GT mit Nummer im Titel.
Was noch wichtig zu wissen ist: Die Online-Komponente ist bei Sport sehr wichtig. Man setzt unter anderem auf Partnerschaften mit der FIA und hält internationale Turniere an denen jeder partizipieren kann.

Des Weiteren geben insbesondere die verfügbaren Fahrzeuge - ausschließlich (Super-)Sportwagen - ein anderes Feeling. Hierbei geht es wirklich um den kompetitiven Aspekt.
Danke für die Info, da werde ich wohl lieber auf einen Ableger warten, der sich auf eine Solo-Karriere fokussiert.