Microsoft stellt die Produktion der Xbox 360 ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft stellt die Produktion der Xbox 360 ein

Beitrag von Kaaruzo »

Endgegner5 hat geschrieben:Meint der soviel dazu wer Ahnung hab, natürlich rede ich hier von Europa erscheinung!!!
Ach und ich soll jetzt Gedanken lesen, oder wie? Dann drück dich klarer aus.
Endgegner5 hat geschrieben:Labert der Typ was mit "Soviel dazu wer keine Ahnung hat" und danach "Korrekt. Was aber nichts daran änder"
voll wiederspruch!!!
Der Widerspruch (übrigens ohne ie) ist, dass du offensichtlich der deutschen Sprache nicht mächtig bist.

Die Aussage: „Die PS3 ist 2006 erschienen“ ist inhaltlich korrekt. Daran ändert auch die Ergänzung, dass die PS3 erst im März 2007 in Europa erschienen ist, nichts.

Denn die 60GB PS3 die in Europa erschien, hat sich technisch (außer das die Abwärtskompatibliät per Software und nicht per Hardware erfolgte) nicht von der japanischen oder amerikanischen 60GB PS3 unterschieden.

Also konnte man schon im November 2006 über die technischen Daten der PS3 urteilen.
Endgegner5 hat geschrieben:Viele Spiele laufen auf der 360 viel besser als auf der Ps3, wo auch dank der ESRAM Unterstützung, den Grafikchip und so die meisten Multis deutlich besser aussahen und auch eindeutig flüssiger liefen als auf der Ps3, obwohl die Ps3 angeblich mehr Leistung haben soll!!! Sony hinkte diesbezüglich ja mehrere Jahre hinterher!!!
Viel besser? Ne ist klar. Wirst du von MS bezahlt, oder woher kommt diese Behauptung?

Das sind beides Flimmerkisten, die sich nichts nehmen.
Endgegner5 hat geschrieben:Ne, auch mit einen Maximum PC, vergleich mal Battlefield2 und NFS Most Wanted zum Beispiel!!! ich hab beide Spiele 2x auf dem PC und auch für die 360!!!
Du hast Battlefield 2 für die Xbox360? Respekt. Wo bekommt man eine solche Fassung her?

Deine Aussagen werden halt immer lächerlicher.

Und Maximum PC? Der war gut. Alleine Most Wanted mit den ganzen Framedrops und Rucklern auf der Xbox360. Was ein Spielerlebnis für ein Rennspiel. Und dann das Kantenflimmern.

Na wenn das vergleichbar mit einem „Maximum PC“ ist, will ich nicht wissen, auf was für einem Toaster du PC-Spiele spielst.

Komisch, was 4Players dazu wohl sagt?

Zitat aus dem Test:

„Zwar kommt es auch auf den anderen Systemen zu gelegentlichen Rucklern, doch ist das kein Vergleich zur technisch enttäuschenden PS2-Ruckel-Raserei, die nur - man höre und staune - noch von der Xbox 360-Fassung getoppt wird: Zwar sieht die Grafik auf Microsofts Edelkonsole am schönsten aus, doch hilft das alles nichts, wenn der Spielfluss wirklich ständig von Slowdowns negativ beeinträchtigt wird. Den Vogel schießen allerdings die Zwischensequenzen ab, die mit realen Schauspielern vor computergenerierten Hintergründen gedreht wurden und bis auf die Xbox 360 auf allen Plattformen über den Bildschirm zuckeln.

Zitat aus dem Fazit:

„Richtig enttäuschend sind neben dem fehlenden Onlinemodus bei der PS2 vor allem die technischen Umsetzungen auf der Sony-Konsole und Xbox 360, die beide deutlich hinter den anderen Fassungen zurückbleiben.

Liest sich ja nicht so überzeugend. Und wie gesagt, die Ruckler zusammen mit der unterirdischen Framerate ist halt mal für ein Rennspiel der Todesstoß. Da ist das Kantenflimmern noch gar nicht das schlimmste.

Wer ernsthaft Rennspiele mag, und dann behauptet, NFS MW würde auf der Xbox360 mit einem „Maximum PC“ vergleichbar sein, sollte dringend einen Optiker aufsuchen.

