Uncharted 4: A Thief's End - Spielzeit der Story-Kampagne beträgt wohl 14 Stunden; Kapitel seien "tief gehender" und "abwechslungsreicher"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Spielzeit der Story-Kampagne beträgt wohl 14 Stunden; Kapitel seien "tief gehender" und

Beitrag von Everything Burrito »

die schauplätze bieten die abwechslung von teil zu teil und in den einzelnen teilen selbst wechseln sich rätsel, ballern, klettern und ruhigere passagen ab. der letzte teil ist auch lang genug her (3 1/2 jahre), um davon zb. übersättigt zu sein

wer vom gameplay allgemein abwechslung braucht, der holt sich halt was ganz anderes und meckert nicht, dass uncharted das ist, was es ist.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Spielzeit der Story-Kampagne beträgt wohl 14 Stunden; Kapitel seien "tief gehender" und

Beitrag von MannyCalavera »

Temeter  hat geschrieben:
Everything Burrito hat geschrieben:nein, ist es nicht, dann ist jedes spiel abwechslungsarm.

da kann ich auch sagen, ich kauf mir statt uncharted 4 lieber dirt rally, da hab ich mir abwechslung.
Die Uncharted Teile spielen sich allesamt identisch, KA wo du da die Abwechslung sehen willst.
Allein durch die Schauplätze und unterschiedlichen Klimazonen entsteht schon mal optisch eine deutlich Abwechslung. Dazu wechseln sich Rätsel-, Hüpf-, und Ballereinlagen ab. Dazu noch ruhige Abschnitte (wie das tibetanische Dorf in Teil 2 , oder die Wüste in Teil 3) die einen eher ein Gefühl der Atmosphäre vermitteln und in keine der 3 Kategorien von oben passen.

Jetzt noch Fahrzeuge, riesige Areale, Fokus auf ernstere Sory und Charaktere und ein (hoffentlich) funktionierendes Schleichensystem in Teil 4. Was willst Du mehr? Dann musst du ja jedes Spiel, dass nicht komplett innerhalb seiner Story das komplette Genre wechselt, als Abwechslungsarm bezeichnen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Also Unchartet ist halt 1A Single-Player Unterhaltung. Quasi das Call of Duty der PlayStation Fans. Nur bietet es halt eine viel bessere Story, mindestens genauso nett inszeniert, etwas weniger Schlauchlevel und Charmante wiederkehrende Charaktere.

Bei Uncharted 3 waren so viele Momente dabei wo mir einfach mal die Kinnlade herunter gefallen ist. Nicht mal unbedingt weil es so viele Rail-Shooter Stellen hat, sondern weil die halt richtig gut unterhalten. Warum kann man nicht mal bei Call of Duty auf einem Pferd reiten, einen Zug einnehmen oder überfallen?

Natürlich sind die Zutaten welche Uncharted ausmachen bekannt und über die Nachteile brauchen wir da auch nicht zu sprechen weil das ist bei den Schlauchleveln offensichtlich. Aber noch mal. Warum machen mir Schlauch-Level bei Uncharted richtig viel Spaß, wohin man bei Final Fantasy 13, fast nur eine Taste drücken muss?

Call of Duty hat auch einige Stelle die toll inszeniert sind. Oder die viel zu kurze Single-Palyer Kampange von Battlefield 4. Ich finde da merkt man einfach immer wie hoch die Qualität bei einem Uncharted ist.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben: ...Warum kann man nicht mal bei Call of Duty auf einem Pferd reiten..
http://youtu.be/rOcqf6rNyK8

:mrgreen:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

MannyCalavera hat geschrieben: http://youtu.be/rOcqf6rNyK8

Danke MannyCalavera, ich merke schon das ich bei einem Sale vielleicht doch noch mal in das CoD Universum rein schauen sollte. Aber war die Szene Singleplayer (was mir reichen würde) oder Multiplayer? Andere Frage, so ein Multiplayer ist doch bestimmt ausgestorben bei den vielen CoD-Versionen oder nicht?

Ich denk wenn man bei CoD nicht immer auf de raktuellen Welle schwimmt, wandern die Multiplayer weg... oder man trifft nur auf viel zu gute und gut mit Erfahrungspunkte ausgebaute Gegenspieler die Anfänger ohnehin dauernd mit Headshots versehen?

