Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von yopparai »

Dass sie NX nicht zeigen wollen - geschenkt. Kommt das halt zwei Monate später auf nem eigenen Event. Macht vll. sogar Sinn mit PSVR und PS4K. Was mich wurmt ist, was man sonst von ihnen sehen wird. Zelda schön und gut. Federation Force nicht schön und gut wird man noch sehen. Aber sonst? ...
canidas
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von canidas »

Marobod hat geschrieben:Wenn man sich hier so umschaut und die Meckertanten ansieht, ihr habt de NX doch in eurem Munde, seid alle irgendwie gehyped, weil Nintendo euch damit piesackt, nichts zu dieser Konsole zu verraten.

Nintendo kann es egal sein, die werden auch noch in 5 Jahren nicht weg sein, und wenn die ihre "Konsole" dann vorstellen, ist es egal ob es im Jni,August oder November diesen jahres sein wird,d as Echo wird riesig, und je spaeter sie das tun, umso kuerzer evtl die zeit, um es sich anders zu ueberlegen dieses Gerat zu kaufen oder nicht. Evtl haben sie dann auch gleich ein vernuenftiges Lineup mit am Start. Und sollte das geraet tatsaechlich leistungsstaerker als die Konkurrenzprodukte sein, dazu eine leicht zugaengliche Architektur, wird das Ding mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit aehnlich erfolgreich wie die Wii.

Ich mach mir um Nintendo diesbezueglich keine Sorgen.
Nach so einem Fiasko wie der Wii U sowas zu schreiben schaffen auch nur die Nintendo Nerds...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dann darf ich mich ab sofort nicht mehr Nintendo-Nerd nennen :(
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Levi  hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Das größte Problem sind doch die Analysen, welche besagen, ob und in welcher Anzahl die 3rd-Party-Spieler zu Nintendo zurückkehren.
Wenn es sich abzeichnet (Umfragen, Vorbestellungen ...), dass die NX von dem gleichen Kundenkreis gekauft wird wie die U, dann wird Ubisoft doch wieder sagen "Was sollen wir unsere ACs und W_Ds auf Nintendo bringen, kauft doch eh keiner, die interessieren sich nur für Mario Kart, Zelda und Raving Rab ... ah!"
Ich bin ja sonst gerne beim lästern über thirds dabei, aber ubisoft hat es zumindest anfangs noch "versucht" ihre Spiele auf der U an den Fan zu bringen...... So irgendwie
Das ist ja genau das, was ich meine. Sie habens probiert, gemerkt es kauft keiner, und ziehen daraus die Schlüsse. Wenn sie (und die anderen Thirds) zu der Ansicht gelangen, die NX hat in etwa die Käuferschaft der U, warum soll sich EA dann hinsetzen und mehr als einen einmaligen Versuch über eine Fifa Legacy-Version zu starten?
Ich finde die Vorstellung, dass die Thirds jetzt eine regelrechte Unterstützungs-Offensive starten, nur weil die NX ne NX ist, recht abwägig.

Aber das sind wieder die Vorabspekulationskekse. Weihnachten wissen wir mehr, ob die wieder in altbekannter Form auftreten (Windmühle, Schäfer, unkenntliches Tier ...).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es könnte halt sein, dass man durch ne sehr ähnliche Leistung und Architektur zeitgleiche billige Ports auf gleichem technischen Niveau ermöglichen möchte.

EA wollte und konnte teilweise nur ältere Titel porten. Evtl. war es zu kompliziert (weil man irgendwas für das Gamepad brauchte), zu teuer oder sonstwas.

Ubisoft hat sich schon reingehängt - aber bei Assassin's Creed und Watchdogs war es ein ähnliches Problem (sicher nicht die besten Versionen).
Rayman Legends haben sie lange verschoben (hat sich generell nicht soo toll verkauft) und Zombi U lief nicht so schlecht, dafür dass es jetzt auch nicht der große Wurf und sicher auch nicht extrem teuer war.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Und was zeigens dann auf der E3? Seltsame entscheidung.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: na, da hat "nin" sich ja nochmal zeit verschafft, ihr projekt nochmal up-zu-daten, nachdem sony nun offensichtlich mit der ps4k umme ecke kommt. ich hoffe das die hardware noch n tacken besser als die ps4k wird, sonst seh ick schwarz für "nin"!
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Und was zeigens dann auf der E3? Seltsame entscheidung.
Nuja, bis jetzt steht da nur, dass es Zelda als einzigen spielbaren Titel zu sehen geben wird. Also rein theoretisch haben die massig Möglichkeiten, tonnenweise Videomaterial zu kommenden Knallern zu zeigen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Und dann sofort Demos für alle zuhause zum Downloaden (dann braucht Nintendo keinen Stand dazu).

wäre eine Ansage - wird aber nicht passieren.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ist halt irgendwie schwer vorstellbar dass man eine Menge U Titel noch aus dem Hut zaubert und gleichzeitig mit Hochdruck an NX Titeln arbeitet. Zumindest wenn die Architektur sich ändert. Ports sind möglich aber kosten Zeit und Geld. Wenn man schon jetzt Probleme mit dem Output hatte wird es so erst recht nichts wenn es zwei unterschiedliche Plattformen sind.
Ich lass mich ja gern überraschen.
Irgendwie schwirrt noch der Produktionsrückgang der U in Japan im Kopfe run. Wozu wenn noch einige Titel kommen?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nein, da wird nix großes mehr kommen.
Die Verkauszahlenprognose sind für das kommende Jahr minimal (800.000 Wii Us).

