The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von Chibiterasu »

Levi  hat geschrieben:Ahm. Moment. Zelda kommt doch immernoch für die U! Oo
Hab's editiert, sorry^^
stefan251
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von stefan251 »

Die Sache ist doch ned, dass ein Spiel wieder mal verschoben wird. Sondern die spezifischen Umstände: Wir wissen nur jetz wieder mal nur, dieses Jahr wird es wieder nix, so wie schon letztes. Wie einige schon sagten kommt da die Twilight Princess Warterei nochmal hoch und man fühlt sich hingehalten. Kein Mensch fühlt sich gern verarscht mit einem Versprechen: "Ja dann und dann ABA SICHER!", nur dass es im Halbjahrestakt doch nicht eingehalten wird. Dafür, dass Zelda für die Meisten DER Grund für eine Nintendokonsole ist, kann man den Ärger der Spieler verstehen. Wir warten ja auch erst schon wieder 4 1/2 Jahre auf ein neues Konsolenzelda. Selbst das halbherzige Triforce Heroes wird, wenn das neue "Große" rauskommt, dann scho wieder anderthalb Jahre her sein. So lang hats auch gedauert von OoT zu MM...

Es kann doch nicht sein, dass sich Nintendo, die ja ned erst seit vorgestern in der Branche tätig sind, sich bei jedem zweiten Spiel so dermaßen mit der Entwicklungszeit verkalkulieren. Vor allem wenn sie immer ankündigen, nicht mehr Spiele soviele Jahre im voraus anzukündigen. Selbst das jetzt recht schlecht aufgenommene SFZero hätt ja schon vor nem halben Jahr erscheinen sollen.

Was mich am meisten daran nervt, ich bin auch so einer, der sich eigentlich auf dieses eine Spiel freut seit zwei Jahren, ist ja kann man dieser Aussage jetzt glauben schenken?! Es hieß zuerst es erscheint SICHER 2015, dann hieß es, es erscheint SICHER 2016. Jetz stehen wir schon bei 2017. Wundern würde es mich nicht, wenn es erst Ende nächsten Jahres rauskommt, falls die NX noch so lang auf sich warten lässt oder dann gar nicht mehr für die Wii U.

Außerdem wirtschaftliche Entscheidung up my ass. Das eine Spiel, das die Leute der letzten Konsole versöhnt verschieben bis zum Geht nicht mehr und dann mitsamt neuer Konsole erst drei Monate (so das wahr bleibt... siehe oben) nach dem fetten Weihnachtsgeschäft rauseiern?! Wasn das für ne wirtschaftliche Entscheidung?

Aber der Hauptgrund ist einfach das sich ewig Hingehalten Fühlen. Zweimal war man schon bei unter einem Jahr Wartezeit, nur dass es wieder auf ein jahr angestiegen ist. Kein guter Schachzug Nintendo, wirklich wirklich nicht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Levi  hat geschrieben:Es gibt eine Strategische Verschiebung die man nun wirklich nicht feiern braucht... Aber die gabs über die gesammte Zeit der U doch am laufenden Bande Oo?
hart... its not a bug, its a feature! :D

greetingz
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Levi  hat geschrieben:Ahm. Moment. Zelda kommt doch immernoch für die U! Oo

Es gibt eine Strategische Verschiebung die man nun wirklich nicht feiern braucht... Aber die gabs über die gesammte Zeit der U doch am laufenden Bande Oo?
Und jetzt sind potentielle 3 Monate der Grund für verbale Ausfälle, die jegliche Erziehung vermissen lassen?
Verballe Ausfälle, die jegliche Erziehung vermissen lassen? Wie bitte? Habe ich was verpasst?
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Ich fühle mich jedenfalls verarscht und so sehr Ich Nintendo mag, ich vergebe nicht ewig Credits. Irgendwann muss der Credit Pool auch mal wieder gefüttert werden.