CoD hat seinen Gamel-Ruf vielleicht doch zu Unrecht und ich sollte mir die Reihe mal anschauen... ;) Aber ich fühl mich so "schmuddelig" wenn ich da zugreife das ist fast wie .. EA-Schnodder. *nicht ganz ernst meine* - Die Spiele können ja noch ganz gut sein.. das mit dem Pferd hat mich wirklich überrascht.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Everything Burrito hat geschrieben:
Temeter hat geschrieben: weil sowas in foren auch so gut rüberkommt.
NAja, der Hinweis mit der kleineren Schrift hätte durchaus ein Indiz sein können....
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

eigentlichegal hat geschrieben:
Everything Burrito hat geschrieben:
Temeter hat geschrieben: weil sowas in foren auch so gut rüberkommt.
NAja, der Hinweis mit der kleineren Schrift hätte durchaus ein Indiz sein können....
nun gut, das habe ich dann nicht erkannt, mein fehler.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

MannyCalavera hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Everything Burrito hat geschrieben:nein, ist es nicht, dann ist jedes spiel abwechslungsarm.

da kann ich auch sagen, ich kauf mir statt uncharted 4 lieber dirt rally, da hab ich mir abwechslung.
Die Uncharted Teile spielen sich allesamt identisch, KA wo du da die Abwechslung sehen willst.
Allein durch die Schauplätze und unterschiedlichen Klimazonen entsteht schon mal optisch eine deutlich Abwechslung. Dazu wechseln sich Rätsel-, Hüpf-, und Ballereinlagen ab. Dazu noch ruhige Abschnitte (wie das tibetanische Dorf in Teil 2 , oder die Wüste in Teil 3) die einen eher ein Gefühl der Atmosphäre vermitteln und in keine der 3 Kategorien von oben passen.

Jetzt noch Fahrzeuge, riesige Areale, Fokus auf ernstere Sory und Charaktere und ein (hoffentlich) funktionierendes Schleichensystem in Teil 4. Was willst Du mehr? Dann musst du ja jedes Spiel, dass nicht komplett innerhalb seiner Story das komplette Genre wechselt, als Abwechslungsarm bezeichnen.
Weil jedes Uncharted exakt dieselbe Mixtur ist. Und es ist ja nicht so, als ob das Kerngameplay sonderlich spektakulär wäre. Kämpfen, Schießen und Rätsel sind allesam einfachster Genrestandard. Da braucht es schon den Wechsel zwischen den Elementen, Pacing und Optik, damit das Ding überhaupt unterhalten kann.
Idk, irgendwie hört es sich für mich fast an, als würdest du Uncharted nur deswegen als abwechslungsreich ansehen, weil es dir Spaß macht. Ist doch ok, wenn du konstant daran Spaß hast. Die Sache ist, du kaufst Uncharted, um Uncharted zu bekommen, und nicht irgendeine Wundertüte oder etwas neues. Und deswegen gehts bei Uncharted eben nicht um Abwechslung.

Wenn du wirklich Evolution in einem Genre sehen willst, da gibt es z.B. teils im RTS Genre: Dawn of War 1 und 2 sind fundamental andere Spiele, mit wechselhaftem Erfolg, und DoW3 wird vorraussichtlich das Genre weiterentwickeln, indem es die Experimente der beiden vorgänger in einem neuen Paket weiterbringt. So entwickeln sich Spiele fort.

Das ist Abwechslungs. Dein Uncharted 1/2/3/4, Gears of War 1/2/3/4, oder Halo 1/2/3/4/5 sind dagegen gerademal minimale veränderte Kopien des Vorgängers, typische Endlosserien, wie sie heute leider Standard sind (siehe auch Assassins Creed oder CoD).
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben:
MannyCalavera hat geschrieben: http://youtu.be/rOcqf6rNyK8

Danke MannyCalavera, ich merke schon das ich bei einem Sale vielleicht doch noch mal in das CoD Universum rein schauen sollte. Aber war die Szene Singleplayer (was mir reichen würde) oder Multiplayer? Andere Frage, so ein Multiplayer ist doch bestimmt ausgestorben bei den vielen CoD-Versionen oder nicht?

Ich denk wenn man bei CoD nicht immer auf de raktuellen Welle schwimmt, wandern die Multiplayer weg... oder man trifft nur auf viel zu gute und gut mit Erfahrungspunkte ausgebaute Gegenspieler die Anfänger ohnehin dauernd mit Headshots versehen?