Am ehesten kommt noch Zeug für den 3DS oder das Handy und das war's dann.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Sys64738 hat geschrieben:Und Zelda haben sie "komisch komisch" auch verschoben. Das wars, nach über 20 Jahren bekommt der Drecksladen keinen Cent mehr von mir. Ich hab mich schon beim Gamecube und Wii mit Twilight Princess verarschen lassen. Im Übrigen kann ich jedem nur abraten sich das neue Star Fox zu kaufen. Ein liebloseres Spiel habe ich seit langem nicht mehr gespielt. Halt nein, spielen kann man das nicht, eher sich mit einer völlig dämlichen Steuerung durchfummeln.

Dagegen war Rise of the Robots auf dem SNES ja geradezu eine Offenbarung.
Das ist allein deine Meinung! Star Fox Zero ist seit dem SNES ableger ein echt gutes Spiel, aber manche haben es nicht einmal gespielt bzw. kurz gezockt und gemerkt es ist nix für Sie und dem Spiel nicht einmal die Chance gegeben, sich an die Steuerung zu gewöhnen. Warum kauft man sich dann so ein Spiel überhaupt, wenn solche dinge vorher bekannt gewesen sind? Das wurde oft genug diskutiert/kommuniziert von seitens Nintendo. Gekauft hast du es dir trotzdem anscheinend.
nach über 20 Jahren bekommt der Drecksladen keinen Cent mehr von mir
Vielleicht liegt es eher daran, dass du von Nintendo als Firma schwer enttäuscht bist, aber ein Drecksladen ist Nintendo beim besten Willen nicht.

Ehrlich! Rise of the Robots, ich glaub du lebst da in einer etwas seltsamen Welt.

Was soll ich sagen! Habe die Wii bewusst stehen lassen - wegen Wii Steuerung. Davor hatte ich einen Gamecube, der auch gefloppt ist. Für mich ist die Wii U an sich, eine schöne Konsole gewesen. Werde mir aber die NX zuerst nicht kaufen und werde paar Jahre vermutlich warten. Nintendo hat mich mit der Wii U schon etwas vergrault. Zumal diese Konsole gerade einmal 4 Jahre jetzt auf dem Markt ist. Seit ende 2015 kam so gut wie nix mehr an Spiele. Das ist schon sehr enttäuschend. Ich mag es nicht, wenn Konsolen gerade einmal 4 Jahre auf dem Markt sind und kaum spiele bzw. dann merken, man muss eine neue Konsole rausbringen, wegen HW, oder sonstiges.

Da es sich allerdings hier um Gerüchteküche handelt, werde ich mir einfach ein eigenes Bild von der e3 usw. machen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Chibiterasu hat geschrieben:Nein, da wird nix großes mehr kommen.
Die Verkauszahlenprognose sind für das kommende Jahr minimal (800.000 Wii Us).

Am ehesten kommt noch Zeug für den 3DS oder das Handy und das war's dann.

Frag mich halt nur warum man erst so spät dann was raus haut. Oban anderes Timing für besser hält. Geheimhaltung wegen der Konkurrenz kann ich mir nicht vorstellen. In der Branche bekommt Sony und MS er sicherlich über diverse Quellen mit was NX ist. Wenn es nur ein bekannter Entwickler ins Ohr flüstert.
Die wussten sicherlich schon von der Wii bevor es die Öffentlichkeit erfahren hat. Nur hat man es wohl belächelt weil man desen Wrfolg nicht abschätzen konnte.
Dass jetzt NX so was Innovatives hat von dem keiner Wissen soll bezweilel ich.

Nintendo muss halt mit coolem Design umd passenden Marketing überzeugen. Nicht nur im Kinderkanal mit Steffi Graf.
Da hast die größte Chance seine Zielgruppe aber auch älter gewordene Nintendo-Fans abzuholen. Mit den passenden Games das richtige Gesamtpacket schnürren. Auch wenn es schwer fällt da gerade die Hochzeit der Konkurrenz beginnt.
Aber sie machen es spannend. Hoffentlich überspannt man es nicht und verpassen den Zeitpunkt. Aber da stecken wir nicht drin was die planen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:
Frag mich halt nur warum man erst so spät dann was raus haut. Oban anderes Timing für besser hält. Geheimhaltung wegen der Konkurrenz kann ich mir nicht vorstellen. In der Branche bekommt Sony und MS er sicherlich über diverse Quellen mit was NX ist. Wenn es nur ein bekannter Entwickler ins Ohr flüstert.
Die wussten sicherlich schon von der Wii bevor es die Öffentlichkeit erfahren hat. Nur hat man es wohl belächelt weil man desen Wrfolg nicht abschätzen konnte.
Dass jetzt NX so was Innovatives hat von dem keiner Wissen soll bezweilel ich.

Vielleicht ist das "Innovative" etwas, dass nicht viel Auswirkungen darauf hat wie 3rd Parties die Spiele entwickeln müssen...keine Ahnung. Irgendeine Interaktion oder sonstwas, wo es reicht wenn die Third Party Entwickler so wie wir erst bei der Vorstellung davon Wind bekommen. Dann gäbe es auch nicht so leicht Leaks.
Evtl. wollen sie die Entwickler gar nicht unter Druck setzen, da was spezielles zu machen sondern sie einfach ihre Spiele portieren lassen.

Und Nintendo selbst hat 2-3 Spiele welche die neue Innovation sinnvoll nutzen.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Schade, ich habe gehofft ende des Jahres Pokemon auf dem neuen Handheld spielen zu können. :( Der OG 3ds ist nicht so angenehm auf Dauer. Naja deutet aber März nicht eher auf ein Handheld release hin? März ist ungefähr so der Weihnachts-moment in Japan und Japan ist Nintendos wichtigster Handheld market. Vor allem sagte Kimishima "NX wird 3ds und Wiiu nicht ersetzen" Also wird es wohl eine Art Hybrid sein :D oder cross Plattform. Ich hoffe echt auf letzteres!