Achtung: WoT-Alarm!
Spoiler
Show
Warum gibt es keine weiteren Cups für Mario Kart? Warum gibt es zum Teufel keinen klassischen Battlemode mit Arenen? Wieso wurde der Mode von Titel zu Titel sogar immer mieser? Wieso wird Mario Maker mit Spielfigurskins statt Bauteilen versorgt? Warum gibt es in der WIIU-VC Super Mario World 1-2 Contra und Ghouls n Ghosts jeweils für GBA und SNES? Warum bietet mir Splatoon nicht die Möglichkeit mit den Leuten im Team zu spielen mit denen ich das Game zusammen gekauft habe? Warum bietet man ein Metroid Prime Trilogy nicht alternativ mit einer normalen Steuerung an? Ich kaufe mir Metroid Prime lieber wieder für den NGC als dieses lästige Gefummel mit dem Pointer abhalten zu müssen um mich drehen zu können. Wieso ist das neue Starfox im Grunde nur ein Reboot des Original? Warum kein neuer Schurke? Warum kein anderer Ausgangsplanet oder eine frei begehbare Galaxie um sich X-COM ähnlich die für die gewählte Strategie wichtigen Ziele aussuchen zu können. Ich werde mir Starfox wahrscheinlich noch zulegen, aber es wird kein Dauerbrenner wenn Ich praktisch schon lange das fast identische Spiel in der VC und auf dem 3DS spielen kann. Lauter Dinge die Ich nicht verstehen kann. Warum kommt ein Federation Force oder das Triforce Heroes nicht auf "Retro" gestyled auf der U? Warum gibt es kein 2D Metroid wenn man sich schon zu fein ist ein 3D Metroid abzuliefern? Warum wird der DS mit Software zugeschissen und auf der U gibt es nur drei Jahre alten Indi Müll? Praktisch NICHTS wovon Ich auf einer Nintendo Konsole träume gibt es oder habe Ich schon längst auf älteren Konsolen und der einzig bestätigte Traum wurde gerade wiederholt verschoben. Für was soll ich mir die NX zulegen? Für das gleiche Mario und Starfox? Um die gleichen Titel wieder in der VC zu kaufen? Für das nächste Mario Kart mit Pseudofeature und nur einem GP Mode? F-Zero GX in der VC? Das Gamepad ist geradezu prädestiniert für geile Brett oder Rundenstrategie Spiele, aber es gibt NICHTS. ein Mario Party ist das höchste der Gefühle und wird von seinen Vorgängern übertrumpt. Nintendo hat es nicht einmal geschafft ein Card Game zu veröffentlichen dabei ist seit dem NDS klar dass es Bock macht beispielsweise Yu-Gi-Oh mit dem Stylus zu spielen. Wie leicht hätte man das erweitern und mit Nintendo Karten ausbauen können? Warum gibt es kein Städtebau oder sonstige Tycoon Games welche mit dem Gamepad echt Bock gemacht hätten? Warum kommen die besten Ideen zur Verwendung des Gamepad NICHT von Nintendo? Man hätte den Erfolg der WII so leicht wiederholen können wenn man das Feature auch mal konsequent über A, B oder C Titel ausgebaut hätte während man die AA Titel von mir aus so klassisch gehalten hätte wie Nintendo es ohnehin getan hat. Nintendo schießt sich ins Knie und fragt sich auch noch warum es weh tut. Warum verkauft sich die DS Familie insgesamt so gut? Weil sie mobil ist oder weil es einfach zehmal mehr ""Spielenswerte"" Spiele gibt? Da! Wen zum Teufel interessiert das hier? http://www.nintendo.de/News/2016/April/ ... 02756.html
So, Sorry für den Rant, aber jetzt fühle ich mich besser. Kann man wenigstens Nachvollziehen was ich sagen will und welches vergeudete Potential Ich in der U sehe?
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 28.04.2016 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Kann man. Im Unterforum haben wir einige Ideen zur Wii U lange diskutiert und gekommen ist ziemlich wenig davon.
Advance Wars oder Fire Emblem mit dem Gamepad? Fehlanzeige.
Metroid Prime mit dem Scannen? Fehlanzeige.
Keine Ahnung, gerade fällt mir nicht mehr ein - aber manche Dinge wären echt aufgelegt.

Auf ein Project Zero habe ich lange gewartet (war glaub ich die erste Idee, die ich beim Wii U Reveal gepostet habe) und dann war es nur halbgar (spiele es gerade - aber die Kamerasteuerung ist echt recht krampfig).
Bei Star Fox ist es auch eher im Weg als bereichernd.

Das ist schon alles schade.