Ich würde an deiner Stelle einfach aufhören Müll zu reden und einsehen, dass die Xbox360 keine schlechte Konsole, aber nunmal nicht das Maß aller Dinge ist. Weder ist es mit einem guten PC vergleichbar, noch ist es die beste Konsole aller Zeiten.

Aus dir spricht einzig und alleine der MS/Xbox Fanboy, aber kein sachlicher Kommentar.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Zumal alleine die Multicore Technik damals noch in ihren Kinderschuhen stand.
Und? Was ändert das jetzt? Auch die Singlecore-Leistung war höher.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Wie kann man nur so einen Blödsinn von sich geben? Ich möchte den 2005er Rechner sehen, der Bioshock gewuppt hätte.
Bioshock erschien übrigens 2007 :lol:

Aber abgesehen davon, es ist überhaupt kein Problem, mit einem 2005er Rechner Bioshock zu spielen.

Du hast die höhere Auflösung, keinen 30FPS-Lock und vorallem nicht dieses schreckliche Kantenflimmern.

Und das sich das ganze dank Maus und Tastatur auch besser spielen lässt, wird da zur Nebensache. Wer die niedrigere Auflösung, 30FPS und Kantenflimmer geiler findet, dem sei die Xbox360 Fassung wärmstens empfohlen.

Das bei Bioshock die Xbox360Fassung der PS3 Fassung überlegen ist, darüber müssen wir nicht reden. Aber gegen einen PC? Sorry, das ist Fanboygerede.

Die mittleren Einstellungen am PC entsprechen der Xbox360 Fassung. Dazu kommt eine niedrigere Auflösung und ein 30FPS Lock. Wer das für gleichwertig hält, der ist nicht objektiv.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Die Grafik einiger 360 Titel war im ersten Jahr nach ihrem Erscheinen so gut wie auf keinem PC zu sehen, zumindest nicht auf einem bezahlbaren. Von High End Nerd Kram brauchen wir hier nicht zu reden, wenn man den Preis der Konsole bedenkt.
Ach jetzt ist der Preis auf einmal der entscheidende Punkt? Davon war aber die ganze Zeit nie die Rede. Mit der Einschränkung gewinnt die Konsole immer (und nicht nur die Xbox360, sondern auch die PS3).

Aber die Aussage war: „Die Xbox360 war mit dem PC gleichwertig.“ Die Aussage ist in dieser Form schlicht falsch.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Das hat sich natürlich sehr schnell geändert. Keine Frage. Aber das Ding war das erste Jahr optisch Next Gen.
Wenn du es mit anderen Konsolen vergleichst, ja. Wenn du es mit einem PC von damals vergleichst, nein.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Zur PS3 kann ich nur sagen:

Den "Cell"-Prozessor hat Sony in Zusammenarbeit mit IBM und Toshiba entwickelt. Eine PowerPC-Steuereinheit und sieben weitere Kerne berechnten 216 Milliarden Gleitkommaoperationen pro Sekunde (216 GFlops/s). Microsofts Xbox brachte es immerhin noch auf etwa 115 GFlops/s.

Das war zur damaligen Zeit auch alles andere als Standard und demonstriert die eigentliche technische Überlegenheit der PS3 gegenüber der Xbox360 und den normalen PCs, die zur damaligen Zeit bei den meisten Leuten zu Hause standen.
Selbst die meisten PC waren damals schon überlegen. Ich verweise an dieser Stelle auf die bereits zitierte PC Games Hardware Ausgabe. Der Durchschnitts PC hatte damals schon doppelt soviel Rechenleistung und Arbeitsspeicher wie die Konsolen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Kaaruzo hat geschrieben:Der Durchschnitts PC hatte damals schon doppelt soviel Rechenleistung und Arbeitsspeicher wie die Konsolen.
Wovon die Hälfte erstmal für Windows verbraten wurde. Und vom Rest ging ein Viertel für die Malware drauf, die man sich auf den bösen Schmuddelseiten eingefangen hat.
Joah.

Schon klar, übertrieben dargestellt, zeigt aber schön wie nutzlos der Vergleich ist.