CoD hat seinen Gamel-Ruf vielleicht doch zu Unrecht und ich sollte mir die Reihe mal anschauen... ;) Aber ich fühl mich so "schmuddelig" wenn ich da zugreife das ist fast wie .. EA-Schnodder. *nicht ganz ernst meine* - Die Spiele können ja noch ganz gut sein.. das mit dem Pferd hat mich wirklich überrascht.
Das war eine Singleplayerszene, der Multiplayer ist klassischen PVP. Abgesehen vom Setting ändert sich da wenig bei den CoDs. Sie sind aber so Designter, das du auch als Anfänger schnell Erfolge haben wirst :wink:

Klar, das Thema CoD ist verbrannte Erde, aber ich spiel die Singleplayer immer wieder ganz gerne (Außer den letzten Teil, der war schlecht). Die Inszenierung ist ähnlich wie in Uncharted, erreicht dessen Klasse aber schon seit einigen Teilen nicht mehr wirklich. Aber die Modern Warfare Trilogie spiele ich heute noch ganz gerne :mrgreen:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

MannyCalavera hat geschrieben:Danke MannyCalavera, ich merke schon das ich bei einem Sale vielleicht doch noch mal in das CoD Universum rein schauen sollte. Aber war die Szene Singleplayer (was mir reichen würde) oder Multiplayer? Andere Frage, so ein Multiplayer ist doch bestimmt ausgestorben bei den vielen CoD-Versionen oder nicht?

CoD hat seinen Ruf zurecht, aber es ist nicht schlecht für sich. Es liefert halt eine ganz bestimmte Art von Unterhaltung. Beim Multiplayer musst du dir eigentlich keine Sorgen machen, mit ein bischen MP-Erfahrung ist das eigentlich sehr einfach, wenigstens minimalen Erfolg zu haben. Ist eben darauf aufgebaut, dass jeder Erfolgserlebnisse hat.

Der beste Zeitpunkt, bei CoD zuzuschlagen, wäre eigentlich CoD4 Remastered. Ist zumeist als interessantes Spiel der Reihe angesehen, mit MW2 ging man völlig über Bord mit Scripten und Durchlaufgameplay. Außerdem hat es die Chernobyl Mission, so atmosphärisch ist CoD danach nie wieder gewesen. Wird allerdings wohl ein halbes jahr dauern, bis das Spiel einzeln verkauft wird. Momentan bist du leider gezwungen, Infinite Warfare mitzunehmen.

Ansonsten würde ich entweder MW2 vorschlagen, welches ein ordentlicher Vetreter der (noch) stärker gescripteten CoDs ist, aber ein bischen mehr Selbstverständnis an den Tag legt. Ider Advanced Warfare, weil es tatsächlich mal etwas neues machte. Blops, wenn du eine rikchtig trashige B-Movie Story willst, Blops2 ist ein bischen generischer, aber auch ein bischen größer.
Von Blops3 und Ghosts rate ich wegen der schlechten Technik ab, und World at War ist ein bischen zäh.

Btw, erstaunt mich fast, dass ich soviele von den Dingern durchgespielt habe, Ist eben wie Junkfood.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Da nenne ich so viele Punkte, die in meinen Augen wichtig für ein abwechslungsreiches Gameplay sind und dann das:
Temeter hat geschrieben: Idk, irgendwie hört es sich für mich fast an, als würdest du Uncharted nur deswegen als abwechslungsreich ansehen, weil es dir Spaß macht.
Und zum Rest: Wir waren beim Thema Abwechslung, Du scheinst das mit weiterentwicklung zu verwechseln. Was jetzt?

Aber gut, nun also weiterentwicklung:
Ja, da hast Du Recht, Uncharted hat sich nicht sonderlich weiterentwickelt. Aber im Rahmen einer (Systemseller!) Serie vollkommen ausreichend. Welche erfolgreiche Serie macht das großartig anders? Und bitte komm mir jetzt nicht mit Dawn of War. Grafikverbesserungen, Gameplayverbesserungen, mehr Abwchslung (!) (Uncharted war immer schon viel Geballer, aber wenn man Teil 1 und dann 2 spielt, fühlt sich das an, als ob man Rambo 2 und dann ein 1 gesehen hat.)