Es gibt aber halt auch sehr gute exklusive Spiele (Mario Kart, Smash, Bayonetta 2, Mario Maker, Splatoon, Xenoblade, Pikmin 3, Donkey Kong TF, Rayman Legends, Super Mario 3D Wörld usw.).
Ein Stück mehr als ich momentan auf der PS4 und XBox One zusammen finden würde.
Kr4ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr4ken »

Also ich kann warten und hege keinen Groll :)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Zelda und Verspätungen haben eine lange Tradition. Diese sollte auch nicht grundlos gebrochen werden. =P
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Chibiterasu hat geschrieben: Es gibt aber halt auch sehr gute exklusive Spiele (Mario Kart, Smash, Bayonetta 2, Mario Maker, Splatoon, Xenoblade, Pikmin 3, Donkey Kong TF, Rayman Legends, Super Mario 3D Wörld usw.).
Mich würde mal das usw. interessieren? :P

Tearaway, Uncharted, Little Big Planet, Order (wem es gefällt ^^, DriveClub, Forza, Halo, Quantum Break, Persona, Bloodborne, Ratchet und Clank, Remastered Titel X, Dritterhersteller Support, Lizenzmüll, Killzone, The Whitness und ein paar Sachen sind ja auch noch in der Pipeline bzw hab ich bestimmt bißchen was vergessen.

(Konkurrenzlink)
http://www.giga.de/konsolen/playstation ... usivtitel/

Da muss doch auch was für dich dabei sein :P

Edit: https://imgur.com/a/KXEc5 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Es gibt aber halt auch sehr gute exklusive Spiele (Mario Kart, Smash, Bayonetta 2, Mario Maker, Splatoon, Xenoblade, Pikmin 3, Donkey Kong TF, Rayman Legends, Super Mario 3D Wörld usw.).
Das schreibt man so, wenn es keine mehr gibt aber man das Argument untermauern will... :P
Nein, ich meine sowas wie Wonderful 101, Captain Toads Treasure Tracker, New Super Mario & Luigi U, Yoshi, Kirby, Zombi U, Wind Waker HD, Twilight Princess HD - aber ich habe die nur teilweise und persönlich finde ich auch nicht alles gelungen (kirby und Yoshi war für mich eher enttäuschend) - andere mögen diese aber.

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: Tearaway, Uncharted, Little Big Planet, Order (wem es gefällt ^^, DriveClub, Forza, Halo, Quantum Break, Persona, Bloodborne, Ratchet und Clank, Remastered Titel X, Dritterhersteller Support, Lizenzmüll, Killzone, The Whitness und ein paar Sachen sind ja auch noch in der Pipeline bzw hab ich bestimmt bißchen was vergessen.

(Konkurrenzlink)
http://www.giga.de/konsolen/playstation ... usivtitel/
Da muss doch auch was für dich dabei sein :P
- Uncharted kommt ja erst und ja, es sieht optisch sehr schön aus - aber ich habe bereits Teil 1 bis 3 auf der PS3 gespielt und wurde einfach nicht richtig warm damit. Keine Ahnung. Zuviel Schießbudenballerei, anspruchsloses Klettern und semilustige Oneliner der Charaktere.
Ich sehe die Qualität in den Spielen und warum das viele mögen, ist aber nix für mich.

- Ich habe auch LBP 1 und 2 gespielt. Furchtbar schwammige Steuerung! ich hasse es. Echt.
Keine Ahnung ob Teil 3 das besser macht.

- Rennspiele sind nix für mich.

- Quantum Break, No man's sky, Everybody's gone to the Rapture, the Witness und Co. --> PC

- Bloodborne reizt mich vom Artdesign her- aber ich hab am PC immer noch Dark Souls 1 (schon etwas gespielt) und 2 offen, Teil 3 gäbe es auch noch und ganz generell hab ich scheinbar zu schlechte Reflexe für die Games und nicht das Durchhaltevermögen :)

- Killzone, The Order, Knack, Infamous, etc. --> pfff

- Persona 5 --> ja! Käme aber zur Not ja auch für PS3 (mal schauen was die Unterschiede sind).

- Was momentan bleibt ist Ratchet & Clank (sieht super aus), Tearaway (interessiert mich) und evtl. Until Dawn.

In Zukunft kommt natürlich hoffentlich Zeug, damit ich mir eine PS4 kaufen möchte.
Horizon sieht schon interessant aus, The Last Guardian (falls jemals) natürlich auch immer noch, Rime hat mal gut ausgesehen (die News dazu waren ja eher ernüchternd) und ein neues God of War würde mich durchaus hypen.
Gravity Rush 2, Final Fantasy XV (falls gut), Detroit, Nier 2, ni No Kuni 2 oder gar ein Red Dead Redemption 2 sind alles Gründe für mich mir ne PS4 zu kaufen - aber die sind halt noch nicht heraußen.