Ich mach Hoppehoppereiter auf nem Gaul, hat 1 PS. Nachbar Horst hat 2 Kläpper, doppelt so viele PS, muss aber nen ziemlichen Jean Claude van Spagat machen, um beide gleichzeitig zum Laufen zu bringen.
Isser dann doppelt so schnell unterwegs?
Irgendwie nich, oder?
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Eisenherz hat geschrieben: ...Dann steht Phil Spencer wahrscheinlich mit der Büßerkutte auf der Bühne, liest vom Blatt die technischen Spezifikationen und den Preis ab, verneigt sich höflich und geht...
Das wäre irgendwie voll geil. Die totale minimal - Präsentation. :lol:
..hätte voll Style

Na gut macht nur Sinn wenn man eine potetere Hardware hätte als die anderen beiden :mrgreen:
Zuletzt geändert von JeffreyLebowski am 22.04.2016 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
holodoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holodoc »

DARK-THREAT hat geschrieben:Dank der 360 hab ich wieder zu den Konsolen wiedergefunden und ich zocke auch mehr als damals auf dem PC.
Das klingt fast wie ein religiöses Bekenntnis :)
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Endgegner5 hat geschrieben:
Kaaruzo hat geschrieben:Autsch. Zu einem erschien die PS3 2006 und zum anderen erschien die Xbox360 (wenn wir schon ehrlich sein wollen) November/Dezember 2005, also am Ende des Jahres.
Soviel dazu wer keine Ahnung hat.
Kaaruzo hat geschrieben:Korrekt. Was aber nichts daran ändert, dass sie 2006 erschien. Ich kenne Leute, die ihre PS3 auch schon 2006 in den Händen hielten.
Meint der soviel dazu wer Ahnung hab, natürlich rede ich hier von Europa erscheinung!!!
Labert der Typ was mit "Soviel dazu wer keine Ahnung hat" und danach "Korrekt. Was aber nichts daran änder"
voll wiederspruch!!!
Kaaruzo hat geschrieben:Und da die PS3 der Xbox360 deutlich überlegen ist, stimmt der zweite Teilsatz halt auch nicht.

Viele Spiele laufen auf der 360 viel besser als auf der Ps3, wo auch dank der ESRAM Unterstützung, den Grafikchip und so die meisten Multis deutlich besser aussahen und auch eindeutig flüssiger liefen als auf der Ps3, obwohl die Ps3 angeblich mehr Leistung haben soll!!! Sony hinkte diesbezüglich ja mehrere Jahre hinterher!!!
Kaaruzo hat geschrieben:Nein konnte die Xbox360 nie. Höchstens mit Low bis maximal Midware PCs. Mehr nicht..
Ne, auch mit einen Maximum PC, vergleich mal Battlefield2 und NFS Most Wanted zum Beispiel!!!
ich hab beide Spiele 2x auf dem PC und auch für die 360!!!
Ist ja gut. Und jetzt geh raus spielen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Predint hat geschrieben:Tolle Konsole, wird auf jeden Fall in die Geschichte eingehen, als Konsole, die Sony alles vermasselt hat :mrgreen:
Meine hab ich mittlerweile verkauft aber Battlfield Bad Company und Forza waren schon tolle Spiele.
Eigentlich hat Sony es selber anfangs vermasselt genau wie ms diese gen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

flo-rida86 hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:Tolle Konsole, wird auf jeden Fall in die Geschichte eingehen, als Konsole, die Sony alles vermasselt hat :mrgreen:
Meine hab ich mittlerweile verkauft aber Battlfield Bad Company und Forza waren schon tolle Spiele.
Eigentlich hat Sony es selber anfangs vermasselt genau wie ms diese gen.
Naja.

Sony hat diese Generation ja nichts anderes getan, als nichts zu tun und MS so ein bisschen dem Debakel überlassen.

MS hat letzte Gen aber schlicht auch mit XBox Live das Online spielen auf Konsolen salonfähig gemacht. Es gab da zwar vorher schon Möglichkeiten für, und Xbox Live wurde auf der ersten XBox eingeführt, aber die Massen hat es eigentlich erst mit der 360 erreicht. Und das war schon beeindruckend und neu.

Auch das Handling der Konsole, die Leistung, die Architektur - das war schon alles sehr ordentlich. Plus dem Preis und tollen Exklusivtiteln hatte man also wirklich starke Argumente der PS3 gegenüber.

Es lag also nicht nur an Sony, sondern tatsächlich auch an der Arbeit von MS.