ChrisJumper hat geschrieben:Ja und jetzt? Wenn ich eben nicht wegen dem Pre-Order Bonus vorbestelle, weil ich mir den und auch sonstige Rüstungen, Skins oder 5 Minuten AC Missionen NIEMALS im Store gegen echtes Geld gekauft hätte?
Wenn man aber nun für üblich in den Laden geht anstatt vorzubestellen, aber doch vorbestellt obwohl man es nicht möchte (was ziemlich paradox ist), muss der Grund für eine Vorbestellung dort herrühren sonst etwas vorenthalten zu bekommen was man möchte (wiederum paradox weil man ja gewillt ist zu zahlen, nur auf anderem Wege).
Vorbestellungen mit Boni sind nichts anderes als ein zwei Klassen Geschäft.
Du hast das völlig verkannt, es geht nicht darum was der eine mehr bekommt der es möglicherweise gar nicht zu schätzen weiß, es geht darum was eben derjenige nicht bekommt der es haben möchte :wink:
Ich will hier Vorbesteller nicht verteufeln, wenn man ein Spiel unbedingt möchte und vor Hype ausrastet ist auch mal ne Vorbestellung in Ordnung, es sollte nur nicht zur Regel werden, ist es mittlerweile aber bei etwa 30- 40% der Gamer da draußen.
Der Publisher will seine Schäffchen ins trockene führen, "schüren wir doch ein paar Verlustängste damit sie unserer "order" folgen ...", pre-...
Du glaubst gar nicht wie gefragt teils diese Super-,Legacy-,Ultimate-,Day One Editions sind, ich werde immer wieder gefragt wenn ich etwas tauschen möchte "ist's ne Edition?", nee, ist Standard, ganz normale Version!, "dann will ich das aber net!" blablabla.
Es passt gerade so schön rein, "Endlich!" Batman getauscht gekriegt mit einem User vom hiesigen Flohmarkt (Danke an dich!), worauf ich eigentlich hinaus will, ich hab Batman lächerlicherweise einmal sogar nur nicht getauscht bekommen weil mein gegenüber mir mit der Frage entgegnete ob meine Version den Harley Quinn DLC beinhalte, was ich verneint hab.
Moment mal, Harley Quinn DLC

, Richtig!, Vorbesteller Boni!
lg.