Bei der XBox Recore, Cuphead (kommt aber auch für PC)...? Da fällt mir gerade ganz wenig ein.

Ich informiere mich also schon und bleibe bei der Aussage - momentan finde ich auf den anderen beiden Konsolen zusammen nur halb soviel wie für meine Wii U. Das liegt aber auch vor allem an meinem PC.
Ohne den würde es sicher ganz anders aussehen, keine Frage.
Dargaran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dargaran »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:
New Super Mario Bros. + Luigi U; Captain Toad; Wario Ware; Fast Racing Neo; Star Fox; Mario Party 10; Mario Tennis; Yoshis Wooly World; (Zelda Remakes Windwaker/Twilight); ...
Gibt tatsächlich mittlerweile einige richtig gute Exlusivtitel für die WiiU, das sollte man nicht unterschätzen. Und gerade mit Blick auf die PS4 und Xbox One, mein Regal dort sieht noch ziemlich leer aus... da ist aufjedenfall noch Luft nach oben.

Verstehe wirklich nicht warum immer noch Leute über zu wenig Spiele auf der WiiU jammern. Das einzige was fehlt ist der 3rd Party/Indie Support... aber ernsthaft, braucht das wirklich irgendjemand auf der WiiU?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also mario party 10 würde ich jetzt nicht unbedingt als gut bezeichnen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

magandi hat geschrieben:ich möchte mal anmerken dass last of us auch erst für ps3 und dann später für ps4 raus kam. ich verstehe nicht warum nintendo ein fertiges spiel den leuten vorenthalten möchte. wiiu spiele kommen alle paar monate raus und nun soll sich das absichtlich weiter ziehen?
Es ist ja nicht so wie bei Rayman Legends, wo wir Nintendo-Nerds uns aufgeregt haben das sie ein fertiges Spiel zurückgehalten haben damit sie es auch gleichzeitig für die anderen Systeme rausbringen können. BOAH, das war eine Scheiß Aktion, seitdem kaufe ich keine Ubisoft Spiele mehr! :evil:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Der Vergleich Xbox One, PS4 und WiiU ist doch Schwachsinn...
Jeder hat so seine Vorlieben und ich glaube selbst mit ner anderen Konsole hätte ich ähnlich viel wie auf der PS4 gekauft.

PS4: Helldivers, Alienation, Until Dawn, Uncharted 4, The Last of Us, Rocket League, Third Party Spiele...
Bloodborne und inFamous First Light habe ich abgebrochen aber immerhin gekauft, weil ich von etwas ausgegangen bin was mir Spaß macht.
One: Quantum Break, Ryse: Son of Rome, Halo Collection + 5, Titanfall, Sunset Overdrive, Rise of the Tomb Raider, Third Party Spiele
WiiU: Zelda Remakes, Bayonetta 2, Splatoon, Xenoblade Chronicles X, Mario Tennis: Ultra Smash, Mario Kart, VC-Kram, Monster Hunter, Nintendo Land

Ohne jetzt zu wissen was ich da tatsächlich durchgespielt und nicht abgebrochen/verkauft hätte sehe ich bei mir die Situation, dass ich wahrscheinlich ähnlich viel gekauft hätte egal welche Konsole es am Ende geworden ist. Bzw. hätte ich auch auf der WiiU nicht weniger/mehr als auf der PS4 gespielt. Da ich auf meinem 2DS ca. 10-15 VC Titel habe, tippe ich aber darauf, dass ich auf der WiiU von der Anzahl her sogar mehr Spiele gehabt hätte. Was davon mich ähnlich häufig wie Fifa/Rocket League vor die U gelockt hätte weiß ich natürlich nicht.
Am Ende hat der Geschmack entschieden. Trotzdem kann jeder je nach Geschmack ganz gut mit seiner Konsole fahren.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ðarg hat geschrieben:(...) Mario Tennis (...)
Gibt tatsächlich mittlerweile einige richtig gute Exlusivtitel für die WiiU
Interessant, dass du Mario Tennis missbrauchst, um die Liste der guten Exklusivtitel zu erweitern.