Das ist doch völlig ok? Denn wie Du schon sagst, man kauft uncharted um uncharted zu bekommen, keine Wundertüte.
Temeter hat geschrieben: Da braucht es schon den Wechsel zwischen den Elementen, Pacing und Optik, damit das Ding überhaupt unterhalten kann.

mmmmh.. also Abwechslung?? :Kratz:

BTW: noch mal zum Thema "weiterentwicklung": Uncharted (vor allem Teil 2) HAT das Genre weiterentwickelt. Es hat einen Grund warum sich TR mittlerweile genau so spielt. Aber dass Du die Uncharted Reihe in einen Topf mit der jährlich erscheinenden AC Reihe wirfst, zeigt mir dass Du da nicht wirklich rational bist und da auch viel Frust dabei ist :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

MannyCalavera hat geschrieben:Da nenne ich so viele Punkte, die in meinen Augen wichtig für ein abwechslungsreiches Gameplay sind und dann das:
Temeter hat geschrieben: Idk, irgendwie hört es sich für mich fast an, als würdest du Uncharted nur deswegen als abwechslungsreich ansehen, weil es dir Spaß macht.
Und zum Rest: Wir waren beim Thema Abwechslung, Du scheinst das mit weiterentwicklung zu verwechseln. Was jetzt?

Aber gut, nun also weiterentwicklung:
Ja, da hast Du Recht, Uncharted hat sich nicht sonderlich weiterentwickelt. Aber im Rahmen einer (Systemseller!) Serie vollkommen ausreichend. Welche erfolgreiche Serie macht das großartig anders? Und bitte komm mir jetzt nicht mit Dawn of War. Grafikverbesserungen, Gameplayverbesserungen, mehr Abwchslung (!) (Uncharted war immer schon viel Geballer, aber wenn man Teil 1 und dann 2 spielt, fühlt sich das an, als ob man Rambo 2 und dann ein 1 gesehen hat.)

Das ist doch völlig ok? Denn wie Du schon sagst, man kauft uncharted um uncharted zu bekommen, keine Wundertüte.
Temeter hat geschrieben: Da braucht es schon den Wechsel zwischen den Elementen, Pacing und Optik, damit das Ding überhaupt unterhalten kann.

mmmmh.. also Abwechslung?? :Kratz:
Deine Standards in Sachen Abwechslung sind wohl einfach ziemlich niedrig. "Uncharted hat sich nicht sonderlich weiterentwickelt" ist exakt was ich meine. Und das ist nach 4 Spielen in 9 Jahren ziemlich dürftig.
BTW: noch mal zum Thema "weiterentwicklung": Uncharted (vor allem Teil 2) HAT das Genre weiterentwickelt. Es hat einen Grund warum sich TR mittlerweile genau so spielt. Aber dass Du die Uncharted Reihe in einen Topf mit der jährlich erscheinenden AC Reihe wirfst, zeigt mir dass Du da nicht wirklich rational bist und da auch viel Frust dabei ist :wink:
Woher kommt eigentlich die Idee, anderen immer Wut oder Frust zu unterstellen, wenn sie die eigene Meinung nicht teilen? Meine Gefühle nach Uncharted 3 gegenüber der Serie ist eher mild gelangweilt (eben weil es ewig auf der Stelle tritt).

Uncharted 2 hat allerdings kaum etwas entwickelt, was du eigentlich vorhin schon direkt ausgedrückt hast. Es war ein bischen raffinierter, klarer aufgebaut als U1, aber geboten hat es ansonsten exakt das gleiche (mit ein bischen mehr Aktion). U3 war ebenfalls nur ein müder Aufguß des gleichen Prinzips, genauso wie U4 zu werden scheint.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Der Erfolg gibt Uncharted recht und ich bin mir sicher Uncharted 4 wird alles abräumen was es zu abräumen gibt. Dieses rumgeheule von Einigen hier bezüglich Uncharted ist einfach nichts wert. Sollen sie rumheulen, davon wird Uncharted auch nicht schlechter ;D

Ich bin mir auch sicher, auf kurz oder lang liegt die Uncharted BluRay auch in deren PS4 :lol:
Zuletzt geändert von adventureFAN am 05.05.2016 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Temeter hat geschrieben:...
Nun gut, spätestens jetzt hat sich meine Vermutung mit dem Frust bestätigt, aber es sei Dir gegönnt :wink:

Wär ja auch seltsam wenn alle das gleiche mögen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Frust? Klar, weil es noch so lang dauert bis ich es zocken kann und ich mir vor lauter ungeduld solche bescheuerten Posts wie deine durchlese.

EDIT:
Huch =D